Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.878.679 / Heute: 512
Lang & Schwarz . 13,25 € +3,92% Perf. seit Threadbeginn:   +468,67%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar robin sane
robin sane:

@Renditejäger

 
24.08.15 14:56
Dass LuS und wikifolio ein interessantes Invest ist, stimme ich Dir zu. Bin hier seit längerem investiert und überlege auch aufzustocken (Dividende, erw. Q3-Umsätze).

Aber Deine Angaben zum Zertifikatvolumen sind tatsächlich falsch. Die Formulierung von Wikifolio ist dort sehr geschickt gewählt. Tatsächlich wird hier nur der Zufluss in Zertifikate reportet. Deshalb kann dieser Betrag auch niemals sinken.

Blätter in diesem Thread einfach mal die letzten 8-10 Seiten durch, wir hatten die Diskussion zum echten Zertifikatevolumen vor ca. 6 Wochen recht ausführlich.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend zeitlich eine aktualisierte Übersicht einzustellen. Ich gehe von einem deutlichen Abfall der Volumens von ca. -10% aus.

LuS/WF verdient aber an vielen Quellen, die WF Jahreszertifikatsgebühr ist m.M.n. mit der gringste Anteil. Hier mal eine Übersicht:

- Mit Abstand auf dem ersten Platz: Innenhandel des Muster-Wikifolios.
 (Spread An-/Verkauf, eigene Optionsscheine, Trade-Verrechnung*)

- Spread im Handel des Zertifikats
- WF-Jahresgebühr, wobei ich davon ausgehe, dass diese zu 100% bei WF verbleibt
- WF-Erfolgsprämie des Traders (Share bis zu 50%), eher auch komplett bei WF

dazu kommt ja noch das traditionelle LuS Geschäft aus Direkthandel, Optionsschein-Emission, Quotrix, Nebendienstleistungen, ...

* (die Tradeverrechnung ist eine Vermutung meinerseits. Es wäre aber erstaunlich wenn LuS jeden Trade eines WF 1:1 abbildet. Ich gehe eher davon aus, das LuS bestimmte Trades liquider Werte (DAX, ...) in bestimmten Zeitfenstern miteinander verrechnet. Für einen Emittenten von Optionsscheinen ist das softwaretechnisch das geringste Problem.)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

und ca. 450 Punkte wieder rauf vom Tief!

 
24.08.15 16:51
War's dass schon wieder mit dem Ausverkauf?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Renditejägerforever
Renditejägerf.:

Wann ist hier eigt. die HV?

 
25.08.15 18:00
Und wann ist mit der Divi auf dem Konto zu rechnen? Werdet ihr so wie ich die Divi auch wieder reinvestieren? :-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Bolko
Bolko:

@2253

 
25.08.15 18:07
HV am 27.08.2015
Ex Dividende am 28.08.2015
Einbuchung auf Konto ein bis zwei Werktage nach HV, hängt auch von deiner Bank ab
Nein, lohnt bei meinen paar Aktien nicht
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Renditejägerforever
Renditejägerf.:

Schon nicht schlecht!

 
25.08.15 19:10
1,17€ pro Anteil.

Das macht bei mir über 2000€ Divi. Werde das gleich investieren ;-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Renditejägerforever
Renditejägerf.:

...in L&S!

 
25.08.15 19:11
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar RonnyKoenig
RonnyKoenig:

Düsseldorf

 
26.08.15 18:50
Ist jemand von uns morgen auf der HV?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Willi1940
Willi1940:

Interessant...

 
27.08.15 15:19
ich hatte eigentlich gedacht, dass der Kurs heute noch einmal deutlich steigt, zumal bei der guten Markstimmung...aber nach den Kurseinbrüchen ist anderswo wohl kurzfristig mehr Geld zu holen als hier mit der Dividende...
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar stksat|228785323
stksat|228785.:

Dividende

 
27.08.15 16:37
wan wird die dividende ausgezahlt heute Börsenschluss?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Juliette
Juliette:

@stksat228785323

 
27.08.15 17:19
siehe Eintrag #2254 von Bolko
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1erhart
1erhart:

Mittlerweile

 
27.08.15 17:55
dürfte schon bekannt sein dass bei deutschen Werten am nächsten Banktag nach der HV die Dividende eingebucht wird.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar call66
call66:

Geschäft und Reinvest

3
27.08.15 20:49
man kann jetzt lange über zahlen von einzelpositionen lamentieren.
der blick von oben zeigt:
> die welt schwimmt im Geld (was man später auch immer dafür kaufen kann)
> es ist schwer angemessene zinsen zu erwirtschaften, deswegen zunehmender geldstrom in Aktien mit hoher dividendenrendite. also Geld für aktienmärkte, welches früher nie dafür zur verfügung stand. Fazit: wachsender markt
> wikifolio ist ein instrument im trend der zeit wie Google, Wikipedia, Amazon, facebook usw.. Fazit: wachsender markt
> der gang in die schweiz zeigt, dass der vorstand bereit ist in die welt zu gehen! Fazit: wachsender markt
> der jetzige Crash spült massenhaft knete wegen unterschreiten der unteren Begrenzung verschiedener derivate in die emitentenkasse
> die dummen die diese Woche mit Aktien und rohstoffen short gingen oder vielleicht noch gehen schenken unserem emissionsunternehmen zusätzliches neues Geld

