Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.449.052 / Heute: 1.221
Infineon AG 32,56 € -0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +965,79%
 
Infineon (moderiert) Martin85
Martin85:

wow

 
17.05.10 09:11
Beeindruckend welcher Kaufdruck hinter Infineon steht!!! Wenn der Dax ordentlich dreht, knallt der Kurs durch die Decke!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

L & S stürmisch

 
17.05.10 09:12

wenn ich heute sehe was die zucken, da heisst es Kiste aus und warten :- )

eröffnung nahe 4,90 € und nun zucken die bei 5,15 €. Für mich  ist alles über 5 € gut. Hab mir noch ein paar Scheinchen von Dialog ins Depot gepackt. Wenn das mit den neuen LEDs rauskommt, ziehen die gen Nordhimmel, nur meine Meinung.

Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

martin 85

 
17.05.10 09:13
Wo ist bei dir die Decke?
Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

heute noch 5,50€

 
17.05.10 09:15
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

jetzt kommt auch noch der Dax in plus

 
17.05.10 09:18
wie schön :-)

wenn man bedenket, dass ich am Freitag noch überlegt habe ob ich den 5er oder den 4.90er KO nehme ;-) Puh richtig entschieden.
Infineon (moderiert) 101Dragoner
101Dragoner:

börsenjoschi GOLDENER HANDSCHLAG

 
17.05.10 09:18

Bzgl. Zerschlagung war nur ein Gedankengang von mir und kein Zitat da in den letzten Jahren seit der üblen Entflechtung der Deutschland-AG so manch ein Manager seine Ehre vergessen ... und das Geld der Konkurrenz genommen hat. Die "gute alte Zeit" ist leider vorbei und heutzutage rechne ich persönlich mit allem. (Deutsche!) Ehre und Patriotismus, jahrzehntelang bekämpft durch political korrektness ... .

1chr hat schon recht, erst einmal Füßchen still halten und abwarten, was da nun wirklich herauskommt. Der Aktienverlauf ist mir erst einmal rel. egal - lege mittelfristig an und bin (wenn das Management den Verstand behält) optimistisch gestimmt : 10 Euro, der Kurs VOR der Wirtschaftskrise, dürfte erneut erreicht und überschritten werden. Dafür habe ich Z-E-I-T  ohne Ende... :-))

Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

und schon bei 5,17€

 
17.05.10 09:20
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Der Verkauf , der keiner ist und hoffentlich keine

 
17.05.10 09:26
werden wird treibt den Kurs, und das ist das einzige positive an solch ein gerücht---denn mehr ist ja wohl nicht.
Wie dem auch sei, besser in dieser Richtung als eine Irrfahrt in die Andere!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ananas:

 
17.05.10 09:29
genau. und deswegen hab ich meinen Call grade verkauft. Ein Gerücht, so schön das grade den Kurs aus dem Keller geholt hat, bleibt ein Gerücht......
Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

Die meist gesuchten Aktien. Platz 1

 
17.05.10 09:31
von 4 auf 1

www.wallstreet-online.de/aktien/statistik/topsearch.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

Ananas

 
17.05.10 09:31
Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn dann (vermutlich) aus dem Kauf nichts wird. Müsste ja dann logischerweise wieder den Kurs drücken. Wenn nicht, zeigt das wieder wie unlogisch die Börse oft ist.  Wir werden sehen.
Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

Der Chiphersteller verhandelt

 
17.05.10 09:34
17.05.2010 8:59

: Der Chiphersteller verhandelt der „FTD“ zufolge mit dem US-Konkurrenten Intel über den Verkauf seiner Sparte für Mobilfunkchips. Intel habe große Interesse, verlautete aus Infineon-Kreisen. „Es wird intensiv gesprochen“, hieß es. Aus Sicht von Infineon ist allerdings fraglich, ob eine Trennung von der gerade erfolgreich sanierten Sparte sinnvoll ist. So gilt Konzernchef Peter Bauer als Gegner eines Verkaufs, obwohl Infineon mit einem Milliardenerlös rechnen kann.

www.financial.de/news/deutsche-aktien/2010/...chtief-infineon/
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) evilknifel
evilknifel:

auch neu (hoffe ich)

 
17.05.10 09:39
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_436408
Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

Intel ist verrückt nach Infineon

 
17.05.10 09:40
Der weltgrößte Halbleiter-Hersteller Intel will angeblich Infineons Sparte für Mobilfunkchips kaufen. Die beiden Unternehmen verhandeln bereits, heißt es in Zeitungsberichten.

www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_436408
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

brunneta:

 
17.05.10 09:46
jetzt langst, aber wir habens alle begriffen....... bitte nicht immer 10 meldungen zum selben sachverhalt posten.
Infineon (moderiert) 101Dragoner
101Dragoner:

börsenjoschi

 
17.05.10 10:00
Wieso sollte der Kurs gedrückt werden, wenn aus dem Kauf (von SeitenIntels) nichts wird ? 1. - bleibt die Gans mit den goldenen Eiern im Unternehmen - dieses wird also weiterhin gestärkt und 2. Alle Welt hat nun zur Kenntnis genommen, daß Infineon da einen Edelstein in der Sammlung hat, der durchaus noch erheblich an Wert gewinnen kann. Daraus folgt : Mittelfristiger (langfristiger) Kursanstieg. Lasst doch nur mal die derzeit aktuellen Unsicherheiten an den Börsen verflogen sein (...... 10 Euro und höher ) !
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

101Dragoner:

 
17.05.10 10:04
..... alle paar Monate kommt irgendwer und will WLS oder ganz Infineon kaufen..... das ist nicht neu. Es hebt den Kurs kurzfristig, und sobald die Dementies da sind, lässt dieser Effekt auch schon wider nach.


