Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2286  2287  2289  2290  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.412
Zugriffe: 11.879.253 / Heute: 1.161
Lufthansa 6,826 € -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -31,20%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Dank für die Info 2much4u...

 
08.12.23 13:21
Ich denke die Quartalszahlen am 7.3.24 werden Ihren Teil dazu beitragen.
Sollte dies so kommen, dann rechne ich auf der JHV mit einem Dividendenvorschlag.
Dies könnte den Kurs weiter beflügeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57177

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Wo haben Sie denn sowas gehört.??

 
08.12.23 23:10
Muss aber nicht unbedingt falsch sein.
Momentan sieht es jedenfalls so aus, dass die Lufthansa einen Gewinn nach Steuer pro Aktie von 1,5 € erwirtschaftet.
Die neue Dividendenpoltik aus dem Jahr 2019 sieht vor, dass die Lufthansa zwischen 20 und 40 % vom Gewinn ausschütten will.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... smaed84
smaed84:

Dividende

 
10.12.23 18:57
Als HON bekommt man so einiges mit :-)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... taube16
taube16:

was ist denn ein

 
11.12.23 11:46
HON ? Head of News?

LH hält sich stabil - der neuliche Widerstand um 8,20 stellt sich nun als Support da.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... divestor
divestor:

Das ist doch echt...

 
11.12.23 18:39
Zum Mäuse melken, am Ende noch schön die SL Welle an der Unterseite der 8 ausgelöst.

Muss man nicht verstehen, mal sehen ob die 8 in nächster Zeit gehalten wird.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Privatier57
Privatier57:

Kursabschläge, Mitesser

 
12.12.23 13:55
Verdi und alles was es so an Aasgeiern gibt kreisen um die Beute LH... kaum werden ordentliche Gewinne gemacht, wollen alle abkassieren und wir armen, gebeutelten Aktionäre müssen herbe Kursverluste akzeptieren :-(

Hoffentlich können diese Aasgeier mit ein paar Euro abgelenkt werden, sonst sehe ich kaum Chancen auf eine ordentlich fette Dividende :-(
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Der Service der Lufthansa wird

 
13.12.23 02:52
oft negativ dargestellt, dem muss ich mal widersprechen.
Hatte ein echtes Problem vor einigen Tagen mit der Befürchtung in Bangkok festzusitzen, wurde aber von der LH super gelöst.
Auch der Service war wieder top.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Privatier57
Privatier57:

LH - SB Laden

 
13.12.23 16:16
LH macht Rekordgewinne.
Schon kommen alle an, Piloten, Stewards, Bodenpersonal... und jetzt auch noch unsre 3 farbige Regierung... bedienen sich am Honigtopf!

Weiter so, da werden gut gehende Firmen ja genötigt, ins Ausland abzuwandern und der Standort Deutschland ist langsam aber sicher auf lange Zeit hin unattraktiv für Investoren. Junge, qualifizierte Leute gehen nach der Ausbildung auch lieber ins Ausland, als hier zu arbeiten!

Aber was bedeutet das jetzt für LH?
Auf jeden Fall werden innerdeutsche Flüge teuer, unattraktiv und gemieden. Fahr mit der Bahn, wollen die Dreifarbigen wohl damit bezwecken... :-) Unpünktlichkeit als deutsches Aushängeschild inklusive :-)

LH hat aber mit seinem Flottennetz immer noch gute Chancen, diese Zusatzbelastung abzugeben, leider zu Lasten der Reisenden.

Bei Businessflügen wiederum ist das ja Betriebskosten für den Reisenden, zahlt seine Firma, die wiederum schlägt das auf ihr Verkaufsprodukt oder Dienstleistung drauf... wer zahlt?

