Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.824.753 / Heute: 1.049
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32251


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
12.09.18 09:45
Meine Aufzeichnungen zu 666 stehen hinter der matze(18,37) bei 18,xx!
666 hat kein gültigen Tipp abgegeben, aber unsere Tipps für zu hoch befunden!
18 ist zum Verfall ein Muss 18er SP ist im Sack!;)))
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

# 32299

8
12.09.18 10:49
Zur Verklumpung : Ich habe vierzig Jahre in der Schiffahrt gearbeitet. Massengut.   Die letzten 15 Jahre speziell Kali aus Russland.   Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass im ‚Hafenbereich‘ die Kosten anderer , also Dritter, übernommen werden .
Keiner hat Geld zu verschenken .   Hier greift normalerweise eine   Beweiskette.   Speziell Reedereien werden gerne in die Pflicht genommen (undichte Lukendeckel) und sichern sich komplett ab .  So blöd ist also keiner mehr .  M.E wird K+S hier wohl diese Kosten zu tragen haben .  Claims von chinesischen Empfängern soll es gegeben haben.  Das wird im Bereich Schiffahrt jedenfalls eindeutig kolportiert.  Im übrigen wundere ich mich noch immer, warum die kanadischen Kali-Produzenten bei der Vergabe dieses Projektes damals nicht aggressiver mitgeboten haben.  Wussten die schon mehr?   Es scheint fast so.  Finger weg von dieser Aktie .  Hier kommt noch einiges , negatives an die Oberfläche.   Meine Meinung.
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Qualität Bethune

7
12.09.18 11:28
Im conf. call wurde das Thema ja oft angesprochen. Nachstehend die einzelnen Aussagen im call. In H1 hat man 0,3 Mio t mehr verkauft als im VJ, aber aus Bethune kamen 0,7 Mio t (VJ in H1 0 t), d.h. das grössere Problem in 2018 liegt in D. Würde das Qualitätsproblem in Kanada nicht unterbewerten, aber auch nicht überbewerten. Die Hauptgründe für das schlechte Ergebnis 2018 liegen in D (Menge, Preise, Personal, Maschinen und Dürre).

"But talking about the quality in Bethune we have taken the very important first steps, we have developed a binder which gives our granular product the hardness which is expected by the customer, so ticking in the box that it's done. And we are improving the caking situation month by month. I said the final step would be done at the end of next year with this cooling facility."

"Once we have overcome the situation, that is improving month by month, and will be completely done by the end of next year we are back on the ramp up phase."

"So caking means a delay in unloading and that means that we cannot fully produce the volumes that we could produce. And we will have overcome the situation by the end of 2019, so that's why we are going back to the original ramp up curve by 2020."

"it is a small but very effective and clever additions to our mine, so a grinder pump is something which reduces the volume of the crystals and it is a very small additional facility. The cooling facility is the same; we're talking about small but clever additions."

"But again we are still in the ramp up and we might have the one or the other maintenance stop and the grinder pump and the cooling facility they are not big facilities, we're not talking about big capex, but we need to install them and that has an effect as well."

"we have produced slightly more than 700,000 tonnes in the first half of this year in Bethune, both products, standard and granular. And more important we have shipped this to our customers and now we have reached a quality which is fine for them, but again we have to improve the situation to have a perfect supply chain running, up and running"

"The first question, we are selling our Bethune volumes on market prices. As now as we have the perfect hardness of the granular product we sell both products granular and standard on the current market price. From time to time we give some - we recover some extraordinary handling costs which might occur with the caking situation but that's all."

"Yeah, as I said earlier, we will be back on our original ramp up curve by 2020. There is - the whole capacity is still 2.86 million tonnes and we will achieve that, we will achieve that by 2023 as originally planned."

K+S wird unterschätzt conte
conte:

zum posting fritzfasson

9
12.09.18 11:32
das war ja mal ein hochinteressantes posting und eines dem ich persönlich nur zustimmen kann.

Es wäre geradezu aberwitzig, wenn ein Unternehmen Qualitätsmängel beklagt, die offensichtlich erheblich Zeit in Anspruch nehmen, bis sie bewältigt werden können, und dann hat das keinen Effect auf die Preise. Also wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich führen die Qualitätsmängel zu Abschlägen, in welcher Form auch immer.
Die Frage ist letztlich, wie hoch sind die Abschläge, gibt es Differenzierungen. Wie kann man das Qualitätsproblem lösen, wie sind die Fortschritte und ist es auch wirklich sicher, dass man Ende 2019 das Qualitätsproblem vollkommen bewältigt hat?!

