Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2097  2098  2100  2101  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.833.782 / Heute: 10.078
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

Drum wird Lukaschenko auch derart

 
28.05.21 08:19
" bearbeitet"....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

 
28.05.21 08:27
.. seine empfindlichste Stelle ..??  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Lucky

3
28.05.21 08:31
Gewinnmitnahmen wird es geben , aber bei 5—7% Gewinn pro Tag ,  in den letzten Tagen , wird man das kaum spüren am Markt . Heute und in den Nächsten Tagen , ( auch am Wochenende ) laufen die Spekulationen über die Art der Sanktionen erst richtig hoch . Sollte sich etwas mit Kali abzeichnen , ist das was wir jetzt sehen , nur Vorgeplänkel.
Lukaschenkow ist ein Diktator und lebt von seinem Ego. Er hält , wie einige hier auch , die EU für einen Papiertiger und wird starr an seinem Kurs festhalten. ( sonst verschwindet er von der Bildfläche)
Nur diesmal sind Wahlen in Deutschland, die Union liegt zurück, die Grünen haben Kali schon in den Ring geworfen und die Baltischen Staaten ebenso. Den Russen scheint es auch recht zu sein ( aus Eigeninteresse)
Am Wochenende treffen sich noch Russland/ Weißrussland , dann wird „ Gebrüllt „ (über die eigene Stärke ) und die EU ist mit Handeln an der Reihe, Gebrüllt hat man Ja schon.
Interessante nächste Wochen für alle K+S Spekulanten.


            Glück allen Investierten

K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

kaohnees

 
28.05.21 09:09
Das schreibe ich schon hier seit Tagen, aber viele Leute glauben es noch nicht. Zumindest bestätigt es der Kurs :-)
K+S wird unterschätzt Bayern-88
Bayern-88:

Short Squeeze

 
28.05.21 09:33
Den kann es hier schon deshalb nicht geben, weil fast kein HF mehr im LV steht. Rücksetzer wird es aber bald geben. Aber Aktie wird weiter steigen.  
K+S wird unterschätzt gelberbaron
gelberbaron:

der kurs

 
28.05.21 09:34
wird euch nicht in den Himmel wachsen
K+S wird unterschätzt unsman
unsman:

brauchts ja auch gar nicht

 
28.05.21 09:43
mir reichen auch 45€.
K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

EU war bisher nur der Schatten eines

 
28.05.21 10:10
Papiertigers...  ;-)
Gegenüber Lukaschenko sollte man dann schon ein echter Papiertiger sein...
zu mehr wirds auch nicht reichen...

Destabilisieren sollte man das Land aber nicht...
jedoch diesem "kleinen Diktator" mal die Grenzen aufzeigen.

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Das höchste Gut

 
28.05.21 10:32
Das höchste Gut der Eu , ist der Freie Handel , mit Wahren /Dienstleistungen und Gedankengut. Nicht mehr und nicht weniger steht hier zur Debatte. Das um so mehr, seiht dem Spielchen der Türken mit der EU Chefin.
Da kommt ein „ kleiner Hammer „ nur ob der Kali heißt, werden wir noch sehen.

       Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt RPM1974
RPM1974:

Regel Nummer 196

2
28.05.21 10:38
Die Androhung einer Sanktion ist wirkungsvoller als die Sanktion selbst.

Das Beste was K+S passieren kann ist, dass die Drohung sehr lange aufrecht erhalten wird.

K+S wird unterschätzt lehna
lehna:

Wär gut

 
28.05.21 10:58
wenn der Kurs nach dem Höhenflug nun konsolidiert, der Markt Euphorie rausnimmt.
K+S wird unterschätzt 29324666
Der Himmel ist kurstechnisch frei, das fühlt ein Blinder mit dem Krückstock.
K+S bleibt dank Bethune/ Kanada ein Multi bei Kali Produkten. Deshalb gut möglich, dass das Papier nach jahrelanger Krätze wieder mehr auf den Kauflisten auftaucht.
Mentalen Stop werd kurz unter 9,50 tun, falls die Karawane doch wieder anderer Meinung sein sollte...





