Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.676.822 / Heute: 1.015
Sibanye-Stillwater. 1,145 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -37,36%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Goldkurs

2
31.08.17 22:05
zeigt heute schon, was morgen mit dem Kurs von Siba passiert!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Alles wartet

2
01.09.17 13:55
auf die nächsten Dummheiten von klein Donald oder Kim bum bum!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! H123s
H123s:

die hälfte deiner posts

2
01.09.17 14:42
sind UNINTERESSANT!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@H123s

2
01.09.17 15:02
Nur gut, daß intelligente User diese Meinung nicht teilen!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sibanye - Palladium!

2
01.09.17 17:15
!!!

Palladium explodiert förmlich. Den ganzen Tag pari mit den anderen Edelmetallen , und jetzt +3%¡!

In drei Monaten von 750 auf 960$.

Wenn das so weiter geht, holt Palladium bald den Bitcoin ein. Aber im Ernst, Platin wird bald eingeholt...

Sibanye / Stillwater ist einer der größten Palladiumproduzenten der Welt (hinter Norilsk Nickel und Anglo Palladium) nur leider schaut alles nur aufs Gold....

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@ede...

3
01.09.17 20:02

Richtig. Und ich habe schon vor  etwa 2 Wochen auf diesen Zusammenhang hingewiesen. Es ergibt sich insoweit eine äußerst interessante Verknüpfung: Nimmt man als Ausgang den Preis um den November 2016, da lag Palladium bei 620 USD/oz,


www.goldseiten.de/kurse/Palladium.php





woraus sich auf den aktuellen Kurs von 985 USD/oz ein Aufschlag von fast 60 % (!) ergibt!. Und da trat hier vor kurzem eine Stimme auf, die meinte, der Kauf von Stillwater sei "überteuert" gewesen. Dies meinte man mit den damaligen Geschäftszahlen von Stillwater begründen zu müssen. Nun sind mir diese Zahlen nicht bekannt und ich mache mir auch nicht die Mühe nachzuforschen. Denn ich gehe davon aus, indem ich einfach in der Geschäftsleitung von Sibanye den entsprechenden Sachverstand voraussetze, daß der Kaufpreis nach dem damaligen Preis von Palladium bemessen war. Und das fand ja nun genau zu dieser Zeit, also um den Tiefstpreis vor 1 Jahr herum statt. Und nun hat Palladium um fast 60 % zugelegt! Also: Ich erwarte für das Q3 und 4, und damit letztlich für 2017, sodann mehr noch für 2018 entsprechende Zahlen. Den ganzen "Müll" hat man ja offensichtlich ins Q 2 gepackt. Auf die Reaktion des Marktes bin ich schon jetzt gespannt.  cool


 





Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Aus dem Grund der Hoffnung,

2
01.09.17 20:37
dass dies der Markt auch bald erkennt und honoriert habe ich nochmal zu 1,35€ nachgekauft.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Das dicke Kind

 
03.09.17 10:22
soll gerade wieder einen Atombombentest durchgeführt haben!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! phineas
phineas:

Bardividende entfällt

 
03.09.17 16:36
Eine Dividende als Geldleistung wird es wohl nicht geben, dafür gibt es aber Gratisaktien.

www.iol.co.za/business-report/companies/...reholders-11014763

Zuerst war ich nach dem Lesen etwas angenervt, halte diese Entscheidung aber betriebswirtschaftlich für richtig, wenn es nicht dauerhaft so bleibt.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Palladium 1000$ / Stillwater 38$

 
04.09.17 09:33
!!!

So war der Stand um das Jahr 2000! Heute berührt Palladium erstmals wieder die 1000$ Marke, und wenn ich da den Börsenwert von Stillwater (sicherlich oberflächlich betrachtet) zu Grunde lege, ist die Übernahme von Stillwater für nur 18$ jetzt schon gar kein so schlechtes Geschäft für Sibanye.

Und die Überschreitung der 1000$ wird auch in der Börsenöffentlichkeit Gehör finden.
Steigende Aufmerksamkeit ist selten schlecht für Börsenkurse...

