Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 864  865  867  868  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.836.037 / Heute: 12.333
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Aufspaltung

 
30.06.17 10:25
Warum sollten die Synergien durch die Aufspaltung verloren gehen?
Bisher trennt man die Bereich doch eh schon in der Darstellung auf. Nun würde man die Buchhaltung nur noch deutlicher trennen müssen und sich halt gegenseitig Rechnungen schreiben. Alles andere würde doch so bleiben wie es ist. K+S Kali würde an K+S Salt auch weiterhin die Mehrheit haben........ ich sehe darin eher einen Vorteil als Nachteil.
Aber aus K+S Sicht: Man müsste sich möglicherweise vor kritischen Anteilseignern mehr rechtfertigen :-o  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt Largo
Largo:

@reitz

 
30.06.17 10:28
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich merke schon, man kann dieses Thema kontrovers weiter diskutieren, was aber letztendlich zu nichts führt. Erlaube mir daher abschließend noch ein paar Bemerkungen.

Daß ein CEO an erster Stelle seinen eigentlichen Aufgaben nachkommen sollte habe ich in meinem Text ziemlich deutlich gemacht. Weiterhin macht ein Aktienkauf nur regelmäßig und in entsprechend „spürbarer“ Stückzahl Sinn. Ob dies den Aktienkurs nachhaltig beeinflußt, wage ich auch zu bezweifeln, aber es ist immer ein positives Argument. Ich möchte das sichere Gefühl haben, daß der CEO im meinem Sinne als Investor arbeitet. Oder möchtest Du bei einer Firma investiert sein, bei der der CEO regelmäßig jeden Monat tausende von Aktien verkauft?

Und ja, letztendlich ist es als Investor einfach, den CEO zu kritisieren. Das liegt aber nun mal in der Natur des Investors.  (Und hält den CEO wach) Den Job selber möchte ich allerdings nicht machen. (Es sei denn, mir gehört die Firma)
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Ausstehender - AussENstehender

 
30.06.17 10:28
K+S wird unterschätzt Largo
Largo:

nachtrag

 
30.06.17 10:42
"Warum sollte ein Vorstand, der seine tgl. Existenzgrundlage z.b. als Vorstand bei K+S verdient, ein Klumpenrisiko eingehen, und seine Ersparnisse/Altersabsicherung etc. auch noch von Wohlergehen eines Unternehmens abhängig machen."

Weil ER für das Wohlergehen genau dieses Unternehmens die Verantwortung trägt!
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@KeepCalm

 
30.06.17 11:29
"""""Als Statement hört man oftmals die Synergieeffekte, was, wovon ich audgehe auch richtig ist, aber vielleicht sollte man eben diese zukünftigen Synergien mal besser kommunizieren und mit Zahlen unterfüttern. Wo und Wieviel Geld sparen wir durch z. b. geteiltes Know-how, F&E, Equipment, Verwaltung, etc.
Ich denke, dass würde vielen in ihrer Bewertung helfen. Nur zu sagen, Synergien sind besser als Aufspaltung, da wollen viele doch lieber mal ein PR-Filmchen über die zukünftigen Synergien """"

Genau, diese "oberflächliche" Kritik finde ich ist nicht angebracht. Alles was Du hier dem Unternehmen abverlangst wird tatsächlich angeboten, der Aktionär sollte sich nur dafür interessieren. Die Homepage z.B. ist voll von all diesen Informationen und geht teilweise bis in wirkliche Sachgebiete.

Ich habe z.B. hier schon zu einem s.g. Stammtisch geladen, in dem gerade diese Themen ausdrücklich präsentiert wurden. Hier denke ich z.B. an die sehr ausführlichePräsentation v. H. Christian Hermann(damals P+R Ltg., heute CEO Morton Salt) zu den Synergieeffekten Legacy und den K+S(Morton Salt) Standorten in Canada und den USA.

