Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1717  1718  1720  1721  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.458.394 / Heute: 978
Infineon AG 31,435 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +928,97%
 
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Magmarot

 
10.04.15 18:00
Gutes Gefühl gehabt!!
Ich hoffe nur, dass die Zahlen im Mai einigermaßen ausfallen, da ist einiges in Erwartung bereits drin. Auf Jahressicht sollte der Gewinn pro Aktie über 60Cent liegen, dann ist alles gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Infineon (moderiert) Peter T
Peter T:

Wochenend Trader Aktie

 
14.04.15 10:15

Infineon ist eine Aktie für Wochenend Trader. Kein Wunder – bei dem Trend.

http://www.statistikfuchs.de/Aktuell/2015/10.04

Infineon (moderiert) Peter T
Peter T:

Holt Anlauf

2
21.04.15 10:30
Die 12 Euro sind erwartungsgemäß nicht leicht zu knacken. Aber Infineon holt jetzt Anlauf. Und wenn sie drüber ist, dann ist der Chart nach oben sehr frei (bis 27 Euro, wenn ich mich nicht irre).
Infineon (moderiert) RockeFäller
RockeFäller:

Fallen die 12 Euro heute?

 
22.04.15 09:59
Rein von den Vorgaben, dem Chartverlauf und dem Marktgegebenheiten würde ich sagen: vielleicht

;-)
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...
Infineon (moderiert) RockeFäller
RockeFäller:

Die schwachen Zahlen und Ausblicke

 
23.04.15 10:11
der ifx-Konkurrenten ziehen die ifx-Aktie nach unten - völlig grundlos, wenn Ihr mich fragt. Im Gegenteil; ich sehe das als eher positiv an. Des einen Leid ist des anderen Freud. Wenn es irgendwo runtergeht, geht es woanders rauf...

Nachlegen und abwarten, ist meine Devise :-)

RF
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Charttechnisch....

 
23.04.15 10:21
baut sich da meiner Meinung nach eine Dreiecksformation auf. Kann in beide Richtungen ausschlagen!
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

Peter T Kurziel über 25 wenn

 
23.04.15 10:33
zunächst mal 12,68 geknackt sind. Heut sehen die Shorties bei der TI Meldung natürlich Chancen. Kann aber auch  eine gewaltige Bärenfalle sein. Wenn die Shorties und Leerverkäufer dann wieder glattstellen müssen kann bei entsprechendem Marktumfeld auch diese Hürde ( 12,68) durchaus relativ schnell geknackt werden-  Meine Meinung!
So nebenbei TI ist ein schlechter Vergleich mit IFX. Die Diva ist da viel breiter und besser aufgestellt!!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

immer schön vorsichtig

 
23.04.15 13:05
für eine Verdopplung des Kurses (KZ von 25) sehe ich fundamental derzeit nicht wie das gehen soll.... vielleicht in ein paar Jahren.... aber nicht aktuell.....
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

ifx ist ein Technologiewert

 
23.04.15 13:37
und da sind noch ganz andere Kurse möglich
Vergleichen wir mal nur der Zahlen wegen was möglich ist, ifx  mit einer Morphosys
KGV (Kurs/Gewinn) 2012kgv 366,30,    2013kgv 103,40  und 2014 sogar negativ.
Kurs von Morphosys heute  67,15 Euro wie gesagt bei seit Jahren utopischen KGVs und laut der letzten Zahlen 2014 Negativen KGV, die Kurse waren selten niedriger.
Übrigens ist der Zahleneinbruch von TI mit den starken Dollar verbunden- heißt im Umkehrschluß- IFX sollte aus dieser Zahlenmeldung eigentlich profitieren. Wenn  die Shorties merken, dass sich der Trend wieder zu gunsten IFX dreht sind fundamentale Daten schnell zweitrangig. Der trend is your friend --- IFX war schon mal bei weit schlechteren Zahlen bei 90 Euronen sehr gefragt.


Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

IFX muss erstmal diesen Kurs wert sein.

 
23.04.15 15:41
bei fast 12 Euro ist einiges bereits vorweggenommen. Sollte IR ein Flopp  und viel zu teuer eingekauft sein und noch mehr Geld hinterher geschossen werden müssen, ist IFX keine 8 Euro wert.

ABER, man kann eine neue Rechnung des KGV aufmachen, da der Zinssatz kaum oder nicht mehr vorhanden ist.
Musste man vor ein paar Jahren 3,5% Rendite mit dem Gewinn pro Aktie erzielen  um mit dem Zinssatz mithalten zu können reichen heute 1% üppig aus.
Bei IFX würde dies eine Dividende von 25 Cent pro Aktie bedeuten. Ist nicht mehr weit weg. Allerdings hat Infineon in der Vergangenheit viel Mist gebaut. Die Fehler wirken sich bis heute aus. Wie z.B. Patente
von Qimonda zurückkaufen oder ein Kartellverfahren. Da hätten in einigen anderen Firmen Köpfe gerollt, nicht so bei IfX man hat so was wie Gewohnheit daraus gemacht. Deshalb scheint IFX relativ unsexy bei den Anlegern gegenüber  einer NXP oder Dialog.
Es ist sehr ruhig geworden bezüglich IR Zukauf, Euphorie hört sich anders an.
Infineon (moderiert) RockeFäller
RockeFäller:

Heute grün :-)

 
24.04.15 07:29
Ein Milliardär ist ein Mann, der auch mal ganz klein als Millionär angefangen hat...
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Weitere Investitionen

