Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 468  469  471  472  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.440.647 / Heute: 3.132
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

börsenjoschi - Danke

 
21.05.10 09:01

Denke du hast es richtig genacht mit Aktien. Kein hebel, kein Stress mit KO

Börsenbeginn im grünen lässt hoffen :- )  

Schaue heute Nachmittag auch mal von zuhause rein. Ab 5 € Kurs kehrt das Lächeln zurück.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@1chr, Georg47

 
21.05.10 09:02

ich war mal wieder ein paar Tage geschäftlich unterwegs und habe einige postings verpasst ich versuche dieses nachzuholen.

1chr: super ! endlich mal was offizielles, für mich ist dies hiermit nur eine kleine Delle, die ich aussitze. Die Quartalszahlen werden nochmals gut ausfallen. Ich hoffe dass die Währungsabsicherung nicht zu teuer wird und die Gesamtstimmung wieder besser. Schade, dass gestern die USA Arbeitsmarktdaten nicht so gut waren.

Georg: Mach Dir keine Sorgen !!! fallender Euro: ich bin in der Automobilbranche tätig und ALLE hier atmen auf. Der überteuerte Euro hat die Gewinne und die Wettberbsfähigkeit stark beschädigt. Die Arbeitsplatzverlagerung in den nicht Euro-Raum hat sich dramatisch verstärkt zumindest die Planungen dazu sind heiß gelaufen. Siehe Daimler C-Klasse. Denke mal daran, dass es genau überlegt werden muss, ob wirklich die Arbeitsplätze hier in Deutschland weiter so abgebaut werden müssen, sollte der Euro auf dem Niveau bleiben. Ich behaupte sogar, dass wir immer noch zu hoch sind und von ALLEN anderen Wirtschaftswährungen künstlich teuer gemacht werden um die eigene Wirtschaft zu stärken. Unsere Politiker haben dies völlig aud den Augen verloren.

Der jetzige Anstieg auf übrt 1,25 haben wir, so hab ichs gelesen, den Schweizern zu verdanken und warum...na....klar..der Franke wird zu stark gegenüber dem Euro, das heißt die eigene Wirtschaft wird geschwächt also rauf mit dem Euro.... . So blöd sind wir eben.

Thema Inlation: schau mal die letzten 20 Jahre an. Ich kann mich kaum daran erinnern jemals so eine niedere Inflation gehabt zu haben.

Also Georg mach Dir keine Sorgen, der Markt wird das aufgeblähte Euroszenario gesund schrumpfen und endlich werden die Staatshaushalte saniert, hat doch auch was.

Viele Grüße Kernle

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

telebörse

 
21.05.10 09:02

Die Blicke der Börsianer dürften sich zum Wochenschluss auf Aktien des  Chipherstellers Infineon Technologies  richten. Händler verwiesen auf einen Bericht, wonach das Unternehmen  nach Angaben von Vorstandssprecher Peter Bauer kein Übernahmekandidat  sei - obwohl Infineon einer der kleineren Akteure auf dem Markt sei. In  dem Bericht werde Bauer zudem mit den Worten zitiert, dass er eine  Fortsetzung des positiven Trends bei den Erträgen erwartet. Infineon  profitiere von der Schwäche des Euro. Börsianer rechnen damit, dass die  Nachricht Spekulationen um Infineon dämpft. Auf den Kurs dürfte sich das  wiederum leicht negativ auswirken. Vorbörslich zeigte sich der Kurs  etwas schwächer.

www.teleboerse.de/marktberichte/...erwartet-article883015.html

Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

duftpapst

 
21.05.10 09:04
Ja. Ich hab den Finger zwar immer noch auf dem Verkaufsknopf, warte aber noch etwas. Aber es hat ja so oft schon gut gestartet und hat dann doch im Desaster geendet. Ich wackle noch.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

telebörse

 
21.05.10 09:05
ohje...... die habens völlig falsch verstanden. naja, egal. der kurs wird zeigen, wer recht hat.
Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

Seehofer fliegt nach Madrid

 
21.05.10 09:07
Super Politiker!!?? Fussball ist ihm wohl wichtiger wie der heutige Tag.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

börsenjoschi - VK ? Was denn

 
21.05.10 09:08

etwa bei Aktien ???????????????????????????  Why

Solltest du das Geld nicht dringend brauchen, finger weg vom VK, es sei denn du nimmst einen Teil zum VK und kaufts Zocker Papierchen. Was auch immer .

Meine Scheine hab ich ausreichend gepostet  und bin bei aktuellen Kursen guter Stimmeung. Werde gleich alle VK Order für Zwischenverkäufe rausnehmen, wenn der Kurs bis 12.30 über 4,80 ist..

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

schon 4,70

 
21.05.10 09:10
und ich hab nix zum nachkaufen gehabt. schade.
Infineon (moderiert) saburli
saburli:

ich dachte

 
21.05.10 09:10

auch ans verkaufen, aber warte bis nächster Woche, da über Wochenende meistens die Wende kommt.....

Infineon (moderiert) saburli
saburli:

beim

 
21.05.10 09:12

Verkaufen die nächste Woche abwarten, da meistens über Wochenende die Wende kommt........

Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

duftpapst

 
21.05.10 09:13
Ich habe nur Aktien. 52500 Stück. Momentan läuft's ja. Also ich warte noch. Hab einfach Angst, dass das Ding irgendwie auf 3 euro rutscht und dann da wieder monatelang rumhängt. Hab auch bedenken, was die Merkel heute wieder im Porzelanladen anrichtet. Du siehst die Nerven liegen bei mir etwas blank.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Ich habe auch "nur" Aktien duftpapst und somit

 
21.05.10 09:19
kein Stress und keine Zweifel.
Auch Angst habe ich nicht wie börsenjoschi aber ich weis auch nicht wie man ihn helfen kann, vielleicht mit Yoga?
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

börsenjoschi - da gibt es was

 
21.05.10 09:20

Kauf dir als eine Art Versicherung einen PUT Schein. Ob OS oder KO Put ist eigentlich egal. Dann siehste wenigstens bei fallenden Kursen einen grünen Zweig.

Wenn der Kurs heute positiv aus dem Handel geht, könnte die Wende geschafft sein !

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

börsenjoschi

 
21.05.10 09:23
nur meine ganz persönliche unqualifizierte meinung: Wer soviel Geld hier investiert sollte sich entweder vorher gründlich informiert haben und in so einer Situation cool bleiben, oder er ist hier völlig falsch. Kauf dir Daimler, BMW, irgendwas stabilieres......

Infineon ist kerngesund aber volatil, und wer nicht damit umgehen kann sollte seine Nerven nicht unnötig quälen.
Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

Jetzt läuft's wie immer

 
21.05.10 09:25
Zuerst rauf und dann senkrecht runter. Jetzt stinkts mir, dass ich nicht bei 4,68 verkauft habe. Naja. Irgendwie immer das gleiche. Ich glaube bei IFX musst du Wellenreiter sein. Nix konstantes zu sehen. Jetzt sind wir schon bei 4.57...
Infineon (moderiert) Martin85
Martin85:

:-(

 
21.05.10 09:26

War wohl wieder eine Bullenverarsche.. Test der 5800 und dann neues Wochentief! Für beide!

 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

dann komme ich

 
21.05.10 09:27
ja vielleicht doch noch zum nachkaufen...... ach, manchmal ist untätig sein zu müssen schlimmer, als suboptimale entscheidungen zu fällen....
Infineon (moderiert) Martin85
Martin85:

Sonne!

 
21.05.10 09:34

Guckt Euch das geile Wetter an!! Ich mach jetzt die Kiste aus, bei 4,30 € schickt mir Nordnet ne SMS, hoffe meine Freundin schreibt mir nicht zwischendruch^^

Viel Glück uns Investierten!

 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ein paar hintergründe

 
21.05.10 09:36

www.nz-online.de/artikel.asp?art=1229642&kat=6

 

In einen Pkw mit Verbrennungsmotor würden durchschnittlich Chips im Wert von 200 bis 300 US-Dollar (rund 160 bis 250 Euro) verbaut, sagte Bauer. «Mit Elektroantrieb braucht man doppelt so viele Halbleiter.» In Fahrzeugen mit Hybridantrieb könne Infineon 50 Prozent mehr erlösen. Das Unternehmen ist mit einem Marktanteil von rund zehn Prozent weltweit der größte Hersteller von Halbleitern für Autos.

Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

1chr

 
21.05.10 09:41
Ich hoffe es kommen die Tage mal wieder an denen sich solche Meldungen auf den Kurs auswirken.
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

Seehofer...

 
21.05.10 09:42
Infineon (moderiert) blubba
blubba:

schön...

 
21.05.10 09:44
da wären wir nun wieder bei meinem heutigen einstiegskurs... :P
hatte mich bei 4,70 schon gefreut....naja ab in die uni :D
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

sorry , habe mich verdrückt

 
21.05.10 09:45

Seehofer in Madrid ist gut, da kann er keinen Schaden anrichten und sich im Glanz des FC-Ruhmreich sonnen.

Infineon jeden morgen wie im richtigen Leben. Erst anheizen und dann Migräne.

Irgendwann wird das Gemetzel ein Ende haben. Politische Börsen haben kurze Beine (hoffentlich) 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

börsenjoschi:

 
21.05.10 09:45
im Moment ist halt Konsolidierung und auf dem Weg unsere Finanzysteme stabilier zu machen (jedenfalls hoffe ich das) werden die Zocker aus den Märkten getrieben...... das ist auch mit Kursverlusten verbunden.

Solange die Wirtschaft nicht leidet (und da sehe ich im Moment keine Gefahr) wird sich das einpendeln. Völlig egal ob der Kurs bis dahin auf 4,40 oder 4,00 oder noch tiefer fallen muss....

Und am ende werden auch die anleger wieder kommen, wenn sie sehen dass der Aktienmakrt nicht mehr in dem mass von Skepkulaten verseucht ist, wie es die letzten Monate/Jahre der Fall war. Und dann steigen auch wieder die Kurse gesunder Unternehemen.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

wie kann das sein ?

 
21.05.10 09:49
Summe Top 10 Brief
48.797
Summe Top 10 Geld
108.933
Verhältnis
1 : 2,23
Stand
21.05.2010 09:31

 

Fallende Kurse bei Überhang von Käufern ?


Seite: Übersicht ... 468  469  471  472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--