Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.440.582 / Heute: 3.067
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

könnte mir denken

 
29.11.09 12:49
das der 2. Abpraller viele letzte Zweifel beseitigt hat und viele Anleger jetzt endgültig long gehen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

W-Formation

 
29.11.09 13:38

"W-Formation
In der charttechnischen Analyse liegen zwei, manchmal auch drei, Böden auf gleicher Höhe. Die W-Formation zeigt oftmals eine Trendwende nach oben an."

callurl("http://www.trading-house.net/boersenlexikon.asp?section=Boersenlexikon&art_id=10482664");StartAdv();

http://de.mimi.hu/borse/w-formation.html

ich will jetzt mal positiv denken ... ein drittes mal sehen  wir den boden von 2,x nicht mehr...sollte der dax mitmachen und es zu keiner größeren korrektur mehr kommen, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas nach oben geht richtung 3,50...insbesondere dann, wenn es tatsächlich noch zur jahresendralley kommen sollte... die 4 sehen wir wohl aber erst nach den nächsten quazahlen...lass mich aber gern eines besseren belehren und wär mit der 4 im dezember auch einverstanden .-)

gruß.astra

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

ja die nächsten Zahlen

 
29.11.09 13:45

sind schon in 8 Wochen und ich könnte mir vorstellen das es dann ganz anders läuft......, laß mal den Bauer die Prognose erhöhen....., es wird wohl i.A. tief gestapelt...so, und jetzt ist auch für mich Sonntag

gruß all grottenolm

und nicht soviel Glühwein der verschafft euch nur ne Katze...

Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

tomas-alle guten dinge sind drei?!

 
29.11.09 15:33
nach den beiden abprallern an der 2 euro grenze sollte es laut w-formation nun aufwärts gehen..rein charttechnisch gesehen, versteht sich...in der jüngeren vergangenheit sind wir 2 mal an der 4 euro grenze abgeprallt...mal vorausgesetzt, dass der dax mitspielt, gute news, etc....und der kurs steigt bis an die 4- euro-grenze...ja, was ist dann...? .-)
Infineon (moderiert) Pontius
Pontius:

Wow

 
29.11.09 17:53
wenn dem so wäre dann sehen wir ifx bald bei 10€
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

jau,

 
29.11.09 17:59
dann werden alle shorties vermöbelt.....Dausend Euro für eine IFX.....
Infineon (moderiert) Pontius
Pontius:

Leider wird

 
29.11.09 18:14
das nur ein Gerücht sein, aber wenn nicht. Dann bestell ich beim Wiedeking seinem Ex-Arbeitgeber mein neues Auto eine bestätigung Seitens Ifx oder Wiedeking selbst worde den Kurs nach oben Katapultieren so schnell könnten wir unsere RT gar nicht mehr Aktualisieren........
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

cool

 
29.11.09 18:19
wenn das stimmt, werde ich in der HV den Wideking wählen, und ich bin sicher die meissten anderen auch......

aber NOCH hab ich so meine zweifel. mal sehen, normalerweise ist jetzt der "kandidat" dran zu sagen ob er zur verfügung stünde oder nicht.....
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Also

 
29.11.09 18:20

wenn es heißt ----zögert noch

halte ich das für weniger gerüchtig als den ganzen anderen Quatsch in der letzten Zeit....

LS nur telek und ifx unverändert, Rest im -

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

Wiedeking

3
29.11.09 19:06
Ich freu mich schon auf die HV im Februar - und sollte die Möglichkeit bestehen ist das überhaupt keine Frage Wiedeking an die Spitze :D

Ich habe auch schon eine Grobe Vorstellung wie die Zukunft aussehen könnte mit wiedeking an der Spitze :D

1. Aktienkurs geht steil nach oben (In den nächsten 10 Jahren auf ca. 1000 Euro :D)
2. ettwas Später gibts einen größeren übernahmeversuch und Infineon übernimmt Intel *g*


das is jetzt nur die erste Kurzfassung :D - das kann man ja noch ausschmücken :D

@Pontius
sollte das mit wideking wirklich wahr werden, dann können wir ja eine Sammelbestellung bei seinem alten Arbeitgeber aufgeben :D
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ellestor

 
29.11.09 19:27
genau

und
3) dabei bleiben ein paar milliadäre auf der strecke die auf fallende intel-kurse gestzt hatten und vom squeeze out überrascht wurden
4) solange die wirtschaftkrise nicht zu rückkommt ist alles gut, sonst endet infineon als 7. marke von intel..... aber dann sind wir nschon längst ausgestiegen mit unserer porscheflotte ;-)


nein, im ernst, im moment gebe ich der sache eine 30% chance. ich bin sicher die IFX aktionäre würden ihn durchwinken, und auch bauer könnte mit ihm arbeiten, schliesslich hat der gute verbindungen in die deutsche autoindustrie. ich weiss nur nicht ob er für "lächerliche" 200.000 Euro arbeitet. ich glaube mehr bekommt der IFX AR vorstitzende nicht.....
Infineon (moderiert) hurlebaus
hurlebaus:

wenns um geld ginge

 
29.11.09 19:35
hätte der gute wendeling schon vor 5 jahren aufhören können zu arbeiten.