Ich möchte hiermit nur sagen, dass sehr viel an Informationen angeboten wird, nur der (kritische:-) Aktionär muss auch etwas dazu beitragen.
Übrigens werden auch spezifische Sachfragen immer ausführlich und korrekt durch die P+R Abtlg. beantwortet.

Zudem sollten wir hier alle bedenken, dass wir, die wir hier überwiegend sehr sachlich über eine Firma diskutieren, doch schon erheblich mehr Interesse zeigen, als die allermeisten anderen Aktionäre. Und vermutlich wird unsere detaillierte Diskussion hier schon wieder manchem in diesem Thread zu langatmig. Damir und Freunde sollen wir zum weiter diskutieren das Forum wechseln?:-)


P.S. Auch für dieses Jahr habe ich einen Diskussionstag(Stammtisch) vorgesehen. Interessenten können schon heute Interesse bei mir anmelden:-):-)

@Largo:
""""Oder möchtest Du bei einer Firma investiert sein, bei der der CEO regelmäßig jeden Monat tausende von Aktien verkauft?""""

Wenn er vorher keine erworben hat, besteht diese Gefahr nicht":-)

@000111000:
""""Nun würde man die Buchhaltung nur noch deutlicher trennen müssen und sich halt gegenseitig Rechnungen schreiben. Alles andere würde doch so bleiben wie es ist. K+S Kali würde an K+S Salt auch weiterhin die Mehrheit haben........ ich sehe darin eher einen Vorteil als Nachteil. """""

Na ja, ganz so wäre es ja nicht!
Ein eigenständiges Unternehmen ist ein eigenständiges Unternehmen. Die Belastungen für manche Tätigkeiten wären schon größer. So hätte doch jedes Unternehmen eine eigene Buchhaltung, einen eigenen Betriebsrat     -und einen eigenen Pförtner:-)
All das muss derzeit nur einmal bezahlt werden  -und für mich ist es ja auch einfacher:-):-)

"""Aber in so einem Fall hat man als Anleger wohl die besten Voraussetzungen weil man selber die tiefsten Einblicke und Möglichkeiten hat""""

Vor dieser Meinung möchte ich auf`s heftigste warnen. Das habe ich auch einmal gedacht und habe die Hypovereinsbank(in der Krise) und auch Pfleiderer(in der Krise) gekauft bzw. zugekauft, eben weil deren Vorstände quasi bis zum letztem Atemzuge Anteile ihres Unternehmens gekauft haben.
Resultat: beide Unternehmen gibt es heute nicht mehr
-und bei beiden habe ich tüchtig Federn gelassen!

"""""Die Schulnote wäre dann ja eine 4 ;-)  """""

Auch hier gilt: Je nach Sichtweise des Lehrers.:-)

Glück auf!
Umbrellagirl




 
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Largo

 
30.06.17 11:37
"""""Weil ER für das Wohlergehen genau dieses Unternehmens die Verantwortung trägt!""""

Dafür bekommt er sein mtl., oder jährliches Salär, mit dem Risiko,(so wie jeder andere Arbeitnehmer auch), bei Unfähigkeit eben dieses Einkommen zu verlieren.

Niemand würde von einem Beamten z.b. verlangen einen gewichtigen Teil seines Verdienten wieder in Staatsunternehmen zu investieren. Wäre dies geschehen, wäre vielen Kleinanlegern die Pleite mit der Telekom erspart geblieben:-)
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@ooo111ooo:

 
30.06.17 12:27
"Warum sollten die Synergien durch die Aufspaltung verloren gehen?"

Der Grund ist, dass zwei alleinstehende Unternehmen (ohne eine beherrschende Muttergesellschaft) nicht einfach Rechnungen hin und her buchen können. Die erbrachten Leistungen müssen gegenüber dem Finanzamt dem Drittvergleich standhalten.

