Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.440.483 / Heute: 2.968
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Das mit den Kurszielen ist schon ein Novum bei

2
27.11.09 12:50
Ifineon. Mir fehlt immer ein Zeithorizont-----Kursziel 6.50 , bis wann, bis zum Jahresende oder bis zu den neuen Quartalszahlen oder erst zum Sanknimmerleinstag?
Und auch das fällt mir aus, Infineon ist eine der wenigen Aktien die unter dem Kursziel notieren---bei Aixtron gaben einige Institute ein Kursziel von 5.50 ab oder 6.25 , da stand die Aktie schon bei 9 Euro, dass gleiche ist bei Conergy -Kursziel cirla 50 Cent und sie liegt schon bei 70 Cent und war auch trotz des " Kurszieles" bei 1.09.
Auch bei AIG habe ich das erlebt, Kursziele weit unter den augenblicklichen Aktienkurs. Doch bei Infineon ist alles anders!!!!!!!!!!!! Kurziel durchweg höher als der Kurs, soewas kann man denn als Aufholpotential betrachten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) zocker_duke
zocker_duke:

ananas

 
27.11.09 12:56
na ja, wenn das kursziel unter dem aktuellen kurs liegt, dann rechnet man mit sinkenden kursen. das soll es ja auch geben. es ist ja nicht immer das kurziel über dem aktuellen kurs ;-)


Alles wird gut, außer Tiernahrung
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

niedlich

2
27.11.09 13:27

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15576473-dax-dubai-effekt-flaut-ab-009.htm

 

DAX: Dubai-Effekt flaut ab

 

Frankfurt (BoerseGo.de) - An den internationalen Finanzmärkte hält der Dubai-Effekt an, schwächt sich aber momentan wieder ab. Der deutsche Aktienmarkt sammeltedas Gros der morgendlichen Verluste inzwischen wieder ein. Anlass für die Schwäche gibt Dubai World, das ist eine Investmentgesellschaft, die künstliche Inseln und glitzernde Touristenpaläste erschuf - und das auf Pump. Heute glitzert es wenig. Der größte Staatsfonds des Emirats Dubai bat seine Gläubiger gestern um sechs Monate Aufschub bei der Rückzahlung seiner Schulden im Volumen von 59 Mrd. Dollar. Das sorgt jetzt für weitläufige Verunsicherung und wird als Vorwand genommen, riskantes in weniger riskantes zu tauschen.

Da der Risikoappetit wieder einen Dämpfer bekam, wird der US-Doller wieder als sicherer Hafen angelaufen und gewinnt daher an Boden. Der Carry-Trade, also billige Dollar-Kredite aufnehmen und in riskante Anlagen investieren, ist momentan unterbrochen.

Das lässt jetzt auch etwas Luft aus den Spekulationsblasen bei Öl&Gold ab. Der Ölpreisrückgang just zum Start des Weihnachtsgeschäfts ist allerdings eine willkommene Entlastung der Verbraucher.

Die Konjunkturdaten zeigten diese Woche außerdem, dass sich US-Abeitsmarkt und Konsum kräftig erholen. Darauf kommt es an. Ob es sich bei der heutigen Verunsicherung um ein Sturm-im-Dubai-Glas", handelt, wird sich bald zeigen.


Der DAX bröckelt zur Mittagsstunde 0,2 Prozent auf 5.604 Punkte.

 

Keine künstliche Inseln


Etwa ein Drittel der Blue Chips entzieht sich dem Dubai-Blues. Der Top des Tages ist Infineon. Dort werden weder künstliche Inseln noch glitzernde Touristenpaläste gebaut, sondern Chips. Konzernchef Peter Bauer äußerte sich optimistisch über die weiteren Aussichten: "Ich glaube, drei bis vier positive Jahre in der Halbleiterbranche liegen vor uns" so Bauer.
Dubai hin, Dubai her, Volkswagen zählt ebenfalls zu den Gewinnern. Die Wolfsburger bauen zwar den Golf, sind aber dennoch nicht mit der Krise des Golfstaats verbunden. Die Niedersachsen wollen jetzt in Brasilien verstärkt investieren. Von künstliche Inseln war nicht die Rede.
Gekauft werden auch die Papiere von BMW. Die Münchener beschäftigen sich nicht mit Golf-Tourismus, sondern angesagten Pkws.



