Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.589.677 / Heute: 561
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Mit einem guten Fernglas...

2
22.11.17 17:14

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ggman_
ggman_:

Reference Share price (US$) 30.925

3
23.11.17 13:07
Entsprechend der Shell Seite www.shell.com/investors/...-quarter-2017-interim-dividend.html beträgt der Preis  30.925 $. Dies entsprich bei 0,47 $ einem Bezugspreis von ~ 66 Aktien.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Shell beendet Spar-Preisdiktat in Ösiland!

2
26.11.17 16:13
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Ausbau des E-Ladenetzes an Autobahnen

4
27.11.17 10:53
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 23603807
Der Erdölriese Shell stattet vorerst 80 Autobahntankstellen in zehn Ländern, darunter Österreich, mit Schnellladestadtionen für E-Autos aus. Als Partner hat sich Shell Ionity ausgewählt, ein Joint Venture
@stahlnetz: Danke für deine Aufmerksamkeit! Es lebe die Solidarität :-)))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

@Stahlfaust Was soll das mit dem

3
27.11.17 11:20
Schwatten? Wennn dir der Beitrag nicht gefällt, lies etwas anderes!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Floyd, das ist subtile Solidarität

2
27.11.17 11:34
von gewissen Leuten, die nicht in einer Wohngemeinschaft leben!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Dividende künftig nur noch BAR !

5
28.11.17 11:00
D.h. der Verwässerungseffekt fällt weg!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 23609673
LONDON (Dow Jones)--Royal Dutch Shell zahlt seine Dividende künftig nur noch in bar. Die Ankündigung ist ein Zeichen, dass große Ölkonzerne ihre Investoren nach drei Jahren mit fallenden Ölpreisen
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Umrechnungskurs Q3 liegt vor!

5
08.12.17 10:29
Etwas günstiger als für Q2: 0,3985 € per Stück. Das entspricht einem Umrechnungskurs von 1,17942!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

Investorentag vom 28.11./29.11.2017

4
09.12.17 10:07
Die Präsentation und Erläuterungen des Managements haben ein paar neue Informationen gebracht, die ich sehr positiv sehe.
Wie bereits weiter oben von Radelfan gepostet werden die Ausschüttungen wieder auf eine reine Bardividende umgestellt. Dieser Schritt war bei den aktuellen Ölpreisen notwendig und man war hier wohl auch etwas unter Druck durch die Ankündigung von BP, ein Aktienrückkaufprogramm zu starten.

Ein anderer interessanter Punkt ist, dass das Management nun von einem durchschnittlichen Free Cash Flow von 25-30 Mrd. USD für die Jahre 2019-2021 ausgeht (bisher 20-25 Mrd. USD) bei sonst unveränderten Annahmen. Die Verbesserung der Einschätzung beruht auf positiveren Annahmen bzgl. der Fördermenge, die man mit dem gesetzten Budget erreichen kann, sowie verbesserter operativer Effizienz.

Außerdem wurde die Absicht für ein Aktienrückkaufprogramm i.H.v. mindestens 25 Mrd. USD bis 2020 bestätigt. Die Aussage von Jessica Uhler (".. The dividend policy remains to grow the US dollar dividend - per share - through time in line with our view of Shell’s underlying earnings and cash flow. In the short to medium term, share buy backs will be the preferred means by which we grow shareholder distributions, consistent with our commitments to address recent share dilutions. ...") deute ich so, dass es in den nächsten Jahren keine Dividendenerhöhungen geben wird, sondern mit dem Aktienrückkaufprogramm die Verwässerung durch das Scrip-Programm und die Übernahme reduziert werden soll. Vielleicht gibt es hier aber auch andere Interpretationsmöglichkeiten.

Entgegen meiner Erwartung aus #971 geht man im Unternehmen davon aus, die Gearing-Ratio auch in Q4 2017 aufgrund der Unternehmensverkäufe weiter senken zu können.

Die sinkende Verschuldung und die Beendigung des Scrip-Programms sollten über kurz oder lang eine weitere Annäherung an die Bewertung von Exxon und Chevron erlauben.
Bleibe daher weiterhin an Board und gehe von einem Anstieg des Börsenwertes aus, solange die Ölpreise mitspielen.