K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

lehna

 
28.05.21 12:40
Es gab doch letzte und vorletzte Woche eine Konsolidierung. Der Kurs ist gerade nur 4% über dem Hoch vor zwei Wochen und 9% über dem Hoch vor 5 Monaten. Eine Konsolidierung ist gar nicht nötig.
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Die Amis

 
28.05.21 12:48
Wenn da heute noch was in Richtung Sanktionen kommen sollte, ( auch nur Unterschwellig) als Reaktion auf die Gespräche Russland/ Weißrussland , kann es am Abend noch Richtig Rund gehen ,  die Amis hinken ja rein Zeitmässig 7/8 Stunden hinterher ( D= 6h ) und Montag ist in den USA wegen Feiertag die Börse geschlossen.
Da passt dann Gorbi „ wer zu spät kommt, den bestraft die böse Börse „ . ( etwas frei übersetzt)
Spannenden Abend noch an alle .

          Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt lehna
lehna:

#10 Andtec

 
28.05.21 13:36
Wenn du dir die Höhenflüge seit Mai 2020 anguckst, gabs jedesmal nach Hochstimmung einen mächtigen Dämpfer.
"Dieses eine mal kommt alles anders" ist zu 90% immer Wunschdenken von seligen Bullen.
Real sind wir seit Dez. 2020 allerdings im Hausse Modus. Auch sind Schuldenabbau und Kalipreise nette Zutaten für das Papier nach jahrelangem Desaster.
Man kann deshalb durchaus hoffen, dass die Dämpfer nun milder ausfalln...


K+S wird unterschätzt nordlicht71
nordlicht71:

lehna

 
28.05.21 14:42
Sehe ich genauso. Momentan ist sehr, sehr viel noch reine Spekulation. Langfrist-Investoren warten eh noch ab, ob K+S nach den vielen Enttäuschungen auch wirklich liefert. Die Volatilität wird vorerst bleiben, grundsätzlich ist die jüngste Entwicklung natürlich positiv zu bewerten.                                           Ein Ausbruch ist ein Ausbruch!
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

3 % ist die Leerverkaufs Quote

 
28.05.21 17:36
Zu sehen  bei den Nachbarn wo es Käse gibt
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Belaruskali

 
28.05.21 19:47
@Barracuda
Hier steht es im Artikel von heute,  was ich mir Anfang der Woche überlegte und worüber ich schon seitdem schreibe d.h. über die Sperrung der Route zum litauischen Ostseehafen Klaipeda:

"...Tatsächlich gilt der Kalisektor dabei als lohnendstes Ziel: Das Förderunternehmen Belaruskali ist eines der größten Staatsunternehmen in Weißrussland und baut nach eigenen Angaben beinahe 20 Prozent des weltweit verbrauchten Kalisalzes ab, das vor allem für mineralische Düngemittel genutzt wird. Das Gros der abgebauten Menge wird über die in Litauen gelegene Hafenstadt Klaipéda verschifft. In Litauen wird bereits diskutiert, dem Unternehmen den Landweg in die Hafenstadt abzuschneiden, was Belaruskali erheblich treffen würde. ..."
"
www.welt.de/wirtschaft/article231414343/...ichste-Stelle.html
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Andtek

 
29.05.21 00:14
Genau das trifft den Nerv der Balten , dieses zu Zementieren, die Selbstständigkeit der Balten , die Einverleibung durch die Sowjetunion, vergessen zu machen . Das ist viel größer als sich die meisten hier vorstellen können . Das kann der Anfang sein , das die Eu sich mal am Ars.. reist . Das kann der neue Anfang der Eu sein , oder der Anfang vom Ende . Putin Denkt etwas langfristiger, die Chinesen auch . Alles MÄNNER, keine Muttis, so ist die Welt . Sie kann auch ohne uns .( Die Welt )
Das ist ein Scheideweg und der Weg führt in den Himmel oder die Hölle. Genau wie der Kurs von K+S .
( nicht sofort, das siechen dauert und ist schmerzhaft da es unsere Kinder betrifft,sofern vorhanden )


                Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Falkone3
Falkone3:

Sanktionen

 
29.05.21 08:43
Nun möchte die US-Regierung Belarus sanktionieren. 9 Unternehmen sollen fokussiert sein. Falls Belaruskali dabei sein sollte, wie und was könnte gemacht werden? Ergäben sich daraus Vorteile für K+S Aktionäre?  
K+S wird unterschätzt salt
salt:

K+S Leerverkaufsquote 22,72%

 
29.05.21 09:35
shortsell.nl/short/KS/90/archived

K+S wird unterschätzt conte
conte:

wie geht es weiter

 
29.05.21 09:36
die wirklich erschreckenden nachrichten aus Weissrussland haben ja den Kurs von ks deutlich nach oben bewegt. Die Frage für die Aktionäre ist natürlich , ist das nun ein temporäres politisches Ereignis, dass sich spektulativ den Kurs bewegt, aber fundamental auf Sicht bedeutunglos ist, ode rist es doch relevant für eine zumindestens mittelfristig postivere Bewertung. Kann man vermutlich unterschiedlich sehen, aktuell ist die Aktie ohnehin nur noch ein Spielball der Spekulanten. Langfristiere investoren haben sich nach Jahren von lug und trug ohnehin längst verabschiedet.

Fakt ist, und deswegen war nach den letzten Zahlen 4. Quartal 2020 und 1. Quartal 2021, sowie HV ja jedesmal grosse Kursernüchterung angesagt, während die peers  Gewinnne und Dividenden ablieferten, dass das grösste problem der Gesellschaft das völlig unzureichende Kostenmanagement war und ist. Fortschnitte null. und bis dato sieht man nicht, dass da dran gearbeitet wird. Steigende Kalipreise sind da fast kontraproduktiv, denn das verklärt genau dieses Missmanagement.


Und wenn man nicht zur Kenntnis nimmt, dass mit den aktuellen Preisen die peers ja gute Gewinne machen, dann ist eigetnlich klar, wo die Probleme bei ks liegen und dass die Kalipreise da nicht das vordringlichste Problem sind.

Fakt ist aber auch, dass natürlich auch das schlechteste Management davon profitiert, wenn die Kalipreise weiter steigen. WErden sie das?
Ich mag nicht auch noch eine politische Bewertung möglicher Sanktionen belarus abgeben. Grundsätzlich denke ich, dass da wohl einiges an Säbelrasseln zu sehen ist, aber leider ein Lukaschenko mit freundlicher Unterstützung des lupenreinen Demokraten in Moskau überleben wird.

Immerhin, un d das denke ich doch, wird die augenblickliche Aufregung dazu führen, dass die Kalipreise eher steigen sollten. Denn für Abnehmer spielt eben politische Sicherheit, liefersicherheit auch eine Rolle und letztlich muss man auch sehen , dass Russsland zwar das poltiische Systen in Weissrussland stützen wird, aber da man ja selber Kaliliferant ist und selber an eher steigenden Preisen interessiert sein sollte, da auf Weissrussland schon Einfluss nehmen sollte, die ja bis dato den billigen Jakob machten. Also hier wäre ich tatsächlich eher bullish gestimmt, und könnte mir vorstellen, dass die Kalipreise längere zeit stabil bis steigend dotieren sollten.
Insoweit muss ich sagen, so ganz von ohne ist die Spekulation aktuell nicht. Bin sicher das GEgenteil eines Chartist, aber verkenne nicht, dass viele charttechnisch aufgestellt sind und aktulle sieht es für mich so aus, als ob der Kurs durchaus in Richtung 14 E tendieren könnte.

