Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.412
Zugriffe: 11.896.584 / Heute: 460
Lufthansa 6,822 € -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   -31,24%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... profi108
profi108:

Roberto_Geis.

 
27.08.15 12:33
wo steht das die Lufthansa im dax bleibt...?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10077

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... duftpapst2
duftpapst2:

und mit den ersten

 
27.08.15 12:54
Gewinnmitnahmen, vermutlich Freitag, ist dann wieder ende mit 11,x ???

September ist nicht umsonst der turbulenteste Börsenmonat des Jahres. Um den August zu toppen müßte da aber erhebliches passieren.
Bin gestern abend raus und warte nun erst mal ab.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
27.08.15 13:29
@profi das steht natürlich nirgends und ich habe auch nie behauptet, dass es so wäre.
Ich gehe aber fest davon aus.
Ist also lediglich eine reine Spekulation meinerseits. (Wieso denke ich bei dem Wort Spekulation bloß immer an Spekulatius....herrje).

Morgen ist natürlich Freitag.
Der beliebteste Tag um Gewinne mitzunehmen ;-)
Nach aktuellen Ergebnissen und der Marktlage traue ich der LH bis Jahresende aber locker bis zu 13€ zu.
Kursschwankungen mit inbegriffen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... realist11
realist11:

schönen guten Tag zusammen

 
27.08.15 13:48
LH heute mit weiterem Kursanstieg habe auch nichts anderes erwartet muss ich sagen.
Erstes KZ aus meiner Sicht in der Erholung liegt um die 12,20 - 12,50 €.
Alles weitere muss man abwarten. Nachhaltiger grösserer Kursanstieg sehe ich erst beim verlassen des Langfristigen Abwärtstrends aber die Chancen stehen gut denke ich das es bald soweit sein dürfte.
Nur nicht verrückt machen lassen es kommt wie es kommen muss.
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... youmake222
youmake222:

Deutsche Lufthansa: Nächste Hiobsbotschaft - Aktie

 
27.08.15 14:36
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 20251802
Die Deutsche Lufthansa kämpft mit Problemen bei der Profitabilität und beim Kapazitätswachstum. Die Aktie der Kranich-Airline ist stark unter Druck geraten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Prince of Darkness
Prince of Dark.:

youmake222 :

 
27.08.15 14:48
,... sorry, aber dass juckt heute nicht ! Nächstes Ziel is Dachsverbleib am kommenden
Mittwoch ... dann sollte das UP-Gap bei 13,99 geschlossen werden :D
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... freak33
freak33:

"Der Aktionär"

2
27.08.15 15:18
bzw. die Börsenbildzeitung ;) Ich gebe auf deren Meinung nicht besonders viel,habe früher genug Lehrgeld bezahlt als ich noch dachte die haben Ahnung! Sicher kann die Aktie noch weiter abrutschen,sogar bis in den Bereich um 8€ aber Fundamental sprechen auch einige Dinge dagegen. Der niedrige Ölpreis z.b. oder die steigenden Passagierzahlen in Deutschland,Eurowings wird auch bald das Geschäft aufnehmen und vielleicht einigt man sich ja sogar mit den Gewerkschaften !?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... profi108
profi108:

und wenn die lufthansa nicht im dax bleibt..?

 
27.08.15 15:34
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10085

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

jetzt ist es das frachtgeschäft....lol

 
27.08.15 16:02
War zu erwarten dass die mafiosis wieder aus ihren löchern kriechen und rumbashen. Denen geht der a... auf grundeis wenn lh steigt. Die sind alle fett short. Deshalb das gebetsmühlenartige lh bashing.....lol
bin gespannt welche leichen  diese typen noch ausgraben....
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

LH & DAX Verbleib

4
27.08.15 16:07

nach meiner groben Berechnung nach fliegt Lanxess vermutlich raus aus dem DAX, Dt Annington kommt rein.

