Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.123
Zugriffe: 15.858.806 / Heute: 7.799
K+S AG 14,336 $ -4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -40,90%
 
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

++

 
12.05.17 10:02
++++wann kommt das bei uns???? ​+++++

Im Juli 2017 ?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Die beiden besten Beiträge der letzten Monate

2
12.05.17 10:06
sind für mich, die von Sumpfschildkröte und der von Steiner zur Haldenerweiterung. Beide beschreiben die aktuelle Situation sehr gut.

Sumpfschildkröte:
"Ansonsten alles beim Alten: Der Laie sieht nur "Wasserglass halb leer" (hoffentlich nur halb), Reitz sieht das Wasserglas halb voll (mit Ausblick auf mehr)

und in näherer Zukunft:    Legacy wird liefern  -  positiv
                                       Ende Mai geht das Zittern wieder los wg Produktionsausfall  -   negativ
                                       Genehmigung Haldenerweiterung -  schwieriges politische Umfeld"

und Steiner über die Mühlen der Bürokratie und über immer neue Unterlagen, die nach und nach gefordert werden:

"But I think we have started with the approval process for the expansion of the Hattorf Mine already three years ago also, in 2011 already and you see where it is, at the beginning and it's always slowly - because we can see from the authorities there is much time. But then the momentum starts and then we need to see with a view to their own positioning they ask for more and more and more what we cannot foresee at the beginning of such a process."
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
12.05.17 10:23
Viel wird davon abhängen wie sich unsere Dividende weiter entwickelt. Wenn es wieder
Richtung 1 Euro geht ist unser Tal der Tränen erst mal vorbei. Rückschläge bis 20
oder Ausflüge bis 25 könnte ich mir auch gut vorstellen. ;))
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

Auch hier im offenen Forum

10
12.05.17 11:14
mein Eindruck zur diesjährigen HV.

@TTMichael

"""" Reitz sieht das Wasserglas halb voll (mit Ausblick auf mehr)""""

Würde ich das Glas auf halb voll mit Ausblick auf weniger justieren
-und ich wäre noch hier, müßte ich doch krank sein   -oder?:-)

Mir geht es derzeit schon besser, aber es ist noch nicht zum juhu schreien.


HV Bericht:

Nach der HV ist immer vor der HV:-)  
Hallo,
auch von mir ein Statement, wie alle Jahre zu meinen Eindrücken zur HV.

Das Wichtigste Merkmal der diesjährigen HV war schon im Vorfeld klar erkennbar:

Es gab KEINEN, Nicht einen EINZIGEN!! Demonstranten vor der Stadthalle, ein für mich seit Jahrzehnten ungewohntes Bild.
Ansonsten zumindest für mich nicht`s, über das es notwendig wäre etwas zu berichten.

Die beiden Abgänge, Dr. Bethke, als auch H. Steiner wurden mit gleichermaßen Applaus
und H. Steiner mit einer doch deutlichen Entlastung von signifikant über 90% der Stimmen in den Ruhestand verabschiedet.

Es gab auch wieder kritische Stimmen, die auch je nach Sichtweise und Anlagegrundlagen des jeweiligen Aktionärs ihre Berechtigung hatten, aber wie gesagt nicht`s neues.

Im Fokus Stand natürlich Bethune, aber auch hier war dem aufmerksamen Leser in den einschlägigen Foren und Mitteilungen des Unternehmens nicht`s wirklich Neues vermittelbar.

Im Fokus standen die einzig und alleine für eine schnelle Änderung der Marktsituation wichtigen Preise für die Kaliprodukte. H. Steiner hatte es im Grunde leicht, er verwies auf die einschlägigen Nachrichtendienste (FMB und Fertecon), da es ja bekanntlich keine Furures für Potash gibt

-und eben nur die (zu bezahlenden) Dienstverlage Auskünfte über die derzeit zeitgerechten!!! Preise liefern, wie ich bekanntlich immer wieder schreibe.

Allgemeine Aussage, wie auch hier immer wieder zu lesen: Der Boden wurde erreicht, es geht moderat nach oben. Der Boden lag Herbst/2016 bei ca. 205/210 USD in Bras. und liegt hier derzeit weiterhin bei stabilen ca. 260 USD.

