Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 642  643  645  646  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.678.696 / Heute: 294
K+S AG 14,065 € +1,96% Perf. seit Threadbeginn:   -41,88%
 
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@diskussionsk.

 
29.02.16 18:42
Ja,  so würde ich Steiner auch einschätzen (Führung mit eiserner Hand). Ich finde er erinnert mich sehr an Winterkorn.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

K+S reitz
reitz:

000111000

 
29.02.16 18:44
"""""Tafelsilber gleich komplett und zu jedem Preis auf den Markt werfen,  das bezweifle ich doch sehr. Wahrscheinlicher ist, dass man so viel verkauft um gerade nicht insolvent zu gehen und mit dem Rest auf bessere Zeiten hofft.  """"


Welches Tafelsilber?

Man hat eine Mine mit ca. 0,5 mlln y/t und die im hochwertigen Produktionskostenbreich. Wir reden hier von 0,7% der Marktmenge.

Im Grunde nicht relevant um großartige Diskussionen hier anzufachen:-)

Glück auf!
K+S reitz
reitz:

000111000

 
29.02.16 18:47
"""Ich finde er erinnert mich sehr an Winterkorn.  """

Mich noch viel mehr an Seehofer!
K+S ConsorTen
ConsorTen:

lt Bilanz Intrepid

 
29.02.16 19:05
Impairment of long-lived assets 323,796 (in thousands of $)

hat wohl eine Sonderabschreibung auf Anlagevermögen gegeben

und

eine Steuergeschichte scheinbar

"Income Tax Expense (155,104 ) "



Die Kosten sind schon sehr hoch, wenn man nur MOP als Hauptprodukt hat

"Cost of goods sold per ton for potash in the fourth quarter and for the full year were $284 and $293, respectively, which compare to $278 and $279 for the same periods in 2014.  The lower-of-cost-or-market inventory adjustments are not included in the per ton costs. "


293 USD pro Tonne und kein Wechselkursvorteil in der Produktion - sieht nicht gut aus ...
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@reitz

 
29.02.16 19:19
Stimmt ist nicht relevant, aber auch so glaube ich nicht dass man (wenn es denn Lagerbestände geben sollte) diese verschleudert werden.  
K+S reitz
reitz:

000111000

 
29.02.16 19:42
""""""Stimmt ist nicht relevant, aber auch so glaube ich nicht dass man (wenn es denn Lagerbestände geben sollte) diese verschleudert werden. """""

Na, bei einer max. Jahresproduktion von max. 500 tsd. t
-das sollte mal keine Angstzustände verursachen:-)

Das ist die Tonage, die gestern von PCS gemeldet wurde, die man durch eine zusätzliche Stillegung vom Markt nehmen will (unabhängig der beiden gemeldeten Minenenstillegungen.
Das wären dann ca. 8- 9 mlln. y/t, unwesentlich mehr als die etwas über 7,5 mio y/t von K+S für 2016.

Und zu verschenken, oder verschleudern hat niemand etwas. Im  Extremfalle wird der Insolvenzverwalter schon für eine ordentliche Abwicklung sorgen.

Aber so weit ist es ja noch nicht, mögen sie noch lange leben:-)

Glück auf!
Umbrellagirl






























K+S bayern88
bayern88:

Dax Abstieg K+S so gut wie sicher!

 
01.03.16 08:36
Nur noch ein Wunder kann den Titel im Premium-Index halten. Da müsste Die Aktie in den nächsten paar Tagen schon über 23 € steigen. Ohne besondere Nachrichten wohl nicht zu erwarten. Es ist aber auch sehr schön zu sehen, dass es trotz der schlechten Botschaft nicht weiter fällt. Inzwischen werden ja schon Kurse von 16 € prognostiziert. Für Aktionäre von K+S waren die letzten Monate eine schwere Leidenszeit. Heute ist der 1. März und der Frühlung steht bald vor der Tür. OK hier in Würzburg liegt Schnee genug vor dem Haus. Es gibt bei Überwindung der 20 € Marke eine schöne Chance, dass die Bodenbildung abgeschlossen wird und wieder sehr viele höhere Kurse ausgerufen werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass bei so dramatischen Kursverlusten eine V-Formation folgt. Dann kommt es tatsächlich zu einer ähnlichen Entwicklung wie vormals bei Metro vor ca 4 Jahren. Die mußten auch den DAX verlassen, nachdem der KURS dramatisch eingebrochen ist und stieg dann im MDAX von 20 bis auf 37 € an. Historisch sind Rohstoffpreise NIE im Keller geblieben. Bei Kali ist halt nur die Frage, wann es zum Anstieg kommt. Bekanntlich antizipiert die Börse die Geschehnisse ca. 6 Monate voraus. Der Kurs von K+S wird auch hier wieder ein Indikator sein. Hier sit einfach nur Sitzfleisch gefordert.  
K+S volki3
volki3:

Zukunft

4
01.03.16 09:40
Möchte hier mal einen Gedanken loswerden, der mir schon lange durch den Kopf geht:

Viel wird ja über Herrn Steiner geschimpft, aber vielleicht ist er cleverer als viele meinen.

