Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.440.873 / Heute: 188
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@chr1

 
11.02.10 20:12

Du hast ne schöne Rede gahälten, nur etwas lang.

Schade, hätte mir was anderes gewünscht bezüglich Aufsichtsrat. Hab die beiden Kanditaten im Internet angeschaut. Der Fehler von Berchthold, wie ich fínde, er hat sehr viel über seine Vergangenheit und Erfolge gesprochen, nichts oder kaum über die Perspektiven von Infineon.

Nunja, wenn ich auf Dialog schaue werde ich ganz neidisch. Selbst diese relativ kleine Klitsche verdient richtig Geld pro Aktie. Dies werden wir bei IFX mit Wucherer und der relativen Ausage von Bauer bezüglich Kurs nicht so schnell erleben. Bin enttäuscht, Ihr dürft mich aber jedezeit aufbauen.

Viele Grüße nach München und an die, die in diesem Schneegestöber den Heimweg antreten.

 Kernle


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Infineon (moderiert) SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Und wo geht es jetzt Morgen hin ....

 
11.02.10 20:15
Richtung Norden oder Süden ? Wie wird die Entscheidung wohl aufgenommen von den Analysten ? Hätte mal gerne Eure Meinung dazu , ob das die bessere Wahl für die weitere Kursenwicklung ist ?

Gruß Schnapsi!
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@Schnapsi

 
11.02.10 20:22

schöner Name, gönne mir heute auch einen..oder zwei.... oder....

Ich persönlich denke, dass kurzfristig also Morgen und Montag die Entscheidung mir Erleichterung aufgenommen werden und ein kurzer Anstieg (Vorausgesetzt Dow und Dax sind im Rahmen) möglich ist.

Mittelfristig hätte ich mir neuen Schwung in die Siemens verseuchte Seilschaft gewünscht. Mittelfristig werden wir um die 5€ verharren, da zu wenig Perspektiven geschaffen werden.

Ich würde mich gerne Irren und mich an Wucherer täuschen.

Grüße Kernle

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Rede?

 
11.02.10 20:25
:-) ich hätte fast tatsächlich eine Rede gehalten, eine ganz kurze, im wesentlichen nur "bitte nicht den Wucherer für die Fehler von Kley bestrafen". Dann hab ich aber sogar mit "Enthaltung" für Berchthold gestimmt (und zustimmung für Wucherer)..... Und natürlich für die nicht-entlastung von Kley.

Was die operative Performance von Infineon angeht: Ich bin zuversichtlich das wird schon werden, vielleicht nicht so schnell wie wir uns das wünschen, aber vom hässlichen Entlein und dem chronischen Verlustverein haben wir uns ja schon gut wegbewegt..... und es ist schon noch viel Schwung übrig um uns höher zu tragen......

Ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast, aber es wurde in einem Nebensatz noch fallengelassen. dass Infineon mit einem weiteren Lizenzabkommen rechnet. Und dass alle Fabriken 90-100% voll sind. Und dass ein neuer Kommunikationschip ansteht...

Ich weiss, es hätten sich viele ein deutlicheres Zeichen gewünscht, ich denke die Lösung heute war optimal. Weil jetzt der AR ein Jahr zeit hat einen sauberen Kandidaten zu finden, weder mit seltsamer Vergangenheit, noch einer der dem Unternhemen von einer Minderheit aufgedrängt wird.....
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

rauf oder runter

 
11.02.10 20:30

naja, um 4 wurde für Berchthold mit 64% die Einzelabstimmung beschlossen...... um halb 6 wurde der Berchthold rausgekegelt. ich denke der Kurs spricht eine deutliche sprache..... ohne das jetzt irgendwie fürs Unternehmen werten zu wollen.

 

Infineon (moderiert) 7423456

 

 

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

und nun der Blick nach vorne

 
11.02.10 20:39

4,09 gerade eben, 5 Öre im Visier.

Bei Gelegenheit werden wir mal gemeinsam eine neue Analyse der Q2 Zahlen machen. Lassen wir mal ein paar Kommentare zu dieser HV vorbei ziehen.