Am Ende zahlt der kleine Bürger, dem tuts weh im Geldbeutel!
Die Quittung der Endabrechnung an die dreifarbige Regierung kommt bald, von mir aus sofort! Hätte längst schon einen  Misstrauensantrag
gestellt!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Joakim8
Joakim8:

Blauwaehler, Deine zwei letzten Beiträge

 
13.12.23 18:30
als Analyst und Investor haben mit LH genau was zutun?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... crunch time
crunch time:

erstmal wieder Seitenlinie

3
13.12.23 18:45
Bin seit heute auch wieder aus dem Wert, da sich kurzfristig die Signallage leider zu stark verschlechtert hat. Nachdem vor wenigen Tagen die Stochastik bereits ein Verkaufsignal generiert hatte, wurde das heute auch beim MACD ausgelöst. Eine Signal-Kombi die ich nicht mag. Entsprechend habe ich erstmal die Position abgebaut, um noch knapp im positiven Bereich rauszukommen. Aber am Ende hätte mich auch passiv der SL kurz danach rausgekickt, da meine "Schmerzgrenze" der horizontale Bereich um 8,06/08 war. Es könnte natürlich etwas zusammenhängen mit zum großen Verfallstermin am Freitag "gewünschten" Kursen bei der Aktie. Aber parallel gefällt mir momentan auch nicht der Streit mit der Gewerkschaft und dort extremen Lohnforderungen. ( https://www.ariva.de/news/...-prozent-und-einmalzahlung-fr-11082037). Das könnte wieder den Rattenschwanz mit ständigen Warnstreiks und Flugausfällen eventuell auslösen plus am Ende starke Steigerung bei den Personalkosten. Wäre nicht gut für das Sentiment. Von daher warte ich hier jetzt ab bis sich diese "Baustelle" mal geklärt hat und auch die Signale wieder überzeugender sind.

Parallel habe ich auch wachsende Bedenken bezüglich des Gesamtmarktes, da der DAX seit vielen Wochen wie blöde in Kaufpanik nach oben rennt ohne jegliche Konso. Entsprechend glüht hier auch schon wieder der MACD im Daily Chart im völlig überkauften Bereich. Da muß auch mal wieder eine "abkühlende"  Konso kommen in nicht zu ferner Zukunft, wo ich dann nicht unbedingt glaube eine Lufthansa kann sich in der Phase dem Ganzen entziehen. Daher lasse ich momentan viele Positionen laufen, gehe aktuell aber keine neuen Positionen ein, ziehe dynamisch SL nach und hoffe mal die Fondsmanager ziehen die Kiste noch halbwegs weiter bis Jahresende, um so ihre Performance-Boni hochzuhalten. Sollte es so kommen, dann wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn im Januar die überfällige Konso einsetzen würde.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1402375
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... taube16
taube16:

@crunch time

 
13.12.23 19:04
alles richtig gemacht.
Die LH ist und bleibt (leider) ein Tradingflummi. Nix für lange investments.
Bin schon länger Seitenlinie.

Abseits davon, zum DAX noch eine Ergänzung:
Der MACD fängt erst gerade an laaangsam zu drehen, da brauchts noch Zeit. Und selbst wenn, ist eine große Korrektur nicht automatisch fällig. Siehe hierzu dein Schaubild, Nov. 2022, Korrektur von lediglich ~500 Punkten.
RSI auf Anschlag, aber wen juckts... ;)
Solang der VDAX hier historisch bei um die 13 krebst, fällt da nix.
Dass die Indices meist Anfang Dezember korrigieren um dann die richtige Weihnachtsrallye zu starten - geschenkt, fällt dieses Jahr aus. Die ziehen munter durch.
Der SMFI (smart money index) geht accord mitm DOW, dh "die" kaufen auch noch munter mit.
Die 17k sind so gut wie gesetzt vermute ich.
Rechne Ende Dezember mit einer Korrektur, aber das ist Kaffeesatzleserei.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57188

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#57189

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... divestor
divestor:

Unglaublich diese...

 
15.12.23 12:47
Aktie Ups werden schnell wieder abverkauft.

Die Wallstreet feiert und Lufthansa sinkt schon wieder Richtung 8.

Man weiß einfach nicht was da falsch läuft. Was passiert da? Bauen LV wieder neue Positionen? Wer verkauft denn da ständig?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Joakim8
Joakim8:

Man weiß einfach nicht was da falsch läuft.

 
15.12.23 18:46
Ja  Divestor, frag ich mich auch, fundamental läuft das Geschäftsjahr 23  gut; liegt es daran, dass die B777-900, für2021 erwartet, jetzt erst 2025 kommt, um die alten A340, 747-400 und A380 abzulösen? Während bei Boeing trotzdem die Post abgeht im Gegensatz zu Airbus? Weiß jemand mehr? Ich bleib natürlich in LH investiert, hab´s schon einmal geschrieben: Mein Ichmoku zeigt erst ab Weihnachten in den grünen Bereich, mal sehen, wer recht hat..
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Wegen der Flugzeuge

 
15.12.23 23:38
Lufthansa verkauft 12 Flugzeuge und least sie zurück, Buchgewinn von €100 Mio.
Deutsche Lufthansa AG
8,131 €
-0,50 %
vor 4 StundenKurznachricht News.guidants 15.12.2023
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Lufthansa muss Angebot auch 2024 ausdünnen...