Mit den Chinesen ist man derzeit weiter am Verhandeln (Uralkali, als auch Belaruskali).

Mit den "neuen" Führungskräften wird sicher ein jüngerer, frischer Wind aufkommen. Aber niemand sollte sich einen gravierenden Kehrtumschwung erwarten. Ich pers. könnte mir, auch schon aufgrund meiner pers. Erfahrung aus vergangenen Gelegenheiten eine verbesserte Kommunikation vorstellen. Hier scheint Dr. Lohr (und H. Boeckers insbesondere) etwas offener zu sein.

Ein wenig untergegangen, aber doch angesprochen, die Akquisitionen in China, Saudi Arabien und Australien. Hier scheint der Markt, die in erster Linie strategische Ausrichtung noch nicht richtig auswerten zu können.
Ich pers. sehe alle 3 neuen Akquisitionen wiederum als günstige, aber unternehmensgewichtige Zukäufe, die uns sicher noch viel Spaß bereiten werden (Zeit sollte allerdings mitgebracht werden:-).

Das es sichtlich aufwärts geht war auch an der Verpflegung zu sehen. Immerhin, für Kassel nicht unlogisch: Warmes Kasseler mit Kraut auf Brötchen:-).

@Keep Calm

ja, über diesen Punkt habe ich einmal mit Dr. Lohr einen längeren small Talk auf dem MCD vor 2 Jahren. Damaliger Kerntenor:
Sehr interessant, aber wir legen derzeit unseren gesamten Focus auf Legacy.

Da gibt es übriges ein kleines dt. Unternehmen, die sich bereits u.a. mit diesem Material beschäftigen. Da bin ich auch mit einer kl. Position seit etwa 3 Jahren (langfristig!) investiert

Aber das Legacy Zeitalter ist vorbei mit Anlaufen von Bethune  -und hier zweifelte wirklich niemand an einer erfolgreichen Inbetriebnahme.
P.S.
Der Unfallschaden selbst, der war natürlich versichert, die Produktionsausfällen können nicht versichert gewesen sein, da nach Rechtslage noch keine Inbetriebnahme des Werkes erfolgte, kann auch keine Versicherungsleistung erwartete werden. Inwieweit man dann, je nach Verursacher Unterlieferant für entstandene Kosten heranzieht, das ist etwas anderes.

Das waren meine Eindrücke der diesjährigen HV.
-wie oben erwähnt, ist nach HV vor HV  -und ich werden in den nächsten Wochen meinen schon abgesprochenen "Antrittsbesuch" nach Führungswechsel bei K+S tätigen.

Davon erwarte ich mir dann deutlichere Aussagen über künftige Strategien und Zielvorgaben des Unternehmens. Hiervon werde ich dann gegebenenfalls wieder etwas mehr hier berichten.

Ansonsten muß ich mich auch noch etwas schonen, und ich war froh, daß ich mit Fahrer zur HV angereist war.:-)

Glück auf!
Umbrellagirl








K+S reitz
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

ich glaube nicht,

11
12.05.17 11:23
dass es zu keiner Genehmigung zur Haldenerweiterung kommt, dies würde gleichbedeutend sein mit einer Einstellung der Förderung; der Zündstoff liegt meines Erachtens bei einer eventuellen Verzögerung:

www.kali-gmbh.com/dede/company/werk-werra/.../faq.html#anchor0

Auszug:
Daten & Fakten
Bei der derzeitigen Rohsalzzusammensetzung fallen am Standort Hattorf jährlich etwa 6,5 Mio. t nicht verwertbare Rückstände an. Diese sind aufzuhalden.
Die derzeitigen und geplanten Dimensionen der Halde sind in der folgenden Tabelle gegenüber gestellt.

Masse  Stand 12/2015: ca. 151 Mio. t; genehmigt: ca. 170 Mio. t
Volumen Stand 12/2015: ca. 76 Mio. m³; genehmigt: ca. 85 Mio. m³

wenn die jährlichen 6.5 Mio Tonne die Masse darstellen, so ist Ende 2018 Schicht im Schacht.
In link gibt es noch ein Projekt Schaubild, wann welche Vorarbeiten geplant sind, damit nach Erreichen der Kapazitätsgrenzen der Halde weiter entsorgt werden kann.

