Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 374  375  377  378  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.668.912 / Heute: 2.669
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Neue Analysten-Kursziele

 
05.10.15 11:33
Baader Bank belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 40 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-40-euro-322.htm


Equinet senkt K+S auf 'Accumulate' und Ziel auf 33 Euro
http://www.finanznachrichten.de/...ulate-und-ziel-auf-33-euro-322.htm

SocGen belässt K+S auf 'Hold' - Ziel 37 Euro
K+S 20410964
Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für K+S nach der Rücknahme des Übernahmeangebots von Potash auf "Hold" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Der Rückzug

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S vetologie
vetologie:

wow

3
05.10.15 11:38
allesamt Verbrecher, besonders dieser Dummschwätzer von der Frankfurter Allgemeinen. Hoffe diese Pusher und Lügner warden qualvoll ster.......
K+S lehna
lehna:

Hier sieht man die Gewinner....

 
05.10.15 11:40
der geplatzten Übernahme.
Tja--- des einen Glück des anderen Leid...
K+S 20410987

K+S Waleshark
Waleshark:

Mensch vetologe, was bist Du...

3
05.10.15 11:43
nur für ein gehässiger Typ. Du solltest Dich mal fragen, ob man alles glauben muß was so in unseren Zeitungen steht. Wenn Du das tust, bist halt der Dumme. Aber Schuld sind ja sowieso immer die anderen.
K+S Lucky79
Lucky79:

K+S gehört ins Depot...

2
05.10.15 11:43
zu den günstigen Preise jetzt sowieso!
K+S ipson
ipson:

...naja, Gewinner...?

 
05.10.15 11:44
...marginal zunächst, die sind in den letzten 6 Monaten auch gut gebeutelt worden, von daher ...eher noch 'ne leichte Erholung...
K+S hclsf87
hclsf87:

#9374 + 9375 -

3
05.10.15 11:46
sehe ich ebenso! Das Hochschnellen auf 40 Eu war doch nur der Übernahmephantasie und dem Angebot dazu geschuldet. Der Kurs kommt wieder in reale Sphären zurück und wird sich einpendeln, wie ipson richtig sagt - einpendeln zur "normalen" DAX-Performance. Da wird der Kurs sich nun bis Jahresende langsam trotzdem wieder in Richtung 30 bewegen können, meine Meinung/Erwartung. Vielleicht ist die geplatzte Übernahme von Potash grundsätzlich gar nicht so schlecht, was Arbeitsplätze und eigenes zukünftiges Wachstum (sehr begrenzt!) betrifft. Für die Aktionäre wäre "finanziell" die Übernahme besser/lukrativer gewesen. Interessant ist auch, daß der heutige Kursabschlag bis auf 24,... EU noch unter der 29 Eu liegt, als die Übernahme durch Potash bekannt wurde, also noch höher lag als heute...
Ob wir die 20 Eu nochmals sehen, wie einige hier behaupten... da müssen paar "schlechte Nachrichten" her, ansonsten sehe ich eher "Kurs nach Norden". Aber nichts ist unmöglich, eben Börse...
Leichte Zeiten stehen vor K+S aber generell nicht. Aber das Unternehmen schlechtreden ist total unangebracht, meine ich.
K+S hclsf87
hclsf87:

#9380 - da bin ich ganz bei Dir Lucky!

2
05.10.15 11:48
K+S Lucky79
Lucky79:

Logo...

 
05.10.15 11:50
eine Übernahme im Nationalen Interesse...
eher bedenklich...
Und das war doch nur ein Versuch vom Seehund...
das Haifischbaby zu fressen... bevor es groß und gefährlich
wird... ich sag nur:
das Legacy Projekt!
K+S ipson
ipson:

@ hclsf87

 
05.10.15 11:53
...Du musst in Bezug auf den heutigen Kurs von K&S im Verhältnis zum Kurs vor dem "Übernahmeangebot" (was ja keines war), den Dax Kurs seit dem berücksichtigen, dann passt der Kurs von K&S voll ins Programm, ist sogar noch leicht positiv zu bewerten.
K+S Holliday
Holliday:

In meinen Augen

 
05.10.15 12:00
ist der Vorstand nicht mehr tragbar! Vielleicht sollten die Herren mal aus Ihren Glastürmen kommen und wieder der Realität ins Auge schauen. Der Vorstand ist verpflichtet, Schaden von der Gesellschaft abzuwenden und im bestmöglichen Interesse der AG zu handeln. Irgendwelche Handlungen habe ich die letzten Monate nicht gesehen und eine Strategie ist aktuell nicht erkennbar. Wenn jetzt einer kommt und 34,- Euro feindlich bietet, kann der Vorstand ja mal Stellung (gegen den aktuellen Kurs) beziehen.