Auffällig sind die Gewinne der Deutschen Bank. Angeblich sollen doch europäische Banken im Dubai-Schuldenproblem involviert sein?
Der Markt scheint das gelassener zu sehen.



Der größte Verlierer ist momentan der Düngemittelhersteller K+S. Müssen künstliche Inseln eigentlich gedüngt werden? Zu den Verlierern zählt auch die Deutsche Post. Werden jetzt weniger Briefe nach Dubai verschickt?


Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

na ...habt´ ihr euere Hausaufgaben gemacht

2
27.11.09 13:34
Thema S K S heute,

mein kurzfristigstes Kursziel für nächste Woche 3,35 (locker)
Don´t give up
Infineon (moderiert) zocker_duke
zocker_duke:

tomasnotomamas

 
27.11.09 13:48
endlich mal ein kurziel mit angabe der zeitspanne ;-)
da kann man doch was drauf geben


Alles wird gut, außer Tiernahrung
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

@1803 ist klasse

 
27.11.09 14:02

und auf diesen Schreibfehler

 US-Doller

im 2. Absatz möchte ich hinweisen, er passt schon so....

gruß all grottenolm

Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

@tomasnotomam

 
27.11.09 14:17
also wenn das So weitergeht dann 3,35 heute abend :D
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

3,20 €!

 
27.11.09 14:17

Ok, ich bin damit heute ganz zufrieden, nachdem was gestern los war.
Aber Infineon gehört viel höher. Kursziel 6,50... irgendwann. ;)

Heute über 3,20 zu schliessen wäre ein kleiner Achtungserfolg.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ich fände

 
27.11.09 14:21
3,25€ ganz gut, das wären genau 50% vom Kursziel vom Aktionör..... der halbe weg ist geschafft sozusagen.....
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

Achtung, eine bitte Jungs

 
27.11.09 14:22
bin bei 99 Bewertungen -> die 100 ist charly (besser Ulla ) vorbehalten,
Gracias, Thänk you, Merci, ein Dankschön an alle....
Don´t give up
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Es ist immer wieder erstaunlich wie die

 
27.11.09 14:55
Aktienkurse unsere Gemütslage verändern. Sie sind bei einigen wohl der Lebensmittelpukt und man gewinnt durch ihnen die Bestätigung richtig gehandelt zu haben ---ja ein gewisses Selbstvertrauen.
Doch es gibt noch etwas anderes im Leben, ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ein friedlichen 1.Advent!!!!!!
Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

Bollinger Band

 
27.11.09 15:23
Ich glaub ich weiss wieso wir an der 3.20 abgeprallt sind *g* sch**** Bollinger Band....

> dann müssen die 3,35 wohl doch bis nächste Woche warten....
Infineon (moderiert) 278859
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Fürs Bollinger Band

 
27.11.09 15:31

ist Georg zuständig....., wo steckt der eigentlich ? Zuviel Anstieg provoziert auch nur wieder Gewinnmitnahmen, ich finds o.k so und bin ehrlich genug zu sagen, das mir heute morgen der A... auf Grundeis ging und ich uns bei 2,60 gesehen habe....

gruß all grottenolm

Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Ananas

2
27.11.09 15:32
Es dreht sich immer ums Geld. Geld ist das wichtigste im Leben. ;)
Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

@grottenolm

 
27.11.09 15:36
ja ich weiss das ist nicht mein Job *g*

und wegen heute morgen - au ja da war mir auch fast übel als ich meine Xetra RT Abfragen verpulvert hab...