Das Problem mit der Öffentlichkeitsarbeit von ks ist doch, dass die eigentlich erst immer dann mit der Wahrheit rausrücken, wenn es gar nicht anders geht und jede neue Nachricht der letzten Jahre war eingenlich immer eine negative.

Gilt ja auch für Deutschland, Facharbeitermangel, fehlende Maschinen, Entsorgungsprobleme in spe, alles hätte auch schon auf der HV expliit angesprochen werden können, aber da feierte man dann ja wohl lieber die von eindeckenden HFs bedingte Rally. Hat sich bei der Entlastung ja auch gut gelohnt, heute sähe es wohl deutlich schlechter für die Jungs aus. Immerhin haben die Poduktionsstilllegungen dann ja was gutes, so nicht gearbeitet wird, braucht man auch keine Maschinen und keine Menschen. Bitter Scherz, aber leider wahr.

Dies gesagt, denke aber , dass das mit der Bewältigung der Qualitätsmängel schon stimmen sollte. Ansonsten müssten sich die Analysten, die dem Thema wohl deutlich inquisitorischer nachgehen sollten als wir das können, ebenso kritisch hinterfragen lassen wie das Management.

Dann wäre das Thema, warum ausser potash andere Kaliunternehmen nicht aggressiver um ks geworben haben. DAs sehe ich anders als fritzfasson, war aber auch nur seine Frage. Es ist eben alles auch eine Sache des Preises und der eigenen finnziellen Möglichkeiten.
ks hatte seinerzeit einen EV - Basis 41 E plus- von rund 10 Mrd, so mal überschlagsmässig gesagt.
Das ist schon eine Hausnummer, und die Mine musste ja erst richtig erschlossen werden, was ja auch ks weitere Milliarden gekostet hat.
Die Unternehmen auf die ich schaue, sind bilanziell auch nicht gerade Tiger.

die meisten kanadischen kaliunternehmen können sich das mithin gar nicht leisten, es wäe auch für potash damals ein hoher Kraftakt gewesen.

deswegen habe ich ja hier öfter mal BHP erwäht. Also für die wäre das finanziell überhaupt kein Problem und könnte auch in die Strtegie passen.

Ansonsten kömmen wohl nur Fiananzinvestoren in Betracht, mit der Idee einer Zerschlagung.

Dass die Politik ausser ein paar dümmliche Solidaritätsnoten für ks  und den Standort Deutschland keinerlei wirklich Interesse an ks haben, erleben wir ja dieser TAge. Da steht ein ganzes WErk für unbestimmte Zeit still, weil man keine Möglichkeit der Entsorgung hat. Kümmert auch nimanden von den Herren. Bergbau in Deutschland hat bei unseren vielen Ökoengagierten Mitbürgern genaugenommen keine Zukunft mehr, und Kali undSalz ist ja nun auch kein wirklich rares Gut in dieeser Welt.
Deutschlands Politiker haben ja schon unsere beiden - seinerzeit beide EuroSToxx50- members- fast verrrecken lassen und keinen hats wirklich gekümmert. Wir haben inzwischen ja fast die weltweit höchsten Energiekosten, aber auch das ist wunderbar.
Unsere Grossbanken spielen inwzsichen auch nur noch in der Amateurliga, hat nicht nur mit Unvermögen, sondern auch mit deutscher Politik zu tun.
Gibt nur wenige Branchen, deren Lobbies halbwegs erfolgreich arbeiten, wie zB die Automobilbranche.

Wenn der Lohr mal auf die Idee käme, dass er in erster Linie den Aktionären verpflichet ist, denn die bezahlen ihn als Eigentümer der Gesellschaft, dann würde er nach WEgen suchen, dass ks eben Teil eines gesunden grösseren wird, und die Aktionären nach Jahren des Darbens auch etwas retunr auf ihr Investment erzielen. Dass er den Aktionären verpflichtet ist, hat er bisher wirklich nicht belegen können.
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Damir

 
12.09.18 12:21
"18 ist zum Verfall ein Muss 18er SP ist im Sack!;)))"

Wie man in der jetzigen Situation wegen ein paar Cents sich SP's bei 18 kaufen muss, bleibt mir ein Rätsel. Zum 21.9. werden aller Voraussicht (Wetterforecast) nach noch beide Werke dicht sein und die Chinazölle auf 200 Mrd. vielleicht schon terminiert sein. Würde mich gedanklich eher auf 16,xx einstellen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