2
18.12.23 22:25
Gefällt mir gar nicht.
Und dafür bekommt Spohr sein Geld?
Mittlerweile gehen mir diese ständigen Hiobsbotschaften richtig auf den Kecks.

FRANNKFURT - Der Lufthansa-Konzern muss auch im kommenden Jahr seinen ursprünglichen Flugplan reduzieren. Als Grund nannte Konzernchef Carsten Spohr in einem Interview mit der Süddeutschen..
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Bestellung

 
19.12.23 13:01
Lufthansa bestellt 40 Airbus A220-300; Kaufoptionen für 60 Boeing 737 MAX, 20 Airbus A220 und 40 A320neo.
Airbus SE
139,42 €
0,17 %
Boeing Co.
260,41 $
-1,46 %
Deutsche Lufthansa AG
8,020 €
0,64 %
vor 8 MinKurznachricht 19.12.2023 News.guidants
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Lufthansa-Chef Spohr kündigt weniger Wachstum für

 
19.12.23 13:26
2024 an

von Dow Jones News
07:13, 19.12.2023


FRANKFURT (Dow Jones) - Die Deutsche Lufthansa dürfte auch im kommenden Jahr von den Problemen der Luftfahrtindustrie belastet werden. Die Nachfrage nach Flugreisen sei zwar hoch, stoße aber auf ein reduziertes Angebot, sagte CEO Carsten Spohr der Süddeutschen Zeitung. Darunter werde auch Lufthansa leiden. "Wir werden den Flugplan für 2024 etwas anpassen und das ursprünglich geplante Wachstum leicht reduzieren. Auch im nächsten Jahr gilt für uns: Qualität geht vor übertriebenes Wachstum - trotz der weltweiten hohen Nachfrage", ergänzte der Manager.

Die Airline investiere mehr denn je und gebe jährlich allein mehr als 3 Milliarden Euro für neue Flugzeuge aus. "Bislang sind 200 Maschinen bestellt, und gerade verhandeln wir einen weiteren großen Auftrag für 80 Kurzstreckenflugzeuge", so Spohr im Interview. 2,5 Milliarden Euro investiere der Konzern bis 2026 in neue Kabinenausstattungen, Sitze und Lounges an den Flughäfen. "Allerdings kommen zu den Lieferschwierigkeiten von Herstellern jetzt auch noch ungeplante Triebwerksüberholungen bei einem bestimmten Motor, der Flugzeuge vom Typ Airbus A320 antreibt", so der Manager. Dadurch fehlten der Lufthansa über das gesamte Jahr 2024 rechnerisch 20 von 450 Flugzeugen dieses Musters.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/mgo

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.
stock3.com/news/...igt-weniger-wachstum-fuer-2024-an-13801433

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

UBS hebt Kursziel der Lufthansa an....

 
19.12.23 15:04
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Lufthansa von 14 auf 15 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Es gebe mehrere Gründe, warum Anleger 2024 vorsichtig
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... mrymen
mrymen:

Erhöhung Flugsteuer?

 
19.12.23 16:59
Gibt es Infos, ob die Ampel aktuell die Erhöhung der Flugsteuer beschlossen hat?
Kam gerade auf ntv Ticker
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

betrifft den Haushalt 2o24 und der ist noch

 
19.12.23 18:22
nicht beschlossen. womit aber zu rechnen ist.

www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...ierfluege-erhoehen.html

Erhöhung der Luftverkehrsabgabe
Bundesregierung will Flugtickets teurer machen

Fliegen könnte in Deutschland bald teurer werden. Die Bundesregierung plant die Erhöhung der Ticketsteuer auf Passagierflüge.

Die Bundesregierung will wegen der Haushaltskrise die Ticketsteuer auf Passagierflüge anheben. Die Luftverkehrsabgabe werde angepasst, teilte der Sprecher der Bundesregierung am Dienstag mit Blick auf die Einigung zum Bundeshaushalt 2024 mit.