Meines Erachtens bezog sich Herr Steiners Kommentar bzgl. des Risikos auf diesen Zusammenhang.


Was macht K+S, wenn die Erweiterung nicht genehmigt wird?
"Ohne Entsorgungsmöglichkeit für den im Produktionsprozess entstehenden Rückstand muss die Produktion stillgelegt werden."

LG

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt KeepCalm_
KeepCalm_:

@reitz

 
12.05.17 14:56

"ja, über diesen Punkt habe ich einmal mit Dr. Lohr einen längeren small Talk auf dem MCD vor 2 Jahren. Damaliger Kerntenor:­
Sehr interessan­t, aber wir legen derzeit unseren gesamten Focus auf Legacy."

Nun gut, da Legacy jetzt im Großen und Ganzen abgehakt ist, werde ich die Frage nochmal an K+S weiterleiten. Vielleicht gibt es da ja schon ein paar neuere Infos.

"Da gibt es übriges ein kleines dt. Unternehme­n, die sich bereits u.a. mit diesem Material beschäftig­en. Da bin ich auch mit einer kl. Position seit etwa 3 Jahren (langfrist­ig!) investiert­."

Möchtest du bei dem Unternehmen eventuell konkreter werden? :))
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@ KeepCalm

2
12.05.17 16:06
Um nicht  of Topic zu werden:  

Kurz: Deutsche Rohstoff AG   DRAG
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@TTMichael,

 
12.05.17 16:11
"""""Man hält sich sehr zurück mit statements. Ist ja auch verständlich nach den letzten Erfahrungen. Gibt es eigentlich einen Plan B wenn die Erlaubnis bis Jahresende nicht kommt? Für wie lange reicht der Platz auf den aktuellen Halden? Hat da jemand eine Idee von? Reitz evtl.?"""""

Ideen und Meinungen habe ich schon dazu, aber nicht jetzt und nicht hier!
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Plan B

 
12.05.17 16:16
Alles auf wilde Deponien :-)

Kann man die Reste nicht wieder dahin bringen wo sie herkommen? Also unter Tage?

Gruß
Slash  
K+S wird unterschätzt easyinvest
easyinvest:

@reitz: Deutsche Rohstoff AG DRAG

 
12.05.17 16:50
Wenn du magst, schreib mal deine Einschätzung zur Deutsche Rohstoff AG   DRAG .
Würde mich interessieren...
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Toller Kursverlauf

 
12.05.17 17:17
2 Stunden Anstieg und 5 Minuten um wieder auf den Ausgangskurs zu fallen. Sieht nicht unbedingt vertrauenserweckend aus.
Hätte schon gedacht ich müsste vor dem Wochende noch mal einkaufen weil sich der Wert über 22 einpendelt.

Gruß
Slash
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..heute hat alles auf die

2
12.05.17 17:43

..Telekommunikationsbranche geschaut. Vielleicht kommt das in unserer Branche auch noch demnächst. Dann müssen sich aber einige festhalten, bei der hohen Leerverkaufsquote die wir "noch" haben! laugthing

K+S wird unterschätzt And123
And123:

Belaruskali + Uralkali = Alte Liebe rostet nicht

6
12.05.17 20:04

-> Die 2 Huebschen sollen mal aufhoeren sich Liebesbriefe via Presse zu senden und stattdessen endlich wieder in die Kiste steigen.

MINSK, May 11 (Xinhua) -- Belarusian President Alexander Lukashenko confirmed on Thursday its country's readiness to discuss the resumption of cooperation with Russian partners in the potash sector.
The Belarusian leader made the statement during a meeting here with the governor of the Rostov region of Russia Vasily Golubev.
Lukashenko reminded that earlier the cooperation between the Belarusian Belaruskali and the Russian Uralkali has collapsed not through the fault of the Belarusian side. He added that he has proposals to resume the cooperation.
The president stressed that the Belarusian side is ready for competition and doing business in a humane way or even in a brotherly way. He specified that such agreements can be concluded only on an honest and principled basis.
Earlier, Lukashenko announced his readiness to cooperate with Uralkali. He said that the representatives of this company repeatedly applied for the resumption of work with Belaruskali in production and sales of fertilizers. At the same time, he noted that the interests of the Belarusian side should be observed by 200 percent.
Uralkali severed relations with Belarus in July 2013. Almost a month later, the head of Uralkali was arrested in Minsk. These events caused a collapse in the global potash market.

news.xinhuanet.com/english/2017-05/12/c_136275585.htm 

K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Das klingt doch ganz gut....