3
12.09.18 12:41
Warum hast du das nicht früher gesagt? Noch geb ich mich deiner Übermacht nicht
geschlagen.
"Minenarbeiter stoße auf riesige Goldklumpen in Australien"!:(( Quelle ntv!
Ja Leute wenn das kein Fake ist, die Mine sollte verkauft werden!
Zum Verfall könnte in unserer Mine auch der eine oder andere Fund gemacht werden!
Ich geh schon mal nach Kanada, was verstecken ums zu finden!;))

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#32203 (conte)

 
12.09.18 12:48
"das Thema, warum ausser potash andere Kaliunternehmen nicht aggressiver um ks geworben haben. DAs sehe ich anders als fritzfasson, (...)"

nur, weil es ein gravierender Unterschied ist:
wenn ich die Stelle in Deinem Posting und das von Fritz Fasson richtig verstanden habe, dann hatte er sich in #32201 nicht gefragt, wieso vor drei Jahren niemand mehr als 41 für K+S geboten hat, sondern, wieso vor zehn Jahren niemand außer k+s auf die felder in kanada, auf denen k+s dann bethune errichtete, geboten hat.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
12.09.18 12:55
@Michael Außerdem bin ich nicht der Einzige. Es sind 6814 Kontrakte mit 100 Aktien
x 18 Euro. Das macht bisher 12,3 Mio. die man erst unter 18 kaufen muss um sie uns
für 18 ins Depot zu stellen. Ein Tod muss man sterben. Ich habe gar keine Angst!;))
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Keine große Zukunft in Deutschland

6
12.09.18 13:02
ich denke das ist auch ein wichtiger Grund weswegen das Projekt in Kanada mit Gewalt voran getrieben wurde.
Die Förderkosten und regulatorischen Bedingungen sind sehr hoch.
Wer in den vergangenen Jahren zwischen den Zeilen las, der erkannte schon dass man sein Engagement in Deutschland allmählich zurückfahren will weil es hier einfach zu viele regulatorische Vorschriften gibt. Unser Land ist nun mal dicht besiedelt, aber das ist ein erheblicher Wettbewerbsnachteil.
Ich bin mir sicher in anderen Ländern interessiert es niemand was mit dem Abfall passiert, da werden teilweise noch wesentlich schlimmere Substanzen einfach weggekippt.
Übrigens bin ich kein Freund von "Verschwörungstheorien". Natürlich kann man sich fragen warum andere nicht mitgeboten haben. Fakt ist: es war nicht unbedingt nötig, und wie Conto schon sagte: andere Unternehmen der Branche sitzen bilanziell auch nicht gerade megafest im Sattel. Was mache ich als Unternehmen wenn ich den Zuschlag für etwas erhalte das ich eigentlich nicht will?

Ist zwar schon zig mal durchgekaut worden aber...:
Warum hat z.b. Potash damals sein nicht konkret vorhandenes Angebot nicht mal konkretisiert? Es wurde ja letztlich nicht groß mehr gemacht als "laut nachgedacht" über eine Übernahme von K+S. Wenn ich mir andere Übernahmen so ansehe, dann gibt es immer viele die sich zu Wort melden:
Wettbewerbsbehörden, Arbeitnehmerverbände, Politiker, Aktionäre....

Jeder will etwas: die einen wollen das Untergraben von Wettbewerb verhindern, die nächsten Arbeitsplätze sichern, die Politik will ihren eigenen hintern retten (und evtl auch Arbeitsplätze was gut fürs Image ist), und wir Aktionäre wollen natürlich nen "guten Deal", was auch immer man darunter versteht. Die Forderung nach mehr Geld pro Aktie ist ja schon fast normal. Es waren aber eben auch viele Großinvestoren denen die gedachten 41 € für einen etwaigen Deal nicht ausreichten, das wird allzu gerne vergessen wenn man heute dem Vorstand leichthin die Schuld in die Schuhe schiebt.
Kurz gesagt: man hats nicht wirklich ernsthaft versucht - und womöglich garnicht die Mittel in der Situation gehabt um eine solche Übernahme zu stemmen, sonst hätte vielleicht auch was draus werden können.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

dk und fritzfasson

3
12.09.18 13:10
stimmt, das war nicht die Frage von fritzfasson. Beim nochmaligen Lesen habe selbst ich es bemerkt.

