Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.590.154 / Heute: 1.038
Shell Plc. 34,22 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +42,70%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Zu sehr fixiert auf Öl-Preis

 
28.07.20 12:29
…sind nach meinem Eindruck viele Teilnehmer dieses RD-Forums.

M.E. kann der tiefe RD-Kurs nicht allein mit dem Öl-Preis  oder Öl-Förderung etc erklärt werden. Der Kurs könnte insbesondere eher durch zwei „dunkle Wolken“ belastet sein, die auf RD lasten:

1. Die seitens der USA angedrohten Sanktionen gegen diejenigen, die die Pipeline Nord Stream bauen und finanzieren. RD ist Großinvestor (1 Mrd USD) bei Nord Stream. Die angedrohten Sanktionen könnten im schlimmsten Fall dazu führen, dass RD das US-Geschäft verliert. Die New Yorker Times schrieb allerdings am 24. Juli, dass es für die ND-Stream finanzierenden Gesellschaften nicht so schlimm kommen müsse, da diese ihre Finanzierungszusagen vor langer Zeit eingegangen seien.

Die New York Times hier im Zitat: „Some analysts say the United States could now use sanctions to target five European companies that are providing financial backing for up to half the cost of the 9.5 billion euro ($11 billion) Nord Stream 2. Besides Shell, Europe’s largest oil company, they are Uniper, a German utility; OMV, the Austrian energy company; Engie, a French energy firm; and Wintershall Dea, a German oil company. On the other hand, with the project largely complete and major financial commitments already made, some say these companies may not have much to worry about.“

2. Der in Italien laufende Korruptionsprozess bezüglich der Rohöl-Förderung seitens ENI und RD in Nigeria. Da könnte eine sehr große Strafzahlung auf RD zukommen. Der Prozess läuft noch einige Monate und der noch total ungewisse Ausgang ist eine Bürde auf den Kurs.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Erdgas

 
28.07.20 13:02
Ja, ich denke auch Öl ist nicht allein - wie hier schon mal ausgeführt ist gerade das zweite Standbein Erdgas weiterhin ein Trauerspiel... Sanktionen - möglich! Guter Hinweis, ich glaube aber RDS wird sich raushalten koennen und weitere Russen landen dafür auf Sanktionslisten.

Shell und co sind dato nicht sexy: alle Werte stagnieren vor sich hin - während die tech Werte in den lock downs ihre success story finden.
Oder Ballard, Tesla - bedingt wirtschaftlich erfolgreich aber die sexyness treibt den Kurs.

Vielleicht ist ESG tatsächlich die Karte die Shell angesichts dürftiger zahlen weiter spielen sollte, irgendwann ist Corona ja auch mal durch: gleich ob wg überdrüssig keit oder Impfung...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Bald ist es soweit

 
28.07.20 19:33
30.07.2020 Ergebnis Halbjahr  ich zähle schon die Tage :=)

was ist eure Schätzung? wie wird die Markt auf die Q. zahlen reagieren?   ich würde gerne nachkaufen wenn es wirklich unter 13 euro kommen sollte.   Die Aktie ist derzeit einfach sehr unterbewertet. Ölpreis wird sich mit Sicherheit  erholen, nicht umsonst haben die Chinesen sehr viel "billig" Öl nachgekauft, da die auch davon ausgehen, dass sich der Ölpreis stark erholen wird.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

unter 13 ? also !

2
29.07.20 10:37
aufgrund des Verlaufes und der gesamten Entwicklung ganz klar an der 9,40 und 8,30 sowie der 7,84 setzen , dort wäre eine Chance, meine ich sehr ernst und auch nicht als Kursdrückend sondern so seh ich es persönlich als Zahlenwerk .

( Bin persönlich seit 24 Euro  dabei, mach mir da aber sehr wenig Hoffnung auf Ausgleich ,wäre mit 18 schon zufrieden  wieder mal ) )

Hier wird immer einer erzählt schon seit 30 runter, das ist alles Nonsens aus meiner Sicht die Realität ist eine andere , reine Hinhaltetaktik, aber tägliches Minus zeigt den Weg seit Wochen und Monaten ( bis auf 2 oder 3 kurze Ausreiser )
Allein die Milliarden Abschreibungen ( siehe News 2020 ).
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...a6OwEFtQeKnvC-ap1

Auch diese Dividenmärchen sind Quatsch, man bräuchte durchgehend 6 % Dividende auf mal min. 15  Jahre um da was auszugleichen.

Hier bringt es nichts wenn die so toll unter 13 fällt , weil sie es dann nicht wieder über 13 schaftt , also was soll das bringen, so war es bei 17...bei 16...bei 15...bei  14 ? ( na ja )

Also hören wir mal auf zu träumen und hört mir bloss mit dem Long Blödsinn auf.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Flat

 
29.07.20 10:38
Ich denke der Kurs bleibt morgen flat: equinor hatte die Tage besser als erwartet abgeschnitten - gab aber nur ne kurze Reaktion und dann ging es gleich mit Shell, total und Co.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ Linsenbach

 
29.07.20 11:03
Und wie genau begründen sich deine Zahlen 9,40, 8,30 und 7,84? Welche Überlegungen stecken dahinter, welche Zahlen?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

7,84

 
29.07.20 11:46
Dann verkaufe ich mein Häuschen und kaufe Shell 👍
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Warum soll Shell so tief fallen

 
29.07.20 12:08
Wenn der Ölpreis über 43 Dollar liegt? Ich denke Mal das spätestens im vierten Quartal wieder Gewinne gemacht werden. Selbst Tui und Lufthansa halten sich ziemlich Wacker obwohl da schon Hopfen und Malz verloren ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3384

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@Linsenbach

 
29.07.20 13:42
Deine Meinung sei dir gegönnt, deine Kurse sind aber an den Haaren herbeigezogen.