Was ich auch durchraus richtig finde und hier andtec gut ausgeführt hat. Es ist doch gut möglich, dass die Verbeserungen in der Gewinnqualität, die man bei den peers schon seit 2 Quartalen sieht, bei ks - nieriger aber immerhin- auch bei ks in den  nächsten Quartlanen zu sehen sind. ich denke, solange da die bafin vorstellig ist, wird ma n eher vorsichtiger agieren. Also mal schauen. ich würde zwar nicht kaufen, aber verkaufen aktuell könnte auch verfrüht sein. muss jeder für sich befinden.

last but not least für barra, den ich zwar  aufgrund seiner wirklich fundamental bestens belegten postings sehr schätze, aber mal der hinweis. Wenn man mit 5 Euro shortspeuklation wohl  in den letzten Monaten die wohl erfolgloseste Investmententscheidung aller user getroffen hat ( wobei das wohl auch nicht jeder glauben wird), dann sollten man nicht so auf grossen Zampano machen. Ich denke, viele der super begeisterten user hier sind ja auch nicht gerade das, was ich als Investor bezeichnen möchte. Da gehts ums zocken, versuch schnell ein paar Euros zu machen. Und bei dem Ansatz spielt es halt keine Rolle, ob man bei wirecard, ks oder apple rumzockt.
 
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Reuters von heute

 
29.05.21 09:47
Bis zum 3. Juni ist es ja nicht mehr so lange

Wichtig in diesem Zusammenhang ist der letzte Satz hier. Sollte Belaruskali bei den sanktionierten Unternehmen sein, dann dürften Dritte keine Geschäfte mehr mit Belaruskali machen, wenn sie selbst keine Sanktionen befürchten wollen.

"The Treasury Department will develop an executive order for Biden to sign that will provide increased authorities to impose sanctions on elements of Lukashenko's government, and the United States will re-impose "full blocking sanctions" on nine Belarusian state-owned enterprises on June 3, prohibiting U.S. persons from dealing with those businesses."

www.reuters.com/world/europe/...er-plane-incident-2021-05-29/
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Falkone 3

2
29.05.21 10:04
Es wird wohl so kommen wie ich dachte , wenn am langen Wochenende in den USA ( Montag Feiertag) etwas über die Art und Umfang der Sanktionen bekannt wird und Belaruskali ist darunter, wird es Kurssprünge bei K+S geben , dann fangen wir Morgens mit 14€ an . Alles andere ist noch offen.
Nach dem Treffen Russland/ Weißrussland ist nichts zu hören . Da rauchen die Köpfe. Sie wissen jetzt das sie zu weit gegangen sind und Putin wird auf der Zielgeraden,  Nordstream 2 nicht gefährden.
Die Gemengelage spricht stark für K+S , wofür der Vorstand nichts getan hat und nichts kann, ihm fliegen zur Zeit die gebratenen Tauben in den Mund. ( mal sehen ob sie sich mit diesen Federn schmücken)
Im August kommen neue Zahlen von K+S , da wird man davon nichts merken, aber die Aussichten werden wohl dann erneut Angehoben.


              Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Salt

 
29.05.21 10:16
Falls 22.7% Short stimmen sollte , wissen die schon mehr . Das Geld verpulvern die nicht so ( Nachtigall Ich höre dich trapsen) .


          Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Yara

2
29.05.21 10:28
Die Amerikaner sind bekanntlich bei der Verhängung der Strafen  sehr konsequent. Es werden nicht nur die Unternehmen sanktioniert, auf die sich Sanktionen direkt beziehen, sondern auch jedes andere, welches mit dem sanktionierten eine Geschäftsbeziehung fortführt. Falls Belauskali direkt mit Sanktionen belegt wird, wird Yara die Geschäftsbeziehung mit den Weißrussen abbrechen und nicht mehr dort Kali kaufen dürfen. Die Norweger werden sich daher wahrscheinlich K+S zuwenden.

Seite: Übersicht ... 2097  2098  2100  2101  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--