Wobei ich dabei auch nicht denke, dass das nun ein Abqualifizierungsmerkaml für die Qualität der Mine ist. Kein Kaliunternehmen braucht in unbeschränkter Zahl immer neue Minen. Warum sollte ein Unternehmen auf eine Mine bieten, wenn man den Bedarf der Kunden mit der bereits bestehenden Mine abdecken kann. Dies auch vor dem Hintergrund, dass man damit selber das letztlich vorhandene Überangebot noch steigern würde. Also in mancher Hinsicht wäre das wohl eher kontraproduktiv. Sehe ich zumindestens so.

Das andere ist die bei dem Übernahmeversuch von potash anzunehmende Strategie. potash wollte und hat sich ja inzwischen auch vergrössert, wollte den Marktanteil insgesamt erhöhen und damit vermutlich auch die Wettbewerbsfähigkeit. Diese Strategie hätte ja nicht nur zu der Mine Bethune geführt, sondern auch zum Verschwinden eines Wettbewerbers. Das macht schon mehr Sinn, als einfach mal auf eine Mine zu bieten.

Für ks war es hingegen eine Quasi-überlegensfrage. Für die Wettbewerber eben nicht.

Vielleicht gibt es auch andere Gründe, wir können da nur mutmassen. Ich habe - Qualtitäsprobleme hin oder her- nicht den Eindruck, dass Bethune als Fehlinvestition von ks beurteilt wird.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Lohr Aktionäre

2
12.09.18 13:23
"Wenn der Lohr mal auf die Idee käme, dass er in erster Linie den Aktionären verpflichet ist"

Unter den stakeholdern, denen er sich verpflichtet sieht, stehen die aktionäre (nicht nur bei K+S) garantiert an allerletzter stelle, solange man sie nicht zwecks wagenburg oder kapitalbeschaffung benötigt.

und wie man seit der erstvorstellung von shaping 2030 im vergangenen jahr weiß, sind jetzt - rechtzeitig vor dem 150. geburtstag am 3.10.2039 - die kunden und deren wünsche an der reihe.

@torsten: ich sehe es wie Du, dass Lohr natürlich nicht in einem Jahr all die Versäumnisse der Vergangenheit aufarbeiten kann, aber eine deutlich größer gewordene Portion Skepsis meinerseits begleitet trotz aller grundsätzlichen sympathie seinen weg
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Hagenvers

6
12.09.18 13:23
"Wer in den vergangenen Jahren zwischen den Zeilen las, der erkannte schon dass man sein Engagement in Deutschland allmählich zurückfahren will weil es hier einfach zu viele regulatorische Vorschriften gibt."

Also da muss ich mal vehement widersprechen. Der deutsche Kalistandort ist existentieller Bestandteil der künftigen Entwicklung.

Auf Seite 15 der CMD-Präsentation, sieht  man, dass K+S aus dem existierenden Geschäft 1,8 Mrd. EBITDA in 2030 machen will.

www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/cmd_presentation_ceo.pdf

Bethune wird um 2030 noch nicht mal 4 Mio t produzieren lt. CMD Präsentation Seite 11

www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/cmd_presentation_bethune.pdf

K+S will an der Werra bis 2060 abbauen. Alleine aus der obigen Präsentation auf dem CMD, erkennt man, wie wichtig D auch in der Zukunft sein wird. 60 % des Kalis soll auch 2030 aus D kommen.

"Phase 4 (Ende 2060 bis 2075): Werra erreicht Süßwasserqualität

Zu Beginn der Phase 4 im Jahr 2060 wird mit Erschöpfung der Lagerstätten die Kaliproduktion des Werkes Werra eingestellt. Es entstehen keine Produktionsabwässer mehr. Die Abdeckung von 60 Prozent der Haldenfläche wird abgeschlossen sein. Diese Maßnahme senkt das Haldenabwasser auf 1,5 Millionen Kubikmeter pro Jahr bis spätestens 2075. Diese werden lokal in die Werra eingeleitet. Die Werra erreicht mit Ablauf der Phase 4 Süßwasserqualität: Am Pegel Gerstungen sollen die Grenzwerte 800 mg/l Chlorid, 70 mg/l Kalium und 90 mg/l Magnesium erreicht werden. Die Oberweser-Fernleitung wird außer Betrieb genommen."

