Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.441.230 / Heute: 545
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

@corth

 
24.03.10 14:55

Ifx schließt alle seine Gaps? .Infineon (moderiert) 7709062.. nein, das war einmal Infineon (moderiert) 7709062

Bin kein Charti, wo sind denn unsere Chartjungs hin?

Auch egal, "the trend is your friend"

 Infineon (moderiert) 7709062


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@chr1

 
24.03.10 15:18

mal sehen obs Ende Q2 eine offizielle Prognose vom Management gibt. Eine eigene Prognose bezüglich Umsatz, Ebit und EPS wird ziehmlich schwierig derzeit. Auslastung und Wechselkurs könnten hier tatsächlich alles sprengen.

Umsatz Q1 941 Mio. Aussage damals für Q2 gleiches Niveau eher etwas darunter bei einem Wechselkurs von 1,50 und wegen dem Weihnachstgeschäft. Ich denke davon können wir und verabschieden. Ohne WLC und den vereinbarten Lieferungen an Lantiq könnte sogar die magisch Umsatzu Marke von 1 Mrd erreicht werden.

Es gab einen Kommentar, dass die Umsätze von Lantiq wieder in die Umsätze aufgenommen werden. Somit könnte sogar der Umsatz auf 1,2 Mrd für Q2 steigen.

Bei einem vielleicht durchschnittlichen Wechselkurs von 1,37 könnten die Marge auf 10,5 bis 12,5 steigen.

Die Patent Geschichten lassen wir mal außen vor, das dauert noch bis hier Einigungen erfolgen.

Grobe Schätzung EBIT: 8 bis 12 Cent pro Aktie.

Mal sehen wie sich die Invests negativ auswirken.

Gruß Kernle

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Kernle

 
24.03.10 15:27
Zum Thema Lantiq: Richtig, der Umsatz von Lantiq fällt in den IFX Zahlen zwar aus, jedoch kauft Lantiq (noch) alles bei Infineon, weil sie keine eigene Produktion haben, daher ist der Umsatz mit Lantiq (als Kunde) voll drin (müsste ca der alte Umsatz minus ein bischen Marge sein)

Zum Thema Patente: Na, das geld von Fairchild (glaub das waren 6 mio / jahr, weis aber nimmer so genau) dürfen wir schon rechnen. Der Rest, ok, wird noch etwas dauern.

Zum Thema Ende Q2: Das endet ja am 31sten März. Glaube nicht, dass da was kommt, aber möglich ist alles. Infineon ist traditionell verschwiegen bis der offizielle Termin kommt. Weihnachten war eine ausnahme. Ist schliesslich nicht Conergy wo der Abgabetermin von offiziellen Zahlen  wohl etwas lässiger gesehn wird ;-)

1 Mrd. Gute Schätzung :-)
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

1 chr und alle rund um MUC

 
24.03.10 16:04

wenn IFX die 5,20 nimmt, lade ich alle, die kommen wollen, zu mir nach Hause zum essen ein. Versprochen. Wo? Große Kreisstadt 18 km nördlich von München. Könnte aber eng werden, komme erst am Dienstag aus dem Urlaub zurück.

Viele Grüße aus dem brutal heißen und schwülen Kuala Lumpur. 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

löwe

 
24.03.10 16:07
cooles angebot. Nehme ich gerne an.


Wenn Du zeit hast schau in KL mal auf den Fernsehturm abends das Buffet an. Ist für euroäische Verhältnisse ganz günstig und der Ausblick ist gigantisch!
Infineon (moderiert) Beginner2010
Beginner2010:

Oh man, ich bin verwirrt

 
24.03.10 16:08
....Hab Inf seid 3,17 und überlege mir Kasse zu machen. Auf der anderen Seite, sehe ich da noch ungebrochenes Potential in dem Titel. Ab wann ist ein Pull-Back zu erwarten? Kann ja nicht endlos gen Norden mit +3% täglich laufen.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@chr1

 
24.03.10 16:09

Conergy: QI oder IFX das ist hier die Frage. Verschiebung von Q Zahlen, die fast 3 Monate alt sind; naja naja.

Im Nachbarthread sind viele havys aktiv.

Ich bin froh, dass wenigstens bei IFX Seriosität Einzug gehalten hat. Können uns wenigstens darüber freuen.

Gruß Kernle

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@superlöwe

 
24.03.10 16:21

nach dem es bei der HV nicht geklappt hat wäre dies eine super Idee. Ich will dich vor warnen: ES WIRD NICHT BILLIG. Kaviar, Hummer Champus ist Pflicht.

Solltest nochmals nachlegen um dies zu finanzieren. Ansonsten: die Banken geben gerne wieder Kredit.

Grüßle Kernle

Infineon (moderiert) bochum1848
bochum1848:

oh man ..

 
24.03.10 16:36
und ich eierkopp war vor 2wochen erstmal mit 0,55 gewinn je aktie zufrieden...das gleiche nochmal raufgesetzt und wohl erst bei 5,00 zu stoppen?auch nur kurz?ich will doch wieder rein-jetzt ist´s mir aber zu schnell zuviel gestiegen das papier...bin zu früh abgesprungen
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

na sowas

 
24.03.10 17:08

L&S RT  4,936 €

Infineon (moderiert) doc-t
doc-t:

na mal sehen ob wir heute

 
24.03.10 17:30
die 5 euro noch knacken
Infineon (moderiert) hamburger30
hamburger30:

moin..also erst mal

 
24.03.10 17:33
L&S 4,98 ;) ich bin seit 0,69 dabei und werde verkaufen sobald es im iran richtig knallt.da werden die märkte bestimmt schön in den keller gehen und dann werd ich mich wieder schööön eindecken mit ifx ;)
Infineon (moderiert) Bill A
Bill A:

Werden wir morgen Gewinnmitnahmen sehe !?

