Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

IPO Siemens Healthineers

Beiträge: 2.208
Zugriffe: 860.592 / Heute: 349
Siemens Healthine. 52,94 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +58,74%
 
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

SHL hat Nachholbedarf beim Kurs

 
26.04.18 19:24
...ohne Frage - die postive Entwicklung bei DAX, TecDax & Co ist SHL nicht mitgegangen... vielleicht haben hier tatsächlich auch Leerverkäuer ihre Finger im Spiel... allerdings mit nicht zu großen Positionen sonst wäre das veröffentlicht worden...ich denke mit den Zahlen und Ausblick nächste Woche wird es stark nach oben gehen...dann holt die Aktie die Durstrecke der letzten 3 Wochen wieder auf...bin Mal gespannt wie schnell wie hoch es gehen wir ...ich persönlich bin da guter Dinge dass wir uns schon bald wieder über die Aktie und den Kurs freuen werden...das Warten wird bald belohnt....think positive!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

IPO Siemens Healthineers Dinobutcher
Dinobutcher:

zu sehen in finanzen.net

 
26.04.18 19:48

          §
SCHÄTZUNGEN* ZU SIEMENS HEALTHINEERS (GESCHÄFTSJAHRESENDE: 30. SEPTEMBER)
2018e 2019e 2020e

www.finanzen.net/schaetzungen/Siemens_Healthineers
IPO Siemens Healthineers Euroliga65
Euroliga65:

SHL schätzungen

 
27.04.18 00:44
Das KGV bleibt bis 2020 bei ca 18 -20
Das nennt sich Wachstum?

Jetzt weiß ich auch warum es nicht hoch geht.

Die Aussichten wären ja von Jahr zu Jahr nur leicht erhöht.

Trotzdem könnte es bei positiver Bilanz und Aussichten in Richtung 35 gehen wenn der Gesamtmarkt mitspielt.

Es müssen dringend gute Nachrichten her.
Der MDax Aufstieg ist nun Pflicht.

Einen Tip von mir wäre= Zertifikate Shortposition denn schon bald kommt die nächste Aktienkrise.

Auto Zulieferer werden sich wohl in Zukunft gut entwickeln.
Elektro Batterien .

Zb
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

endlich wieder die 32 vor dem Komma

 
27.04.18 09:13
... wird auch langsam Zeit ... jetzt bloß nicht nachlassen ....
IPO Siemens Healthineers Yilli
Yilli:

...

 
27.04.18 09:22
Also ich finde diese Aktie so was von langweilig und hoffe, dass da mehr Schwung reinkommt, wenn die Zahlen nächste Woche kommen
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

nächste Woche

 
27.04.18 10:08
sehen wir hoffentlich wieder Kurse über 33 - hängt aber von den Zahlen und noch wichtiger vom Ausblick ab ...
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

gerade 31,75 bei SHL100

 
27.04.18 10:33
und zum gähnen ... Verbilligung bei 31,10 war o.k ... aber kurzfristig tote Hose.

Sehr erstaunlich .
IPO Siemens Healthineers alex.08
alex.08:

Shl100

 
27.04.18 10:47
Vor nächster woche passiert nix
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

alex

 
27.04.18 11:13
Das sehe ich auch so -- internationale Kohle fließt aktuell nur in Dividendentitel wie DTE und Co.

Bei SHL gibt's da kurzfristig nix zu holen.

Siemens rühmt sich mit einem sehr gelungen SHL IPO und Kurspflege wird auch keine betrieben, weil die Erstzeichner auf schönen Gewinnen sitzen.

Die Big Player müssen noch nicht rein -- weil SHL in keinem Index ist.

Bleibt uns nur das schöne Wetter genießen .... bis mal wieder Action in den Wert kommt.
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

Kurspflege ist das Stichwort

 
27.04.18 11:32
da muss SHL nun entkoppelt von Siemens einfach mehr tun um die Investoren bei Laune zu halten und damit den Kurs - außerdem mal wieder ein größerer Aktienkauf vom Management wäre gut ...
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

hab schon 2 mal

 
27.04.18 13:08
mit der IR in Erlangen telefoniert - dort wünschte ich mir etwas mehr Begeisterung ,,,,,

So dümpelt der Kurs ins WE ... die Trader laden ohnehin regelmäßig am Freitag ab.

Man kann froh sein, wenn die 31,50 halten.
IPO Siemens Healthineers Euroliga65
Euroliga65:

sHl Wünsche

 
27.04.18 13:20
Wo sind denn die 32?

Hatte mal wieder Recht.

Keine Käufer in Sicht.

Der DAX könnte 500 Punkte machen......

