Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.677.153 / Heute: 326
Sibanye-Stillwater. 1,145 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -37,36%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! duitschland007
duitschland007:

Frankfurt...

2
07.03.18 13:43
...da ist heute ein Großaktionär mit 17 shares ausgestiegen...schlechte Vorzeichen !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! gogosax
gogosax:

007

2
07.03.18 13:46
das ist bestimmt einer aus dem Forum hier, der noch 95% seines Kapitals an der Seitenlinie hatte.
Jetzt sind es wieder 100% !!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Henning1896
Henning1896:

Die 110 gekauften sind auch

 
07.03.18 14:57
nicht zu verachten. Kassiert er doch noch 4 gratis dazu.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sibanye
Sibanye:

Mining Charter

 
07.03.18 15:38
Wenigstens mal halbwegs gute Nachrichten...

www.bloomberg.com/news/articles/...south-african-mining-rules

Das is n zäher Brocken hier :/
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sibanye
Sibanye:

Lonmin

 
07.03.18 15:40
Wahrscheinlich besser für den Kurs, wenn Lonmin nicht gekauft wird...

m.fin24.com/Companies/Mining/...op-r51bn-lonmin-sale-20180306
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sibanye
Sibanye:

EPS 342.90 %

 
07.03.18 16:44
Aha, na dann...

EPS growth of 342.90% expected



www.wallstreetinvestorplace.com/2018/03/...owth-for-next-year/

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nächster Schritt nach unten gefällig?

 
07.03.18 21:28
??

Nach den heftigen Auf und Ab in den Edelmetallen, denke ich dass mit dem näher rückenden FED Termin der nächste Abschlag im Sektor kommt. Meine Sibanyespielerei ist kleinem Geld verkauft.
Und ein Barrick KnockOutCall (CV4YEE) den ich letzten Donnerstag bei 0,62€ aufgenommen hab, ist mir 45% leider auch ausgestoppt wurden.

So könnte jetzt für so manchen Investierten wieder eine Leidenszeit beginnen.

Warum? Das Chartbild sieht nicht so rosig aus.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Im Halbjahreschart berühren wir eine

 
07.03.18 21:38
obere Begrenzung der Abwärtstrendlinie. Bei einem jetzigen Goldpreisabfall der den HUI runter zieht wird es einen schnellen Verkaufsdruck aufbauen. Weiter könnte der Rand über 15 gegenüber dem Euro laufen was zu einer weiteren Verschlechterung der Sibanye Eurokurses beitragen könnte.

Sibanyechart mit dem Abwärtstrend (rote Linie)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1044170
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die Abwärtslinie ist besser so

 
07.03.18 21:43
eingezeichnet. Das Ergebnis ist gleich.

Weiter berührt Sibanye die 38T Linie an der sie häufig gescheitert ist...
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1044172
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! duitschland007
duitschland007:

Hmmm...

 
08.03.18 09:45
also haste wirklich beide Aktien verkauft ???
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! duitschland007
duitschland007:

Hmmm

 
08.03.18 09:45
also haste wirklich beide Aktien verkauft !!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

007 du kannst den Beitrag auch

 
08.03.18 09:51
noch ein drittes Mal einstellen. Es werden trotzdem nicht Drei...

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Ede

 
08.03.18 13:35
jetzt glaube ich auch, daß du die Wahrheit sagst! Du bist also nicht mehr investiert, sonst wäre ja dein Engagement hier im Forum ja Nestbeschmutzung! Man kann auch Bashing dazu sagen!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

PS!

 
08.03.18 13:54
Ich hab gerade eine neue Order eingestellt! Weil ich verliebt in diese total unterbewertete Aktie bin!
Nur meine Meinung!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Dafür oder dagegen?

 
08.03.18 14:24
??

Ebi so ein Käse was du schreibst. Es geht hier nicht um ein dafür oder dagegen! Es geht darum sich eine Meinung zu bilden. Argumente für ein für und wieder zu finden und am Ende gewinnorientiert zu handeln.

Wärst du mit mir bei dem unterschreiten der 14,50Zar (über einem Euro) ausgestiegen hättest du jetzt keinen Buchverlust von knapp 20%!!!