Grüße Kernle

Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

HV

 
11.02.10 20:43

habe auch nur 30 min Anfahrt (von Dachau) theoretisch. Heimfahrt 2Std.15. Warum können die Leute bei Schnee nicht autofahren.
Wucherer mit 75% der Stimmen gewählt. In der ach so klugen Presse sah das gestern ganz anders aus. Bauer sachlich wie gewohnt. Einige gute Wortmeldungen. Stimmung insgesamt ganz gut. Kley bekam alles ab, von arrogant bis inkompetent war alles dabei.
Wie gehts weiter ? Ich glaube Infineon hat noch einige Pfeile im Köcher und Selbstzufriedenheit macht sich im Vorstand auch nicht breit. Lassen wir uns überraschen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ach so?

 
11.02.10 21:08
nur weil die Aktionäre nicht gemäss dem Willen der FTD abgestimmt haben sind sie jetzt feige?!

ich muss mich übergeben.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...r-seilschaft/50073124.html
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Vielleicht

 
11.02.10 21:14
liegts ja auch daran, dass die Aktionäre (=Eigentümer der Firma) was zu verlieren haben, während die FTD nur slebstgefällig am Spielfeldrand steht und eine Story versucht zu generieren die erstens bei weitem nicht dem Konsens der Aktionäre entspricht und zweitens ohne jegliche Art von Risiko in der Sache drin ist, falls der sensationell neue Kandidat sich als vielleicht doch nicht so gut für die Firma entpuppt.

Sorry ich bin auch ziemlich sauer auf die FTD. vom verzerren von meinungen vor der Abstimmung bis hin zum nachtreten weil das ergebnis nicht wie von ihr gewollt ausfiel.
Infineon (moderiert) aurin
aurin:

Jaja, die FTD

 
11.02.10 21:32
ist schon ein echt dreistes Drecksblatt aber zum Glück muss man sie ja nicht kaufen/lesen. Hat schon damals zu Qimonda nur Müll verbreitet aber habe keine Lust mich weiter über diese dümmlichen Schreiberlinge aufzuregen, die haben halt auch ihre Vorgaben.

Jetzt wo die Sache mit dem Vorsitz Debakel hoffentlich gegessen ist (wann wird denn nun der neue Vorsitzende genau bestätigt??) denke ich auch dass der Kurs sich langsam aufrappeln wird. Kurse über 5 sehe ich aber vorerst auch nicht. Frühestens wenn die ersten Schrauber die neuen Apple-Tablets zerlegt haben hoffe ich aber auf IFX-gelabelte Chips und dann auf einen netten Aubruch Richtung 6 Euro. Naja und was diese Nebensätze angeht (neues Lizenzabkommen) das habe ich leider nicht mitbekommen :(

Gabs sonst noch was zu diesem angeblichen EU-Kartellverfahren?! Wenns im Sande Verläuft wären das ja ein paar nette Milliönchen mehr Gewinn sobald die Rückstellungen auflösbar sind!

Naja wie auch immer heutiger Schlusskurs lässt doch mal auf morgen hoffen. Was sagen unsere Charttechniker? Noch fundamentaler als es IFX die letzten Monate getan hat kann man doch eine gesunde Konsolidierung schon fast nicht mehr bestätigen oder wie seht ihr das. Die 4 Euro Marke wurde konsequent bis aufs Blut umkämpft. Ich persönlich denke dass wir uns nun vorsichtig an ein neues Jahreshoch annähren werden. Wenn das klappt dann tippe ich auf einen sprunghaften Run Richtung 5 Euro, vielleicht auch bis an die 6 aber dann wird es (ohne weitere Visionen) auch wieder sehr tief (Ausbruchsmarke) runtergehen. Naja derartige Eskapaden ist der IFX-Aktionär ja zum Glück gewohnt.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

zum

 
11.02.10 21:39
Kartellverfahren gabs nichts mehr (jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen). Spricht für die Theorie, dass das Thema nur wieder nach oben gespült wurde um die schmutzige Vergangenheit nach oben zu spülen....

Ich glaube aber so einfach in Luft auflösen wird sich die Sache nicht. Mals sehen..... Rückstellungen wurden ja rechlich gebildet. Hoffe es findet bald ein Ende.
Infineon (moderiert) silverfish
silverfish:

Und noch mehr Gemecker

 
11.02.10 22:24
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,677384,00.html
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen

 
12.02.10 04:38
Da sind ja unsere" Helden" schon zurück und versorgen uns gleich mit den ersten Eindrücken. Der "Aufstand" ist also gescheitert, und ich denke 1chr, superlöwe und all die viellen anderen sind nicht ganz unschuldig daran---mir soll es recht sein, denn der Kurs sprach nach der Wahl eine eindeutige sprache.
Ich denke Heute wird noch viel aufgearbeitet werden und hoffe das es eine gute Wahl war, hin zu alt Bewerten .
Das einzige was Infineon in der jetzigen sensiblen Marktsituation nicht gebrauch hätte, ein Experimentieren mit neuen Leuten in der Spitze. Hier ist bewertes wohl die bessere Alternative gewesen, und so haben es wohl auch der gro der Aktionäre gesehen.
Doch ich warte besser ersteinmal ab bevor ich meine Meinung hier festgieße.
Hier einige Daten zum Handelstag:
FREITAG, 12. Februar:
08:00  DE BIP 4. Quartal
08:45  FR Beschäftigung 4. Quartal
10:00  IT BIP 4. Quartal
11:00  EU BIP 4. Quartal
11:00  EU Industrieproduktion Dezember
15:55  US Verbraucherstimmung Uni Michigan Februar
16:30  US Frühindikator Großbritannien
Infineon (moderiert) JAK_1
JAK_1:

FTD

 
12.02.10 08:25
Also ich bin langjähriger Leser der FTD, aber damit werde ich nach Laufzeitende des Abos aufhören. Die Berichterstattung über Infineon im Vorfeld und auch heute wieder nach der HV ist und war unerträglich. Es wurde jegliche objektive und auch den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechende Berichterstattung über Bord geworfen und stattdessen versucht in eine bestimmte Richtung zu manipulieren. Wenn die FTD im Verfeld behauptet: Wucherer braucht gar nicht mehr antreten da chancenlos und über 70 % Zustimmung bei der HV sind ja wohl Welten. Absoluter Realitätsverlust der FTD kann ich nur sagen. Und dann als letztes Mittel um das Geischt zu wahren mit Verschwörungtheorien ankommen - was hat das noch mit seriöser Berichterstattung gemeinsam? Also ich fühle mich von der FTD völlig falsch informiert, und das kann man gerade bei Finanzgeschäften am allerwenigsten gebrauchen. 6 Minus ...
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Da hast du recht JAK_1, die FTD wird wohl bald

 
12.02.10 08:30
von der Springerpresse übernommen werden, ihre Leitartikel ind den Wirtschafts-und Finazbereich ähneln immer mehr an Bildzeitungsniveau, ich lese sie nur noch online.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Es bedarf eine gewisse Zeit der "Erholung" und

 
12.02.10 08:56
dann sollte Ruhe in der Aktie einkehren. Presseauszüge oder entsprechende Links brauch man ja hier wohl nicht posten weil je nach der Sichtweite diese HV unterschiedlich ausgewertet wird.
In einigen Tagen wird man zur Sachlichkeit zurückfinden und jeder seiner Arbeit nachgehen, auch im Vorstand.
Dennoch ist es notwendig das die Aktionäre immer auf der Hut sind/bleiben.
Infineon (moderiert) Wolverine99
Wolverine99:

guten Morgen allerseits,

 
12.02.10 08:59
schön das alle samt "Capitano" wieder an Bord sind, war schon etwas dünn hier gestern ohne den harten Kern.
Für mich als neutralen Betrachter des Personalgerangels (da ich mir keine wirkliche fundierte Meinung über die Kandidaten bilden konnte) bleibt auch in der heutigen Presse der Eindruck, Revolte niedergeschlagen - nicht so gut. Ich denke das die meisten Aktionäre wissen was sie tun und lange genug dabei sind dir richtige Entscheidung diesbezüglich zu treffen. Das Ergebnis spricht zumindest für sich.
Ich denke für heute stehen alle Vorzeichen Dow, Futures, NiKKei auf grün, so dass einer schönen Fahrt nach Norden nichts im Weg stehen sollte. Nach dem gestrigen Tag bei Dialog bin ich im moment so optimistisch gestimmt, dass ich glaube wir sehen heute mal wieder die 4,20 Euro.
Allen einen schönen und erfolgreichen Tag, ich werde auch heute das Geschehen wieder gespannt vom Bett (Grippe) verfolgen!
Infineon (moderiert) Phantom der Oper
Phantom der .:

Zaghafter Optimismus...

 
12.02.10 09:05

...sei erlaubt, jetzt wo das Theater mehr oder weniger vom Tisch zu sein scheint.

Hoffen wir also das Beste!

Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

guten Morgen

2
12.02.10 09:08
Ich war gestern ja auch auf der HV - zusammenfassungen gibts ja in den Medien schon genug...