Anbei noch die Links zu Präsentation und Transcript.
www.shell.com/investors/...17-management-day-presentations.pdf
www.shell.com/investors/...day-anaylyst-webcast-transcript.pdf
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. elysium777
elysium777:

big oil goes green

 
12.12.17 16:51
Why big oil is slowly turning green

The world's biggest oil and natural gas companies are inching toward greener businesses, driven by a handful of market and policy trends..

www.axios.com/...edium=twsocialshare&utm_campaign=organic
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Zum Thema: Dividende

 
14.12.17 11:55
"Royal Dutch Shell zahlt seine Dividende künftig nur noch in bar."

Gibt es dafür einen festen Termin? Was bedeutet hier die Aussage "künftig"?
Ab Q4/2017 oder Q1/2018?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@Ike_Broflovski

 
15.12.17 01:29
Klar gibt's dafür einen Plan:
www.shell.com/investors/...ion/interim-dividend-timetable.html
www.shell.com/investors/...n/historical-dividend-payments.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

#986 Ausschließlich Barzahlung ab Q1/2018!

3
21.12.17 09:01
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ggman_
ggman_:

First Utility

4
21.12.17 15:51
Shell übernimmt First Utility mit 825.000 Kunden in Großbritannien und Deutschland / Quelle: Guidants News news.guidants.com
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Und wie heute im Abendblatt stand, will Shell

2
21.12.17 19:57
sein Tanklager in Hamburg auch verkaufen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. WarrenBuffett7
WarrenBuffett.:

Zu viele Kaufempfehlungen

 
25.12.17 22:37
Mitunter von Goldman Sachs die mal vor sehr kurzem gesagt hatten das der Barrel auf 10 Dollar fallen würde !!?? Und der Aktienpreis der Aktie „A“ bei fast 28 Euro machen mich mehr als stutzig, die Dividende jetzt Nur in Bar Auszahlen zu wollen,  ist Eher ein großer Nachteil, da die Steuer direkt Einbehalten wird im Herkunftsland !! Und der aktuelle Aktien Preis wird nicht vom aktuellen Öl Preis Unterstütz, wenn wir Uns mal die Grafik anschauen, merkt und sieht man das wenn die Aktie in der Vergangenheit bei 28 Euro war, lag der Ölpreis bei fast 100 Dollar !! und wir haben gerade mal die 64 Dollar Erreicht, Es scheint So das sich hier eine perfekte Bullen Falle am Bilden ist ! Die 25 Euro werden bald wieder da sein !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

Muss hier leider in mehreren Punkten widersprechen

3
26.12.17 09:27
Die Dividende wieder ausschließlich in Bar auszuzahlen verhindert eine weitere Verwässerung der Anteile der Aktionäre.
Durch Kauf der B-Aktien erhält man die Dividende in Bar ohne Quellensteuerabzug in Deutschland.
Zum Vergleich mit dem Ölpreis würde ich eher den USD-Aktienkurs verwenden, dieser war in 2014, als der Ölpreis bei 100 USD lag, bei 80 USD (Umrechnungsverhältnis von ADR zu normalen Aktien 1:2, d.h. umgerechnet 40 USD). Mit dem Wechselkurs von ca. 1,35 EUR/USD zur Jahresmitte 2014 kommt man dann zu dem angesprochenen Aktienkurs von ca. 28 EUR. Mittlerweile hat sich viel getan bei dem Unternehmen, Übernahme BG-Group und Effizienzsteigerungen um nur zwei Beispiele zu nennen. Man ist viel profitabler geworden und kann bei Ölpreisen weit unter 100 USD genauso viel Geld verdienen wie früher bei +100 USD.

Sollte der Ölpreis nächstes Jahr wieder einknicken möchte ich die 25 EUR nicht ausschließen. Ansonsten sollten durch die eingeleiteten Maßnahmen und Divestments nächstes Jahr Gewinn und Cash Flow steigen ggü. 2017.

Nur meine Meinung.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TheNeo1987
TheNeo1987:

Nachfrage und Angebot

 
26.12.17 09:32
Wieso sollte der Ölpreis sinken?

Die Nachfrage steigt und das Angebot wird immer knapper...langfristig ist Shell das Investment, da der Ölpreis nichts anderes machen kann, außer steigen

Das einzige was den Ölpreis etwas angst machen kann, ist die enorme zunahme an E-Autos...ich denke in 5Jahren werden wir alle nicht mehr mit Verbrenner fahren und in 7-8Jahren werden alle Verbrenner verschwunden sein. Denke mal dann werden nur noch Flugzeuge, Schiffe und vielleicht einige letzte LKW's mit Benzin fahren.