WLS ist keine goldene Gans, sondern hat inzwischen grade den Turnaround geschafft. Natürlich hat diese Division eine tolle Kundenbasis und könnte noch eine goeldene Zukunft haben. Im Moment verdient Infineon aber mit mit ATV und IMM mehr Geld. Schau Dir doch einfach mal den letzten Geschäftsbericht an.
Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

dragoner

 
17.05.10 10:07
Ja, ich sehe es auch so wie du. Ich meinte ja nur, wenn eine Erwartung den Kurs anhebt, muss ja im Umkehrschluss die Nichterfüllung den Kurs drücken. Wenn das nicht so ist, dann hat der Kursanstieg heute entweder nichts mit der Intrel Meldung zu tun, oder es zeigt mal wieder die Unlogig der Börse. Hoffe ich hab rübergebracht was ich meine.
Infineon (moderiert) Martin85
Martin85:

up and down

2
17.05.10 10:10

Was nützt es den kurzfristigen Anlegern, wenn der Kurs nochmals daramtisch unter die Räder kommt? Fragt sich doch jeder, jetzt kaufen? Wieso? Die einen Sagen: Die Anleger flüchten in Rohstoffe und Aktien, dann wirds nach oiben wegknallen. Die anderen sagen, vorher kommt nochmal der große Crash. Und diese beiden Krassen Bewegungsmöglichkeiten spiegeln sich überall wieder!

Ich für meinen Teil habe vorhin weiter reduziert, weil ich der meinung bin, dass wir die 4 Euro mit hoher Wahrscheinlich sehr bald sehen werden. Warum kein Gold? Warum alles auf Infineon? Wir befinden uns in einer ernsthaften Krise und entsprechend soillte man sich intensiv zu seiner Wertanlage gedanken machen.

Wünsche alle Investierten weiterhin viel Glück..

Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

Verhältnis 1:0,73

 
17.05.10 10:14
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
92.961                         1:0,73         67.700

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ifx.aspx
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) brunneta
brunneta:

Die Wall street ist am Freitag deutlich

 
17.05.10 10:17
zurückgekommen.

www.wallstreet-online.de/nachrichten/...irbel-um-infineon.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Verkauft

 
17.05.10 10:18

Ich habe nun die Hälfte meiner Aktien zu 5,10 € verkauft, bin der Meinung dass wir DAX-bedingt wieder unter die 5 € gehen. Lege dann nochmal nach. Wenn nicht, dann eben Pech gehabt und verdiene nur mehr halb so viel.

Infineon (moderiert) 101Dragoner
101Dragoner:

börsenjoschi

 
17.05.10 10:20

DieSache ist nat. die, daß man in derlei Meldungen verschiedene Dinge "sehen" kann.

Vor der Hand die allgemeine Meldung a la da interessiert sich ein großes Unternehmen für das Kleine und will da eine Rosine herauspicken (an der Börse wird doch die Zukunft gehandelt, sagt man). Eben wie im wahren Leben : Gibt sich ein "Star" mit Dir ab .... umschwirren auch Dich bald die Schmeißfliegen, welche vorher nur verächtlich auf Dich herabgesehen haben (...). Auf der anderen Seite könnte man hervorragende Chancen für Infineon (-s Zukunft) sehen, wenn sie die Sparte behalten (so klein sie auch sein mag, sie ist eben derzeit ohne echte Konkurrenz). So manch ein Unternehmen fand seinen Ursprung in einer Garage (...). Ich hätte da eher Letzteres im Blick und den Kurs VOR der aktuellen Krise.

1hcr: Werd mal genauer hinter die Kulissen sehen !

Infineon (moderiert) teck_2007
teck_2007:

Verkauf wäre doch unlogisch?

 
17.05.10 10:21
Also ein Verkauf wäre IMO doch unloglsich, wie in den Artikeln zu lesen ist, besitz Inf. genügend Kapital. Jeder der ein Unternehmen führt und Kaptial übrig hat reagiert doch genau Gegenteilig. Im Prinzip müsste Inf. doch expandieren
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Martin85:

 
17.05.10 10:23
ich bin ehrlich gesagt der meinung, dass Du nicht die Nerven hast, für Infineon.

Wenn Du Aktien willst, solltest Du was grosses kaufen, BMW, Siemens oder so. Da hast Du dann eine schöne Dividendenrendite und muss Dir keine Sorgen machen ob Du die Kriese überstehst..... egal was für eine Wöhrung wir in Zukunft haben werden (Worst case würde dein Krisenszenario auf eine Währungsreform zusteuern), diese Firmen werden bestand haben.

Was mich angeht, ich halte den Wert eine Infineon aktie immernnoch für stabiler als den Euro, der gerade massiv unter Inflationsdruck steht. Nur Infineon gegen Euro zu tauschen (sprich verkaufen) macht dich nicht stabiler.

Muss du wissen.

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--