Und selbst wenn der Ölpreis nochmals Tiefstpreise erreicht wie im ersten Corona-Lockdown, dann verachtest du zwei wesentliche Aspekte
1) Öl wird langfristig gebraucht
2) Shell steht von den Öl-Multis mit am besten dar

Prinzipiell liebe ich solche Tiefpreisphasen, um mich günstig mit Aktienpaketen auszustatten. Bei Shell habe ich zwar auch noch "Altlasten", aber was soll's...Kaufen, liegen lassen und warten...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Evola
Evola:

Kursziel Shell Linsenbach

 
29.07.20 14:42
die von dem "Experten" sind natürlich möglich; rühren aber eher von seinen Wirecard-Erfahrungen.....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

oranje2008...

 
29.07.20 15:48
Dito ...wie bei (unserer ?!) Bpost ...:-)))


"""""""Prinzipiell liebe ich solche Tiefpreisphasen, um mich günstig mit Aktienpaketen auszustatten. Bei Shell habe ich zwar auch noch "Altlasten", aber was soll's...Kaufen, liegen lassen und warten... """"""
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Humor behalten...

 
29.07.20 16:06
Shell +3 Cent Total -1%=shell ouperformed!  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

crude inventories drop by 10.6 mio

 
29.07.20 16:37
EIA: US crude inventories drop by 10.6 million barrels
See more on www.breakingthenews.net/news/details/52812545  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Nicht mal

 
29.07.20 17:42
Corona Cash + Ölpreis Cash hat es geschafft, die Aktie unter 9 euro zu bringen.  Aber es ist völlig normal, dass einer solche Kommentar  von sich gibt, wenn er von der Aktie enttäuscht ist.  

Bin auf morgen sehr gespannt.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Crash

 
29.07.20 18:36
Ich meinte crash, nicht cash sorry :D
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

Prognose

 
29.07.20 22:54
seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral


Earnings News | Energy
Shell Q2 2020 Earnings Preview
Jul. 29, 2020 1:51 PM ET|About: Royal Dutch Shell plc (RDS.A)|By: Vandana Singh, SA News Editor

Shell (NYSE:RDS.A) is scheduled to announce Q2 earnings results on Thursday, July 30th, before market open.

The consensus EPS Estimate is -$0.24 and the consensus Revenue Estimate is $53.7B (-40.7% Y/Y).

Over the last 2 years, RDS.A has beaten EPS estimates 50% of the time and has beaten revenue estimates 75% of the time.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Um wie viel Uhr kommen die Zahlen denn?

 
30.07.20 07:54
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. spadesman
spadesman:

Div

 
30.07.20 08:13
www.shell.com/investors/.../historical-dividend-payments.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Gute Zahlen!

 
30.07.20 08:48
Gewinn gemacht und Abschreibungen an der unteren Prognose.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Allzeittief ruft

 
30.07.20 08:50
Lt. seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
--> Shell (NYSE:RDS.A): Q2 GAAP EPS of -$2.33 misses by $2.09.
--> Revenue of $32.5B (-64.1% Y/Y) misses by $21.2B.

wie ich schon vor Monaten sagte, kann man noch deutlich günstiger hier kaufen. Wenn man überhaupt kaufen will, was keiner haben will, ausser natürlich die Divi-hungrigen Kleinanleger hier, die alle einen Zeithorizont bis 2050 haben. :)

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

eingepreist

 
30.07.20 08:58
jetzt wird man wirklich sehen, ob was von diesem Monsterquartal bereits eingepreist ist. Aber bei den schlechten Aussichten würde selbst eine leichte Kurserholung schnell abverkauft werden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
30.07.20 09:03
Apocalypse_1,   Deswegen steht der Kurs jetzt auch unter 14.- und nicht wie im Januar noch bei 28.-
Da verzichte ich doch gerne auf eine Dividende wenn ich die Aktie mit 50% Abschalg zum Jahresanfang ins Depot legen kann. Wer es anders sieht muss ja auch nicht kaufen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

@BioTrade - vor Corona spielt keine Rolle

 
30.07.20 09:14
vor Corona war RDS hochprofitabel. Jetzt nicht. Mittelfristig auch nicht mehr. Deswegen sind 14 EUR nicht zwingend günstig. In den nächsten Tagen, bei einem entsprechend schwachen Gesamtmarkt locker 5-10% günstiger. Also schön im Verlust nachkaufen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
30.07.20 09:20
Apocalypse_1,  ist doch prima wenn der Kurs weiter fallen sollte. Hatte auch nicht vor in den kommenden Wochen oder Monaten wieder zu verkaufen. Wenn der Kurs um 2025 sich wieder um 20 Euro einpendeln sollte, wäre das immer noch eine satte jährliche Rendite. Mehr will ich gar nicht.  

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--