4
13.05.17 09:04
irgendwann müssen alle ja auch mal wieder Geld verdienen.
K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

ich wäre auch bereit und aufnahmefähig

 
13.05.17 11:09
für einen explosiv ansteigenden Kalipreis und einen Shortsqueeze der sich gewaschen hat! Start NOW!! Thank you! ^^
K+S wird unterschätzt And123
And123:

"Welches Norbert gestärkt hatte"

 
13.05.17 14:22
Jennifer... was ist denn bei dir los?

K+S: Was ist hier los?
10:00 13.05.17

Kommentar von Jennifer Diabatè

[...] Die Pläne! Eine von Lohrs Optionen könnte eine Trennung vom Salzgeschäft sein, welches Norbert gestärkt hatte. Das könnte die Aktie von K+S vielleicht wieder deutlich beflügeln, auch wenn sie sich bisher trotz des schwierigen Marktumfeldes wenigstens einigermaßen hat behaupten können.    

Die Dividendenrendite! Mit einem KGVe von ca. 22,5 bei einer Dividendenrendite von nur noch ca. 1,5% kann die Aktie zwar nicht unbedingt mehr als Schnäppchen angesehen werden, unter einem neuen CEO besteht aber Hoffnung auf Besserung  [...]
K+S wird unterschätzt Largo
Largo:

Ein paar kurze Statements

4
13.05.17 18:15
von Lohr aus der FAZ

K+S wird unterschätzt 22787810
Burkhard Lohr will den Börsenwert des Bergbaukonzerns in etwa verdoppeln. Zudem soll ein Großaktionär einsteigen, sagte er der F.A.S....
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Uralkali

 
13.05.17 18:57
The Board approved early termination of the appointment of Ruslan Ilyasov as a member of Uralkali’s Management Board

The total amount of funds which may be spent by Uralkali for the purpose of share buyback cannot exceed 10% of the value of Uralkali’s net assets as [...]  

The buyback price determined by the Board is RUB 137.05 per one share of the Company.

www.uralkali.com/press_center/press_releases/item36899/

K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Der FAZ

 
13.05.17 21:29
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Der FAZ

5
13.05.17 21:40
Artikel. Ich würde sagen: Tolle Worthülsen Herr Dr. Lohr. Da treten Sie voll in die Fußstapfen Ihres Vorgängers.

Warum kauft er und seine gesamte Familie dann nicht zu dem Kurs wenn er glaubt dass die Aktie mehr als die 41 Wert ist? Wäre doch einen sichere Wette. Noch gibt es keinen Konjunktiv im Satz....... Oder traut er es sich selber nicht zu?

"Wir werden Wachstumschancen identifizieren und ein Gesicht des Konzerns für das Jahr 2030 entwerfen“,

OMG. Ich hoffe das ist ein Tippfehler und er meint 2020!!  
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ich wiederhole mich....

5
13.05.17 22:00
dieser Konzern ist eine Katastrophe.....
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Oh mein Gott

5
13.05.17 22:48

„Wir werden Wachstumschancen identifizieren und ein Gesicht des Konzerns für das Jahr 2030 entwerfen“

Tja, was will er uns damit sagen?! Das ist ja eine tolle Erkenntnis, dass sich das TOP-Management für die strategische Entscheidung verantwortlich fühlt. Aber ansonsten halt ohne Substanz.


