Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1334  1335  1337  1338  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.821.310 / Heute: 5.194
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Strenger Winter Forecast...

4
15.11.18 08:50
...in den USA.
Gestern war ein Margin Call Day für so manchen Commodity-Spekulanten in Chicago. Erddgas-Futures steigen zum Teil über 20% an nur einem Tag. Preise für Optionen etwa auf Märzkontrakte verzehnfachen sich von einem Tag auf den anderen. Das wird K+S beim Salz wohl nicht passieren :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt investadviser
investadviser:

Zahlen

3
15.11.18 08:51
freier CF und Umsatz deutlich verbessert...das wird den Kurs nicht weiter abstürzen lassen...im Gegenteil...
das Übrige ist in den Kursen der letzten Zeit bereits eskompiert...

Gruß IA
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

derlaie

 
15.11.18 09:05
Danke für den letzten Beitrag, sachbezogen, realistisch und ohne Polemik.
Es ist mir auch klar dass die von mir vorgebrachten Aspekte alleine keine Trendwende bedeuten. der Teilnehmer Diskussionskultur hatte um eine Auflistung positiver Aspekte gebeten, und dieser Bitte bin ich nachgekommen um aufzuzeigen dass nicht alles nur mies ist - nur weil die positiven Dinge kaum angesprochen werden. Ist ja doch recht häufig so dass wir uns vorrangig mit den Dingen befassen die nicht funktionieren ;)
Ich habe nie behauptet dass die Aktie derzeit zu unrecht diesen Kurs hat. Ganz im Gegenteil, es gibt große Probleme zu lösen, insbesondere das Thema Entsorgung/Produktionssicherheit und mangelhafte Nutzung der theoretisch verfügbaren Kapazitäten.


Ein Konservativer Ansatz ist bei Investments nicht verkehrt, ich bin mir nur nicht sicher ob K+S für das was ich unter "konservativ" verstehen würde ein gutes Unternehmen ist. Hier braucht man schon gute Nerven, einiges an Geduld und auch "Vertrauen in die Zukunft", auch ohne derzeitigen hausgemachten Probleme die zusätzlich belasten. Wenns klappt kanns sich am Ende sehr lohnen, aber es gibt entspanntere Investments die in meinem Depot liegen.
Ich versuche natürlich auch stets vorher die Chancen und Risiken abzuwägen bevor ich irgendwo investiere. Glauben Sie mir: ich finds auch nicht befriedigend dass die aktuelle Situation so ist. Ich weiß aber auch dass hier ein großes Nachholpotenzial vorhanden ist, wenn man die Probleme konsequent angeht.

Daher interessiert mich die Vergangenheit nur so weit wie ich daraus einen Nutzen für die Gegenwart und Zukunft ziehen kann.
2019 wird ein sehr richtungsweisendes Jahr, in dem sich zeigen muss dass die Profitabilität endlich steigt und die Cashflows wie angekündigt positiv werden.
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

17,40 Euro

 
15.11.18 09:07
Das ist es doch, was man immer sehen wollte und nie eintraf. Schlechte Zahlen und steigende Aktie. Antreiber ist natürlich der steigende Kalipreis. Schön, dass man bei K+S und Anleger auch mal in die Zukunft schaut.  
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

Es gibt aber Hoffnung

 
15.11.18 09:08
In den nächsten Tagen gibt es wieder Roadshows. Wenn die genau so einschlagen, wie der CMD, dann kann uns doch nichts passieren :-)

Zu den Zahlen: Alles wie erwartet/gehabt. Alle profitieren von höheren Kali-Preisen, K+S kommt trotzdem nicht aus dem Quark. Klar, fürs Wetter kann niemand was. Für andere Sachen schon.

Beispiel Logistikkosten:

soll man nun auf einen strengen Winter mit hohen Salzmengen hoffen? Normalerweise schon, wäre da nicht K+S, die sich sämtliche Mehrgewinne von den Logistikern aus der Tasche ziehen lassen.

Nicht auszudenken, wenn die Kali-Preise auf dem Niveau von 2017 geblieben wären. So kann man sich ja eventuell auf der nächsten HV feiern lassen, dass man mit hängen und würgen das Vorjahresergebnis in 2018 geschafft hat und an der Politik der hohen und stabilen Dividende festhalten kann.