So long, Good Night, and Good Luck

hurlebaus
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

hurlebaus:

 
29.11.09 19:40
guter punkt!


also wenns tatsächlich die wahl gibt weiss ich für wen meine paar stimmen gehen.
wucherer ist nicht so schlecht, aber wideking wär besser.
Infineon (moderiert) Pontius
Pontius:

@ ellestor

 
29.11.09 19:40
Das wäre doch ne Feine Sache, sämtliche Ifx Aktonäre könnten sich ne eigene Porscheflotte anschaffen ;o)) und insgeheim plant der Herr Wiedeking schon die Übenahme von VW/Porsche durch Ifx.
Da wäre dem Piech deutlich eins ausgewischt, ich glaube dem Wiedeking wären dann 200.000 € egal, er hat ja selbst genug. Abgesehen davon könnte er ja ein 2tes mal mit seinem Privatvermögen haften *gg* hat Ihm ja schon beim ersten mal ne Menge Kohle eingebracht.
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

herrlich

 
29.11.09 19:45
...selbst wenns nur ein gerücht sein sollte..unserem kurs wirds nützen...sollte aber was dran sein, werd ich mein persönliches kursziel  etwas korrigieren müssen...dann kriegt keiner meine aktien für unter 20 euro...
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

grottenolm u. astragalaxia

 
29.11.09 22:18
ihr seid ja schneller als die feuerwehr.....

ohne störquellen seitens der indizes oder dumme gerüchte, könnte es funktionieren das W ....
widerstandlinie in unserem fall wäre so um die 3,55 und vorläufiges ziel die 4 - (4,10) , dannn drüber weg und pullback wieder auf die 4 .... danach dann gehts ab,

mit wendelin , nikolausrally, zahlen januar u. danach die HV, wären schon gute einflussfaktoren,

negativ ist aktuell das psycholog. gequatsche über blasen, crashs, rallyende, konjunkturerholungen, kreditklemmen, pleiten , usw.
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

Zweifachtief ( W-Formation )

 
29.11.09 22:23
Welche Merkmale hat ein Zweifachtief ?

Zweifachtiefs signalisieren steigende Kurse und sollten als starker Indikator einer Trendumkehr angesehen werden. Der Abstand zwischen den Hochs sollte mindestens 20 Handelstage betragen. Der erste Tiefpunkt wird von starken Umsätzen begleitet. Der Kursanstieg wird meist von rückläufigen Umsätzen begleitet. Der zweite Tiefpunkt bildet sich bei geringeren Umsätzen als der erste. Der folgende Kursanstieg und das Brechen der Widerstandslinie erfolgt bei deutlich ansteigendem Umsatzvolumen.

Wie entsteht ein Zweifachtief ?

Ein Zweifachtief entsteht dadurch, dass nach einem Kursrückgang auf einen neuen Tiefpunkt ein Kursanstieg erfolgt. Diesem folgt ein erneuter Kursrückgang auf einen zweiten Tiefpunkt, dem es nicht mehr gelingt den ersten Tiefpunkt zu überwinden. Auch hiernach erfolgt wieder ein anschließender Kursanstieg (mind. 10%). Das Zweifachtief wird als vollendet betrachtet, wenn die Kurse die Widerstandslinie nach oben durchbrechen.

Wann entstehen Kaufsignale bei einem Zweifachtief ?

Als definitives Kaufsignal sollte ein Durchbrechen der Widerstandslinie gewertet werden.
Infineon (moderiert) 279261
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

so oder so ähnlich wird (könnte) es aussehen ---

 
29.11.09 22:34
unsere W Formation und Grüsse von hier aus schon mal (Nomen est Omen) an WW Wendelin Wiedek. wenn das mal ein Zufall ist und noch was bald ist ihr wisst es schon WWWWWWWWWeichnachten (wundervoll),
einen wunderschönen wochenanfang mit  .... (W)infineon
euer Tom
Infineon (moderiert) 279262
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) fernseher
fernseher:

#1869

 
29.11.09 23:31
Die rechte Aufwärtsbewegung des W (blaue Linie) ist noch Zukunftsmusik.

