Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1019  1020  1022  1023  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.123
Zugriffe: 15.858.119 / Heute: 7.112
K+S AG 14,336 $ -4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -40,78%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

25544

 
22.11.17 15:41
einzelne abteilungen des unternehmens sind sicher wesentlich besser als die aktie, das forum und manche prominenten manager

von daher: warten wir mal ab

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

zum forum und 25543

 
22.11.17 15:45
ich stelle meine beiträge, die natürlich absolut null bedeutung haben , vor allem deswegen nicht ein (was ich tatsächlich genausogut tun könnte), weil u.a. darin ja genau der sinn eurer postingflut liegt ...

in diesem sinne "ad multos annos"  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DK

 
22.11.17 15:48
>>einzelne abteilungen des unternehmens sind sicher wesentlich besser als die aktie,
>>das forum und manche prominenten manager

Jetzt sag bloß der Markt bewertet K+S in ihrer Gesamtheit falsch und einzelne Teile doch noch mehr als 41 EUR Wert sein sollen?
Wenn das keine Haue vom Laien gibt... ich würde an deiner Stelle mal in Deckung gehen :-)))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25504

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
22.11.17 15:53
Du wirst es nie verstehen.
Reitz spielt mit offenen Karten und ist dazu noch sehr sympathisch. Was macht derLaie?
Dämmerts? Bei dir war ich noch nie sicher was deine Intention hier ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25506

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25507

K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#25515

 
22.11.17 17:04

"" bedeutet: 32 IDs werden von w. als Idi...n bezeichnet  ""

>> Naja, liebe ID LudwigVonBa, ich für mich würde dir diese Schlussfolgerung gerne kommentieren.
Aber da die Moderatoren dies als Beleidigung ansehen und somit gelöscht haben, sind mir leider die Hände gebunden. Du musst dir die Sache also selbst erklären, ich bin mir aber sicher, du schaffst das.

>> Eine Sache darf ich vielleicht hinzufügen, die Zahl "32" spielt dabei keine Rolle, es könnten eben so gut 2000 sein.

Glück auf, wenn`s geht


K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@wodoo

2
22.11.17 17:09
Bist 15 Min. zu spät.
Hast du den Bus verpasst?
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#25557

 
22.11.17 17:16

Ich glaube da läuft gerade etwas durcheinander. Normalerweise werden sollche posts doch unter
ID damir geschrieben, bitte `mal überprüfen.

???
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
22.11.17 17:49
Komm wodoo, sei kein Spielverderber! Wir Roboter der neusten Baureihe wollen
auch unseren Spaß!;)))))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25512

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..POT und MOS ziehen schon wieder

 
22.11.17 18:08

..weiter Richtung NORDEN! Wie lange wollen die HF's den Kurs noch drücken? wink

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25514

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

wodoo

 
22.11.17 18:35
Was ist denn das Ziel deines Tuns? Mal eine Seite hinzubekommen wo alle Beiträge von der Moderation gelöscht wurden?
Was für eine Hinterlassenschaft der Menschheit gegenüber! :D
K+S wird unterschätzt And123
And123:

PCS

5
22.11.17 19:41
www.mining.com/...sh-producer-report-negative-growth-analysts/
K+S wird unterschätzt Terminator100
Terminator100:

mein Tipp zum Jahresende = 19,76 €

3
22.11.17 20:26
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

sigmundshall

2
22.11.17 20:35
wenn es stimmt, wie ein pressesprecher zitiert wird, und es vom kalipreis abhängt, ob vorzeitig geschlossen wird ( www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/...okeloh-2018-zu-schliessen ), dann kann man die kalipreisprognose für europa ruhig auch mal für den rest des geschäfts auf diesem kontinent hochrechnen.
lohr war in der telephonkonferenz ja ausgesprochen optimistisch für q4 und 2018. vielleicht vor allem deshalb, weil es im rest der welt besser aussieht als man befürchten mußte.

hält sich für mich also weiterhin in etwa die waagschale
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25519

K+S wird unterschätzt braun76
braun76:

Bundeskanzlerin geht

 
22.11.17 23:34
Höchstwahrscheinlich Merkel bald geht ! Was könnte das für die Börse bedeuten ? Oder gibt's wieder null Reaktion, wie bei der geplatzten Jamaika ?  
K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

wd 25515 und die 32 Id....n -IDs

4
23.11.17 00:29
Zitatanfang:
>> Naja, liebe ID LudwigVonBa, ich für mich würde dir diese Schlussfolgerung gerne kommentieren.
Aber da die Moderatoren dies als Beleidigung ansehen und somit gelöscht haben, sind mir leider die Hände gebunden. Du musst dir die Sache also selbst erklären, ich bin mir aber sicher, du schaffst das. ""
Zitatende.

