Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1199  1200  1202  1203  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.558.235 / Heute: 2.444
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -68,02%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin ConsorTen
ConsorTen:

Druck Belaruskali

 
03.10.13 09:29
aus Sicht von Belaruskali ist das eigentlich zwingend notwendig - ausgehend von den Eurochem Kostendaten...

ein hoher Anteil beinhaltet Exportzölle,d.h. Staatseinnahmen, vermutlich neben Gewinnsteuern.

Wenn aber beides stark sinkt (Belaruskali aktuell zollfreier Export) Quelle z.B.:

www.topagrar.com/news/...laruskali-unter-die-Arme-1246600.html

hat Weissrussland ein grosses Problem - fehlende Deviseneinnahmen. Russland könnte dies über Öl oder Gaseinnahmen ausgleichen, Weissrussland aber nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

der markt reagiert, wie erwartet

 
03.10.13 09:33

er verkauft! zu oft wurden in den letzten wochen geruechte gestreut und u.a. ein short-squeeze prophezeit. diese zeiten sind (so hoffe cih) vorbei, auch der markt lernt dazu, das man auf geruechte in diesem markt nur noch amateure hinterm ofen hervorlocken kann, aber sonst niemanden mehr.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin sonderbarer
sonderbarer:

mein After

 
03.10.13 09:37

Gerüchte in beide Richtungen?

;)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

absolut, in BEIDE richtungen

 
03.10.13 09:38
K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

Was kommt nun...?

3
03.10.13 09:49
Die Unterstützung bei etwa 18,70 hat ja erstmal gehalten (Glückwunsch an die "Optimisten").

Für mich nach wie vor unklar und nebulös sind die Hintergründe des Einstiegs der Chinesen und damit sicherlich verbunden: Die Entwicklung des Kalipreises.
Den kolportierten Anteilsverkauf an "lokale Investoren" lasse ich erstmal unkommentiert, vielleicht ja nur ein Gerücht. Man wird sehen, und muss ggf. darauf reagieren...
Und nicht zu vergessen: Die Entwicklung des Gesamtmarktes, der sich auch K+S letztendlich nicht wird widersetzen können...

Es bleibt also spannend.
Und wie bereits gestern geschrieben: Klar ist, das es knallen wird. So oder so. Richtung aber -mangels belastbarer Infos- unbekannt => also Kursexplosion oder Kursimplosion
Ich gehe nach wie vor von einem Herumeiern um die 19,00 Euro aus, anschließend ein Unterschreiten der 18,00...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin eckert1
eckert1:

Für einen Feiertag

 
03.10.13 10:13

ist das Handelsvolumen bei K+S AG hoch, ich vermute die Hedge Fonds mal wieder...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

after #30052

9
03.10.13 10:14
na ja, der 'Abverkauf' hält sich im Moment noch in Grenzen ( aktuell knapp 3% im Plus ).

Und wegen den Gerüchten; Gerüchte haben ja erst zum Kurseinbruch geführt nicht Fakten:

- K&S fällt aus dem DAX -> nicht eingetreten
- K&S wird eine Kapitalerhöhung durchführen -> nicht eingetreten, sondern aktiv dementiert
- K&S muss Legacy auf Eis legen -> nicht eingetreten, sondern aktiv dementiert
- Kalipreisverfall -> so in der angenommenen Höhe bisher nicht eingetreten, reine Spekulation.

d.h. der extreme Kursverfall beruht komplett auf reinen Vermutungen.
Wenn die sich alle so 'bewahrheiten', wie die oben angeführten 'Thesen', dann wäre eine schnelle Rückkehr zu den vorherigen Kursen von 30€ - 40€ die einzig logische Konsequenz.


K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

Vielleicht klopfen die Chinesen jetzt

 
03.10.13 10:14

 bei KS .  Hallo wir sind abgeblitzt wurden..........