Bei zwei Unternehmen die eine gemeinsame Mutter haben und mit dieser konsolidieren / einen Gewinnabführungsvertrag haben ist das mit den Rechnungstellungen in Summe ein Nullsummenspiel.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@reitz

 
30.06.17 12:30
Ging mir schon immer so in Bezug auf legalen Insiderhandel: Ein CEO, der excessiv  die Aktien eigenes Unternehmens aufkauft, ist entweder gierig oder hält dich für den allergrössten Durchblicker. Im Ernst, ich möchte keine Person mit den typischen Eigenschaften eines Kleinanlegers als CEO haben. Wenn einer nicht einmal seine persönliche finanzielle Situation sinnvoll und umsichtig gestalten kann, darf et dies auch nicht auf der Unternehmensebene tun.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Korrektur

 
30.06.17 12:32
...hält sich für...
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

KleinerInv.

 
30.06.17 13:02
Ich bin von einer beherrschenden Stellung ausgegangen. So wie es z.B. VW praktiziert. Und klar, auf "Group"-Ebene ist es ein Nullsummenspiel oder eben eine Cost Center Rechnung.

Beste Grüße
Christian
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

2 Unternehmen

 
30.06.17 13:50
Hier war immer im Hintergrund der Verkauf des Salzgeschäftes gestanden.

-Und da war und bin ich strikt dagegen.

Gruß
UG.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Reitz

 
30.06.17 14:00
"""""Und vermutlich­ wird unsere detaillier­te Diskussion­ hier schon wieder manchem in diesem Thread zu langatmig.­ Damir und Freunde sollen wir zum weiter diskutiere­n das Forum wechseln?:­-)""""""


Nein, weitermachen! Ansonsten komme ich nach Franken und lasse dir die Luft aus deinem Fahrrad.
:-)))
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

DAX

 
30.06.17 16:41
es riecht nach Korrektur............und K+S wird mit runtergerissen.
Meine Bauchgefühl zu verkaufen war richtig. Heute wird wieder in minus schließen.
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

K + S

 
30.06.17 16:43
Langfristig sehe ich positiv.
K+S wird unterschätzt Pippolos
Pippolos:

K+S

2
30.06.17 17:13
Ist soweit, bald rutscht der Kurs in minus.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Pippolos

 
30.06.17 17:17
Schön, wenn man nach mind. 7 Jahren Börse wg. dem richtigen oder falschen Bauchgefühl immer noch so aus dem Häuschen sein kann.
:-))
Genieße deinen schönen Dopamin-Flash...,  neidisch seufz...
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Mein lieber Schwan

2
30.06.17 20:41
was ziert sie sich...Nachwievor sehr stark.....Immer noch nicht das GAP zu bei 22,25....
Korrektur läuft sehr schleppend....
Zig mal unter den GD100, und zig mal wieder drüber gebounct....Tages-/Wochen-/Monatsschlusskurs bärisch.....Sogar unter den GD100 gedrückt...
Eindeutiges Signal...verkaufen....
jaja....wenn das so einfach wäre.....Bin gespannt, was Montag passiert, dass sie wieder entgegen dem Signal, wie eine wildgewordene Wildsau losrennt....

21,89, 22,09, 22,25 die Ziele stehen, auch wenn der Dax auf die 12000 und weniger absaufen sollte, mehr Korrektur darf man wohl nicht erwarten...bis in die 21,5x glaube ich nicht mehr....die letzten Tage zeigen, K+S ist sehr stark!

Steh bereit, aber ausgemacht Sache, das es hier leicht runter geht, ist es nicht!
Zu 75% saust die Wildsau wieder Montag los und kriegt die Ziele einfach nicht angefahren....Halt "Das Biest"......Schauen wir mal.....ca. Mitte Juli (4 Wochen vor den Zahlen) hoffe ich, sind die Ziele angefahren, Aktien eingebucht, und der Ritt bis ein Tag vor den Zahlen kann losgehen....Und immer schön an das vorgelagerte Pot-Event denken, wenn die mit ihren Zahlen rausrücken....das hat ja leztens den Turbo gezündent;-)