>>> ex-dividendenkurse sind neue schnäppchenkurse!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar robin sane
robin sane:

Call66

2
28.08.15 01:13
Also erstmal finde ich gut, dass Sie die Zukunft so rosig sehen.
Ein paar Fragen habe ich jedoch trotzdem zu Ihren Statements.

- warum kommt das Geld, in welchem die Welt gerade schwimmt ausgerechnet zu LuS?
Also wenn jemand aktuell nach Dividendentiteln filtert, sucht er sicher nach Werten die eine Dividendenhistorie (z.b. 30 Jahre infolge steigende Dividende) haben und diese hat LuS (noch) nicht. Denn LuS und auch die Dividende ist eine Wette auf den Erfolg von Wikifolio.

- Der Vergleich mit amazon, facebook und Google bezog sich eher so auf den Zeitgeist? Denn die Wachstumsraten von WF haben leider nicht die Performance der genannten Werte. Aktuell schrumpft WF. Social Trading/investing wird es leider insbesondere im konservativen und aktien-scheuen Deutschlad sehr schwer haben. Und als non-Profit Unternehmen wie wikipedia will ich WF auch nicht sehen ;-)

- Warum macht sich LuS insbesondere mit Shortanlegern aktuell die Taschen voll? Haben Sie eine Übersicht des PCR über alle von LuS emmitieren Optionen? Oder Mutmaßung?

Fakt ist, dass LuS sich aktuell aufgrund des hohen Tradingvolumen in den Wikifolios über die Spreads eine goldene Nase verdient.






KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 11fred11
11fred11:

jetzt sind wir umgerechnet bald bei 18

 
28.08.15 17:20
Das hätte ich gestern nicht gedacht.
Wahrscheinlich lagen einige schon auf der Lauer und wollten nach der Div sehr günstig nachkaufen und kamen nicht so günstig zum Zuge, wie gewünscht.

Mir gefällt es.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

da hast Du recht ...ich hatte gehofft auf einen

 
28.08.15 17:35
Rutscher unter die 16 EURO. Dass der Kurs so stark bleibt find ich erstmal überraschend. Aber ... die Börsen-Sommer-Saison läuft ja noch, also mal abwarten.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar oDDb4LL
oDDb4LL:

Schwankung nach Dividende

 
29.08.15 09:39
Finde es echt Klasse das 1,17Euro Dividende hier einfach als fast normale Schwankung im Chart auftaucht. Super Invest bisher und allein durch die Turbulenzen der letzten Tage sollte der Umsatz schön angetrieben worden sein
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar RonnyKoenig
RonnyKoenig:

Die Rutsche kommt noch

 
29.08.15 13:39
am Montag.
Es dauert bei L&S immer bis die Dividende "verdaut" ist.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

@RonnyK ... sehe, Du bist auch ein 'Realist' :-)

 
29.08.15 13:48
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar call66
call66:

@ robin sane

 
30.08.15 08:03
vorab zum letzten satz:
das sehe ich auch so, wollte aber nichts wiederholen was vorher schon alles geschrieben wurde.

1. " warum kommt das Geld, in welchem die Welt gerade schwimmt ausgerechnet zu LuS?"
> damit war nicht das Geld gemeint, welches in den dividendentitel LuS investiert wird. gemeint war das wachsende marktsegment "dividendentitel". wir verdienen am Umsatz!

2. " Aktuell schrumpft WF. Social Trading/investing wird es leider insbesondere im konservativen und aktien-scheuen Deutschlad sehr schwer haben"
> Quartalsberichte sind für die trendforschung eher ungeeignet. die heranwachsende Jugend geht heute schon wesentlich unverkrampfter mit Wertpapiermärkten um. mit der naturbedingt wachenden kapitalkraft heranwachsender Bevölkerungsschichten wächst die aktienquote. die Skandale um bankberatungen und vermögensberatungen und "unabhängiger" Berater fördern das eigenengagement der Anleger. welches ist deiner Meinung nach die transparenteste Informationsquelle?