LH ist beim Umsatz diese Tage ständig unter den TOP 10, über den ganzen August sicher unter den TOP 20, bei der Streuanteil Kapitalisierung (die zählt bei der DAX Gewichtung und bei der DAX Auswahl) müsste LH an Platz 38 rangieren, bis zum 41 Platz noch einiges an Luft und diese Tage hat LH sich besser gehalten als mancher potentieller DAX Aufsteiger.



Es ist wie in der Fussball Bundesliga, befindest Du Dich auf keinem Abstiegsplatz, dann bleibst Du in der LIGA. es sei denn die untenstehenden Ausnahmen treffen ein (aus Wiki)...



Fast-Exit (45/45)
Ein Unternehmen wird aus dem DAX genommen, wenn es nach einem der beiden Kriterien (Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung) nicht mehr zu den 45 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber bei der Marktkapitalisierung mindestens Rang 35 und beim Börsenumsatz mindestens Rang 45 erreicht.


Fast-Entry (25/25)
Ein Unternehmen wird neu in den DAX aufgenommen, wenn es nach beiden Kriterien mindestens zu den 25 größten Unternehmen zählt. Aus dem DAX scheidet dann jener Wert aus, der in mindestens einem der beiden Kriterien einen Rang schlechter als 35 (falls ein solcher existiert) ist und die niedrigste Marktkapitalisierung aufweist.

Regular-Exit (40/40)
Ein Unternehmen wird aus dem DAX genommen, wenn es nach einem der beiden Kriterien nicht mehr zu den 40 größten Unternehmen gehört, ein Nicht-Index-Wert aber in beiden Kriterien mindestens Rang 35 erreicht.


Regular-Entry (30/30)
Ein Unternehmen wird neu in den DAX aufgenommen, wenn es nach beiden Kriterien mindestens zu den 30 größten Unternehmen zählt und sofern ein Indexwert existiert, der nach mindestens einem Kriterium nicht mehr zu den 35 größten Unternehmen zählt.

FAZIT:  Selbst Lanxess ist noch nicht sicher draussen...  LH bleibt mit Sicherheit drinnen.  Aber mit dem Wissen kann man vermutlich auch nicht viel Geld verdienen, weil die Hedge Fonds noch nicht draussen sind und auch heute wieder weiter jonglieren...   ...wenn ich mir so anschaue, dass am Montag bei dem MiniCrash ein Hedge Fond in LH neu eingestiegen ist mit ~0.5%, der muss da auch noch wieder raus...


Am 9 September kommen die LH Group Flugzahlen vom August (inkl Preissteigerung der SWISS), der mit Abstand beste Monat des Jahres für LH, also die guten Nachrichten werden nicht abreissen im September.



Eine Gewinnwarnung NACH OBEN wäre m.M. hier überfällig. Doch das gibt den Piloten vlt bessere Karten, deswegen sollten die Burschen "oben" und "unten" sich schnell einigen im Tarifstreit.

Insgesamt warten wohl noch einige auf die endgültige Meldung nächste Woche:

"LH spielt weiter in LIGA 1"


Turbo

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... goldfather
goldfather:

LH und DAX

3
27.08.15 16:09
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...so-gut-wie-sicher-4493360

Entgegen am Donnerstag im Markt kursierender Gerüchte dürften die Aktien der Deutschen Lufthansa (Deutsche Lufthansa) im September im Dax bleiben. Darüber sind sich Index-Experten einig.

Analyst Uwe Streich von der LBBW geht nicht von einem Abstieg aus dem Leitindex aus, und auch bei der Commerzbank wird das nicht erwartet. Der Grund: Die Deutsche Börse zieht zwei eindeutige Kriterien für ihre Entscheidung heran: Erstens den streubesitzgewichteten Börsenwert, der mit Hilfe des volumengewichteten Durchschnittspreises der letzten 20 Handelstage im August ermittelt wird, und zweitens den Börsenumsatz der letzten 12 Monate.