Naja wodo,  was soll ich Dir da noch erklären? (Mir muss ich da garnichts erklären!)
Wenn Du 32 Blog-Teilnehmer als "Idi...n" bezeichnest,
was in Klardeutsch ohne die verschleiernden Pünktchen bedeutet, dass Du sie als "Idioten" verunglimpfst, und die Moderation dies als Beleidigung ansieht, muss man dies offensichtlich niemandem außer Dir erklären.
Das ist nicht nur eine Frage der Kinderstube, sondern etwas, was im StGB vom parlamentarischen Schreibprogramm so geprintet wurde:
"§ 185 StGB Beleidigung. Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe..."
Kappiert? Für mich hört hier der Spaß mit Deinem ID-Festpatten-Server-Geschreibsel auf. Du hast auch mich als Tippteilnehmer somit als Idioten bezeichnet. Sei vorsichtig!

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

@Ludwig + Knast

4
23.11.17 08:00
meine Meinung,...bei dem macht sich Frust breit warum auch immer. Einige kanalisieren das dann halt hier im Netz. Ist er es wert das wir uns darüber ärgern? Eher nicht...Dafür sind seine Anfeindungen mir einfach zu plump. Intelligent provozieren wäre wenigstens noch eine intellektuelle Herausforderung...aber so...:(

Unser damir hat sich es gemütlich im Knast eingerichtet und schaut sich das Treiben entspannt von daheim an. Mit einem (?) Viertele Roten wie er mir per BM schrieb...:))) Ob er heute noch dazustoßen kann, steht in den Sternen...Prost damir!

Gruß ausm Allgäu nach Rest-Bayern und Baden ;))
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

ich kann da auch

3
23.11.17 08:22
nur Gelassenheit empfehlen. Solche User hatten wir in der Vergangenheit schon häufig. Tauchen irgendwann aus dem Nichts auf und verschwinden dann auch wieder im Nichts.....In ein paar Monaten erinnert man sich nicht mal mehr an den Namen (außer Damir).

Gruss aus der Schweiz an den Knast

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Canpotex Fully Committed to End of February 2018

6
23.11.17 08:59
www.canpotex.com/news/...ex-fully-committed-end-february-2018
K+S wird unterschätzt conte
conte:

zum posting von ludwig

11
23.11.17 10:15
eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, maximal einmal pro monat zu posten, da zum sinnvoll posten auch gehört, dass man auch etwas zumindestens ansatzweise sinnvolles zu posten kann. Und ich gehöre ja zu der hier eher seltenen Kategorie von usern, die Aktien handeln, weil sie damit auch Geld verdienen wollen. Bei KS hat man hingegen selten den Eindruck, dass jemand interessiert, ob und wie die Aktie performt, für die meistens ist es wohl eher so ein Art Glaubensbekenntnis und Ersatzreligion.

zunächst, das vorausgeschickt, ludwig ist sicher einer der seriösen user hier, der sich um Inhalte bemüht . Es geht mithin auch nicht um ihn, sondern um das Thema Beleidigung im Internet im allgemeinen.
Zunächst muss gesagt werden, dass Beleidigungen im Internet, abgesehen davon, dass es schwer ist zu urteilen, wo das anfängt und wo es aufhört, gang und gebe sind. Das deutsche Justizwesen würde sofort zusammenbrechen, wenn man da anfinge, das zu unterbinden.  Ähnlich verhält es sich im übrigen bei Kleinkriminalität in Internet, die von servern im Ausland ausgeht. Das wird fast zwangsläufig sofort eingestellt .
Kann man beklagen, ist auch bedauernswert, aber es ist die Realität.

Persönlich bin ich schon so oft beleidigt worden, idiot wäre da noch das allerharmloseste, dass ich es gar nicht mehr zur Kenntnis nehme. Jeder, der im Internet in solchen Foren mitwirkt, weiss eigentlich vorher, dass persönliche Beschimpfungen zur Tagesordnung gehören. Bei KS gehts schlimm zu, aber bei Aktien wie Commerzbank und e-on zu Niedrigstkursen war man in den Foren an weit schlimmeres gewöhnt.

Sich darüber aufzuregen, bringt rein gar nichts.

Immerhin kann man ja dem Grundsatz nach Verständnis dafür aufbringen, dass user, die mit einer Aktie seit Jahren in einem haussierenden Gesamtmarkt Verluste erzielen, sauer reagieren. Und dies sicher mit guten Grund, wenn ein Unternehmen grossen Worten nur Misserfolg hat folgen lassen.