Und noch 15$ bis zum Platin...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! patrickson
patrickson:

@ede

 
04.09.17 09:55
vielleicht kannst du mir erklären, wieso ein unternehmen vor übernahme einen solchen kurs hat und das übernehmende unternehmen nur einen bruchteil davon. Müsste sich das nicht ziemlich schnell und vor allem deutlich angleichen? für mich ist sibanye quasi maßlos unterbewertet.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Börsenwert eines Unternehmens,

2
04.09.17 10:24
wird nicht von der Größe der Zahl angezeigt. Es kommt immer darauf an wie viele Aktien im Umlauf ggf.Ausgegeben sind. Das multipliziert ergibt die Bewertung an der Börse.

Ein 1€ Unternehmen kann wertvoller sein als eines was an der Börse bei 200$ steht.

Sibanye ist trotzdem günstig bewertet im Vergleich zu anderen Minengesellschaften.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@ede

3
04.09.17 12:19

Der Börsenwert eines Unternehmens: Na, da brechen sich doch so einige beim Rechnen die Finger. Die einen nennen sich "Analysten" und die anderen sind hier in den diversen Foren unterwegs. Ein anschauliches Beispiel erlebt man im Falle der Deutschen Rohstoff, wie sich da einige so "Supermathematiker" in dem "anderen" Forum mit ihren "Rechenkünsten" hervortun. laugthing

Ich mach es mir da einfacher: Den Börsenwert bestimmt der Markt. So hatte Sibanye seinen "Börsenwert" als Ende letzten Jahres die Gesellschaft "Stillwater" hinzu erwarb. Wie ich dazu schon die Tage ausführte, wird der Kaufpreis sich selbstverständlich am Preis dessen ausgerichtet haben, was dort im Boden so schlummert. Vornehmlich also Palladium. Mit dem Hinzukauf hat sich, wenn ich das richtig gelesen habe, im Wege einer Kapitalerhöhung die Anzahl der Aktien verdoppelt. Von "Verwässerung" war da gleich von so einigen eingeworfen. Ist doch völliger Quatsch! Eine Verwässerung wäre es allenfalls, wenn (Bestes Beispiel: Banken) die Kapitalerhöhung der Schuldentilgung dient ohne zusätzlichen Wertzuwachs. Hier im Falle Sibanye war es aber doch so, daß man den (kreditfinanzierten) Kaufpreis zu rd. 1/2 aus der Kapitalerhöhung, also mit Eigenkapital beglich, sprich: Die Hälfte des Überbrückungskredits sogleich zurückführen konnte. Heißt einfach und simpel: Kosten für die Zukunft gespart.

Einfach ausgeführt: Dem damaligen Wert von Sybanye wurde der Wert von Stillwater hinzugefügt, dagegen zu rechnen der Kaufpreis. Nun ist aber seit dieser Zeit Palladium von rd. 625 auf inzwischen 988 USD/oz gestiegen, somit ein Wertzuwachs von rd. 60 %! Wie würde man das am einfachen Beispiel sehen, etwa am Fall einer Immobilie: Vor einem Jahr zu 625.000 gekauft und heute 988.000 wert? Reden wir da von "Verwässerung"? .

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

Graf

2
04.09.17 13:09
"Nun ist aber seit dieser Zeit Palladium von rd. 625 auf inzwischen 988 USD/oz gestiegen, somit ein Wertzuwachs von rd. 60 %!"

na ja, das wäre erst dann so,
wenn das Unternehmen damals das Ganze Pd schon mal vom Erz zum Metall verarbeitet und danach gelagert gehabt hätte ... und es jetzt für den gestiegenen Preis veräußern würde...

sonst ist deine Rechnung nicht ganz korrekt... stell dir mal vor, der Preis von Pd geht bis Januar  zurück auf ca. 500USD (... so was ist schon mal 2016 passiert...)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! GrafWatzmann1969
GrafWatzman.:

@Berliner

 
04.09.17 13:45
Ihr Einwand geht fehl.

1. Mir ging es darum, den Wert- am "Vermögenszuwachs" - also was man da im Boden eingekauft - zu erklären. Wobei ich doch eigentlich deutlich genug mache, daß ich hier nicht in Detailrechnungen einsteige. Nochmal einfach: Natürlich, an meinem Beispiel der Immobilie würde selbstverständlich gelten, daß, wenn ich sie nicht abgebe, die Mieteinnahmen im Vordergrund stehen. Und nun verlangen Sie bitte nicht von mir, daß ich nun auch noch Instandhaltungsrechnungen aufmache.