Sehr schwache SHL

Gut das ich raus bin.
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

Am 3. Mai soll es Zahlen geben

 
27.04.18 14:07
Nichts wirklich Neues - aber treffend formuliert am Ende des 1sten Abschnitts:

Um die Aktie von Siemens Healthineers ist es zuletzt gefühlt etwas ruhiger geworden. Nach dem überzeugenden Börsenstart – der Ausgabepreis von 28 Euro je Aktie wurde bereits am ersten Tag übertroffen und auch danach blieben schöne Gewinne – gab es zuletzt auch offenbar einige Gewinnmitnahmen. Die Notierung bröckelte etwas ab, ohne dass es allerdings einen deutlichen Kursrückgang Richtung Ausgabepreis gegeben hätte. So ging die Aktie am Mittwoch im Xetra-Handel mit einem Tages-Minus von rund 0,1% auf 31,50 Euro aus dem Handelstag. Seit dem Börsengang hat es von Siemens Healthineers im Grunde keine für die Aktionäre wichtigen Neuigkeiten gegeben. Das ist nicht verkehrt – schließlich können nichtssagende „News“ auch nerven. Doch so blieben vielleicht auch frische Impulse für die Aktie aus.

Der Blick auf den Finanzkalender zeigt, dass es von Siemens Healthineers aber bald Neuigkeiten geben sollte. Denn am 3. Mai soll es vom Unternehmen die „Geschäftszahlen für das 2. Quartal“ und einen „Analystcall“ geben. Zahlen für das 2. Quartal – am 3. Mai? Ja! Denn es gilt hier zu beachten, dass bei Siemens-Healthineers das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr abweicht. Bei Siemens Healthineers läuft derzeit das Geschäftsjahr 2017/2018.

Quelle: www.finanztrends.info/news/...-am-3-mai-soll-es-zahlen-geben/

IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

Märkte: schwacher EURO stützt

 
27.04.18 14:14
wird als Grund für den aktuellen Anstieg bei Dax & Co angegeben - SHL100 hat doch auch Interesse an einem schwächeren Euro - sollte sich doch dann auch positive auf SHL auswirken, oder? Nur - der Kurs fällt wieder zurück- vermutlich wieder bis auf die 31,50 zurück.... das ist doch nicht normal  
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

Kepler Cheuvreux startet SHL mit BUY

 
27.04.18 14:39
Quelle: www.finanznachrichten.de/...mens-healthineers-mit-buy-322.htm

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Siemens Healthineers mit "Buy" und einem Kursziel von 36 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das Unternehmen habe sich im Bereich Medizinische Bildgebung eine herausragende Position gesichert, schrieb Analyst William Mackie in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Umsätze seien nahezu komplett wiederkehrend. Mit Atellica Solution habe das Unternehmen jüngst eine bahnbrechende Technologie vorgestellt, die Umsatz und Margen kräftig antreiben dürfte./ag/tih Datum der Analyse: 27.04.2018

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

AFA0091 2018-04-27/14:34
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

aktueller Aritkel BÖRSE ONLINE

2
27.04.18 14:43
Quelle: www.boerse-online.de/nachrichten/...ier-jetzt-sind-1022406614

Der Börsengang von Siemens Healthineers war ein Erfolg. Er brachte der Mutter Siemens vier Milliarden Euro in die Kasse. Und auch an der Börse konnte die Aktie in den ersten Tagen überzeugen. Sie ließ den Emissionskurs von 28 Euro weit hinter sich. In den vergangenen Tagen ist der Kurs etwas zurückgegangen. Die Gründe, was Anleger jetzt tun können. Von Petra Maier

Im März brachte Siemens seine Gesundheitssparte unter dem Namen Siemens Healthineers an die Börse. Der Kunstname steht für Gesundheit - health, Ingenieur - engeneer und Pionier - pioneer. Sechs Wochen nach dem Listing sind die ersten der Analysten in der Mehrzahl positiv. Die höchsten Kurzpotenziale sehen die Experten der Berenbergbank und die der Commerzbank. Ihr Kursziel steht bei 36,50 Euro. Vom aktuellen Niveau aus ein Potenzial von rund 16 Prozent. Können sie Recht behalten? Ist die Aktie von Healthineers im Vergleich zur Branche auf dem aktuellen Niveau unterbewertet.

Weltmarktführer


Siemens Healthineers ist in seinem größten Bereich "diagnostische Bildgebung" Weltmarktführer. Die Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte (MRT) tragen zu mehr als die Hälfte des Umsatzes bei. In der Labordiagnostik, der Auswertung von Blut- und Urintests, die zu einem Drittel zum Umsatz beiträgt, ist Healthineers die Nummer zwei. Der kleinste Bereich ist "Advanced Therapies". Dabei geht es um technische Hilfsmittel für Operationen und die Behandlung von Krankheiten.