K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Weizen

 
30.06.17 21:46
www.ft.com/content/dfeccd9e-5cfe-11e7-b553-e2df1b0c3220
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Ich bin gestern zu 22,40€ wieder rein

 
30.06.17 21:54
Ich bin fasziniert, wie die Aktie derzeit immer wieder hoch geht und nicht in den Keller gehen will. Die Bewrtungen der Analysten sind auch positiv. Mir ist nicht klar warum die Aktie derzeit unter 22€ laufen sollte. Also nächste Woche wieder die 23 und dann die 24€. Was derzeit passiert sind nur kleine Rücksetzer.

Gruß
Slash  
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Vorher war der FT Artikel noch öffentlich

 
30.06.17 21:56
Dann halt die links:

www.bloomberg.com/news/articles/...below-analyst-expectations

www.agriculture.com/markets/analysis/wheat-market-explodes

www.marketwatch.com/story/...-more-than-1-year-high-2017-06-30
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..oh je, Sommer in DE futsch

 
01.07.17 10:15

..vor kurzem habe ich noch was von einer Hitzewelle (nicht in der EU!) gelesen, was die Getreidepreise beeinflussen wird. Jetzt sehe ich wie Wassermassen in einen UBahn-Schacht laufen und Freischwimmer ihr Seepferdchen auf Berliner Straßen machen. Brauner bist du auch mit deiner Werkstatt abgesoffen? Das wird wohl wieder ein verregneter Sommer, was K+S in die Karten spielen dürfte und somit nach dem Start in Kanada wieder ein positives Zeichen für uns Investierte! innocent

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
01.07.17 12:54
@jogo Am Rhein alles unter Kontrolle! Der Sommer kommt schon wieder.
Was macht die Werra? Gruß
Was hat den Pippolus angestellt? Ja Pippolus, unser Held und Terminator fackeln nicht
lange mit netten Worten, wie travel. Da kommen gleich körperliche Zurechtweisungen!
Ein Klaps hat noch keinem geschadet!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

2
01.07.17 14:25
Bezugnehmend auf http://www.ariva.de/forum/...terschaetzt-494807?page=848#jumppos21208 und die Tatsache, dass wir nach dem Verkaufssignal im Gebert-Indikator Ende Mai / Anfang Juni nun tatsächlich den ersten Minus-Monat im Dax in diesem Jahr hatten: Was macht nun dein Auftragseingang?


K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

2
01.07.17 15:21
@travel Leider muss ich dem beschissenen Ifo Recht geben!;)) Es läuft wie blöd.
Vielleicht kommen Bremsspuren über Euro/$. Aber bis jetzt, keine Wolke am Himmel.
Außerdem wird in Deutschland "zu viel" gebaut. Bei 500 000 Euro Wohnungen
kann man auch keine Küche ohne Kochinsel kaufen. So entsteht noch mehr drive
über alle Bereiche!
Ich versuche mit dem Personal und der Größe auszukommen. Keine Lust neue Fässer
aufzumachen. Bin auch nicht der Jüngste! Aber Auslastung liegt deutlich über 100%.


K+S wird unterschätzt And123
And123:

@ooo111ooo: #21683

 
02.07.17 11:25

Meine Beobachtung bei Financial Times (FT):

  • Zahlreiche Artikel findet man via Google
  • Der Link zu dem jeweiligen Artikel lässt sich teilen (email, whatsapp, etc…)

  • Jeder Empfänger der über den Link klickt um auf den Artikel zuzugreifen landet auf einem gesperrten Artikel der FT…. Die haben also irgendeine Software im Einsatz um das zu blocken.
  • Im Prinzip bin ich gezwungen die Google Schlagworte (mit dem ich den Artikel gefunden habe) und/oder den Titel des Artikels zu teilen und dem Empfänger mitzuteilen dies doch bitte zu googlen um den FT Artikel zu finden.


Seite: Übersicht ... 864  865  867  868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--