Normal hab ich mir was Infineon angeht eine Dicke Haut zugelegt, aber nachdem ich gestern nochmal nachgekauft hab wars doch wieder spannender *g*

Ich hoffe dass wir irgendwann wieder weg von dieser 3EUR Schwelle kommen, dann könnte ich viel ruhiger schlafen...
Infineon (moderiert) Investor522
Investor522:

Mir gings heute Morgen auch so

 
27.11.09 15:38
aber dieser Tag heute, hatt gezeigt das Infineon der absolute Hammer ist und man diese Aktie nicht so schnell hergeben sollte. 
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

@Antiprofet

 
27.11.09 15:38

sorry, aber da könnte ich Dir was ganz anderes erzählen...., bitte um Entschuldigung, was persönliches, war Mitte/Ende Oktober im Krankenhaus linke Hand zu 70 % verbrannt und weißt Du was ? Meine Aktien waren mir so scheißegal.....und meine mit 18 Jahren verunglückten besten Freunde machst Du auch mit ganz viel Geld nicht wieder lebendig,

ich meins nicht bös aber denk mal drüber nach...

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

@grottenolm

 
27.11.09 15:53

Meine Antwort war ironisch gemeint, kommt schriftlich leider sicher nicht so rüber wenn man mich nicht näher kennt.

Du hast natürlich vollkommen recht.

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

sorry, falsch verstanden

 
27.11.09 15:57

nix für ungut......

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) goldfather
goldfather:

lustiger Tag heute

 
27.11.09 16:00
ich hatte mir heute morgen ein Limit von 2,80 € gesetzt und zum Glück haben wir kurz davor wieder nach oben abgedreht. Wer heute morgen bei 2,95 € verkauft hat und jetzt vom Frustsaufen zurückkommt, der muss ja ganz schön fertig sein.

Ich hoffe wir halten die 3,1x € noch bis Börsenschluss.
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

grottenolm ...

 
27.11.09 16:10

... wie recht du hast. Was hast du nur mit deiner Hand gemacht ? So mancher hat sich mit IFX die Finger verbrannt, aber gleich die ganze Hand. Gute Besserung auf jeden Fall, und hoffen wir dass sich an der Börse langsam wieder Vernunft einstellt. Dann steht höheren Kursen bei IFX nichts in Weg. Heute sind vermutlich viele Zocker über Bord gesprungen.

Allen shorties wünsche ich, dass sie heute morgen eine glückliche Hand mit ihren Limits hatten. War sicherlich eine Menge Geld zu verdienen.

Allen einen schönen 1.Advent und beim spazierengehen die Sonnencreme nicht vergessen. 

Infineon (moderiert) jeojedo
jeojedo:

@ goldfather

 
27.11.09 16:11

"Wer heute morgen bei 2,95 € verkauft hat und jetzt vom Frustsaufen zurückkommt, der muss ja ganz schön fertig sein."

Die hab ich jetzt *gggg

"Wat dem ihn sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall" - altes plattdeutsches Sprichwort.

Infineon (moderiert) ashtray
ashtray:

Infineon bald wieder gut dabei?

 
27.11.09 16:18

Also ich denke schon. Bin auch kürzlich eigestiegen und bin gespant wohin der Kurs noch steigt.

 

Ist die erste Aktie die ich gekauft hab; hoffe das ich mir mit der Zeit noch einiges von eurem Know-How abschneiden kann.

 

In diesem Sinne enien guten Start ins Wochenende!

 

MFG

Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@jeojedo

 
27.11.09 16:26

gemein, ich habe meine für 2e98  gekauft :-) tiefer kamm ich nicht drann. 

Gruß Michael 

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Erinnert mich an die

 
27.11.09 16:26

Dialog - Rally..., hoffen wir mal, das die Aktien bei longplayern landen, die nicht gleich jeden dämlichen Cent Gewinn einsacken sondern laufen lassen...

Vielleicht werden wird IFX ja gerade von den Scheichs gekauft, die sollen ja noch einen größeren Vorrat Silizium besitzen.....

@superlöwe danke, längere Geschichte stimmt aber schon...,

gruß grottenolm


Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--