Nichtsmachen und aussitzen ist hier einfach keine Option und wir sind ja hier nicht in der Politik.  
K+S Birni
Birni:

9 Mio. Aktien bis 12 Uhr

 
05.10.15 12:03
Schon 9 Mio. Aktien bis 12 Uhr. Das ist jede 20. Aktie oder 5% des Gesamtkapitals.
K+S Berliner_
Berliner_:

#8897

 
05.10.15 12:04
Meine Nachricht (Meinung zu dem Kurs) vom 24. Sept, wo ich schrieb, dass die Aktie bald wieder für <25€ gehandelt wird, wurde mit schwarzen Sternen bewertet, und die Nachricht sofort gelöscht! Warum das ist mir immer noch ein Rätsel, darf man hier nicht mehr eine ehrliche Meinung posten...

Und wo steht die Aktie? bei <25€...  

http://www.ariva.de/forum/K-S-496888?page=355#jumppos8897
K+S xoxos
xoxos:

@Holliday

 
05.10.15 12:07
Genau richtig, Über Angebote sollte man grundsätzlich die Aktionäre entscheiden lassen. Vorstände wollen natürlich am liebsten 20 Jahre in den überbezahlten Sesseln sitzen oder für sich selbst im Falle einer Übernahme das Maximum herausholen. Aber jede Wette: Bei der nächsten HV haben die Aktionäre alles vergessen und entlasten  mit 99% Mehrheit. Ein solches Angebot in Zeiten fallender Commodity-Preise hätte man annehmen müssen. Wo jetzt der faire Wert ist muss sich zeigen, auf jeden Fall war das Angebot attraktiv.
K+S Birni
Birni:

Kurs wird nicht über 25€ gelassen.

 
05.10.15 12:09
Die Instis scheinen den Kurs bei 25€ deckeln. Die Leerverkäufer wollen noch weiter billig zu unter 25€ einkaufen.  
K+S Therion
Therion:

@goba - K+S weekly

5
05.10.15 12:14
Meine Annahme, daß die 31,00 hält ist fulminant gescheitert.

Der Kurs ist in dem Bereich zurückgefallen, in dem er 2014 überwiegend war.

Ich gehe davon aus, daß die Kurslücke reichlich Käufer anzieht. Solange der Kurs über der blauen Aufwärtstrendlinie (langfristig) ist, sehe ich immer noch höhere Ziele nicht ausgeräumt. Erst unterhalb des sups bei 20,00 und damit dem Bruch der Aufwärtstrendline wirds düster.

Ich bin seit heute investiert (damit es nicht nur bei einer Analyse bleibt).

mfg
Therion
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
K+S 862635
K+S mückenstich
mückenstich:

Von Potash gelenkt?

 
05.10.15 12:18

Vielleicht auch  ein Schachzug von Potash ?? Sie könnten doch jetzt billig einsammeln......

K+S Magnus123
Magnus123:

K+S

 
05.10.15 12:22
Ich bin nun auch bei K+S seit ein paar Minuten investiert. Ich bin da ziemlich optimistisch, bezüglich weiterer Übernahmeversuche.
K+S Holliday
Holliday:

Es ist doch nicht entscheidend

 
05.10.15 12:24
was Potash oder andere Marktakteure oder Mitbewerber machen, darauf hat der K+S Vorstand sowieso keinen Einfluss. Entscheidend ist vielmehr, was macht der K+S-Vorstand ?? .....Nichts, Nichts .....Nichts
K+S ipson
ipson:

...naja, nichts ist nicht ganz richtig...

8
05.10.15 12:32
...wenn man voraussetzt, dass der Vorstand von Anfang an gegen die Übernahme war und diese verhindern wollte, dann haben sie das ja jetzt erreicht und aus deren Perspektive alles genau richtig gemacht.

Die Entwicklung von Legacy ist auf im Soll und wenn es tatsächlich so kommt, dass K&S mit Produktionsbeginn Legacy Anfang 2016 ...z.B. nach dem ersten Quartal, wieder zwischen 35 und 40 steht, wird genau dieser Vorstand von allen gefeiert werden.

Also, ein Kurs ist immer eine Momentaufnahme, geprägt von Hoffnung oder Enttäuschung oder eben einfach im Soll. Wer langfristig denkt braucht naturgemäß Geduld und wer kurzfristig denkt muss weiter ziehen und sich den Mund abputzen, gibt anderswo immer wieder Gelegenheiten.

Wertfrei, nur meine Meinung und auf keinen Fall zynisch o.Ä.
K+S TTMichael
TTMichael:

Vorstand meldet sich auf homepage

4
05.10.15 12:43
5. Oktober 2015

PotashCorp zieht Übernahmevorschlag zurück

K+S sieht positive Langfristperspektive als eigenständiges Unternehmen

K+S ist heute von PotashCorp darüber informiert worden, dass sich das kanadische Unternehmen von seinen Übernahmeplänen zurückzieht. „Dieser Schritt schafft Klarheit. Wir sind überzeugt davon, dass wir unser Unternehmen mit der konsequenten Umsetzung unserer Zwei-Säulen-Strategie langfristig erfolgreich weiterentwickeln können. Wir sind stark bei Kali und bei Salz“, sagt Norbert Steiner, K+S-Vorstandsvorsitzender.