Blättere mal hier ein Jahr zurück, da wirst du lesen können, dass ich ein überzeugter Verfechter von Sibanye war und auch noch bin, aber ich will Gewinne machen und zeige hier mit Argumenten der Charttechnik und den Zusammenhängen mit den anderen Assetklassen nur auch die Risiken auf.

Ich bringe wenigstens Argumente.
Ebi begründe doch mal, warum es bald schnell nach oben mit Sibanye geht! Und jetzt komm nicht mit 4Gratisaktien!!! Das wird als Dividende gesehen und die gibt es Tags darauf als 5% Dividendenabschlag wieder als Rücksetzer. Aber das weißt und bedenkst du sicherlich..

Die gestern gestellten Charts sind doch nachvollziehbar. Geht Sibanye nach oben und gar wieder über die 14,50Zar (rund 1€) hellt sich hier alles auf, aber bis dahin, kann es, siehe Chart noch ein "hartes Brot" werden.

Wenn ich nicht an Sibanye interessiert wäre, würde ich hier nicht schreiben und lesen.

Statt dumm zu kritisieren. Setzt euch lieber mit meinen Anmerkungen auseinander und argumentiert mit etwas. Denn das fehlt mir hier leider völlig. Statt dessen wird eine anders lautende Meinung als feindlich angesehen. Das ist einfältig!!!

Und nochmal, es geht nicht um Recht oder Unrecht, sondern um miteinander richtige Investitionsentscheidungen zu finden...

Hier noch ein Beispiel wie man auch anders Geld an dem Märkten verdienen kann. Wenn es nicht interessiert, der soll es bitte überspringen.
Spannend heute wäre der NasdaqPut CV6LLT. Geht die Nasdaq 100 wieder an die 7000P. ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es genau da oben zum dritten Mal dreht. Der Schein wird dann so um die 0,60€ stehen. Aktuell 0,85€! (mit einem heftigen Hebel versehen winken bei 10k Einsatz hohe Gewinne aber auch der Totalverlust) denn bei 7049P ist der Schein keinen Cent mehr wert... doch dazu lässt man es sich ja nicht kommen. Dreht die Nasdaq aber da oben und fällt 1% auf den Vortagsschlusskurs von 6930P. kann man innerhalb von Stunden 80-90% Gewinn machen...
...wenn man Nerven hat und pro Trade keine 50€ Gebühren zahlt....
(Dahin ist meine Aufmerksamkeit heute gelenkt.)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

OK Ede !

 
08.03.18 14:36
Ich werte Dich auch als interessanten und intelligenten Mitmenschen!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ich geb es auf....

 
08.03.18 14:36
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Dividende wird da nicht viel

 
08.03.18 15:26
Gemäß Absatz 3.4(b) der Listing Requirements (Notierungsbestimmungen) der JSE Limited (JSE) müssen Emittenten ein sog. Trading Statement veröffentlichen, sobald sie davon überzeugt sind, dass hinreichende Gewissheit besteht, dass die Finanzergebnisse für den nächsten Berechnungszeitraum um mindestens ...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Neue

 
08.03.18 20:25
Video-Präsentation:
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pendulum
Pendulum:

Dividende durch Gratisaktien offiziell bestätigt

2
09.03.18 19:11
Aus 100 Aktien werden 104 Aktien !

Ex-Dividend Datum = 11.04.2018

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1044544
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sabr007
Sabr007:

Hallo Ede

3
09.03.18 22:34
zum einen muss ich sagen, dass du dich was Börse angeht schon auskennst und zum anderen hoffe ich, dass du keinen Put Schein auf den Nasdaq gekauft hast.

Ich bin seit 2017 an der Börse und habe wie so vielen es schon passiert ist nach anfänglichem Erfolg alle meine Gewinne verloren und bin nun sogar in der Miese (2 Monate zack alles weg).