Das einzige was ich bis jetzt vermisse ist, dass Schröter gestern auf die Frage eines Aktionärs gesagt hat, dass Infineon im nächsten (also dem laufenden) Geschäfftsjahr die Eigenkapitalkosten erwirtschafften wird. das neue bei der Aussage war jedoch dass er die eigenkapitalkosten mit 12 Prozent beziffert hat, meiner meinung nach war das doch eine ERHÖHUNG der Prognose von "mindestens 10%" auf "mindestens 12 %" das ist doch eine erhöhung des Gewinns um 20 PROZENT !!!! oder irre ich mich da????  

vllt hat 1CHR das ja auch gehört - aber ich kann mir nicht vorstellen mich da verhört zu haben....
Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

die anleger...

 
12.02.10 09:15
scheinen mit der gestrigen wahl einverstanden gewesen zu sein...gruß.astra.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ellestor

 
12.02.10 09:18
ja die Kapitalkosten rechnet Infineon mit ca 12% (früher mit MP wars mehr! weil dort die Zyklizität vob den Banken mit höhremem Zins bestraft wurde). Das ist eine theoretische grösse (was wäre wenn Infineon sein ganzes Geschäft mit Fremkipaital finanzieren würde? wäre es dann immer noch profitabel?)

Die antwort vom Schröter war: dieses Jahr nicht (es wird ein hoher einstelliger Prozentsatz werden), aber sie peilen nächstes Jahr an.

Im prizip gehts um nichts anderes als um "Wann haben wir >10% ebit marge"....... und das ist ja schon länger das thema. Eine Verbindliche aussage gibts dazu aber nicht, weill sich infineon niemals 12 monate in die zukunft festlegen würde.
Infineon (moderiert) pepask
pepask:

Können nur hoffen dass langsam Ruhe einkehrt

 
12.02.10 09:23
Unsere DIVA hat sich die letzten Tage relativ stabil und ruhig verhalten.
Im Allgemeinen spricht überhaupt nichts dagegen den Nordkurs einzulegen. Aber, das aber bleibt!
Dialog Semiconductur legt im Verhältnis mal wieder den Turbo Nordgang ein, obwohl IFX doch die Stärkere sein sollte.
Hoffen wir wie schon seit Monaten auf eine gesunde Erholung und halbwegs Ruhe im Vorstand, damit die sogenannte Führung sich auf das Geschäft konzentrieren kann und Erfolge sichtbar werden.

Allen Investierten viel Glück, Gesundheit und schöne Karnevalstage.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Na die Richtung stimmt , bei L&SCHW. 4.11

 
12.02.10 09:26
liegt es an den guten Vorzeichen, oder kommen die Käufer zurück, nachdem die Entscheidungen gefallen sind.
Es sieht, zumindestens im Augenblick so aus, das die Anleger zufrieden mit der Wahl sind.
Infineon (moderiert) ellestor
ellestor:

1chr

 
12.02.10 09:35
aber ich bin mit gaaaanz sicher ghört zu haben wie Schröter gesagt hat, dass wir DIESES GESCHÄFFTSJAHR die 12% schaffen - und wenn er sowas auf der Hauptversammlung auf die Frage eines Aktionärs antwortet - dann ist das meiner meinung nach so verbindlich wies nur sein kann...
Infineon (moderiert) superlöwe
superlöwe:

ellestor

2
12.02.10 09:39

hast Recht. Dein Schluss, der Gewinn müsste dann um 20% steigen ist wohl auch richtig. Im Chipkartensegment ist wohl noch viel Luft nach oben, was die Margen betrifft. (so die Meinung von Herrn Bauer).

Gestern wurde von einigen Rednern Dividende eingefordert. Wieviel Dividende wird normalerweise ausgeschüttet. 20 % des Gewinns ? also ca. 4 Cent pro Aktie. Es gibt sicher viele Aktionäre , die haben noch Aktien für 50 €/St. im Depot. Hätten diese Aktionäre die Dividendenrendite in Promille im Blut, dürften diese fast noch Autofahren. Also vorerst besser keine Dividende und lieber Cash in der Kriegskasse. Als erstes sollten dann auch nicht die Aktionäre bedient werden (wird eh keiner fett davon), sondern die Belegschaft, die Federn lassen musste (Kurzarbeit, unbezahlter Urlaub, Gehaltsverzicht). Auf die Leistungen der Belegschaft wurde gestern mehrmals, unter Beifall aller Anwesenden, hingewiesen.


Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--