Einziger Aspekt bei der größten deutschen Fluggesellschaft, der kritisch wäre, ist der Börsenwert. Solange ein Dax-Konzern zu den 40 größten börsennotierten Unternehmen zählt, ist es von dieser Seite her nicht gefährdet. Wer hier auf Platz 41 landet, fällt jedoch raus. Und das ist LANXESS. "Und da der Abstand auf diesen Abstiegskandidaten sehr groß ist, bleibt Lufthansa mit ziemlicher Sicherheit im Dax", so Streich. Schließlich fließen mit dem heutigen Tag nur noch insgesamt drei Handelstage in die Berechnungen ein. Viel ändern dürfte sich deshalb nicht mehr.

Die Deutsche Börse teilt die Änderungen am Donnerstag 3. September, nach US-Handelsschluss mit und setzt sie zum 21. September um. Als gesetzt gilt, dass der Chemiekonzern Lanxess ausscheidet und dafür Deutsche Annington (Deutsche Annington Immobilien SE), in Kürze Vonovia genannt, aufgenommen wird.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Loni86
Loni86:

CZ6SNQ

 
27.08.15 18:33
Hallo, kannst du mir etwas zu diesem Optionschein sagen? ich Kenne mich nur mit Aktien aus und halte viel von der LH, deshalb würde ich gerne näheres über diese OS erfahren ich habe gesehen das dieser keine endlaufzeit hat was bedeutet das?? Vielen dank für deine Hilfe  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... peterXYZ
peterXYZ:

Hallo Loni86

 
27.08.15 20:37
DE000CZ6SNQ4 - COBA FAK 5 X LONG LHA
Es ist ein Faktorzertifikat mit HEBEL 5 LONG von der Commerzbank.
Wenn LH steigt - steigt Zerti 5x so schnell und umgekehrt.
An 1000,- kann man den z.B. über FLATEX kostenfrei kaufen und verkaufen.
Momentan ca. 1 Cent unterschied zwischen kaufen und verkaufen.
Kostete am Montag glaube ich 0,12 Heute war über 0,17.
War schon dieses Jahr über 1,-
Bitte beachte die Finanzierungskosten d.h. ist gut zum kurzfristigen handeln. Aber langfristig holt sich die COBA über den Kurs Finanzierungskosten rein.
Bank ist immer der Gewinner!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... peterXYZ
peterXYZ:

Viele Wahrsageranalysten sagen shorten-also kaufen

3
27.08.15 20:55
AVIRA

Hallo Loni86

16:41 Lufthansa-Aktie: Nochmal billig auf fallende Kurse setzen

17:41  Lufthansa-Aktie: Wenig Hoffnung auf Besserung - Aktienanalyse

16:00 Lufthansa: Kursziel wird reduziert

bla bla. Wenn dies AnalYsten sich so sicher wären, würden sie heute als reiche Leute auf eigener Insel schön das Leben genießen. Ist aber nicht so!
Leider haben diese Menschen Einfluss auf viele Kleinanleger, die das Ersparte irgendwie mehr oder weniger "sicher" mit Gewinn anlegen wollen und verursachen oft Panikverkäufe.
Solche Empfehlungen bedeuten im Klartext für mich - eh du kleiner -kaufe lieber nicht- ich kaufe und wenn du auch kaufst geht der Kurs zu schnell nach oben. Charttechnik - Linien hier und her - wenn viele Käufer und Verkäufer diese Linien beachten dann stimmen sie auch, haben aber mit Fundamentaldaten und KGV nicht zu tun!
Lufthansa Aktie ist sehr günstig - im Moment.
Passagierzahlen steigen,
Sprit ist billig,
wird momentan nicht gestreikt -
alles gut
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
27.08.15 21:01
Bin auch sicher, dass die LH im DAX bleibt ^^
Die Börse explodiert auch gerade förmlich nach oben.
Am brutalsten ist gerade ÖL mit über 8% lol.
Um die 11,15 bis 11,20€ habe ich heute auch erwartet.
11,50€ ging einfach zu schnell.
Erst muss der Befreiungsspruch am 2. September kommen.
Und durch die folgenden Q3 Zahlen usw. kann es dann bis zum Jahresende Stück für Stück aufwärts gehen.