Seitdem beschäftige ich mich der Psychologie dahinter und lese viele Statistiken,

Mit 24 Jahren will ich nicht mein Leben der Börse opfern . Meine Kenntnisse :
- Börse macht süchtig
- An der Börse kann man schneller verlieren als gewinnen
- man macht Fehler mehr als 2x
- gier frisst Hirn
- Gewinne machen einen leichtfertig
- man kann noch so viel Fachsimpeln aber letzten Endes hat man keine Ahnung
- man wird sehr sehr launisch
- man kommt schwer zur Ruhe
- man vernachlässigt soziale Bereiche
- nur 10% macht an der Börse auf Dauer Gewinn ....
- Börsenexit ist richtig schwer !!!
- Geld sieht man nur noch als Zahl
- man kann eig nur verlieren (weniger Gewinn, Verlust)

Ich bin nach  15% Gewinn komplett im Dezember aus der Börse und bin dann dummerweise direkt vor dem Absturz im Januar rein 15% wurden zu -25 %. Jetzt ist die Sache die , ich könnte wieder versuchen den Verlust reinzuholen aber wer so denkt der hat schon verloren....

Und wenn man logisch denkt müsste es nach 10 Jahren Börsenanstieg viel mehr krachen . Bei der ganzen Sucht denkt man immer nur das es hochgeht. So im Nachhinein hat der Ede als kritischer User mehr als Recht.

Viele Grüße  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Sabr007
Sabr007:

Ich habe meine Positionen geschlossen

3
09.03.18 22:43
hätte ich vieles Gehalten hätte ich ein paar tausender gut machen können .

Die Sache mit der Geduld war bei 80 % Aktienquote echt hart (ganz klarer Fehler so eine hohe Quote)

Ich bin mittlerweile nur noch mit paar k investiert und halte meine Liquidität recht hoch und warte auf den Crash bzw. auf eine grössere Korrektur. Da ist was am kommen nur was ??
Alle Crashs fingen mit einer unerklärlichen Vola an .....
Evtl. habe ich auch absolut keine Ahnung :)
Bei einer so starken Vola eignet sich eher ein ETF oder ein Fond (so lustig es auch klingen mag)

Das mit der Börse ist echt übel, steckt man einmal drin und hat Gewinne gemacht kommt man kaum noch raus. Aber verliert man direkt zu beginn dann beendet man schnell das Kapitel ....


Die Zeit und die Nerven die man investiert kann man eig. nicht mit Geld gut machen......

Spruch den ich liebe : verlorenes Geld kann man wieder verdienen ....
Aber verlorene Zeit ist für immer verloren .

Schönen Abend allen
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wow, wow, wow, Respekt!

 
10.03.18 05:24
!!!

Sabr007 - meinen absoluten Respekt zolle ich dir.

Nicht weil du mir Recht gibst, sondern weil du als junger Mensch so viel Weitsicht in der Börsenwelt schon besitzt.
Wow! Und deine aufgeführten Punkte, ich zitiere:

"Meine Kenntnisse­ : 
- Börse macht süchtig 
- An der Börse kann man schneller verlieren als gewinnen
- man macht Fehler mehr als 2x
- gier frisst Hirn.....
usw. "

würde ich aber ganz genau so unterschreiben. Und treffender hätte man es nicht schreiben können. Alle Punkte treffen den Kern.
Ich hoffe, das sich wenigstens damit mal der ein oder andere hier auseinander setzt!!!
Wenn ich mit 24 Jahren so kritisch und weitsichtig gewesen wäre, wären mir viele Verluste sicherlich erspart geblieben. Und es muss an der Börse erst richtig weh tun, eh man was lernt...

Psychologie ist das vielleicht das am meisten Unterschätze an der Börse. Und ich denke, das ist es auch, was die Börsen neben und im Zusammenspiel der Charttechnik am meisten bewegt. Zahlen und Politik sind meist nur Richtungsgeber für einen Moment.

Was KnockOutScheine betrifft. So bitte ich eigentlich alle innigst "lasst die Finger davon"! Es ist eigentlich fahrlässig von mir, hier den ein oder anderen auf den Geschmack bringen zu wollen, denn es ist alles das, was Sabr007 so treffend schreibt, nur um Längen heftiger.
Ich habe in Stunden 400% Gewinn und 42k verdient und im Hochmut in der Woche danach 50k verloren. Und ich weiß immer nicht was an der Börse mehr weh tut, die Verluste oder die entgangenen Gewinne...
Eigentlich verliert man immer. Denn die Gier lässt die Freude der Gewinne nur von kurzer Dauer sein. Alles für Wahr, "Geld sieht man nur noch als Zahlen."

