Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 973  974  975  977 

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.419
Zugriffe: 7.315.982 / Heute: 1.891
Jinkosolar Holding. 25,26 $ -4,10% Perf. seit Threadbeginn:   +26,55%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bilderberg
Bilderberg:

Reine Polemik, die Chinesen sind längst dort

 
14.05.24 21:12
und produzieren in USA.
Da machen die Zoll Sanktionen Null Sinn aber es klingt gut und die Masse wird darauf reinfallen, meine Meinung.
Mir soll es recht sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,07%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +49,15%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,73%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? eisbaer1
eisbaer1:

Klassischer Fall von Denkste

 
16.05.24 17:33
www.spiegel.de/wirtschaft/...ea77-df21-4265-97e4-9f64dbd3538b

Wer vorgestern noch dachte, Jinko sei von den US Strafzöllen kaum betroffen, bekommt heute - erwartungsgemäß - eine eiskalte Dusche.

Die Zollumgehung via Produktionsstätten in Malaysia etc. wird von der US Regierung beendet!

Wer wie Jinko und Canadian in den USA bislang ausschließlich Module produziert, Wafer und Zellen bislang jedoch aus asiatischer Billigproduktion etwa in Malaysia bezog, hat von nun an ein Kostenproblem namens US Strafzoll.

Jinkos Strategie, die USA überwiegend aus asiatischer Produktion zu beliefern, muss damit als gescheitert angesehen werden. Die von Jinko und jüngst auch Canadian getätigten Investitionen in US Modulproduktionsstätten werden mangels vollständiger US Lieferkette durch die neuen US Strafzölle faktisch entwertet. Investitionssicherheit in den USA... Fehlanzeige! Erinnert ein Stück weit an das Regierungshandeln einer Bananenrepublik, aber niemand wird ernsthaft behaupten können, diese Strafzölle nicht kommen gesehen zu haben.

Die USA wollen China wirtschaftlich kurzfristig größtmöglichen Schaden zufügen. Langfristig sind diese Aktionen ein Wettbewerbsturbo für die chinesische Volkswirtschaft, da der ohnehin schon enorme Wettbewerb in China in den Bereichen Elektromobilität und PV-Industrie nochmals angeheizt wird und die aus diesem Wettbewerb als Sieger hervorgehenden Konzerne ihre Kostenführerschaft am Weltmarkt noch stärker zementieren werden als ohnehin schon.

Fazit:
Canadians und Jinkos bisherige US-Investitionen dürften durch die neuen US Strafzölle erheblich wertgemindert werden, da die bisherige Kosten-Kalkulation auf dem Import von Wafern und Zellen aus asiatischer Billigproduktion u.a. in Malaysia beruhte.

Für Canadian Solar dürfte die Streichung der Zollausnahmen besonders bitter sein, da man in Malaysia gerade eine nagelneue Wafer- und Zellproduktion aufgebaut hat, mit der man die neue Modulfabrik in Mesquite Texas kostengünstig beliefern wollte. Diesem Investitionskalkül hat Biden einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Die Kursreaktionen zeigen deutlich, dass die Strafzölle Canadian und Jinko kurzfristig definitiv hart treffen werden und die erträumten Renditen am US-Markt - bis zum Aufbau einer vollständigen US Lieferkette - wohl vorerst ein Traum bleiben werden.

Die Chinesen haben sich verzockt...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Meine Worte!

 
16.05.24 19:15
Wo ist eigentlich Bla Bla, der hat bestimmt wieder kräftig nachgelegt.............
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Beegees01
Beegees01:

123 fun

 
16.05.24 20:19
Ist jetzt wieder deine Zeit, die Aktie runter zu reden - deine doofen Sprüche nutzen nichts - bist halt ein armer Mensch  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Ich rede nichts runter, bla bla,

 
16.05.24 21:45
davor warnte ich schon länger, kannst nachlesen, schaffst du das?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Beegees01
Beegees01:

Die Amis werden sich noch umschauen

 
17.05.24 13:14
Die Qualität die Jinko schon jetzt baut wird sich auszahlen und die Zölle sind eh bald wieder weg  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Träum

 
17.05.24 13:52
weiter..........
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? macbrokersteve
macbrokerste.:

Es gab schon einmal

 
21.05.24 10:59
Einen chin. Weltmarktführer - Yingli (pleite)

Man kann auch eine Muttergesellschaft in den Konkurs führen und die Tochtergesellschaft  weiterführen !!