Könnte mir vorstellen, dass nach der Eröffnung des Bergwerkes in Kanada der Abbau in deutschen Bergwerken bewusst heruntergefahren wird.

Als Hauptgrund werden  die Probleme mit der Umwelt (Salzentsorgung) genannt werden.
Es wird Personal abgebaut und dafür macht man dann die Politik verantwortlich.

Die Ausfälle werden aus Kanada bedient.
Hier kann man preiswerter abbauen und ist wettbewerbsfähiger.

Die Märkte in Europa werden dann nur noch aus den Produktionen in Deutschland bedient,
in der Hauptsache der kürzeren Transportwege geschuldet.

So ist aus meiner Sicht, die Aussage von Herrn Steiner „K+S ist mehr Wert als die € 41 die Portash
bereit war zu zahlen“ nachvollziehbar. Und hier ist auch die Frage ob im „DAX“ oder „MDAX“
gelistet von untergeordneter Bedeutung.
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Legacy + dt. Standorte

 
01.03.16 10:52
Glaube nicht, dass man kurzfristig bewusst die dt. Standorte zugunsten von Legacy zurückfährt:
- Output von Legacy ist ja erstmal überschaubar: 1 Mio MT in 2017, 2 Mio in 2018. 0,5 Mio pro Jahr sind für Koch verplant. Derzeit produziert K+S ca. 7 Mio.
- 1 dt. Werk soll in den nächsten Jahren sowieso still gelegt werden
- Wäre auch unfair der dt. Belegschaft gegenüber, die ja auch die Sparmaßnahmen mitgetragen hat. Mag naiv erscheinen, so zu denken. Sollte aber durchaus eine Rolle spielen.

Denke, der Legacy Output kommt erstmal on top.

Langfristig wird sicherlich zugunsten Legacy umgeschichtet werden. Deswegen hat man es ja gebaut.


 
K+S Meinichmal
Meinichmal:

Salzgeschäft ist ein Desaster

 
01.03.16 10:53
Worüber hier nicht geredet wird ist der Aspekt Salzgeschäft, das meines Wissens ein Drittel zum Gewinn beiträgt.

Aufgrund des milden Winters wird es dieses Jahr zum Desaster. Die Kommunen können das bischen Salz das sie zum Streuen brauchen päckchenweise beim Aldi kaufen.

Nachbestellungen für die nächste Wintersaison wird es kaum geben.

Der Gewinn aus dem Salzgeschäft wird deshalb in einen fetten Verlust umschlagen.

Dann streut mal schön.
K+S tommi12
tommi12:

und dafür meldest Du Dich

 
01.03.16 11:05
extra an ? Meinen Glückwunsch und alles Gute...
K+S volki3
volki3:

Salzgeschäft

 
01.03.16 11:13
Der milde Winter wird bestimmt auf das Ergebnis Einfluss nehmen.
NRW berichtet ja schon, dass die Ausgaben um 12,5 Millionen unter
den veranschlagten 35 Mill. liegt.

Des weiteren sollte in dem Zusammenhang aber auch gesehen werden,
dass die Salze von K+S nicht nur "gestreut" werden, sondern auch in
der Industrie (Chemie) zu Einsatz kommen.
Genau Zahlen kenne ich nicht.

 
K+S Aktivbaer
Aktivbaer:

Hedgefonds & MDAX

2
01.03.16 11:32
Hedgefonds brauchen für Ihr Geschäftsmodell eine hohe Kursvolatilität und ein hohes
Handelsvolumen einer Aktie. Bei K+S waren die Bedingungen in den letzten Jahren
durch diverse Unsicherheiten in Branche & Unternehmen, hohen Streubesitz und die
DAX Zugehörigkeit ideal.

Im Laufe der letzten Jahre sind bereits viele Aktie von "zittrigen in feste Hände gewandert"
und nun steigt K+S wohl in den MDAX ab, was wiederrum das Handelsvolumen erheblich
verringert. Die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Agieren der Hedgefonds verschlechtern
sich also.

Ich weiss nicht wie und in welcher Form ein Rückzug der Hedgefonds erfolgen wird,
rechne aber im MDAX mit einem stufenweisen, geordneten Rückzug, der den Aktienkurs
merklich nach oben treiben wird.