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

nicht die hedgefonds, sondern 2 aktuelle news

2
03.10.13 10:17
Potash to bottom out, then rebound in 2014 - Uralkali

finance.yahoo.com/news/...tom-then-rebound-2014-080147392.html

sorg(t)en fuer den richtungswandel.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin shriekback
shriekback:

@Schmenger

 
03.10.13 10:18
Gebe dir zu 100% recht.
Wir alle sollten aber bedenken: Alle vier von dir aufgezählten Sachverhalte können noch eintreten, denn nichts genaues weiß man nicht.
Das "Spiel" ist also m.E. noch völlig offen...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

@ Schmenger

 
03.10.13 10:21

du solltest immer den zeitpunkt beruecksichtigen, wann ich etwas poste. ich kann nicht in die zukunft schauen, sonden nur die vergangenheit kommentieren. sofern hatte ich richtig gelegen, bis die news ueberm ticker kamen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

shriekback

 
03.10.13 10:32
'Das "Spiel" ist also m.E. noch völlig offen'

das ist es doch immer an der Börse; wir handeln in einem risikobehafteten Markt. Insofern ist jedes Invest eine Spekulation.

Wichtig ist daher, Titel mit einem attraktiven 'Chance Risiko Verhältnis' CRV zu identifizieren. Dies scheint mir bei K&S gegeben. Das Abwärtsrisiko sollte bei max. 15€ liegen ( meine persönliche Meinung ), auf der Oberseite ist aber auch eine Verdopplung denkbar.

Für mich als Langfrist Investor eine sehr attraktive Konstellation, auch wenn es noch ein paar Wochen / Monate abwärts oder seitwärts geht, bevor sich der Kurs erholt.
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin snowregen
snowregen:

Moin moin

 
03.10.13 10:34
Nun kann es aufwärts gehen ... Und morgen über 20 Euro???
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Schmenger
Schmenger:

after

 
03.10.13 10:34
genau aus diesem Grund ist es gefährlich, aus kurzfristigen Rücksetzern, die eine halbe Stunde dauern, Rückschlüsse zu ziehen. Das fällt eher in die Kategorie 'Grundrauschen'.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sonderbarer
sonderbarer:

...ui ui

 
03.10.13 10:37

es läuft am feiertag

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

Wende im Kali-Streit?

 
03.10.13 10:38

Wende im Kali-Streit?

Balsam für die K+S-Aktie

Die Turbulenzen auf dem Kali-Markt haben der  Aktie von K+S zu schaffen gemacht. Doch nun gibt es Hoffnungen, dass  die Kalipreise wieder steigen. Ein Trostpflaster für den Dax-Titel.

Die Aktie von K+S gewinnt im fühen Handel rund 3  Prozent. Bereits am Mittwoch hatte sie zugelegt. Ein Aufatmen, nachdem  der Titel in den vergangenen drei Wochen wegen der Spekulationen auf  fallende Kali-Preise nach der Aufkündigung des Export-Kartells rund 20  Prozent verloren hatte. Auf Jahressicht hat es sogar fast die Hälfte an  Wert eingebüßt.

Was Händlern zufolge für die Gegenbewegung gesorgt  hat, war ein Bericht des "Wall Street Journal" zu Uralkali vom Abend.  Demzufolge dürfte der Großaktionär Suleiman Kerimov seinen  22-prozentigen Anteil am russischen Kali-Weltmarktführer offenbar an  heimische Käufer abtreten.

Das Preis-Kartell könnte neu aufgelegt werden

Weiter hieß es, dass dann auch die  Preiskooperation mit dem weißrussischen Staatskonzern Belaruskali  nochmals überprüft werden könnte. Damit gibt es neue Hoffnungen, dass  Russland den seit Monaten andauernden Kali-Streit beilegen und das  Preis-Kartell mit dem Nachbarn Weißrussland neu auflegen könnte. Ende  Juli hatte das russische Unternehmen Uralkali noch seinen Ausstieg aus  diesem Gemeinschaftsunternehmen angekündigt und damit für massive  Verwerfungen am Kalimarkt gesorgt.