„Zunächst müssen wir unsere Verschuldung herunter fahren.“  

Dem kann, nein muss man zustimmen. Nur, warum denkt man erst jetzt daran? Ansätze zur Verbesserung - losgelöst vom Kalipreis - wurden bereits vor zwei Jahren diskutiert. Mit welchem Ergebnis?
Sehe ich es falsch, wenn ich die These vertrete, Querdenker wurden mundtot gemacht?
Nun wurde dem K+S genau diese Notwendigkeit oktoyiert; mit dem Ergebnis, das "...eine größere Übernahme für die nächsten zwei bis drei Jahre..." nicht möglich ist. M.a.W. eine antizyklische Strategie ist aufgrund der Verschuldung nicht gegeben.

Da klingt dann die stereotype Wiederholung, das K+S mehr Wert sei als 41 Euro, wie das trotzige aufstampfen eines Dreijährigen. Und die Anmerkung, das die "Die Summe der Einzelteile ergebe „in jedem Fall“ einen Kurs jenseits der 41 Euro,..." ist seit Jahren eine Binsenweisheit, die K+S nicht bereit war auch nur ansatzweise zu realisieren.

Im Gegenteil, unverhohlen wird heuer erklärt, dass die günstigeren Produktionskosten in Canada jene  in Deutschland subventionieren sollen; um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn ich in diesem Zusammenhang das Jahr 2030 lese, denke ich mir einmal mehr, hier will sich das Management 'Zeit erkaufen' - oder anders gesagt: Bei K+S bleibt alles beim ...... Schade.

Aber in den letzten zwei Jahren habe ich ja speziell in diesem Forum gelernt, das für an dem Aktienkurs unter 41 Euro auschl. die HFs verantwortlich sind.



K+S wird unterschätzt wink

K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Und wie soll

2
13.05.17 23:14
Der Ankeraktionär bedient werden? Durch die besagte, schon freigegebene Kapitalerhöhung?  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wie denn sonst?

 
13.05.17 23:34
von der ganzen hektischen börsenaktivität jeden tag hat ein unternehmen ja nichts (höchstens die manager, falls sich deren vergütung an kursen orientiert).

nur KE bringen geld, mit dem das unternehmen arbeiten kann. außerdem spricht er ja auch die verschuldung an.

die große frage aber wird sein: zu welchem kurs findet er einen ankeraktionär, wenn das unternehmen über 41 wert sein soll, solange der kurs gerade mal die hälfte schafft.

witzig an allem finde ich, dass überhaupt nicht gesagt wird, WIE der aktienkurs gesteigert werden soll, nur dass die teile in summe "in jedem fall" (!!! www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...aktionaer-15014073.html ) mehr als 41 wert seien.

das habe wir vor zwei jahren ja bereits zur genüge gehört.

nun kennt man die linie - vor allem fall der kalipreise, für den man selber nichts kann -, mit der das kursdesaster der letzten jahre erklärt wird. bleibt nur die frage, wie man den kurs wieder über 41 bringen will, solange (FALLS) die kalipreise flach bis eher flach bleiben.

bzw.: wenn das gelingt: wieso es dem alten management nicht gelungen ist.

aber egal. wenn er den kurs verdoppelt, ist er eh für einige wohl fast messias.  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Visionäre Führung

3
13.05.17 23:45

Auweia....die dilettantische PR ist zurück, k+S nun mit visionärer Führung a la Elon Musk?

Gibt Montag Kloppe....aus Trotz....
Lohr hätte ja wenigstens mal ne Garantie aussprechen können....
Bis 31.12.2020 wird der Börsenwert sich verdoppeln, ansonsten füllt K+S per Einmalüberweisung die Differenz auf...Dann könnte Montag schon die Kauforgie losgehen....Aber so? oha....blablabla....
Loher kann gar nicht so schnell gucken, wie die HF ihm ne Mrd unter Ar...wegnehmen und er auf der Straße steht!

Ich behaupte:
Legacy wird noch an die Wand geredet, zum Belastungsfaktor....Ankeraktionär...ja richtig ooo111ooo mit Kapitalerhöung....volle Programm...
die 12,88 sind für mich näher als die 41....

K+S wir die 41 +X wiedersehen, aber wann sagt Loher natürlich nicht. kann vllt noch 10 Jahre dauern....erst noch mal 40-60% einbrechen....um dann in einen neuen Supertrend überzugehen....Nachwievor, hier muss man einen langem Atem haben...sehr lang:-)



Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.122 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 17:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--