Damit ist die mögliche Einführung einer nationalen Kerosinsteuer vom Tisch. Im gewerblichen Luftverkehr eingesetztes Kerosin ist von der Energiesteuer befreit. In einem Papier des Wirtschaftsministeriums hatte es geheißen: "Unter anderem werden wir Kerosin im nationalen Luftverkehr zukünftig besteuern."

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft hatte die mögliche Einführung einer nationalen Kerosinsteuer scharf kritisiert. Die staatlichen Standortkosten in Deutschland seien bereits jetzt die höchsten im europäischen Vergleich. Mit dem nationalen Alleingang einer innerdeutschen Kerosinbesteuerung würde der Zubringerverkehr zu deutschen Drehkreuzen verteuert und damit Verkehre ins europäische und internationale Ausland verschoben

Bundesregierung erhofft sich 580 Millionen Euro Mehreinnahmen

Wie der Sprecher der Bundesregierung nun mitteilte, wird die Luftverkehrsabgabe jährlich so angepasst, dass sie zusätzliche Einnahmen in Höhe der Privilegierung bei der Energiebesteuerung von Kerosin im nationalen Luftverkehr generiert. "Dies würde ab 2024 zu Mehreinnahmen von bis zu 580 Millionen Euro jährlich führen."

Die 2011 von der damaligen schwarz-gelben Bundesregierung zur Etatsanierung eingeführte Ticketsteuer bringt bisher Einnahmen von rund einer Milliarde Euro im Jahr ein. Zahlen müssen die nach Flugstrecke gestaffelten Aufschläge die Fluggesellschaften.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) hatten sich am vergangenen Mittwoch darauf geeinigt, wie nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts Milliardenlöcher im Bundeshaushalt für 2024 sowie im Klima- und Transformationsfonds gestopft werden sollen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Privatier57
Privatier57:

Ticketsteuer, Energiesteuer, ...steuer... LH

2
19.12.23 20:28
da wird nicht bloß LH sondern die gesamte Luftfahrt wieder mal gepeinigt... am Ende  zahlt aber der Tourist und somit wir :-(
Die  BR wird sich damit an der sich erholenden Touristikbranche re-finanzieren und die Erholung  in Deutschland bremsen...   ist diese Regierung eigentlich noch zu halten?
Da merkt man den Grünen Einfluss, Atomkraft NEIN Danke, FLIEGEN NEIN Danke, Konsum NEIN Danke... geht zurück in  eure  grünen Höhlen, zurück zur Steinzeit!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... KönigReich
KönigReich:

...aber Diäten erhöhen: Ja, bitte!

2
20.12.23 18:23
Politiker sind auch nur (bessere) Menschen, meist ohne (Aus-) Bildung und erst Recht meist ohne (Lebens-) Erfahrung. Es geht noch eine ganze Weile den Bach herunter und die Jungs "da oben" machen einen Spagat nach dem anderen - und was passiert, wenn man (Mann) einen Spagat macht? Man donnert schmerzhaft auf die Eier! Die selbstgefällige Deutsche (Dino-) Wirtschaft hechelt behindert hinterher, ziellos, planlos. 16 Jahre starre CDU-Wohlstandsregierung, jetzt Corona, Kriege, Inflation und Gemetzel der Gewerkschaften. Immer mehr Hände, die hinhalten, ohne anfassen zu wollen, dürfen oder können.
Moral,  Anstand, Ausbildung und Arbeitswille sinken (sogenannte life-life-life-life-work-balance) und ein Deutschland ohne Ressourcen und ohne Fachkräfte und ohne Entwicklungen/Patente, dafür aber ohne Atomstrom, entwickelt sich dank der "Ampel" zu einem deindustrialisierten Urlaubsland für chinesische Touristen. Lufthansa wird es schwer haben, gegen derartige Vorzeichen profitabel zu sein. Kaufkraft sinkt, Kosten steigen, immer weniger Kunden können sich teurer werdende Urlaube leisten.
Mein Verstand sagt mir: Dann geh doch jetzt endlich mit viel Verlust raus - die Tränen in den Augen blockieren mich noch, es auszuführen! Good luck uns allen, tortzdem!

Seite: Übersicht ... 2286  2287  2289  2290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.408 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 30.04.24 13:05
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--