Die neue Wendung im Kali-Streit beflügelt Händlern  zufolge die Fantasie für steigende Kali-Preise. Davon profitierten auch  die Konkurrenten Potash und Mosaic in den USA. Deren Aktien verbuchten  ebenfalls ein Plus.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin deuteronomium
deuteronomiu.:

utin und lukaschenko

 
03.10.13 10:40
treffen sich heute und werden sich einigen. das kartell wird aktiviert bin ich mir sicher. die news kann
heute / morgen oder übers wochenende kommen.
guten morgen alle investierten
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Dipp
Dipp:

RT61,8 getestet

5
03.10.13 10:44
Abwärtstrend durchbrochen, RT61,8 hat gestern gehalten. Aktuell ist die RT50 mit Schwung druchbrochen worden und wir stehen auf dem Höchstpunkt des Shortanteils.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 650393
K+S: 70 Euro und mehr sind drin FD2012
FD2012:

K&S Kursziel 12 - 15 Euro

 
03.10.13 10:48

Schmenger: Begrüße Dich. Heute mal den "FOCUS-MONEY" lesen und die Aussicht auf 12,00 bis 15,00 Euro Börsenkurs studieren, bzw. die Aussicht auf 0,50 Dividendenertrag, den ich übrigens zuvor (... kann man hier im Forum nachlesen) bei  einem Ca.- Kurs von. 17,00 Euro auf 0,60 Euro geschätzt hatte. "Finger weg" lese ich da - und dabei ist das Risiko der Wegnahme aus dem DAX noch nicht einbezogen, wie auch der kommende Markteintritt von BHP nicht, der sich aber schon ankündigt, wenn ich den Bericht im F-M da weiterverfolge. Würdest Du dennoch eine andere Meinung vertreten? Sicher, es sind alles Annahmen und man weiß ja auch nicht, was Putin und Lukaschenkov tatsächlich noch verabreden wollen.

Würdest Du bis Mitte November warten?  Da ist ja wohl auch der Vorstand von K & S gefragt, der sich zurzeit noch sehr bedeckt hält. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

zuviele Unwägbarkeiten ...

2
03.10.13 10:52

 mir scheint der derzeitige Kursausbruch basiert wieder auf Hoffnung ...Hoffnung auf irgendein tolles Ergebnis aus dem heutigen Treffen der Oberstreithähne.

Aber man weiß ja nicht wirklich was die beiden im Schilde führen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin deuteronomium
deuteronomiu.:

so billig

 
03.10.13 10:53
wird sie nicht mehr lange zu haben sein.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin sir_rolando
sir_rolando:

na das sieht heute schon stark...

 
03.10.13 10:54
nach short-eindeckungen aus, zu recht weil wenn das kartell wieder neu belebt wird können auch analysten zukünftig schwer von 300$ kursen schreiben...
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bayern88
bayern88:

Ich wette, dass after jetzt long ist!

 
03.10.13 11:01

 Irgendeiner hatte gestern oder vorgestern die 19,3 € als Schlüsselmarke genannt! Scheint ja zu stimmen!

K+S: 70 Euro und mehr sind drin bundespost
bundespost:

15- 12- 5 -0 ??? dagegen 20- 25- 40- 100

 
03.10.13 11:05

Deshalb  immer mit SL ( bei mir 17,60)   und schön mit OS absichern. ( Falls man eine höhere Summe investieren will) zB  CF4TTA  Bei mir  geht,s aber voerst mit SL

 

P.S   oder doch die Lottozahlen  ? Was mache ich nur mit der 100  ?

 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

@bayern88

 
03.10.13 11:05

sicher? ich nicht! ;-)


Seite: Übersicht ... 1199  1200  1202  1203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--