Nur meine persönliche Meinung/Spekulation !!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bilderberg
Bilderberg:

wie dem auch sei

 
22.05.24 08:35
Jinko muss warten jetzt ist erstmal Evotec an der Reihe.
Bei einem unerwarteten Rückgang deutlich unter 22€ ist dann Jinko wieder dran.
Meine Meinung.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

ja, die us zölle

 
22.05.24 08:55
in den verordnungen zu den us zöllen sind so einige ausnahmen drin. so sind nun zwar auch die einfuhren aus malaysia, vietnam, etc betroffen, aber es gibt eben auch erhebliche freimengen beim import von rzellen, welche modulfabriken in den usa beliefern.

das ganze ist überhaupt nicht so klar, wie das einige sehen. potential für überraschungen ist jedenfalls gegeben.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bilderberg
Bilderberg:

hoppla was denn hier jetzt los?

 
22.05.24 16:18
jemand wach geworden?
die letzten News sind vom 20. oder brauchten da einige länger um diese zu verstehen?
Naja egal die Richtung stimmt das ist alles was zählt, meine Meinung.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bilderberg
Bilderberg:

es ist gar nicht lange her

 
22.05.24 16:27
da lag der Kurs bei etwas über 20€ und kurzzeitig auch darunter.
Schöner Anstieg bei einer Aktie die angeblich ja kaum jemand mag.
Sollte mich nicht wundern wenn wir in Kürze auch über 26€ stehen, meine Meinung.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

es ist das kleingedruckte

 
22.05.24 18:01
die us hedgefonds haben erst jetzt das kleingedruckte in den ganzen us schutzzollverordnungen gelesen mit den diversen ausnahmen.
es zeigt sich, das die zollverordnung im bereich solar eher eine importmengensteuerung und kein reiner schutzwall ist.
einerseits werden die einheimischen hersteller geschützt, andererseits gibts aber ausnahmen um den ausbau nicht künstlich zu begrenzen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? macbrokersteve
macbrokerste.:

Schlafmützen

 
22.05.24 18:22
Heute hebt die Flut alle Solarschiffe, auch die maroden !!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

...

 
22.05.24 18:25
www.yicaiglobal.com/news/...ack-down-on-low-price-competition
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Danke

 
22.05.24 19:04
Für die beiden Infos  isostar und Leo. Dann macht der Anstieg Sinn. Eventuell in Kombi mit einem short squeeze weil zuletzt sicherlich einige shorties hierher leichtes fressen geglaubt haben.

Ist ist übrigens die ganze peer group die steigt. First solar, enphase, tracker hersteller wie array und nextracker.

Die China Aktien sind übrigens heute früh in China urplötzlich sehr stark gestiegen bei sehr starkem Volumen. Etwa 11:30 China Zeit, also 6:30 hier oder so
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Super, endlich tut sich was, +16 %,

 
22.05.24 19:35
zum Glück hab ich 80% auf First umgeschichtet, First + 18%

beim Jahreschartvergleich ca.+ 50 %

Allen viel Glück

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Sehe gerade, daß nicht nur Solar extrem steigt,

 
22.05.24 19:40
sondern auch Wasserstoff, sogar die Pleitefirma Plug Power kräftig im plus, mal schaun........
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Beegees01
Beegees01:

123fun

 
22.05.24 22:17
hör endlich auf, Jinko schlecht zu reden  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Mensch bla,bla

 
23.05.24 09:07
alte Heulsuse, dich gibts ja auch noch, wie gehts?

Das sind doch nur Fakten, da kann ich nichts dafür, das verstehst du schon, oder?

Wann sehen wir eigentlich deine 100??
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bilderberg
Bilderberg:

So nun geht's wieder nach Süden

 
23.05.24 12:30
war goldrichtig gestern zu verkaufen nachdem die Hedgefonds wach geworden sind .
Denke bei 23,85 bis 23,90 kann man wieder gefahrlos rein aber nur meine Meinung.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Beegees01
Beegees01:

@Bilderberg

 
24.05.24 12:32
Ich denke, es wird nicht unter 24 € gehen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Du denkst?

 
24.05.24 12:43
Du hast auch schon vor 2 Jahren gedacht, daß wir die 100 sehen, nein behauptet!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Beegees01
Beegees01:

@123fun

 
24.05.24 20:36
hat dich Doofi jemand nach deiner Meinung gefragt - zum letzen Male, kommentiere keinen Eintrag von mir mehr - halt einfach deine  Füße still -  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Warum so aufgeregt, bla bla?

 
24.05.24 21:24
du hast die 28 schon als wirklich allerletzten Tiefpnkt vorhergesagt, aber auch bei 60, 50, 40........bla, bla, bla, .....
Für 2023 hast du die 100 ausgerufen, alles hier nachzulesen.

Du machst dich immer noch lächerlicher, merkst du das nicht?
Wie gehts deinem Depot?

Seite: Übersicht ... 973  974  975  977  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.418 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 07.06.24 15:53
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--