Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.441.780 / Heute: 1.095
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) chris123
chris123:

Infineon

 
18.11.09 09:56
18.11.2009 09:45

Credit Suisse belässt Infineon auf 'Neutral' - Ziel 3,75 Euro

Infineon (moderiert) 6924860

Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien von Infineon vor Quartalszahlen auf "Neutral" und das Kursziel auf 3,75 Euro belassen. Da sich die Automobil- und die Maschinenbaubranche wieder erhole, sei im vierten Quartal entsprechend der Konsensschätzungen mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,02 Euro je Aktie zu rechnen, schrieb Analyst Gaurav Mehta in einer Studie vom Mittwoch. Die neuen Aufträge für Nokia wirkten sich bislang noch nicht auf die Umsätze der Mobilfunkchip-Sparte aus.

AFA0003 2009-11-18/09:45


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

@Gallardo

 
18.11.09 09:58

genau, erst einmal warten doch alle ab ob es nicht billiger wird.....,

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) johanni77
johanni77:

info

 
18.11.09 10:00
18.11.2009 09:45

Credit Suisse belässt Infineon auf 'Neutral' - Ziel 3,75 Euro

Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien von Infineon vor Quartalszahlen auf "Neutral" und das Kursziel auf 3,75 Euro belassen. Da sich die Automobil- und die Maschinenbaubranche wieder erhole, sei im vierten Quartal entsprechend der Konsensschätzungen mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,02 Euro je Aktie zu rechnen, schrieb Analyst Gaurav Mehta in einer Studie vom Mittwoch. Die neuen Aufträge für Nokia wirkten sich bislang noch nicht auf die Umsätze der Mobilfunkchip-Sparte aus.

AFA0003 2009-11-18/09:45



© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

@johanni77:

 
18.11.09 10:02
ja die asiaten und europäer profiteren alle von den umsatzrückgängen der amerikanischen autos. das wirkt sich sogar bis in die Zuliefererindistrie aus....
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Hmpf

 
18.11.09 10:04
Wenn der Leon Müller nur halb so viel schreiben würde, wären die Beiträge bestimmt doppelt so gut....

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...yst_id_43__dId_11098099_.htm
Infineon (moderiert) Waleshark
Waleshark:

Wundert Euch mal nicht...

 
18.11.09 10:08
wenn es morgen wieder richtig bergab geht. Sell on good news (wenn überhaupt gute Neuigkeiten ). Wenn die Zahlen einigermaßen OK sind aber der Ausblick nicht dem Wunsch der Analysten entspricht, gehts wieder zurück. Ich bin da überhaupt nicht euphorisch und wäre froh über einen langsamen aber stetigen steigenden Kurs. Für heute morgen haben sich doch auch viele hier mehr versprochen.
Grüße vom Waleshark
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Waleshark:

 
18.11.09 10:12
hmmmmmm, was wohl passiert, wenn die konsensschätzungen übertroffen würden und auch der Ausblick besser wäre als im moment erwartet?

Wir sind uns sicher alle einig, wenn die Erwartunge nicht erfüllt werden gehts erstmal wieder runter.

Also ich weiss nicht, ob man den heutigen Tag sehr ernst nehmen soll. Es bringen sich alle in stellung, die Optimisten kaufen noch ein bisserl, die Pessimisten gehen short oder verkaufen, ich denke heut kann +/- 10 ct alles passieren, ohne dass es dafür ernsthafte gründe gibt....
Infineon (moderiert) chris123
chris123:

Neues von Leon und JP Morgen

2
18.11.09 10:25
Infineon: Fairer Wert 4,25 Euro

Leon Müller

Infineon (moderiert) 6925172

Im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Zahlen zum zurückliegenden Quartal hat sich mit Sandeep S Deshpande ein weiterer Analyst zu Infineon geäußert. Der JPMorgan-Mann sieht den fairen Wert der Aktie bei 4,25 Euro. Die Einschätzung lautet weiterhin auf "Overweight", obwohl die Zahlen im Rahmen der Erwartungen ausfallen dürften.

Die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon ist freundlich in den neuen Tag gestartet und tendiert gegen 10.00 Uhr mit einem leichten Aufschlag gegenüber dem Vortagesschlusskurs. Die horizontale Unterstützung bei 3,40 Euro ist nach gestern erfolgter Bestätigung bislang nicht noch einmal angelaufen worden. Neben positiver Charttechnik wird die Notierung gestützt von einem Kommentar aus dem Hause JPMorgan. Analyst Sandeep S Deshpande hat im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Zahlen sein Kursziel bei 4,25 Euro bestätigt und die Einschätzung auf "Overweight" belassen. Womit rechnet er?