Hier am Beispiel der Sibanye-Stillwater setze ich nun einfach voraus, daß hier Interessierte und schon gar Investierte  wissen, daß die genauere Rechnung auch den Abzug der Kosten voraussetzt, die neben Personal- und Fixkosten für die Förderung anfallen. Kennen Sie diese heute schon? Ich nicht und vermutlich im Detail nocht nicht einmal die Geschäftsleitung, denn diese Kosten finden sich in den Q- und Jahreszahlen/Bilanzen. Mir ging es also nicht darum, wie woanders so ganz Schlaue, an "genauen Zahlen" ein "Ergebnis" errechnen zu wollen. Sondern ich wollte nur vor Augen führen, auf welcher Grundlage wir uns bewegen. Und selbst, um am einfachen Beispiel der Immobilie zu bleiben, diese leer stünde und erst in die Vermietung müßte (Ihr Einwand: Produktionsaufnahme), so wäre doch ein Wertanstieg von 625000 auf 988000 nicht Fatamorgana.

Und schließlich: Ich müßte wieder googlen: Soweit ich im Kopf habe, wurde die Produktion schon im April aufgenommen, als nämlich als die Tarifverträge zum Abschluß anstanden (worüber ja auch berichtet wurde. Und wenn es vorher so war, daß die Kosten so hoch waren, daß diese gerade durch den Preis des Palladiums gedeckt waren, so ist mit dem Preisanstieg dieses Problem ja nun mehr als gelöst. Wobei man auch inzwischen auch lesen kann, daß man bereits Kostensenkungen erreichen konnte. Einfach mal googeln.      
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Randyandy
Randyandy:

Liebe Proffessoren und Analytiker,

 
04.09.17 17:28
wann kann den Sibanye endlich mal erheblich steigen ?
Das Bißchen hat man vorher durch die KE verloren und bis heute sind die Verluste noch lange nicht aufgeholt! Ihr kommt mir vor wie Merkel!! Alles wird gut, also wurschteln wir weiter so !!!!!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

Randy

3
05.09.17 11:35
wenn ich das wüsste... würde ich es dir gern verraten ;-)
die 1,40er Marke ist... fast... mit der Berliner-Maur vergleichbar ..  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@all

 
05.09.17 13:40
Ich werde weiter den starken€ nutzen, um außerhalb unserer Währung zu investieren! Die geopolitische Lage lässt mich auch weiterhin an einen weiteren Anstieg bei den Edelmetallen glauben! Solche kleinen Rücksetzer werde ich weiterhin zum Nachkauf nutzen! Weltweit wird das Papiergeld ungebremst vermehrt! Es gibt keine Alternative außer Edelmetalle und Immobilien!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! go1331
go1331:

@Ebi52

 
05.09.17 14:08
hört sich ja fast nach einen Abschied aus Sibanye an!
Ich schau grad nach der Lücke zum Wiedereinstieg unter 1,30€...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

go

 
05.09.17 14:17
falsche Einschätzung! Habe gestern sogar noch mal etwas nachgelegt, sogar teurer als heute!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! go1331
go1331:

Da bin ich beruhigt.

2
05.09.17 14:31
Im Übrigen bin ich auch der Meinung das Edelmetalle wieder kommen, aber noch nicht ganz sicher ob dies im Jahr 2017, 18 oder 19 geschieht.
Aber der Absturz des Papiergeldes wird kommen.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Wir sollten

 
05.09.17 14:48
die Stärke des Euro ausnutzen! Ich mache dies durch Investitionen in Goldminen aus der zweiten und dritten Reihe! Dabei meide ich kanadische Penniestocks!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Randyandy
Randyandy:

Was ist denn jetzt schon wieder los,

 
07.09.17 10:52
bei dieser Junk-Aktie?
Plötzlich und unerwartet Verluste?
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! go1331
go1331:

Randyandy

2
07.09.17 11:27
Trenn Dich einfach von Sachen die Dich krank machen!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Kopf hoch!

 
07.09.17 13:12
Der kleine Kursrückgang schwächt sich schon wieder deutlich ab! Wenn ich momentan noch Geld hätte, wüsste ich, was damit zu tun wäre!

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--