Mittelfristig rechnet K+S, insbesondere mit der Inbetriebnahme des Legacy Projektes im Sommer 2016 und der Umsetzung der „Salz 2020“-Strategie, in den Geschäftsbereichen Kali und Salz mit weiter spürbarem Wachstum. Auch für das laufende Jahr erwartet K+S trotz der aktuellen Schwäche der Kalimärkte unverändert eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung.

K+S hatte den unaufgeforderten Vorschlag von PotashCorp abgelehnt, da der angebotene Preis nicht annähernd dem fundamentalen Wert des Unternehmens entsprach und nicht im besten Interesse des Unternehmens war. Darüber hinaus waren die Arbeitsplatz- und Standortzusagen von PotashCorp mit so weitreichenden Einschränkungen versehen, dass die Rohstoffproduktion in Deutschland nicht gesichert gewesen wäre.

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151005.html
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Ich würde mich nicht verunsichern lassen

 
05.10.15 12:50
von den ganzen Analysten. Wie schon geschrieben, schreiben die nur im Interesse ihrer Bank. Da kann man jahrelang Kursziele verfolgen. Das ist immer gleich.
K+S MM76
MM76:

Kursentwicklung

3
05.10.15 12:53
Langfristig wird der Kurs eine faire Bewertung widerspiegeln. Und ein fairer Wert wird mit Inbetriebnahme von Legacy natürlich nicht unter 30,-/share sein. Selbst für dieses Jahr entspricht der heutige Kurs einem KGV von deutlich unter 10. Für ein Unternehmen, welches vor der größten Erweiterung (Steigerung des Produktionsvolumen durch Legacy) steht und in vielen Segmenten als Spezialist (fast) konkurrenzlos da steht ein viel zu niedriger Wert.

Kurzfristig wird sicher das heute aufgerissene GAP geschlossen. Selbst das GAP, welches durch die Übernahmefantasie entstand, ist noch vor dem Rückzug von Potash geschlossen worden.

Schaun wir mal. Falls K+S tatsächlich noch Aktien zurückkaufen möchte, wäre jetzt eine einmalige Chance dazu. Ermächtigt sind sie ja...
K+S snug_hoodie
snug_hoodie:

Zur Diskussion um den Vorstand

8
05.10.15 12:58
Liebe Forenteilnehmer,

ich möchte an dieser Stelle einmal eine Lanze brechen für den K+S Vorstand, der ja teilweise sehr heftig kritisiert wird.

Ich kann schon verstehen, dass die Aussage "wir sind viel mehr wert als 41 Euro/Aktie" angesichts der derzeitigen Bewertung am Markt etwas größenwahnsinnig wirkt und dass die Informationspolitik nicht ideal erscheint.

Da ich inzwischen schon mehrere Jahre Aktionär bin, relativieren sich solche Schönheitsfehler in Krisenzeiten erfahrungsgemäß ein paar Monate später. Denn auch als nach dem Kartellbruch die Kurse in den Keller fuhren, waren die Rufe nach einer kursstützenden Verteidigungsstrategie laut.
Gewöhnlich unaufgeregt und strategisch ist aber K+S aus dieser Krise stärker als zuvor rausgekommen und wird auch dieses Mal, so vermute ich zumindest, nicht vor die Hunde gehen.

Die Aufgabe des Vorstandes ist es ja wirklich nicht, jenen Aktionären schnelle Gewinne zu bescheren, die zum Zeitpunkt einer anstehenden Übernahme einsteigen, um fett abzukassieren. Überhastete Entscheidungen sind für ein nachhaltig starkes Unternehmen nicht förderlich.

Man kann die Lage auch so bewerten, dass die ungewollte Übernahme vom Tisch ist und man sich jetzt wieder vernünftig um die Zukunft des Unternehmens kümmern kann, womit man wiederum den Mehrwert für die langfristigen Aktionäre (und in deren Interesse gilt es, zu planen) schafft.

Der steile Absturz ist sicher auf das reißen der ganzen durch die Übernahme eingezogenen Stop-Loss Marken zurückzuführen. Er wird den Leerverkäufern die Gelegenheit geben ihre Positionen glattzustellen und dann wird es erstmal ruhiger hier.
Ich stelle hier mal die steile These in den Raum, dass K+S den Dax in den nächsten 2 Jahren ganz gut outperformen wird.

Ich hoffe, dass keiner durch KO-Scheine oder solches Zeug große Verluste hinnehmen musste.

Grüße,
Pullover

K+S snug_hoodie
snug_hoodie:

wer zu spät kommt...

 
05.10.15 13:02
Da schreibe ich minutenlang an einem Post herum und meine geschätzten drei Vorposter haben in dieser Zeit meine Argumente vorweg genommen :)
Ist aber auch schön, nicht allein zu sein mit seiner Meinung.

Seite: Übersicht ... 374  375  377  378  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--