Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 341  342  344  345  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.440.261 / Heute: 2.746
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) icebeer11
icebeer11:

ipad - Infineon

2
03.04.10 14:32

Hallo zusammen,

hier ein Bericht, der belegt, dass im ipad INFINEON steckt:

http://www.ifixit.com/Teardown/iPad-FCC-Teardown/2197/2

Die erste Auflage des ipad´s ist in den USA schon vergriffen. Somit erhalten viele Käufer ihr bestelltes ipad nicht zum offinziellen Verkaufsstart am 03.April 2010 in den USA. Dies sollte somit Richtung Norden ein wenig unterstützen....Schöne Ostern


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

icebeer11:

 
03.04.10 16:13

dankeschön, das ging ja schnell;-)

Infineon (moderiert) Zoggi
Zoggi:

ipad Panik

 
04.04.10 09:34
Microsoft Corp. fell 0.4 percent to $29.16, after slumping 2.3 percent, amid speculation Apple’s new product will reduce demand for computers running Windows. Amazon.com Inc. slid 2.9 percent to $131.81 as publishing executives said the online bookseller will give publishers control over prices of electronic versions of books to head off competition from Apple.
“I’m not surprised to see this type of selloff,” said Michael James, a managing director at Wedbush Morgan Securities in Los Angeles. “It’s a three-day weekend. Plus, there’s been significant weakness today in tech bellwethers. Microsoft is not the only one that would be hurt by a successful iPad. Anyone that sells either laptops or supplies is certainly at risk of seeing lower demand. And we also got a disappointing report from RIM.”
www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aeVoooQy.MII&pos=1
Infineon (moderiert) misterx777
misterx777:

ich finde

 
04.04.10 11:50
diesen vergleich mit aixtron immer nicht so gut den das ist was ganz anderes.
Mann kan nicht nur von dem Nomienalen wert des Papiers ausgehen und Ihn einfach mit infineon vergleichen.

Außerdem hat Aixtron seit dem letzten Tief ca737% gemacht (von 3,7 -27,3)
Infineon dagegen von 0,34- 5,20 das sind gewaltige 1529% also mehr als das Doppelte, man müsste also fragen ist aixtron die Nächste Infineon aber nicht umgekert!!!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

misterx777:

 
04.04.10 13:02
Sehe ich auch so. Wobei ich durchaus noch Potential für 2x oder 3x bei Infineon sehe.
Ob darüber hinaus was geht wird uns das Management in den nächsten Monaten noch beweisen müssen......

Man könnte z.B: die Anzahl der Aktien wieder reduzieren.....
Infineon (moderiert) dubidu
dubidu:

ipad

3
04.04.10 14:18
www.n-tv.de/wirtschaft/...rtet-iPad-Verkauf-article807068.html
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Infineon (moderiert) 311247
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Wei startet die Diva am Dienstag ?

 
04.04.10 19:27

Müssen wir auf die Amis am Monag warten, oder gibts schon andere Hinweise ?

ja ja, ich weiß was jetzt kommt............Ich meinte nur die persönlichen Einschätzungen und nicht das befragen der Glaskugel ;- )

Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

Du hast gefragt...

2
04.04.10 20:16
meine Einschätzung:
Infineon (moderiert) 311284
Infineon (moderiert) misterx777
misterx777:

hahahaha

 
04.04.10 20:19
sehe ich in etwa auch so, positiv ist das mit dem i pad. Vieleicht giebt es die woche ja irgend eine Nachricht von den Russen also tendenziel könnte man mit hinblick auf die Zahlen (end April) die 6€ in angrif nehmen.
Infineon (moderiert) levelup
levelup:

wahrscheinlich

 
04.04.10 21:37
bewegt sie sich mal wieder nicht vom fleck und bleibt stehen leicht im plus stehen
Infineon (moderiert) misterx777
misterx777:

ich denke

2
04.04.10 23:52
infineon sollte man immer mit einem Kurs sehen der sich auf ein KGV von 25 aller höchstens mit 30 stützt aber nur mit Optiemismuss.

Wenn man also an nimmt das infineon ein gewinn pro Aktie von 0,20€ (Analystenerwartungen 2010) macht mal KGV 25 währen das 5€.
Leicht spekulativ währen dan noch gerechtvertigte KGV 30 dan währen es 6€

Wenn jetzt davon außgegangen wir das infineon die erwartungen aufgrund der hohen nachfrage und z.B (mit den Russen) übertrifft sagen wir mal 0,25 € pro Aktieund wen der ausblick wirklich fundamental gut leuft (dabei denke ich auch an die aufstockung der produktionskapazietät um erst mal 10%) kann man das max. mit einem KGV von 30 nehmen und dan währe man bei 7,50€ pro Aktie(2010)

Also diese 7,50 € währen so der erste richtwert wen man es ganz nüchtern betrachtet.
Es ist aber durch aus denkbar das es noch n bischen mehr ist den die Freude und euforie könnte noch n
Schub geben.