Aber Öl brauch ja nicht nur das Verkehrswesen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. trby
trby:

TheNeo1987

 
26.12.17 14:01
Hi,
der Annahme bzgl. der E-Autos muss ich dann doch widersprechen - der Gedanke ist aber leider auch er Gedankenlosigkeit und dem Unwissen unserer Politiker geschuldet.
Es gibt diverse Untersuchungen die eindeutig belegen, dass wir gar nicht genug von den benötigten Rohstoffen auf der Erde haben um alle Verbrennungsmotoren durch E-Antriebe zu ersetzen. Und auch die notwendige Infrastruktur - vor allem im privaten Bereich - ist bei realistischer Betrachtungsweise gar nicht umsetzbar.
Einzige realistisch umsetzbare Alternative wäre die Brennstoffzelle, aber die wird ja von unseren Politikern mit Ihrem Halb- bzw. Nichtwissen einfach ignoriert.
Leider wird diese hektische, kurzfristige und faktenbefreite Panikdenke der Politik (EU, F, D, S etc.) aber dazu führen, dass wir eine mittelfristige Bauchlandung erleben werden ähnlich dem, was sich ja z.B. bei der sogenannten "Energiewende" (Energiepanik - Entscheidung aus dem Bauch ohne die Konsequenzen und das Szenario bis zum Ende durch zu denken) von Mutti Merkel heute schon bei uns andeutet. Und dann dürfte wohl die nächste Politiker-Panik-Entscheidung anstehen ............  
Ich wünsche einen schönen 2. Feiertag und viel Erfolg bei den Investments
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. WarrenBuffett7
WarrenBuffett.:

Nicht So optimistisch

2
26.12.17 14:36
Den Ich bevorzuge die Dividende in Aktien wie die meisten Anleger , da wie gesagt Ich die Zahlung der 20% an Steuern bis zu 1 Jahr Verschieben kann! Mit der Verwässerung finde Ich Es Relativ, da wenn ein Unternehmen cash braucht, werden mal eben zig Tausende Neue Aktien im Umlauf gebracht !
Das mit der „B“ Aktie Dividende Steuerfrei hört sich zwar gut an, aber jetzt ist ein neues gesetzt entworfen worden das die steuerfreie Summe auf 5,000,- Limitiert wurde ! Der Öl Preis wird wieder in Richtung Unter $50 gehen WEIL die Amis immer mehr und mehr davon produzieren,  Iran und Nigeria haben kein Produktions Limit !

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Pinussylvestris
Pinussylvestris:

Barauszahlung

 
26.12.17 16:11
Der Dividende?
Wie muss man sich das praktisch vorstellen?
Kann das mal einer erläutern?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TheNeo1987
TheNeo1987:

vor ort

4
26.12.17 16:16
es gibt die Möglichkeit, sich die Dividende bar vor Ort in der Firmenzentrale abzuholen, nutzen viele ohne Konto....direkr vor Ort in den Niederlanden
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mrnutz
mrnutz:

@995 WarrenBuffett

4
26.12.17 20:26
Fand Deinen Beitrag ganz witzig und informativ.
Du bevorzugst die Stockdividende, wie die meisten Anleger ???
Das was ich in der Foren mitbekomme nehmen 90 % die Bardividende, gerade bei den derzeitigen Kursen, was ja auch Sinn macht.
Die Verwässerung der Aktionärsstruktur ist alles andere als positiv zu bewerten bzw "relativ".
Du sprichst über ein neues Gesetzt was entworfen wurde, welches Land soll dies den betreffen ???
Habe noch nie etwas von einem neuen Gesetzt gehört, dass eine steuerfreie Summe von 5000 Euro betrifft.
Nur als Info,  Shaken spricht im Betrag Nr 992 von der Quellensteuer, diese es in GB nicht gibt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Shell erwartet US-Steuerbelastung in Q4

 
27.12.17 10:28
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 23762822
Von Ian Walker LONDON (Dow Jones)--Der britisch-niederländische Ölkonzern Royal Dutch Shell erwartet nach der US-Steuerreform im vierten Quartal eine Gewinnbelastung von 2,0 bis 2,5 Milliarden
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

wow

 
03.01.18 20:55
also eig. alles wie man es erwartet hat, aber irgendwo muss doch der tournaround kommen und wenn s nur n kurzer ist.
möchte gern günstiger nachkaufen.
Denkt ihr dass öl bei roundabout 70 wieder drehen wird bis vl kp 60...
ich mein das hier ist öl, das ist doch eig immer ein auf und ab^^  

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--