Im übrigen ist es schon absurd, dass sich hier user aufregen, wenn sie mal nicht mit Sanfthandschuhen betuttelt werden, aber in weit aus krasseren Fällen, wo es ja power-mobbing gegen user gibt, sich behaglich an der Seitenlinie aufhalten oder gar munter mitwirken.

Da denke ich natürlich an den Fall des Laien. Es gibt kaum einen user hier im Forum ,der seine - wenn auch einseitigen- postings - mit mehr Mühe und Fakten belegt, der jedes noch  so arge mobbing mit stoischer Gelassenheit hinnimmt.
Das verdient schon wieder Anerkennung, obwohl ich persönlich mit Einseitigkeit auf Dauer wenig anfangen kann.
Warum wird dieses Mobbing hier so toleriert ? Auch von denjenigen, die immer ganz aufgeregt sind, wenn jemand dasselbe mit ihnen macht?
Das ist wirklich der Frage wert. Meine Erklärung ist die, dass viele user hier natürlich, vor allem die sogenannten long-Investoren seit zig Jahren immer nur Verluste mit der KS-Aktie einfahren, in einem Umfeld, wo man genaufgenommen mit praktisch jeder anderen Aktie grosse Gewinne einfahren konnte.
Und, hier ist der casus knackus- für viele user ist es offensichtich weniger schlimm, diese Verluste einzufahren als zu sehen, dass da ein user ist, der genau das immer richtig vorausgesagt hat. Das ist wohl das deutsche Neidwesen, zu sehen, dass es einer besser gewusst hat, es auch immer wiederholt, die Finger auf diesen Misserfolg legt, das ist das allerschlimmste für viele hier.
Und deswegen kriegt der laie es immer auf die mütze, denn was ihm eigentlich vorgeworden ist, dass er mit seinen permanenten negativen Aussagen die Realität bei KS sehr gut trifft, zumindestens bis dato.

Und da hier ja von ludwig Paragraphen bemüht wurden. Ich will hier nicht ein neues Thema aufmachen, aber es gibt  tatsächlich gibt es eines, dass juristisch ungleich interessanter ist.

Zum Abschluss noch etwas zur -Aktie, ab und an muss ja wohl auch die angesprochen werden, bald werden sich nur noch wenige erinnern, dass dies hier eigentlich mal als Aktienforum angedacht war.
ME haben wir aktuell eine Einstiegsmöglichkeit, die mehr Chancen als Risiken bietet.
Die schlechten , aber noch halbwegs innerhalb der Erwartungen liegenden Quartalszahlen sind abgearbeitet. Die 19 E scheinen zu halten, mithin dürften wir auch in der nächsten Zeit in der Kursrange 2017 bleiben, die ja so zwischen 19 und 25 E gelegen hat. Und da für die nächste Zeit kaum Störfeuer kommen sollte, die Zahlen für das 4. Quartal wohl durch die Bandbreite des von KS vorgegebenen Spektrums abgesichert sind, sollte es eigentlich langsam, aber kontinuierlich leicht bergauf gehen. Das bedeutet , dass wir zum grossen Verfallstag Dez mindestens die 20 E erreichen sollten, und in neuen Jahr möglicherweise spekulativ Positionen gekauft werden, die auf einen turnaround durch positive news aus Kanada beflügelt werden könnten.
Das wird nicht den grossen Aufschwung bringen, dafür bedürfte es ganz anderer Kalipreise, aber damit könnte man immerhin eine KUrsbewegung in Richtung der obeneren Kursrange bedingen.
Und bei einem Einstieg zu 19 sind ja selbst Kurse von 21 E 10 Prozent plus,  und das könnte in einem relativ kurzen Zeitfenster erreichbar sein.

Die vielleicht grösste Chance, wenn es auch keine fundamental bedingte Option ist, wäre , dass es wie letztes Jahr um die Jahreswende einen mini-short-squeeze gibt. ME ist es für die HFs, die bisher ja wirklich perfekt ihre Vorstellungen erreicht haben, inzwischen sehr riskant, so hohe Short-Positionen zu fahren. Entweder sind sie noch cleverer als ich das ohnehin schon denke, oder sie sind inzwischen etwas übermutig.
Mit etwas höheren Kalipreisen, aufgrund der eigentlich deutlich verbesserten Kostensituation durch Bethunge sollten sich die Ergebnisse von KS in 2018 kontinuierlich verbessern, zumindestens sollte man das erwarten. Was die HFs aber bisher nicht tun.
Ob es richtig oder falsch war, wird man sehen. Aber wenn eine postive news von KS käme- leider ist nicht klar, welcher Art die sein könnte, wird das Eindecken teuer werden.  

Seite: Übersicht ... 1019  1020  1022  1023  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.122 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 17:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--