:-) hauptsach man nimmt nicht n KGV von 800 wie ind den guten alten .... ich meine schlechten zeiten 1999/2000 was dan mit der infineon passiert ist wissen wir ja alle.

Aber ich denke mit nem KGV vo 30 ist es noch alles im Grünen bereich.

Es währe natürlich toll in ein parr jahren 1€ Gewinn pro Aktie mit KGV von 30:-) :-) :-)
ist aber noch zukunftsmusik als ich will nur sagen wir befinden uns absolut im Grünen Bereich und Infineon ist auf keinen Fall überkauft.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

misterx777:

 
05.04.10 08:50
Oh, eine KGV Betrachtung. Sowas find ich immer gut.... hat was seriöses ;-)

Denke allerdings dass die Analystenerwartungen von 0,2€ fürs 2010er EPS mit etwas Glück bereits kurz nach Q2 erreicht werden und wir am ende weit drüber (0,3€ mal so als erst näherung) liegen. Das mit dem KGV von 25 (andere, z.B. Ulm hätten lieber ein konservativeres KGV von 15) gibt immernoch genug Luft nach oben im Kurs.

Und oben drauf kommen dann noch wachsende Marktanteile in allen Segmenten + zusätzliche Einnahmen durch Lizenzen (+ mit Glück noch der Verkauf der abgeschriebenen Altis Werkbank).
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Wenn Elektroautos Sonne tanken

 
05.04.10 08:53

www.sonnenseite.com/...Elektroautos+Sonne+tanken,6,a15508.html

 

Elektroautos sind umweltfreundlich, aber sie sind in Sachen Reichweite, "Betankung" und Anschaffungskosten den Benzinkarossen noch unterlegen. Um im Zukunftsmarkt der Elektrofahrzeuge die Nase vorn zu haben, läuft in der Automobilindustrie längst schon ein globales Wettrennen um verbesserte Technologien. Europas größter Forschungsverbund in Sachen Elektrofahrzeuge heißt E3Car: Unter diesem Namen wollen insgesamt 33 Projektpartner bis 2012 die Effizienz von Elektrofahrzeugen um 35 Prozent steigern. Das Transferzentrum von "Elektronik und Technologiemanagement" (ETM) der FH JOANNEUM Kapfenberg ist dabei in Gesellschaft von Weltkonzernen wie Fiat, Audi, Philips, Bosch und dem Chiphersteller Infineon. Letzterer zeichnet für die Gesamtkoordination des 44 Millionen-Euro-Projekts verantwortlich.

Infineon (moderiert) misterx777
misterx777:

1chr

 
05.04.10 09:34
Na ja ich muss dir sagen ich finde im Fall von Infineon währe ein KGV von 15 meienr meinung nach fehl am Platz dan eher 25-30 weil Infineon ist und bleibt was leicht angehaucht spekulativ.
Kann man nicht vergleichen mit ner Telekom oder BMW Aktie wo du dir Pedantich genau außrechnest was die macht und wie viel die zu steigen hat ... und sonst spielt sich da (fantasietechnich) nix ab.

Ich glaube da sietzen wir bei Infineon gewollt in nem anderen Boot.
Und das ist auch gut so den das ist halt Börse es soll kribeln den wir sind ja subijekt und kein Computer der alles auf n mü genau außrechnet und mehr ist nicht drinn.

Also wenn man den facktor 25 mit deiner (Prognose) von 0,3€ nimmt währen das 7,50
meien Meinung ist ähnlich ich denke das wir mit glück am ende des Jahres 2010(incl 1.Q) so 10€ stehen.
Da mögen jetzt manche sagen übertrieben aber ich erinnere dran infineon über1500% in einem Jahr und das berechtigt!!

Was meint Ihr was währe besser :
angenommen Infineon macht 1€ Gewinn (später mal) was ist besser für den Kurs ? wenn Dividende gezahlt würde oder wen die das Geld lieber für Gewinnbringende dinge verwenden.
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

ob sie

 
05.04.10 09:46

wirklich stark steigt ? Immerhinn ist sie sehr knapp an der oberen grenze des bollingerbandes. Solangedie nicht steigt, sehe ich keine großen möglichkeiten.

Das I-Pad ist zwar schön, aber entgegen AIX ist IFX ein gemeschtwarenladen. 

Also wird es den kurs nicht gerade ( groß ) bewegen. 