Momentan steht IFX bei l&S bei 3,19/3,22. Der Anfang ist also gemacht. Wenn bis Dienstag dann die 3,6€ erreicht werden, steht dem W nichts mehr im Wege. Danach können wir uns auf ein folgendes M freuen ;-)

Sollte Mitte Dezember die 4€ geknackt sein, mach ich eine Pulle Schampus auf.
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Mit LEDs haben sie auch zu tun

 
30.11.09 02:49
Infineon erweitert Portfolio für energieeffiziente LED-Beleuchtungen um kostenoptimierte Treiber-ICs für 0,5-W-LEDs
 

Fachpresse

27. November 2009

   

Neubiberg, 27. November 2009 – Infineon Technologies erweitert mit kostenoptimierten linearen LED-Treibern das Portfolio für LED-Beleuchtungsanwendungen. Die neuen Produktfamilien BCR320 und BCR420 adressieren den Wachstumsmarkt für Energie sparende und umweltfreundliche LED-Beleuchtungslösungen und sind speziell für das Treiben von 0,5-Watt-LEDs mit einer typischen Stromstärke von 150 mA bis 200 mA ausgelegt. Infineons LED-Treiber bieten eine temperaturabhängige Stromreduzierung für eine lange Lebensdauer der LEDs und eine digitale Schnittstelle für ein PWM (Pulsbreitenmodulations)-Signal zum Dimmen.


Die bessere Effizienz der seit kurzem auf dem Markt verfügbaren 0,5-W-LEDs macht sie für neue Beleuchtungsanwendungen attraktiv. Allerdings haben bisher verfügbare 0,5-W-LED-Lösungen mit Vorwiderständen für die Stabilisierung des LED-Stroms signifikante Nachteile wie z. B. eine inhomogene Beleuchtung oder eine niedrige Lebensdauer. Lösungen mit Schaltreglern erfüllen nicht die Kostenanforderungen für 0,5-W-LED-Anwendungen und benötigen zusätzliche Bauteile, was die Komplexität der Treiberschaltung erhöht.


Infineons LED-Treiber-Familien BCR320 und BCR420 sind auf 0,5-W-LEDs zugeschnitten und ermöglichen damit eine kostengünstige, einfache und kompakte LED-Lösung.


Die Bausteine beider Familien können ohne Spulen, Kondensatoren und Freilauf-Dioden auskommen, wodurch die Systemkosten sinken und kleinere PCB-Flächen ausreichen. Da beim Einsatz der LED-Treiber-Familien BCR320 und BCR420 auf Elektrolyt-Kondensatoren verzichtet werden kann, erhöht sich die Lebensdauer des LED-Systems.

 

Die LED-Treiberfamilien BCR320 und BCR420 setzen einen neuen Maßstab beim Preis-Leistungs-Verhältnis


Die BCR320-Produkte wurden für einen Spitzen-Ausgangsstrom von bis zu 300 mA entwickelt. Für den Dauerbetrieb wird ein maximaler Nennstrom von 250 mA empfohlen. Während diese Bausteine eine typische interne Durchbruchspannung von 20 V haben, können sie mit Spannungen von 24 V und darüber betrieben werden, da die Treiber mit den LEDs in Serie geschaltet werden.


Der BCR320 zielt auf allgemeine LED-Beleuchtungsanwendungen einschließlich Effektbeleuchtung im Innen- und Außenbereich. Ein weiteres Marktsegment ist die Beleuchtung für Verkaufsflächen, wo sich mit 0,5-W-LEDs die Verkaufsobjekte optimal ausleuchten lassen. Die BCR320-Bausteine haben einen negativen Temperaturkoeffizienten, was bedeutet, dass bei einem Temperaturanstieg der Strom um 0,2 %/K geringer wird. Die Versionen BCR320U und BCR321U sind in einem sehr kleinen SC-74-Gehäuse (2,9 mm x 2,5 mm x 1,1 mm) mit einer Leistungsaufnahme von 1 W verfügbar, während die Varianten BCR320P und BCR321P in einem SOT-223-Gehäuse (6,5 mm x 7,0 mm x 1,6 mm) eine Leistungsaufnahme von 2 W ermöglichen. Die Versionen BCR321U und BCR321P verfügen über einen digitalen Eingang für das Dimmen.