Mein Ziel bis Jahresende > ~13-14€


Gruß
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... peterXYZ
peterXYZ:

LH bleibt mit sicherheit im DAX

 
27.08.15 21:20
Die machen über 30.000.000.000 Umsatz im Jahr. Beispiel: Infineon 10x weniger.
Wenn die LH Leitung durch vernünftige Maßnahmen nur 1% vom Umsatz einspart macht das 300 Millionen Euro im Jahr! Infineon z.B müsste um gleichen Betrag zu erwirtschaften das 10-fache schaffen. Die sind auch im DAX vertreten.  

Bitte nur keine Streiks mehr und richtige Entscheidungen der Führung der LH.
In einer Firma sollen alle an einem Strang ziehen Piloten, Leitung,  Personal usw. dann wird alles gut. In 11 Jahren 100. Das muss noch Apple Google Twitter Tesla und Co. noch schaffen!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Flug-Gesellschaften im Onvista-Vergleich

 
27.08.15 23:42

Hier nachzulesen:

www.onvista.de/aktien/finder/?branch[0]=Fluggesellschaften

Wenn man mal die oft von Interessen verzerrten Analysen zur LH (5% der LH-Aktien sind Spielmaterial von Leerverkäufern) zur Seite legt und sich nur die wesentlichen Vergleichsdaten der europäischen Fluggesellschaften anschaut, wird m.E. deutlich, dass die objektiven Zahlen der LH im direkten Vergleich zu ihren Konkurrenten deutlich besser sind, als man dies angesichts des niedergeknüppelten Aktienkurses erwarten könnte.

Hinweise / Eingabedaten zur o.g. Onvista-Tabelle:

(1): Europa auswählen, sonst erhält man einen Mischmasch weltweiter Fluggesellschaften  -  dann wird's etwas unübersichtlich.

(2): Alle Kriterien (Kurs, Gewinn / Aktie, KGV, Dividende, ...) selektieren

(3) Kann leer bleiben

Anmerkung zur Dividendenrendie: Die Konsens-Prognose für 2015 liegt bei einer Dividende von 0,45 Euro. 0,65 Euro (lt. Onvista) sind für mich nicht nachvollziehbar. Die 0,45 Euro entsprechen der letztmals im Jahr 2013 gezahlten Dividende. Beim aktuellen LH-Kurs von 11,20 Euro entsprechen 0,45 Euro Dividende immerhin einer Rendite von 4%. Nicht schlecht, gemessen am Zinssatz für Tages- oder Festgeld  -  natürlich aber mit größerem Risiko (aber auch Kurschancen) verbunden.

Ganz anderes Thema: freak33 hat mir eine Steilvorlage zu "Der Aktionär" geliefert. Meine Meinung zu den jüngsten Panik-Schlagzeilen ist da sehr ähnlich, denn ....

.... "Der Aktionär" hat seit Monaten die LH in schöner Regelmäßigkeit abwechselnd wohlwollend oder aber unreflektiert negativ beurteilt. Letzteres, indem er ganz einfach die Flut der extrem negativ gepolten "Analysten" von Goldman, Morgan Stanley, UBS, Merill Lynch, HSBC usw. wiederholt und damit als "Sprachrohr" dieser Banken (und noch mehr der Leerverkäufer, die naturgemäß ein starkes Interesse an niedrigeren LH-Kursen haben) deren Wirkung weiter verstärkt. Meist ist das, was da im "Aktionär" unter der dicken Überschriften als neue Erkenntnis verkauft wird, ein simples Zitieren fremder Meinungen. "Der Aktionär" wechselt folglich seine Meinung wie das tägliche Hemd bzw. hat  überhaupt keine eigene Meinung, sondern versteckt sich hinter den sog. "Analysten" oder wiederholt ohnehin bekannte Fakten. Beispielhaft für dieses Hickhack sind folgende Headlines:

27.8.15: "Deutsche Lufthansa: Nächste Hiobsbotschaft – Aktie jetzt verkaufen"
Im Text erfährt man dann von einer "skeptischen Studie" der HSBC, die zu einer Absenkung des Kursziels geführt hat.

27.8.2015: "Lufthansa-Aktie: Wenig Hoffnung auf Besserung - Aktienanalyse"
Zum 2. Mal am gleichen Tag (!!) meldet sich "Der Aktionär" zu Wort. Nicht der Funke einer neuen Erkenntnis, zig-fach gehörte Kritikpunkte werden wieder mal aufgewärmt.

21.8.2015: "Deutsche Lufthansa: Aktie stürzt ab – Goldman senkt Kursziel"
Auch hier keine eigene Meinung, sondern die Wiedergabe von Goldman-Aussagen. Ob da womöglich Interessen amerikanischer Geldhäuser dahinter stecken, kümmert den "Aktionär" offenbar herzlich wenig. Dabei weiß auch "Der Aktionär" sicher, dass inzwischen bereits jede 6. LH-Aktie in amerikanischer Hand ist und jede 20. in den Händen von Leerverkäufern. Das Handelsblatt schrieb bereits vor über einem Jahr (am 22.4.2014) unter der Überschrift "Ausländische Investoren machen sich bei der Lufthansa breit": Der Anteil ausländischer Aktionäre am Unternehmen habe 40 Prozent erreicht, teilte Europas größte Fluglinie am Dienstag mit. Zuletzt hielten sie 40,7 Prozent. Inzwischen liegt der Anteil allerdings "nur" noch bei etwa 1/3.

11.8.15: "Lufthansa fliegt an DAX-Spitze – mehr Passagiere im Juli"
Tolle Erkenntnis, das hätte man aber auch ohne den "Aktionär" gesehen / gelesen.

30.7.2015: "Deutsche Lufthansa mit Überraschung: Aktie gefragt"
Nachträgliche Erkenntnis nach starkem Kursanstieg wegen verbesserter Q-Zahlen.

23.7.15: "Lufthansa-Aktie: Neue Strukturen - neuer Schwung"?
Hallo "Der Aktionär", wo ist denn der neue Schwung geblieben?

Und hier eine noch etwas ältere, sehr dezidierte Meinung vom Nov. 2014:
27.11.14: "Deutsche-Lufthansa-Aktie eilt allen davon: Das sind die Gründe"

Da fragt man sich schon, was ist jetzt wirklich Fakt: "Eilt sie allen davon"? Bei dieser schönen headline haben sicher viele LH-Aktien gekauft. Oder gilt die "Nächste Hiobsbotschaft - jetzt verkaufen"? Das Hü-Hott erinnert mich doch sehr an den "Analysten" von Merill Lynch, der bisher (und lange) die LH-Aktie zum Kauf empfohlen hatte und sie im August drastisch ohne die Zwischenschritte "hold" bzw. "reduce" in einem Rundumschlag von "buy" mit Kursziel 18 auf "underperform" mit neuem Ziel 10 abgestuft hat - und das Ganze auch noch in recht engem zeitlichen Zusammenhang mit den Abstufungen anderer Geldhäuser - na was es doch für Zufälle gibt. Hallo "Der Aktionär" bitte aufwachen!