An einen panischen Rückzug mit Shortsqueeze glaube ich nicht, aber bei der hohen
Leerverkaufsquote und der Vielzahl von Akteuren schliesse ich auch hier eine
positive Überraschung nicht vollkommen aus.

Erfolgreiches Investieren & sonnige Grüße,
Aktivbaer
K+S andreasmichaelhorn
andreasmicha.:

an den Wettermann..

 
01.03.16 11:32
Seit wann kaufen Kommunen erst ab Schneefall?denke mal nach!!! auch im nächsten Jahr lagern Sie Streusalz ein....!
K+S ichy
ichy:

Huch da hab ich die 20 gesehen

 
01.03.16 11:43
K+S bayern88
bayern88:

JJJJJaaaaa! Für 1 sec. über 20 Euro

 
01.03.16 11:49
Ich bin hier immer noch mit über 100.000 € im Minus. Und 3 Minunten später 19,941 €. Hat hier keiner 1.000.000.000 € um hier 30 % des EK abzugrasen? Würde meinem Investment sehr gut tun. Wenn Du dann noch 3 Jahre Haltedauer durchhälst, dann kannst Du 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Die HF haben ein reales Problem und Du kommst in die Forbes-Liste.  Oh! nächster Anlauf für die wichtige Marke 20 €. Wieder 9,992  
K+S bayern88
bayern88:

20,001

 
01.03.16 11:52
Hält sich jetzt schon 10 sec. Das ist 1000 % Steigerung
K+S bayern88
bayern88:

20 Euro

 
01.03.16 12:01
Das ist natürlich nur eine psychologisch wichtige Marke. Aber natürlich auch ein Lackmustest, ob die HF noch die Kraft haben, trotz des historisch hohen LV-Anteils, gegen die Aktionäre tiefere Kurse durchzusetzen. Leise Zweifel sind jedenfalls erlaubt. Aktuell 20,015! Irgendwo bei 20,20 - 20,40 dürften die Dämme gerissen sein. Zumindest gibt es hier schöne Chancen! Egal ob heute oder morgen!
K+S Cameron A.
Cameron A.:

@ bayern88

 
01.03.16 12:12
Der Wiederstand liegt bei 22,66 Euro(Trendkanal).
K+S Cameron A.
Cameron A.:

20,66 wollte ich schreiben

 
01.03.16 12:16
K+S bayern88
bayern88:

20,06

2
01.03.16 12:24
@cameron, sorry aber ich halte Chartanalysen für selbsterfüllende Prophezeiung und ganz sicher nicht für anwendbar, wenn LV diese extrem hohe Quote haben und außerdem ebenfalls erkennen. Die wollen sich nicht in die Karten schauen lassen und das würden sie dann, wenn dieser signifikant werden würde.  

Reine Spekulation, aber es könnte natürlich schon Großanleger in K+S geben, die ein Interesse haben, dass die Aktie im DAX bleibt. Manche Fonds sind gezwungen den Index abzubilden bzw. dessen Aktie, dann nicht mehr im Portfolio in der Größenordnung verbleiben zu lassen. Es wird die nächsten Tage hier ein schönes Tauziehen geben können. Das zieht dann natürlich die "Schmierstoffhändler der Börse" wie Blut die Haie an. Irgendwann nährt dann die Aktie-Hausse die Aktie-Hausse. Es folgt dann eine Eigendynamik.  
K+S spekulator
spekulator:

@bayern

 
01.03.16 12:27
Und wieso schreibst du dann selbst von Kursmarken, wenn du von Charttechnik nichts hältst?
K+S bayern88
bayern88:

ganz einfach:

 
01.03.16 12:30
Wie ich schon gesagt habe, sie sind selbsterfüllend und für MICH unerheblich. Allerdings nicht für sehr viele Anleger, die daran glauben. Also kommt es häufig doch zu diesen wichtigen Widerständen.  
K+S bayern88
bayern88:

nochmal:

 
01.03.16 12:34
20 € sind rein psychologisch sehr wichtig!!!!!! Aber natürlich nur bei nachhaltigen Anstieg. Ich gehe davon aus, dass es zumindest eine gute Chance gibt, wenn die 20,20-20,40 überwunden werden. Das ist keine Marke sondern ein Bereich!!!!! Aktuell 20,095. Natürlich gibt es immer noch eine Gefahr, dass es wieder in die Bodenbildung abrutscht. Aber die Chance ist momentan jedenfalls wieder sehr viel höher für weiteren Anstieg.  
K+S bayern88
bayern88:

20,22 Euro

 
01.03.16 12:43
Soll aber jeder selbst schauen, was bei 20,66 € passiert. Ich glaube nicht, dass es da einen ernsthaften Widerstand geben wird.  

Seite: Übersicht ... 642  643  645  646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.137 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 11:30
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--