Die BCR420-Produkte bieten eine höhere interne Durchbruchspannung und einen geringeren Ausgangsstrom als die BCR320-Bausteine. Ihre typische interne Durchbruchspannung ist 50 V und der Nennstrom 150 mA. Die LED-Treiber BCR420 sind ebenfalls für die oben erwähnten Anwendungen ausgelegt, jedoch mit einem maximalen Treiberstrom von 150 mA. Darüber hinaus steht die Qualifizierung für Automobilelektronik-Anwendungen gemäß der AECQ 101-Zertifizierung an. BCR420 und BCR421 sind im SC-74-Gehäuse verfügbar, wobei der BCR421 mit Mikrocontroller-Schnittstelle das Dimmen von LEDs ermöglicht.


 Verfügbarkeit und Preis


Die Serienfertigung der LED-Treiber BCR320U und BCR420U hat begonnen. Die Versionen BCR320P und BCR321P sind ab dem ersten Quartal 2010 verfügbar. Bei Bestellmengen von einigen tausend Stück liegt der Einzelstückpreis für die BCR320- und BCR420-Produkte zwischen etwa 0,18 Euro und 0,23 Euro.


Infineon bietet ein umfassendes Angebot an LED-Treiberlösungen, die sich durch hohe Robustheit und Kosteneffizienz auszeichnen und so die Anforderungen moderner Beleuchtungslösungen erfüllen. Weitere Informationen zu den LED-Treibern von Infineon findet man unter www.infineon.com/leddriver.

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen

 
30.11.09 05:15
Keine pausen hier im Thread, da wird Samstags und auch an den Feiertagen (1.Advent) gearbeitet.
Somit sind die user ein positives Beispiel für die Belegschaft in den Infineon-Werken. Ich sehe mich als klägliche Ausnahme, doch ich genieße das lesen der Postings außerordentlich.
Wenn es nach mir gehen würde, könnten wir heute da anfangen wo wir letzte Woche aufgehört haben, doch Infineon ist etwas ganz besonderes und macht was sie will ---und das reiz mich so an ihr---ich bin froh das ich einige von den Reizvollen in meinem Depot habe.
Hier einige Daten zum heutigem Handelstag:
10:30  GB BoE Geld- und Finanzstatistik November
10:30  GB Verbraucherkredite Oktober
11:00  EU Vorabschätzung Inflation Eurozone November
11:00  IT Erzeugerpreise Oktober
11:00  IT Verbraucherpreise November
14:30  CA BIP (Industrie) September
14:30  CA Erzeugerpreise Industrie Oktober
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
15:45  US Einkaufsmanagerindex Chicago November
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
21:00  US Agrarpreise November
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

Augen auf zum Thema Dollar/€

 
30.11.09 07:29
mal so aktuelle Meinungen zur Carry Trade Währung und was so kommen könnte

Ob der Markt damit bald schon wieder „sauber" ist, hängt entscheidend vom Devisenmarkt ab. Stabilisiert sich Euro/Dollar im Bereich von 1,4750 bis 1,4820 - er steht ja kurz davor - dann könnte sich der DAX in den nächsten Tagen wieder erholen. Bricht das Währungspaar jedoch unter diese Marke aus, dann sehen wir beim DAX einen weiteren kräftigen Absturz.
Sie sind momentan Zeuge einer möglichen Crashsituation (es ist ja noch kein Crash). Kommt es zu einer Panik am Devisenmarkt wie Anfang August 2008, dann sehen Sie über Monate stark fallende Aktienkurse. Noch sind dort wichtige Unterstützungen intakt und ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios mit nur 20 Prozent an.
Es ist derzeit noch wahrscheinlicher, dass sich die Märkte - gegebenenfalls auf deutlich tieferem Niveau - stabilisieren. Ich werde mir in den nächsten Tagen vor allem die Stimmungsindikatoren ansehen. Sehen wir schnell wieder extremen Pessimismus, dann lässt der eigentliche Crash auf sich warten. Sollte aber für die Masse der Anleger jetzt eine „Schnäppchenzeit" in Erwartung einer Jahresendrallye anbrechen, dann dürften wir ohne große Pause auf sehr viel tiefere Kurse durchrutschen. Sichern Sie Ihre Aktienbestände in jedem Fall mit charttechnisch sinnvollen Stoppkursen ab. Ich predige das ja immer wieder. Sie werden vielleicht bald sehen, wie wichtig das sein kann.
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

Mein Post 880 ...

 
30.11.09 07:53
kam irgendwie gar nicht gut an. Hatte ich da eine Vision? Bin gespannte, wie sich das Wiedeking-noch-Gerücht, heute auf den Kurs auswirkt, Allen eine spannende Woche.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Moin Moin

 
30.11.09 07:58

Gute Infos und interessante Postings die letzten Tage,

hab am Freitag nicht mehr geschafft zu ordern. Order direkt für heute morgen gesetzt. Weihnachtsgeld infestieren ! 

 


Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--