Ihr seht, es herrsch auch bei mir Galgenhumor. Aber lasst die Köpfe nicht hängen: 2030 machen wir 3 Milliarden Ebitda und schwimmen alle im Geld :-)
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
15.11.18 09:09
@Travel Ein Tipp gefällig?;))
Unsere Tipper sind extrem vorsichtig geworden:
Minikohle              22,89
Wettybetty            21,00
Damir 25                20,59
Andtec                    20,44
Torsten                   20,41
Sniepa43               19,55
000111000            19,20
saltwistel              18,60
TT Michael            18,40
Dk                             16,78
Critical                    15,00
shuntifumi            14,50
Salzsee                   13,50
hugo1973               11,80
K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

17,52 Euro

 
15.11.18 09:11
Das ist doch mal Balsam auf die geschundene Seele der K+S-Anhänger. Zufriedenheit sieht bei mir aber anders aus. 15-25 € dürfen jetzt wieder die 25 € Zielmarke sein. K+S ist seit längerer Zeit in der Range gefangen. Vielleicht geht es auch mal darüber hinaus. Und meine jetzt nicht die 15 €
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
15.11.18 09:15
Momentan Michael vor Dk! ? Wer hätte das gedacht?;))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33385

K+S wird unterschätzt bayern88
bayern88:

17,72 Euro

 
15.11.18 09:15
Meine Zielmarke für den 31.12.2018 sind 20 +x €. Da dürfte ncoh mehr dynamik in die Aktie kommen. 22 € dürften drin sein. Denke auch, dass es zu einer Jahresendrallye kommt. KGV immer noch im DAX günstig. Übertreibungen gab es nicht, oder wurden seit April 2018 größtenteils abgebaut.  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
15.11.18 09:22
@Bayern 88 Was sind das für Kurse? Wenn du tippen willst, dann bitte mit Ansage!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
15.11.18 09:25
>>Ein Tipp gefällig?;))

Nö, zu langweilig.
Ich nehme an, dass in deinem recht kurzen Zeitraum der jeweils aktuelle Kurs immer die höchste Wahrscheinlichkeit aller bisher erfolgten Tipps hat. Also müsste jeder einfach auf den Kurs zum Zeitpunkt der Tippabgabe tippen, wenn er hier das best mögliche Ergebnis zu erzielen beabsichtigt. Alles andere ist bloß irrationaler, dummer Noncens.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Typisch K+S

 
15.11.18 09:28
Nach der Vorstellung der Zahlen bei K+S ist meistens die Fahrtrichtung vorbörslich und während der Öffnungszeit entgegengesetzt.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@hagenvers:

 
15.11.18 09:28
weiß ich doch alles und natürlich kann man das jetzt auch in den Zahlen sehen.

Mein frommer Wunsch ist es halt, dass man von höheren Absatzmengen (Tausalz) auch mal selber unterm Strich profitiert und den Mehrertrag nicht an Logistikunternehmen abtritt. Kann man das beeinflussen? Natürlich! Man schließt entsprechende Verträge mit Weitsicht und preislicher Absicherung. Es kann doch nicht angehen, dass man dermaßen von einer (endlich mal) höheren Nachfrage überwältigt wird und sich die Logistiker an K+S ne goldene Nase verdienen.
Da hat jemand mächtig gepennt. Aber das sehen hier natürlich nicht alle so.  Man kann halt nie etwas dafür.....  
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
15.11.18 09:48
@Travel Das Leben ist so Sinnlos! Es endet immer bevor man was versteht!;))
Warum hängt Gas nicht am Öl??? Die sind doch fast austauschbar?
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Nicht ganz

 
15.11.18 09:57
Eine Gasheizung kann nicht mit Öl betrieben werden. Auch ein Benzimotor mag den Dieselkraftstoff nicht.
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Logistik / Schiffahrt

7
15.11.18 10:07
Danke für die heutigen Beiträge.
Zum Thema „Logistik“ :  Es wird hier m.E.immer ein wenig übersehen , dass auch der Transportmarkt ein Markt ist, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet.  Langfristige Verträge sind da auch nicht immer hilfreich , ja können u.U. sogar kontraproduktiv sein (wenn der Frachtenmarkt in der Zwischenzeit gefallen ist...) .  K+S hat hier gegenüber den russischen Produzenten sogar noch einen Standortvorteil, da Seefrachten aus St.Petersburg heraus wesentlich höher bewertet werden (z.B nach Brasilien) als von Hamburg .  In den international operierenden Reedereien , die für diese Geschäfte in Frage kommen , sitzen schon lange keine Amateure mehr.  DieseHerren lassen sich nicht von den Logistikern der Handelshäuser über den Tisch ziehen.  Ich hörte im übrigen gerade in diesen Tagen, das die Seefracht für Salz (Strassensalz) nach Chicago ( Große Seen...) für die letzten Wochen des Jahres teilweise dramatisch angezogen haben.  Daran wird sich orientiert.  Ein Reeder kann sein Schiff (also seine spotposition ) eben nur einmal befrachten.  Angebot und Nachfrage ... Das ist ein wenig wie bei EBay.   Nur mal als kleiner Exkurs...
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Nachtrag

 
15.11.18 10:08
...,dass die Seefracht für Salz ....
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Und Sie haben es schon wieder...