Die Bildgebende Diagnostik ist dabei die Cash-Cow. Sie hat hohe widerkehrende Erträge, die Margen sind deutlich zweistellig. Gerade in einer immer älter werdenden Gesellschaft wird den Produkten langfristig gute Chancen eingeräumt. Allerdings sind die Zuwachsraten im Moment noch immer bescheiden. Der Hebel nach oben kommt von der Diagnostik-Sparte. Die ist vor allem durch Übernahmen gewachsen, wies aber in der Vergangenheit gegenüber der Branche eine niedrigere Gewinnmarge auf. Das könnte sich nun mit der Markteinführung der neuen Produktfamilie Atellica ändern. Sehr einfach ausgedrückt steigert das Atellica System die Effizienz in Laboren um ein Vielfaches. Das System ist seit September 2017 in Europa, den Vereinigten Staaten, Südamerika und Asien zugelassen und wird vertrieben. Das Management hat sich hohe Ziele gesetzt. Auch weil im Gesundheitswesen bei Standardleistungen in vielen Ländern der Rotstift angesetzt wird. Für die Labore könnte es deshalb sinnvoll sein, in die neue effiziente Technologie zu investieren, um die Stückkosten zu senken.

Ankeraktionär stabilisiert

Oft wird bei Abspaltungen unterschätzt, dass die gewonnene Freiheit, Kräfte freisetzt, die in einem Konzern untergehen. Zumindest in den ersten Quartalen werden die Manager alles versuchen, um die Ziele zu erreichen, beziehungsweise zu übertreffen. Und das wird auch die Mutter fordern. Siemens hält weiterhin rund zwei Drittel der Aktien und will sich nach eigenen Angaben von keinem Stück trennen. Die Performance von Konzernchef Joe Kaeser stimmt dann, wenn Healthineers steigende Gewinne zum Konzernergebnis beisteuert, eine ordentliche Dividende überweist und vor allem, wenn die Kurse an der Börse zulegen.

Wieviel Healthineers zu leisten fähig ist, kann es schon nächste Woche zeigen. Am 3. Mai werden die Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal des Jahres 2017/18 vorgelegt.  
IPO Siemens Healthineers Yilli
Yilli:

Ab in die neue Woche

 
30.04.18 09:00
Diese Woche wird spannend und ich hoffe die Aktie gewinnt etwas an mehr Schwung vor den Zahlen.

Viele Grüße und gutes Gelingen allen Investierten
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

Erneuter üblicher

 
30.04.18 09:39
schwacher Kurs zum Xetra Handelsstart.

Ungeduldige sollten bei 33 abgeladen haben --- Schnäppchenjäger warten auf Kurse unter 30 .

So dümpelt SHL bis Donnerstag so vor sich hin ... bis dahin kann man den 1. Mai feiern usw.

Grüße zurück .
IPO Siemens Healthineers alex.08
alex.08:

shl 100

 
30.04.18 10:01
Guten morgen an alle, ich habe eine Frage...am 3.Mai kommen die Zahlen und wann wird darüber entschieden ob unsere SHL100 in MDAX ( wenn überhaupt ) aufgenommen wird? So wie sich das hier seit Wochen gestaltet hat man das Gefühl, das nicht wirklich Bewegung hier rein kommt solange die Aktie nicht aufsteigt. Ich gehe mal davon aus, das alle gute Zahlen erwarten...sollten diese nicht erfüllt werden gehts nochmal runter und andersrum befürchte ich passiert gar nichts...allen einen schönen Tag , genießt die Sonne;)  
IPO Siemens Healthineers Yilli
Yilli:

Also....

 
30.04.18 10:20
ich denke schon, dass, wenn die Zahlen positiv und der Ausblick vielversprechend ist, größere mit auf das Boot steigen werden und sich dadurch der Kurs positiv bewegen wird. Ich gehe davon aus, dass die "Großen" noch auf den 03. Mai warten. Sollte sich der Kurs jedoch nicht bewegen, bin ich draußen, dann vermute ich nämlich, dass SHL ähnlich wie Philips bewegen wird.

Wann MDAX entschieden wird, das weiß ich auch nicht.  
IPO Siemens Healthineers Tapir6
Tapir6:

bald hat das Warten ein Ende

 
30.04.18 15:09
...wird auch Zeit ...die Aktie zuletzt vom Verhalten wie ein Komapatient...
hoffentlich geht's sehr stark nach oben in der 2ten Wochenhälfte...gerne gleich 5 - 10% damit es sich lohnt ;-) ... nachhaltig gerne wieder stetig steigende Kurse... alle n viel Glück
IPO Siemens Healthineers rots
rots:

Na also

 
30.04.18 18:11
IPO Siemens Healthineers adi968
adi968:

endlich mal wieder

 
30.04.18 18:13
deutlich höher über Tradegate am Abend -- das hatten wir länger nicht mehr ...
IPO Siemens Healthineers Dolphins
Dolphins:

Xetra

 
30.04.18 23:09
Handelsschluss am Tageshöchstkurs. Könnte interessant werden am Mittwoch ;-)
IPO Siemens Healthineers 7E77
7E77:

Nach den Zahlen

 
02.05.18 07:57
Morgen gibts Zahlen und anschließend dürfen wir wieder etliche Analystenmeinungen lesen. Ich spekuliere auf up in den nächsten Tagen.

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Healthineers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.207 IPO Siemens Healthineers bjkrug crunch time 13.03.24 16:21
  1 Siemens Healthineers BorsaMetin BorsaMetin 12.03.18 00:32

--button_text--