Fazit: Ich kann bei "Der Aktionär" wirklich keine klare Linie erkennen. Was ist denn nun die EIGENE MEINUNG dieser Publikation zur LH? Es ist risikolos, sich hinter anderen Meinungen zu verstecken, indem man deren Ausssagen lediglich in andere Worte gekleidet wiederholt. Hat man denn dort nie überlegt, welche Interessen (-skonfikte) da im Hintergrund eine Rolle spielen könnten? Noch einfacher ist es, ohnehin bekannte Fakten zu wiederholen. Beispiel: Der LH-Aktienkurs steigt mal wieder und "Der Aktionär" tarockt nach "LH eilt allen davon". Im Nov. '14 "entdeckt" "Der Aktionär" den Hauptgrund dafür: Der Ölpreis! Brent-Oil kostete am 24.11. des Vorjahrs 80$ und die LH-Aktie stand am 27.11.2014, also am Tag der "Eilt allen davon-headline", bei 13,69 Euro. Inzwischen sind die Ölpreise unter die 50 $-Marke gefallen, die LH-Zahlen haben sich seither stark verbessert, die alten Verträge der LH für die langfristige (teuere) Absicherung der Kerosinkosten laufen sukzessive aus, aber der LH-Aktienkurs notiert dennoch um ca. 20% tiefer als im Nov. 2014, nämlich bei knapp 11,20 Euro. Nicht die LH hat schlechter gearbeitet - die letzten Q-Zahlen beweisen das Gegenteil - sondern die geballte Macht derjenigen, die am niedrigeren LH-Kurs verdienen, hat zum heftigen Kurseinbruch geführt. Zu diesen Widersprüchen macht es sich der "Der Aktionär" zu bequem. Natürlich sieht er die Fakten UND SCHWEIGT  -  in meinen Augen eine mäßige Leistung.

Es wäre doch mal ein ergiebiges Thema, genauer zu ergründen,

- welche LH-Aktien-Eigner welchen Leerverkäufern in den letzten Monaten wann / wieviele LH-Aktien für Leerverkäufe zur Verfügung gestellt haben,

- welche größeren Stückzahlen wann leer verkauft wurden,

- in welchem zeitlichen Zusammenhang mit den Analysten Ratings die Transaktionen standen und welche Kurseffekte die Analysten-Ratings ausgelöst haben

- Sind es vielleicht sogar die Banken, deren Analysten durch ihre Bewertungen erfolgreich für drastisch niedrigere Kurse der LH-Aktie gesorgt haben ?

- Auf welche Weise und wieviel verdienen die Aktieneigner durch das Verleihen der LH-Aktien an die Leerverkäufer ?

Bleibt als Trost: Der Effekt von Horrornachrichten, die in Wirklichkeit die immer gleichen ollen Kamellen sind, nimmt offenbar langsam ab. Sogar auch dann, wenn "Der Aktionär" unverdrossen und unreflektiert abschreibt (pardon: zitiert) und sich eigener, tieferer Analysen enthält. Eine selbst erarbeitete Meinung  -  die kann nachträglich auch ruhig mal falsch sein  -  wäre ehrlicher und mir lieber.

Zum Schluss noch danke an Turbo27 und Godfather für die aktuelle Info über den voraussichtlichen DAX-Verbleib der LH-Aktie. Das war die beste Nachricht heute. Ich fürchte, da wird wohl in den nächsten Tagen erneut eine Flut alter, schwerer Bedenken zur LH-Aktie auf den Markt schwappen bzw. geschwappt werden, um zu verhindern, dass LH (in den Worten von "Der Aktionär" gesprochen) "davon eilt". Vorgeschmack: DAX heute nachbörslich +1,60%, LH -0,36% ohne "echte" neue LH news bzw. trotz der Vermutung, dass die LH doch im DAX bleiben wird. Man darf gespannt sein, ob "Der Aktionär" sich zum mutmaßlichen Verbleib der LH-Aktie im DAX auch mal etwas Positives einfallen lässt oder ob er sich weiterhin mit der Rolle des "Megafons" (vornehmlich) ausländischer Banken zufrieden geben wird.  