(Und nein, ich habe gestern keinen Put "gespielt". Ich hatte gestern Nachmittag  einen wichigen Geschäftstermin der mich handlungsunfähig gemacht hätte. Donnerstag wäre es möglich gewesen aber die Nasdaq hat die 7 nicht erreicht, und gestern nach den Arbeitsmarktdaten war mir noch dazu zu viel Feierlaune im Markt.)

Und Sabr das noch von dir:

"Die Zeit und die Nerven die man investiert­ kann man eig. nicht mit Geld gut machen....­..

Spruch den ich liebe : verlorenes­ Geld kann man wieder verdienen ....
Aber verlorene Zeit ist für immer verloren ."

Ist ebenso richtig, wie weise und ehrlich dir selbst gegenüber!!!

Börse kann einen vereinnahmen. Und wäre es nicht so würde ich zu dieser Zeit schlafen, statt hier zu schreiben....

Chapeau Sabr und dir weiterhin immer viel Erfolg und die richtigen Entscheidungen an der Börse.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

So ist es leider

 
10.03.18 07:10
Ich denke mal das Lehrgeld zahlt auf kurz oder lang so gut wie jeder, da bringen auch die ganzen Belehrungen nichts.
Die Börse hat einen sehr langen Atem, ist ein wechselndes über- und untertreiben und der Kurs ändert seine Richtung meistens wenn man gerade nicht damit rechnet.
Erfolgreich ist man auf lange Sicht nur mit Qualitätsaktien, denen man zweifelsfrei ein gewisses Potenzial zusprechen kann.
Geduld ist an der Börse mehr wert als jede Schulung durch angebliche Profis, die nichts besseres zu tun haben als ihr ,,erfolgreiches“ Wissen und ihre Zeit dafür zu verschwenden andere vollzuquatschen.

Aktien aussuchen, geduldig beobachten und auf eine gute Gelegenheit zum Einstieg warten.
Bei Hotstocks, Bitcoin und Co. steigen die kleinen Leute doch meist erst ein nachdem der Kurs schon hochgeschossen ist, bleibt ein weiterer Kurstreiber aus, wandert der Kurs dann immer weiter ganz gemütlich gen Süden :-)
Auch die ETFs waren lange sehr Erfolgreich als sich der Gesamtmarkt von der Finanzkrise erholt hat und verkaufen sich aktuell bestimmt bestens, ob damit noch was zu holen ist halte ich aber für fraglich.

Ansonsten kann man noch News wie Brexit oder aktuell den drohenden Handelskrieg nutzen um GBP/EUR bzw. EUR/CAD zu shorten.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! HDu01
HDu01:

Unterbewertet ist die Aktie nicht

 
10.03.18 09:17
Brutal rasantes und fragwürdiges Wachstum durch Übernahmen mit Fremdkapital, Gratisaktien als Dividende, sinnlose Verwässerung und Überraschung mit dickem Minus im abgelaufenen Jahr. Die Bilanzen der Vergangenheit werfen auch Fragen auf.
Die Börse hat schon ne Menge solcher ,,Überflieger“ mit aufgeblähten Bilanzen crashen sehen, das beste Beispiel ist Steinhoff und kommt direkt aus dem gleichen Land.
Ich bezweifle dass hier langfristig orientierte Anleger in absehbarer Zeit zugreifen, aus welchem Grund sollten sie auch???

Als Rohstoffaktie habe ich Endeavour Silver mit einer soliden Finanzlage im Depot, techn. Probleme in der wichtigsten Mine haben letztes Jahr der Bilanz und dem Kurs zugesetzt. Hier ist man aktuell nachvollziehbar auf Erholungs- und Wachstumskurs, der Kurs sollte m.m.n. zukünftig mit den News nach oben klettern.
Hier stellt man zwar keine Dividende in Aussicht, dafür werden aber auch keine drückenden Löcher ins Kapital geschaufelt ;-)

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--