 
24.03.10 17:36
Was meint Ihr ?
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Na los die paar Cents bis 5 Euro schaffen wir

 
24.03.10 17:37
spätestens Nachbörslich bei L&S, keine Frage die Amis decken sich mit Infineon ein.
Die Deutschen Anleger haben das am Vormittag bravourös vorgemacht!
Infineon (moderiert) doc-t
doc-t:

möglich ich wollte auch bei 5 halbieren

 
24.03.10 17:40
bleibe jetzt aber drin bei übertreibung gehen wir hier schnell auf die 6  nur meine meinung
Infineon (moderiert) dani1106
dani1106:

@ananas

 
24.03.10 17:44
bald ist es soweit und du kannst dir deinen bart wieder schneiden ;-)
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@Ananas

 
24.03.10 17:56

schade das der die Amis und der Gesamtmarkt nicht mitmachen. Aber ich denke Du brauchst mächtig Kohle um die Flurschäden zu beseitigen die Du jeden Tag in den Wald rennst zu besiteigen. Bei 20 Kilometer Joggen am Tag seit... na wie lange...... da muss die Furche schon 1,5 m tief sein.

Viele Grüße Kernle, das wird schon, kannst bald den Wald kaufen in dem du läufst, vorausgesetzt du versemmelst nicht soviel bei Conergy.

 

Infineon (moderiert) kleinerhaase
kleinerhaase:

@ superlöwe

 
24.03.10 17:59
"wenn IFX die 5,20 nimmt, lade ich alle, die kommen wollen, zu mir nach Hause zum essen ein. Versprochen. Wo? Große Kreisstadt 18 km nördlich von München. Könnte aber eng werden, komme erst am Dienstag aus dem Urlaub zurück."

nehmen auch an.
Infineon (moderiert) nebnas
nebnas:

Gewinne mitnehmen?

 
24.03.10 18:09
5 Eur ist so ne magische Marke, zumindest für mich... Bin seit nem Euro dabei und komme nun doch langsam in Versuchung einen Teil der abgeltungssteuerfreien IFX zu versilbern. Zunächst dachte ich, ein Fünftel zu verkaufen... glaube aber nun doch eher nur ein Zehntel rauszuhauen.
Eigentlich bin ich absolut loooong und die Aussichten auf 6 Eur und mehr sind zumindest langfristig gegeben!
Was meint ihr? Setzen bei Überschreiten der 5 größere Gewinnmitnahmen ein?
Gruß und viel Erfolg...!
Infineon (moderiert) corth
corth:

nebas...

 
24.03.10 18:14
ich kann nur für mich sprechen. Ich habe bei 4,35 einige Gewinne mitgenommen und beiße mir aktuell in den Hintern ;(
Infineon (moderiert) corth
corth:

Wo

 
24.03.10 18:14
ist eigentlich Garrison, der IFX immer bei 2 € gesehen hat LOL
Infineon (moderiert) uli777
uli777:

brüllender Löwe!

 
24.03.10 18:17

Du mußt mächtig scharf auf ne Party sein! Du hättest wenigstens einen Zeitrahmen geben sollen! (zwei Tage oder ähnlich) Jetzt mußt Du hoffen auf gutes Wetter und großen Garten! Da gab es mal eine flate-rate-Party-privat, danach mußte das Haus fast saniert werden!

Meine Einschätzung: Griechenland, Portugal interessiert nur kurzfristig. Als nächstes kommt noch Irland, vielleicht Italien (Wackelkanditaten) Ich für meinen Teil sehe es mit einem lachenden Auge (Euro/Dollar): Gut für europäische Unternehmen! Tiefer geht nicht ist genauso dumm, wie jetzt muß es aber wieder nach unten gehen. Die Party geht jetzt erst richtig los! Viele Instis sind immer noch mit Riesenbarreserven in Wartestellung! Ohne Rücksetzer müssen die in den Markt um gegenüber der Konkurrenz nicht zu viel Performence zu verpassen. Das ist dann auch die Absicherung nach unten! Viel Spass an der Börse!

Infineon (moderiert) nebnas
nebnas:

ja, corth

 
24.03.10 18:19
beiße mir auch in den Allerwertesten, da ich die neuen Aktien aus der KE schon ziemlich lange nicht mehr habe :)...
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

@all

 
24.03.10 18:32

wie ist eure Meinung über den Verlauf und die Gewinnmitnahmen?

Also der Kurs entwickelt sich wegen den hintereinander folgenden News und ich denke, dass wir morgen 5-5,10 sehen werden. Aber dann...?!

 

Wie ist eure Meinung? Und was denkt Ihr auf welchen Rücksetzer wir setzen können?

 

4,85?!

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Rücksetzer ist ne gute Frage

 
24.03.10 18:58
ich glaube das hängt davon ab wie die Insties ihre Stücke noch einkaufen.

Gute Nachrichten haben wir doch eigentlich schon lange. Heute weit über 100Mio gehandelte Aktien!

Da kommen jetzt die Großen mit an Board. Für das letzte mal war's noch zu früh, aber jetzt dürfen auch die rein;-)

Das verlorene Vertrauen scheint zurückgewonnen zu sein;-)

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--