Gruß Michael 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Was meint Ihr was währe besser :

 
05.04.10 09:50
Ich denke das verlorene Vertrauen und seinen Ruf als DAX Konzern (deswegen auch ein etwas konservatives KGV) verlangt nach einer Dividende. Immer natürlich vorausgesetzt, die Zukunft des Unternehmens ist gesichert und die auszahlung behindert nicht die Lösung dringende Expansionsprobleme, so wie derzeit. Und ich finde Infineon soll sich und will sich auch in Richtung BMW entwicklen (Telekom ist kein gutes Beispiel, weil die ja gerade als ehemaliger Staatsbetreib von der Deregulierung filetiert wird)

Meiner meinung nach war die Kapitalerhöhung zwar der richtige Schritt zur richtigen Zeit, hat definitv alle Spekulationen zum vorzeitigen Ende der Firma beendet und sogar genug Cash reingespült um eine schlimmer werdende Krise auszusitzen, nun finde ich aber sollte das Geld den Aktionären wieder zurückggegeben werden, durch einen Rückkauf.

Daher: Lieber Geld an die Aktionäre ausschütten als sich wieder in sinnlosen Abenteuern oder die übernahme maroder Konkurrenten stürzen.

Aber ich denke Bauer und Schröter haben bisher alles gut gemacht, und werden sich schon ihre Gedanken machen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

sharpals:

 
05.04.10 09:51
Mrxx und ich reden von etwas längerfirstigen Entwicklungen......

Was der Kurs morgen macht? keine Ahnung. aufgrund des krassen Wachstums der letzten Wochen kann er ruhig nochmal fallen....... Dann kauf ich dazu. Oder er steigt. Dann freu ich mich auch.
Infineon (moderiert) misterx777
misterx777:

Nix für

 
05.04.10 09:56
ungut aber ich halte von Charttechnik nich viel ist n bisschen psycologie sonst nix.
Musst du nur mal bei Wikipedia Bollingerband eingeben da siest du was es damit auf sich hatt....

Nix gegen Herrn Bollinger aber das ist n parr Striche ziehen zeichnen oder besser gesagt das kann auch meine 10 Jahrige Nichte zwichen 2 Punkte ne Linie zihen dan müsste Sie sich nur noch ein parr (sogenente Fachbegriffe)einfallen lasse und dan wehre Sie der neue Experte;-)
Infineon (moderiert) icebeer11
icebeer11:

Nasdaq Realtime

 
05.04.10 12:14
Hallo zusammen, gibt es einen Link zu Realtime-Kursen der Nasdaq Börse ? Danke
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

icebeer11

 
05.04.10 13:37
probiers mal mit www.google.com/finance
Infineon (moderiert) levelup
levelup:

Tausende stürmen Apple-Läden für iPad

 
05.04.10 14:43
denke das reicht aus um mindestens im plus zu enden morgen ...
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

Wallstreet-Bericht

 
05.04.10 16:13

ja, das sollte uns doch zumindest etwas helfen...

 

Im Fokus der Anleger standen nach dem Verkaufsstart des Tablet-Computers  iPad in den USA die Anteilsscheine von Apple. Die  Aktien des Konzerns tendierten zunächst 0,3 Prozent höher. Der Konzern  hatte am ersten iPad-Verkaufstag mehr als 300.000 der Geräte  losgeschlagen. 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Dümpelt

 
05.04.10 17:40
leidenschaftslos um die Null Linie......

www.google.com/finance?q=OTC:IFNNY
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Hier passend zum Verkaufsstart des Apple IPad ...

2
05.04.10 21:45

...ein paar Infos. Den größten Umsatzanteil von Infineon am IPad werden wohl die Wireless Komponenten (s.Bild) haben. (GPS sollte  lt. ISuppli auch von IFX kommen  *2,60$, ist aber noch nicht identifiziert worden)

Was mich eigentlich am meisten freut, ist die Tatsache, dass die damaligen Spekulationen, „IFX sei  beim IPhone raus“ hiermit als billigen Manipulationsversuch bestätigt. Im Gegenteil, dieser neue Supplier-Vertrag mit Apple für das IPad, unterstreicht die Wertschätzung von Apple für IFX-Technik und den damit verbunden Qualitätsanspruch den Apple hat.  Also wenn mal wieder irgendwelche Gerüchte vom Frankfurter Parkett kommen sollten, einfach vernachlässigen. Hier wird gezielt manipuliert.  

 

Ansonsten ist die IPad Story gut für das Image von IFX, ich persönlich kann aber den Erfolg des IPad noch nicht wirklich nachvollziehen. Aber lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht Ende des Monats, wenn in Deutschland der Verkauf beginnt, wissen wir mehr;-)

 

Obwohl wenn ich jetzt mal eine Milchmädchenrechnung mache, dann müsste IFX, allein an diesem Wochenende, mit den 700.000 verkauften IPads ca. 12Mio € Umsatz gemacht haben! - nun ja besser abwarten:->

 

 

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Infineon (moderiert) 311408
Infineon (moderiert) blubba
blubba:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/

 
05.04.10 21:47
das sollte den DAX morgen zumindest bis US-Börsenstart erstmal ins plus ziehen und damit hoffentlich auch ifx :D
auf einen grünen dienstag!

Seite: Übersicht ... 341  342  344  345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--