Fokus liegt ganz klar auf Margenentwicklung

Sandeep S Deshpande rechnet für das zurückliegende Quartal mit einem Umsatz in Höhe von 826 Millionen Euro und damit mit einer Steigerung um 8,5 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal. Auf der Ergebnisseite geht der Analyst davon aus, dass Infineon im zurückliegenden Quartal 33,4 Millionen Euro verdient hat. Dies würde einem Gewinn je Aktie in Höhe von 0,01 Euro entsprechen und einer Gewinnmarge von 4,0 Prozent. Vor allem auf letztere dürfte sich der Fokus der Marktteilnehmer richten, so der Analyst. Und noch mehr auf den Ausblick auf das laufende Quartal. Der Grund: Bislang habe das Gros der Marktteilnehmer noch kein Vertrauen in die unternehmenseigene Prognose gefasst, im Laufe der nächsten Quartale eine Marge von zehn Prozent zu erreichen.

22 Prozent Kurspotenzial

Nach Ansicht von JPMorgan-Analyst Sandeep S Deshpande hat die Infineon-Aktie angesichts des Kursziels von 4,25 Euro ausgehend vom aktuellen Kursniveau ein Potenzial von über 22 Prozent. Anders als der Analyst rechnet der AKTIONÄR bei den morgen anstehenden Zahlen zum vierten Quartal mit einer positiven Überraschung. Die Konsensschätzung beim Gewinn je Aktie beläuft sich auf 0,005 Euro.

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

chris123:

 
18.11.09 10:27
ich sach ja, jedes zweite "Post" vom Leon Müller ist brauchbar. aber wirklich nur jedes zweite. die anderen sollte er einfach weglassen, dann wärs prma ;-))
Infineon (moderiert) chris123
chris123:

@all @1chr

 
18.11.09 10:30

der Aktinär schreibt immer wieder von einer erwarteten  "positiven Überraschung" ?

Wissen die mehr als wir/andere?

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

hmmmmm

 
18.11.09 10:32
ich weiss nicht was der aktionär weiss, aber ich persönlich finde "Die Konsensschätzung beim Gewinn je Aktie beläuft sich auf 0,005 Euro." ist zu wenig....... das ist aber auch mehr ein Bauchgefühl aus der Summe der Meldungen der letzten Zeit..... vor allem wenn man die Q3 Zahlen nur ein bischen nach oben verlängert (so wie es Schröter schon angedeutet hat). Da müsste man leicht drüber kommen......
Infineon (moderiert) Alexandinho
Alexandinho:

Es geht wieder in Richtung 3,50.....

 
18.11.09 10:43

Mal sehen, was der Ami heute macht, vielleicht hilft er uns ja noch.

Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

Warren Buffet ...

 
18.11.09 10:59
interessiert sich für K+s ??? Diese Meldung mit Fragezeichen reicht aus, um den Kurs in den letzten 2 Tagen fast 10% steigen zu lassen. Wer hat die Telefonnummer von WB, dann rufe ich mal an und mache ihm Infineon schmackhaft.
Infineon (moderiert) anderma
anderma:

Mahlzeit,

 
18.11.09 12:00
weiß einer von euch zufällig, wann die Zahlen morgen rauskommen sollen? ich hab was von "vor Börseneröffnung" im Kopf. Aber über die genaue Uhrzeit konnte ich nichts finden.

Hab irgendwie so ein Gefühl, dass es morgen eine Überraschung geben könnte. Hat der Bauer nicht in einem Interview irgendwann mal das Wort Dividende in den Mund genommen. Ich meine damit nicht für dieses Jahr, sondern als Ausblilck für das nächste Jahr.

gruß anderma
Infineon (moderiert) nebnas
nebnas:

glaube morgen

 
18.11.09 12:17
wird es echt spannend!
Um 10 Uhr morgen früh ist der Conference Call angesetzt.
11.30 ist Pressekonferenz. Alles wird live übertragen....
Die Zahlen gibts vermutlich vorher?
Infineon (moderiert) özkan
özkan:

19.11.09

 
18.11.09 12:17
Jahrespressekonferenz zu den
Ergebnissen des 4. Geschäftsquartals
und des Geschäftsjahrs 2009


Hosts:
Peter Bauer (Sprecher)
Dr. Marco Schröter (CFO)
Prof. Dr. Hermann Eul
Dr. Reinhard Ploss
Ralph Driever

Liveübertragung am 19. November 2009 um:
11:30 Uhr (CET) / 10:30 Uhr (UK) / 5:30 Uhr (EST).
Infineon (moderiert) g.s.
g.s.:

wie hoch

 
18.11.09 12:25
muss der Dax noch steigen , um Inf. mitzuziehen ?
Erwartungen auf morgen scheinen nicht allzu hoch , denn sonst würden die Kurse jetzt schon auf 3,7 steigen .
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

anderma:

 
18.11.09 12:33
zahlen üblicherweise so zwischen 7:30 und 8:00 per pressemitteilung. dann die temrine wie oben gpostet.....

Dividende muss - wenn - die Hauptversammlung beschliessen. die ist im Februar. Solange könnte der vorstand allenfalls eine Dividende vorschlagen........
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Waleshark # 806

2
18.11.09 12:35
Wundern tut sich wohl kein Aktionär mehr, die gibt es nur im Märchen, dennoch sollte man bedenken das Infineon immer noch weit unter den Kurseinschätzungen der meisten Analysten steht.
Gute Zahlen ist ein Indikator doch wesentlich wichtiger, oder genauso wichtig ist der Ausblick, denn der Umfässt eine breitere Zeitspanne.
Dazu kommt das der Zeipunkt zur bekanntgabe der zahlen ausgesprochen gut ist, vor der Jahresendrallye wird kein vernünftiger Anleger seine Teile verkaufen---und das diese kommt steht so gut wie das Amen in der Kirche fest.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

g.s.:

 
18.11.09 12:36
aber wir sind doch heute schon im plus, oder? und in den letzten zwei wochen um ca 15% gestiegen......
Infineon (moderiert) g.s.
g.s.:

15 % gestiegen

 
18.11.09 12:40
stimmt , aber auch seit 4,1 um 15 % gefallen  , und da stand der Dax noch nicht über 5800
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

g.s.

 
18.11.09 12:46

Infineon (moderiert) 6926226boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/118/...eValue=846900~9~276" style="max-width:560px" alt="" />

mei, wie mans nimmt. in 1j und 6m schlagen wir den dax, in 3m schlägt uns der dax..... ich denke interessant wirds, wenn infineon sich als dauerhaft profitabel verkaufen kann....... dann haben wir richtig viel aufzuholen, egal was der dax macht....

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

15 % im Plus seit eröffnung deines Threads 1chr

 
18.11.09 13:05
Bei allen Respekt das ist nicht sehr viel für "mich". Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich  bezüglich Aktiengewinne etwas unbescheiden bin----ich höre schon den Aufschrei, die Ananas ist gierig---.
Doch es erfordert sehr viel Zeit, dass einrichten einer Watchliste, Recherchen und Risikofreude um in einer Aktie relativ viel Geld zu investieren. Da finde ich es legitim wenn man sich dafür auch belohnen will, und die fängt bei mir bei 100 % an.
Natürlich habe auch ich mich schon mit weniger zufrieden geben müssen ( AIG, Aixtron usw.) , Doch wenn ich auf eine Goldader gestoßen bin ( und das ist Infineo) gebe ich mich doch nicht mit ein Nugget zufrieden.
Ja, ja , ich weis und kenne die pauschalen Sprüche : " Geld frist Hirn--oder so ähnlich".
da kann ich genauso pauschal antworten :" Kein Hirn, kein Geld".
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Ananas:

 
18.11.09 13:08
sind ja grade mal 2 wochen, und 15% in zwei wochen finde ich fair..... ;-)

neeee, hast ja recht, meine persönliche erwartung liegt auch viel höher als das aktuelle kursniveau. die 15% hab ich nur eingeworfen weil der eindruck steht, infineon würde nicht mit dem dax mithalten.......
Infineon (moderiert) Gallardo
Gallardo:

Ananas

 
18.11.09 13:09
ich stimme dir zu 100% zu!!! IFX ist eine Goldader u ich gehe nicht raus bevor mein Einsatz  mindestens verachtfacht ist (zur Info: Kurs über € 5.44)!!!

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--