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2014/presse-140929.html
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

32308 (hagenvers)

 
12.09.18 13:25
vielleicht hat ja auch die währung nicht gepasst (cash / aktien)
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Das wäre

 
12.09.18 13:30
doch auch was für Bethune und dann heißt K+S -> K+S+G(old) :)

www.n-tv.de/panorama/...nenwert-entdeckt-article20617396.html
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

conte

2
12.09.18 13:30
"Ich habe - Qualtitäsprobleme hin oder her- nicht den Eindruck, dass Bethune als Fehlinvestition von ks beurteilt wird.  "

den eindruck habe ich auch nicht, aber unsereiner wäre wohl der letzte, der das erfahren würde.

hinzukommt, dass es absolut unumgänglich war, sich neue kapazitäten zu erschließen. die alternative wäre nur der aufbau eines neuen geschäftsfeldes gewesen.

wenn ich mir das interview von diess im handelsblatt durchlese, dann hätte man wohl besser voll in den aufbau eines geschäftes für elektromobilitätsbatterien investiert. da wäre man in zehn jahren garantiert minimum zehn milliarden wert.
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Michael

3
12.09.18 15:01
ich respektiere deinen Widerspruch, natürlich wird der deutsche Standort noch viele Jahre sehr bedeutend sein.
Dennoch wird er aus meiner Sicht über die Jahre hinweg an Bedeutung verlieren.

2030 ist gemessen an der Nutzungsdauer der Minen kein langer Horizont - klingt zwar irgendwie komisch, ist aber so.
Natürlich werden die deutschen Standorte weiter betrieben (hoffentlich profitabler als zuletzt, da kann Kanada durchaus helfen), im Grunde gibts aktuell auch gar keine andere Möglichkeit, das Geld für einen weiteren radikalen Wandel wäre derzeit garnicht vorhanden.
Wachstum wird aus diesen Standorten kaum generiert werden. Wenn man in ein paar Jahren Dünger nach Afrika liefern will, dann bestimmt nicht aus deutschen Minen.
Ich sehe in der Mine in Kanada mehr als nur einen kostengünstigeren Standort, sondern auch die Möglichkeit weniger abhängig vom deutschen Standort zu sein. Kaum jemand bestreitet, dass die Mine in Kanada extrem wichtig fürs Unternehmen ist. Es gibt dort noch Platz für weitere Minen - ob in Deutschland jemals wieder eine neue geschaffen wird (oder eine stillgelegte wieder aktiviert) - ich bezweifle das.
Da können in den Berichten Lippenbekenntnisse drin stehen - Papier ist geduldig. Wir (inkl. der Politik) bekommen das zu lesen was wir lesen sollen - und was für 2030 womöglich sogar stimmt (ich hätte nix gegen die Erreichung des EBITDA-Ziels). Für die heutigen Politiker ist 2030 eh unteressant, selbst für nahezu jeden von uns Aktionären ist 2030 noch viel zu weit weg.

Das alles ist nur meine persönliche Meinung.

K+S wird unterschätzt gelberbaron
gelberbaron:

K+S auf der

 
12.09.18 16:09
Watchliste.....wenns weiterhin so trocken bleibt Werra usw und nicht entsorgt
werden kann droht die Versalzung und Verbot....

dann winken 16
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

3
12.09.18 19:47
Jeder Kurs ober- oder unterhalb des aktuellen winkt. Wo es langgeht, weiß kein Mensch. MMn ist das interessante (oder beängstigende) das es auf der einen Seite zwar bzgl. EBITDA Anstieg und Preis besser aussieht als vor 2 Jahren, aber der Markt bei weitem nicht mehr so bullisch ist wie damals. Insofern ist 16 oder sogar weniger sogar wirklich drin aber eigentlich sollte es auch wieder nicht sein...

Was mich etwas optimistisch stimmt, wir hatten hier schon noch Schlimmeres erlebt und trotzdem ist die Aktie dann irgendwann wieder Richtung 25 geklettert...Es gibt aber leider auch kein Gesetz der Performancewiederholung von Aktienkursen und so wie die Börse derzeit drauf ist...naja.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

NTR

 
12.09.18 20:46
Für den interessierten Leser

Nutrien (NTR) Presents at 31st Annual Credit Suisse Basic Materials Conference - Slideshow $NTR seekingalpha.com/article/4205839
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

... bei K&S loof dat Wasser ausem Becken :O

 
12.09.18 21:54
... Luft nach unten gibet zu genüge ... wa :O
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Hau ab Alter

2
12.09.18 22:00
und meld Dich wieder wenn Du fähig bist Dich zu artikulieren...
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

K&S

 
12.09.18 22:01
... das dicke Kurs - Ende steht noch bevor ... tippe auf 12, xx € ... Dez.  2018  :O
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Nightmare

2
12.09.18 22:47
Dann leg mal los. 5 Euro pro Aktie könnten dir gehören.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
13.09.18 08:58
@666
Es wird wieder für kein gültigen Tipp reichen!;)) Jogo kennt da kein Spaß!;))

Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--