3. "Mutmaßung? "
ja. aber logisch! wer hätte im früjahr oder Frühsommer geglaubt, dass die böresenindices  noch einmal die jetzt gesehenen tiefstände erreichen? und das fundamental fast völlig unbegründet! der markt ist nur bedingt frei. der markt wird auch gemacht! wer nun also mit seinen Derivaten auf steigende oder stagnierende Aktien gesetzt hat, hat nun über Termin (Verfallstag 21.8.) oder unterschreiten von knockout-schwellen gelitten. wer verdient an diesen Effekten?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

@call66 ... Dein posting #2262

 
30.08.15 13:00
... zu Deiner 2. These, wonach immer mehr Geld in Aktienmärkte fliesst:

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Versucher1
Versucher1:

was sagt man dazu, er will nicht sinken der Kurs

 
31.08.15 14:08
trotz Divi-Abschlag. Lauter kluge Leute die L+S da zZ halten.  
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

HV Infos

6
31.08.15 15:05
Hier noch ein paar Infos von der HV die ich bekommen habe und in den letzten Wochen thematisiert wurden:

- Ek-Quote vollkommen ausreichend und keine KE geplant!

- Es sollen weiterhin 75% des ausschüttungsfähigen HGB-Gewinns ausgeschüttet werden

- Zum Thema Erwerb eigener Aktien:
Der Kauf eigener Aktien stellt gemäß BilMoG eine Kapitalherabsetzung dar und eine spätere Veräußerung ist gemäß BilMoG dann eine Kapitalerhöhung; ein evtl. Mehr- oder Mindererlös wird also auf jeden Fall ergebnisneutral behandelt und erhöht nicht das EPS in dem jeweiligen Quartal (dies war mir auch komplett neu und hier war ich doch sehr sehr überrascht.....Gewinne aus dem Handel eigener Aktien sind also steuerfrei und laufen nicht über die GuV und beeinflußen auch nicht die EPS-Zahlen in dem jeweiligen Quartal der Veräußerung!!...siehe HGB § 272 oder unter Googlesuche folgendes eingeben „IV C 2 - S 2742/07/10009“).  Ein evtl. Gewinn aus der Veräußerung eigener Aktien hat aber Auswirkungen auf das steuerliche Einlagenkonto. Sofern die Vorstandsmitglieder Aktien mit Erwerbsdatum vor 2009 im Besitz haben, könnten Sie sich evtl. zukünftig zu Ausschüttungen aus dem steuerlichen Einlagenkonto entscheiden (Dividende steuerfrei, in Höhe der Ausschüttung wird dann der Einstandskurs verringert....bei Altbeständen also eine Möglichkeit eine Dividende komplett steuerfrei zu erhalten)

- Thema Wikifolio: Entwicklung weiter sehr erfreulich und weiterhin Nettomittelzuflüße.

- Thema Quotrix: Best-Execution-Policy ist weiterhin ein Thema und hier bleibt LuS dran. Bedeutung wurde vom Markt überschätzt. Die Ergebnisse im ersten Halbjahr 2015 ohne BEP sprechen ja auch für sich.

Q3 bisher sehr gut gelaufen...

Folgende Fragen (von dem freundlichen User der auf der HV war) werden noch in die Runde geworfen:

– Wie konnten am 17.03. und 18.03. insgesamt fast 400.000 Aktien über Xetra gehandelt werden, ohne den Kurs „großartig“ zu beeinflußen und ohne irgendeine Absprache zwischen einem Verkäufer und einem Käufer?

– Warum nutzt der Vorstand die volle HV-Ermächtigung in Q1-2015 aus und kauft „plötzlich“ 157.000 Aktien zu einem Kurs von 15,- Euro; trotz anderweitiger Aussagen auf der HV 2014 („Aktienkäufe nicht angedacht und nur bei Kursen unter Buchwert“)?

– Warum läßt sich der Vorstand keine Ermächtigung zum Einzug von Aktien mit der HV 2015 erteilen?

– Welche Massnahmen kann ein Vorstand ergreifen, wenn der „schützende“ Großaktionär abspringt bzw. seine Anlagepolitik „plötzlich“ ändert und das Aktienpakt verkauft. (Der Großaktionär hat bisher alle Vorschläge des Vorstandes und auch die dicken Vorstandsgehälter „durchgewunken“; im Falle einer Übernahme könnten evtl. Vorstände überflüssig werden. Thema akt. Marktbewertung und evtl. Synergie-Effekte werden dann plötzlich sehr sehr interessant.)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar call66
call66:

@Versucher1 ...Dein posting #2270

 
31.08.15 22:22
Was Herr Stopp von der Baaderbank schreibt ist nicht neu, sondern anschaulich zusammengefasst. Bestätigt ja auch meine Meinung.

Beim Fazit ist er allerdings sehr zurückhaltend. Ich denke, dass das alles in etlichen Jahren in einer großen Katastrophe endet.

Aber erst mal ist die Zeit zum Geld verdienen!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 11fred11
11fred11:

super

 
01.09.15 07:42
Interessant hobbytrader79
ich kann dich nicht mehr bewerten
habe ich schon zu viel gemacht,  sagt ariva
deswegen hier nochmal 1000 Dank für den Bericht
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Neues zu Wikifolio

 
02.09.15 20:12
www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...D=384028&newsID=896903

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.330 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 27.04.24 06:26
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--