 
15.11.18 10:31

gemacht:

"(...) Ausblick für 2018 bestätigt: EBITDA zwischen 660 und 740 Mio. € erwartet (2017: 577 Mio. €) (...)"


Quelle vom 14.08.2018 - www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180814.html

" (...) Die Ergebniseffekte pro Stillstandstag wurden auf bis zu 1,5 Mio. Euro je Standort beziffert. K+S erwartet aufgrund der notwendigen Stillstände im dritten Quartal einen negativen EBITDA-Effekt von rund 80 Mio. Euro. (...)"

Quelle vom  28.09.2018 - www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180928.html

Gut, das die 80 Mio Euro in der Bandbreite von 660 bis 740 Mio Euro nicht enthalten waren war bekannt.


Nach dieser Gewinnwarnung light nunmehr eine weiter Gewinnwarnung light:
"(...) Ausblick Geschäftsjahr 2018 angepasst: EBITDA im Wesentlichen witterungsbedingt zwischen 570 und 630 Mio. € erwartet (...)"

Quelle vom 15.11.2018 - www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-181115.html

Wir schreiben heuer den 15.11.2018, dass IV. Quartal ist 6 Wochen alt; sollte es da nicht doch schon neue Erkenntnisse gegenüber dem III. Quartal geben? Bei K+S anscheinend noch nicht
:

" (...) Erneute Unterbrechungen in der Kaliproduktion können bis zum Jahresende aufgrund der anhaltenden, extremen Trockenheit nicht ausgeschlossen werden und sind nicht in der genannten Bandbreite berücksichtigt. (...)"

Quelle: ebenda

Mit anderen Worten, sollen wir uns schon mal auf eine weitere Gewinnwarnung light einstellen?

Aber es gibt ja auch suppiii gute Nachrichten: " (...) Umsetzung von „Shaping 2030“ weiter im Zeitplan (...)"

Glaubt das Management eigentlich, das die Anleger mit dem Klammerbeutel gepudert sind?

K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@Fritzfasson

 
15.11.18 10:33
Danke für die interessanten Ausführungen!
Okay, wenn das so komplex ist, dann ist es so.

Im selben Atemzug müssen die höheren Preise eben an die Endverbraucher weiter gegeben werden. Angebot und Nachfrage sollten ja auch hier den Markt bestimmen.
Man kann doch nicht bei den Endverbrauchern längerfristige Verträge schließen als mit den Logistikern. Wenn da solche Schwankungen möglich sind, dann bitte schön auch beim Endverbraucher. K+S kann doch nicht immer der Buhmann in dieser 3-er Gruppe (Anbieter, Logistiker, Verbraucher) sein.
K+S wird unterschätzt dyandi
dyandi:

Werra / Wetter

 
15.11.18 10:46
Hallo zusammen,

Frage 1: Ab wann trägt denn die neue Entsorgungsanlage bei, bei der vor ein paar Jahren ein Hersteller sich beschwerte, dass man die nicht von Ihnen kaufen wollte?

Frage 2: Gibt es eigentlich Prognosen, ob das geänderte Jetstreamverhalten jetzt dauerhaft ist?
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Andtec 33411

5
15.11.18 11:20
"Besser als gedacht"

Also die Markterwartungen der Analysten und die Prognose von K+S sind wie folgt:

Analysten                            K+S
EBITDA: 608,7 Mio           600 Mio im Mittel, aber ohne weiteren Stop an der Werra
Erg. n. St.: 85,9 Mio         55-85 Mio, aber ohne weiteren Stop an der Werra
Erg./Shae: 0,45 EUR       0,29 - 0,44 EUR, aber ohne weiteren Stop an der Werra

Das würde ich nicht als "besser als gedacht" bezeichnen. Eher das Gegenteil nach meiner Meinung.

vara-services.com/k-plus-s/consensus-estimates/?cluster=3
www.k-plus-s.com/de/pdf/2018/quartalsmitteilung_1-9.pdf        Seite 9
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

ich denke was den Kurs nach unten drückt

2
15.11.18 11:33
ist vor allem die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen weiteren Produktionsstop im Dezember erleben und das Ergebnis damit noch schlechter werden könnte. Im Intervies des Webcasts wurde gesagt, dass man ohne zusätzlichen Regen voraussichtlich bis zur ersten Dezemberwoche kommt.
Da es wohl weiter ziemlich trocken bleibt, kommt von der Seite kaum Entlastung.

Die Frachtkosten in Deutschland sind ebenfalls explodiert, auch hier gibts erstmal keine Entwarnung.
So blöd das klingt - aber ohne Wasser gehts einfach nicht...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33400


Seite: Übersicht ... 1334  1335  1337  1338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--