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Korrektur zur Merrill Lynch-Abstufung

 
28.08.15 08:20
Die Abstufung durch Mark Manduca, Merrill Lynch vom August 2015 erfolgte "nur" von 16 (nicht 18) auf 10. Ich hatte da fälschlich die Kauf-Empfehlung der Commerzbank in Erinnerung. Die hatte zeitlich kurz vor Mark Manduca ihre Bewertung der LH-Aktie von 18 (Kaufen) auf "Halten" mit neuem Kursziel 13 reduziert.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
28.08.15 10:37
Ich denke heute bleibt es bei Gewinnmitnahmen, nach der turbolenten Woche.
Nächste Woche kann es weitergehen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

#10094....henri, super beitrag

 
28.08.15 10:54
Genau so ist es.......
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dr.Best
Dr.Best:

Trommeln gehört zum Handwerk...

2
28.08.15 11:22
In der Tat gehört die LH Aktie nicht zu den Lieblingen der Analysten. Die Frage bleibt, warum das so ist.

Fast nie hört man Erfolgsmeldungen aus der Geschäftstätigkeit und wenn dann nur im Kleingedruckten.

Manchmal liegen schlechte Meldungen auch nur an der strategischen Kommunikation oder an fehlenden Einladungen an die Analysten bei Schnittchen und Getränk.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Heute bin ich weniger pessimistisch als...

 
28.08.15 11:44
... Roberto_Geis.

Schau Dir mal die Seite im folgenden Link an. Wichtig ist dabei die Tabellenspalte XETRA (das ist der fortlaufende LH-Aktienhandel in Frankfurt, dargestellt mit einer Zeitverzögerung von 15 Minuten):

www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...thansa+ag+ag+DE0008232125

Warum bin ich heute sogar etwas weniger pessimistisch als gestern?

1) Ich sehe (noch?) keinen neuen Großangriff der short seller. Derzeit werden im XETRA-Handel Aufträge in ganz normalen Stückzahlen abgewickelt: Bisher knapp 1,1 Mio. Stück = ca. 12 Mio. Euro Umsatz. Das ist eher unterdurchschnittlich.

2) Die LH zeigt heute relative Stärke, d.h. sie hat zumindest etwas weniger verloren als der Gesamt-DAX. Gestern war es leider umgekehrt.

3) Das Geld- / Brief-Volumen (ungefähr in der Mitte der Tabelle rechts unten) zeigt, dass heute unverzerrte, stabile Verhältnisse herrschen. Positiv: Man kann sogar ein leicht überwiegendes Kaufinteresse feststellen, nur wird dieser positive Effekt durch die negative Tendenz des Gesamtmarktes überkompensiert. Wenn's heute Nachmittag an der Wallstreet nicht wieder deutlich runter geht (DOW-Future derzeit bei minus 0,7%) könnte es sogar noch ein happy (Tages-) end geben. Aktuell liegen die "Geld"-Stückzahlen (Käufer) meist über den "Brief"-Stückzahlen der Verkäufer. Man kann auch sagen, die Schnäppchenjäger sammeln jetzt die LH-Aktie auf niedrigem Niveau ein.

Dein Ziel zum Jahresende (13 - 14) gefällt mir, ich halte das auch für machbar.

 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
28.08.15 12:26
Pessimistisch bin ich eigentlich nicht :D
Ich sehe nach der harten Woche am Freitag nur keine großen Veränderungen mehr.
Daher gehe ich davon aus, dass die nächsten Anstiege erst wieder ab Montag erfolgen,
da wir heute die ganze Zeit um die 11,10€ pendeln ^^
Ansonsten stimme ich natürlich zu!
Auf jeden Fall finde ich 13-14€ realistisch, wenn alles glatt läuft.
Sind ja nur noch ein paar Tage bis zum 2. September.
Und dann folgen ja auch schon bald die Q3 zahlen ;-)

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.408 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 30.04.24 13:05
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--