 
25.04.15 12:24
www.ovb-online.de/wirtschaft/...vestiert-malaysia-4943468.html
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

da ich wie fast

 
28.04.15 11:53
die ganze Welt bei chipwerte Querbeet ausgeschlossen bin-- waraum weis ich nicht-
hier die antwort zum einstieg bei irf. genail richtig der zeitpunkt!
dialog "im vergleich" zur ziemutter apple heute absolut underberform!
wenn die ziemutter nach sättigung des handymarktes mal korrigiert ziehts dialog mit dynamig  massiv mit nach  unten.
die konkurrenz bei den handys schläft nicht; samsung huwaii nokia lg htc  usw, werden gebauso wie bei den tablets hier den kampf ansagen oder besser gesagt ansagen müssen.
dialog war auch schon bei 50 cent dass sollten investierte dialogisteb nie vergessen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Day100

 
28.04.15 13:18
hm, eigentlich ist heute der 100ste Tag nach dem vollzug der IR integration.
Ich denke da kommen heute noch nachrichten wie es mit IR weitergeht.....

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

naja sachlicher

 
28.04.15 15:48
wie das mit einstiegszeitpunkten halt so ist. mit IRF hat sich infineon wohl einen passenden Kandidaten gesucht, und wenn der Umsatz und Gewinn davon entsprechend bei Infineon beisteuert wird hoffentlich auch der Kaufpreis in der breiten Masse akzeptiert.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Ich wäre schon froh,

 
28.04.15 16:21
wenn nächste Woche bei den Zahlen 1Cent von IR zum Ergebnis je Aktie betragen würde.
bei 40 Mio. Euro Gewinn pro Jahr von IR wären wir in 80 Jahren im grünen Bereich. Könnte für meine
10 Jährige Tochter knapp werden, dies noch zu erleben. Zwar sehr überspitzt dargestellt, aber einfach Hurra schreien geht halt auch nicht.
Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Rein Charttechnisch

 
29.04.15 09:52
sind wir mit Tagesschluss Gestern erstmals aus dem langfristigen Aufwärtstrend seit Oktober 2014 'rausgelaufen.
Das sieht nicht so gut aus für LONG.
Unter ca. € 11,20 dürfte es zügig Richtung € 10,50 gehen. Auch Einstellige Kurse würde ich nicht ausschließen. Die Zahlen könnten ein Auslöser sein für so einen Rutsch.
Daher momentan eher short als long.
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

bruch der 11e21 ?

 
29.04.15 11:23
wenn ich den kurs so ansehe, dürfte heute die 11e21 getestet werden.

Prallt sie ab, ist es gut.

Andernfalls schließe ich mich den anderen an und mach mich auf 9exx - 10exx gefasst ( ca -10% ) und verkaufe, wenn heute abend , der kurs nicht nach oben geht (um dann erneut zuzuschlagen.)


Gruß Michael  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

uh

 
29.04.15 14:03
- dreieck aus #42956 nach unten verlassen
- trend der letzten 6 monate gebrochen
- das erste mal seit monaten unterhalb der bollinger band mitte
- GD38 seit heute auch nach unten durchbrochen.....


da juckts schon in den fingern angesichts sovieler charttechnischer gewitterwolken mal nen put zu kaufen
Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Sag ich doch...

 
29.04.15 14:19
Mal sehen wie weit's geht.
EMA 200 ist bei 9,56
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Vor den Zahlen gibts Muffesausen

 
29.04.15 15:32
Eine mögliche Enttäuschung für den nächsten Dienstag wird wohl eingepreist. Ich hoffe nicht dass Black Rock Insiderinformationen genutzt hat um zu schmeißen.
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

zur zeit weis ich nicht

 
29.04.15 15:35
was ich machen soll ...

1. hatte sich ein dreieck gebildet, daß nach unten aufgelöst wurde. ==> NEGATIV
2. Wenn ich von einer ( erneuten ) SKS formation ausgehe, landet die aktie gerade auf der
rechten schulter. mit einigen glück bleibt sie da.
3. Die EZB wird wohl so schnell nicht die zinsen anheben. ==> Positiv  
4. anderseits ist der dax schon sehr hoch und mit ihm IFX, die leute scheinen SOFORT die gewinne zu sichern und reißen damit dann chartmarken ein, was dann eine negative schleife zur folge hat.  ==> NEGATIV

Zuletzt.  rutscht sie unter dem wert von 11, bleiben als haltestellen ca.10e50 und dann ca. 9euro.

Der horror wäre ein INverse V formation, die dann auf 7 euro runtergehen könnte.


Als konsequenz habe ich ersteinmal eine kauforder bei 9e60 gesetzt, um einen eventuellen absacker mitzunehmen.

Gleichzeitig binn ich am überlegen, 50% meiner IFX rauszuwerfen.

Gruß Michael

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

meint ihr wirklich das das

 
29.04.15 18:15
ein ifx problem als solches ist? heute ist doch der dax mit allen werten im keller.
und ifx ist oft mit dialog gelaufen, die haben ja auch fast 7% nasse.
oder ist irgendwas im weltgeschehen passiert. bin eben erst nach hause gekommen.
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

aha,

 
29.04.15 18:18
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...g-article15004111.html

Seite: Übersicht ... 1717  1718  1720  1721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.806 Zukunft: Infineon uli777 321cba 03.05.24 17:14
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--