Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1651  1652  1654  1655  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.438.379 / Heute: 864
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) S04freak
S04freak:

Kurstreiber

 
14.11.13 15:34

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Infineon (moderiert) Trendseller
Trendseller:

:-)

 
14.11.13 16:21
HEXENJÄGER
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

IFX , das alte Spiel

2
14.11.13 16:49
wie jedes Jahr.

Mit der Ausnahme das die Spannbreite dieses Jahr kürzer wurde. Sowohl beim Jahreshoch wie beim Tief. Andere Aktien haben in der Zeit 200 % zugelegt.

IfX pendelt seit mehreren Jahren immer im Bereich     5  -  8

dieses Jahr 5,30 ca. bis 7,70
Infineon (moderiert) Trendseller
Trendseller:

1chr ist gesperrt

2
15.11.13 11:15
Und wir werden ehrenvoll weiterhin diesen Thread nutzen.

Das war mein letztes Post im " Shuttle Troll Forum".

Zudem hat meine Erfahrung bei ariva gezeigt das das ignorieren per Einstellung wunderbar klappt.
Habe ich zum Glück erst das 2. mal seit fast 4 Jahren nutzen müssen.

Nummer 1 war bei DLG . Und nummer 2 ist nun bei IFX.

Alles fachliche weiterhin HIER LEUTZ :-)))))
Infineon (moderiert) Lucky.Luke
Lucky.Luke:

Die Sperre des Threadgründers wurde damit

 
15.11.13 11:51

begründet das ein userstalking unterstellt wurde. Diese Begründung Ist mehr als fadenscheinig  und lenkt nur von der ursprünglichen Kritik am aktuellen Geschäftsmodell von Ariva ab. Ich persönlich habe das schon vor einiger Zeit durchschaut und meine Konsequenz gezogen. (? ;)  ) Der ein oder andere Arivamoderater übrigens auch.

 

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

das ist ja echt der hammer.

 
15.11.13 12:17
das könnte erklären die selbstsperren von moderatoren.
userstalking- basherei ohne sinn und verstand wird geduldet? oh mann was ist hier bloß los. früher hätte man sowas gesperrt für immer.
irgendwie erscheint mir deine darstellung plausibel. es wird ja immer verrückter- also geht es um werbung, habe nie daran gedacht weil ich schon ewig einen blocker habe.
eine technische frage, werden die klicks gezählt auch mit blocker? oder geht das nur wenn die werbung zugelassen wird.
Infineon (moderiert) Lucky.Luke
Lucky.Luke:

Wird gezählt

 
15.11.13 12:29
Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

danke

 
15.11.13 12:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41309

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

Lucky.Luke,

 
15.11.13 14:42
ich denke der verkauf wird sich in grenzen halten- zum einen ist es der preis für den normalsterblichen sicher zu teuer. aber für die zunkunft sehe ich sehr gute aussichten. und wenn es steuerlich begünstigt wird usw.
stromzapfstellen auch für unterwegs auf solarbasis. oder man fährt an die tankstelle und wechselt den ganzen akku aus- sowas brachten sie mal in einem bericht das man sich das alles vorstellen kann. und der gaudi an der sache, überall werden chips gebraucht.
ich denke da wird es für die zunkunft noch einige überraschungen geben in positiver hinsicht, auch für ifx. wer langfristig orientiert ist und die aktie sehr billig gekauft hat, der wird noch seine freude haben- nur etwas zeit lassen.
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

Elektroautos

 
15.11.13 16:40
Wann beginnt in unserem Diesel-Kombi-Land das Umdenken? Vermutlich sind uns andere Nationen dort wesentlich voraus - aber auch dann stecken hoffentlich jede Menge IFX-Bauteile in den Elektroautos. Die weltweite Verteilung der BMW i3 wird sicher spannend.

Kombi-Fahrer kutschieren die meiste Zeit nur jede Menge Luft durch die Gegend - aber der ist ja so praktisch für die eine Urlaubsreise im Jahr. Dabei reichen 160 Elektro-km vielleicht 3x für den Arbeitsweg? Dann muß man nicht mal täglich laden - und wenn der Arbeitgeber mitspielt, läuft das in den 8h, die das Auto dort sowieso rumsteht. Das würde sogar für Laternenparker funktionieren. Selbst die 100km Tour in die nächste Metropole ist kein Problem - beim Shoppen vergehen bestimmt 3h für die Ladung für die Rückfahrt. Was jetzt noch fehlt in Deutschland ist ein Umdenken - und die passende Infrastruktur.

Und für die Urlaubsreise? Mal sehen, wie das Mobility-Angebot mit dem Diesel-Kombi von BMW jetzt konkret gestaltet wird...
Infineon (moderiert) S04freak
S04freak:

Elektroautos

 
15.11.13 18:02

Bis dieses Umdenken stattfindet, werden noch einige Jahre vergehen. 

Ich begutachte die ganze Situation noch recht kritisch .. Ich finde, dass der neue Bmw optisch überhaupt nicht ansprechend ist, dazu viel zu teuer ist und keine Infrastruktur vorhanden ist.

In 5-8 Jahren ist dies vielleicht ansatzweise realisierbar. Da steht dann mein Audi S5 , halb batterie, halb diesel vor der Tür, direkt am Haus die Aufladestation. Ob Power, altes Fahrgefühl dann auch noch vorhanden ist ?  Ich glaube nicht, dass die Leute, die momentan hochklassige Autos fahren, sich in absehbarer Zeit in E Autos setzten werden. Erst, wenn die Autos optisch gut aussehen ( wahrscheinlich das gerinste Problem), Fahrgefühl vorhanden ist , verbesserte Batterin und Preise die akzeptabel sind sowie eine exellente Infrastrukur, sprich ich kann überall laden wo ich will. Bis dahin verbraucht dann der Benziner mit über 200 Ps nur noch 3,5 Liter. Dann möchte ich sehen, inwieweit sich die Leute luxus E Autos für 40.000 kaufen + 5k für die Ladestation vor der Haustür.

Potenzial sehe ich mehr im Kleinwagen Segment. Gib mir einen Polo für 12-14 k mit Batterie die ordentlich hält, und ich kauf ihn sofort. Für Einkäufe und kleinere Touren optimal. Nur guckt euch heutzutage den Vergleich bzw. den Chipanteil bei Kleinwagen, im Gegensatz zu höher klassigen Autos an. Das wird sich wahrscheinlich nicht bedeutsam verändern ..

Das alles dauert noch Jahre, bis dahin stand die Aktie wahrscheinlich nochmal bei 5 Euro und hat 2 Jahre davor neue Hochs bei 10 Euro erklommen.

Viel wichtiger ist es, wann und wie man es hinbekommt, die 300 mm Fertigung zum laufen zu bringen, sowie vielleicht neues Potenzial durch Zukäufe etc zu schaffen. Der Rest kommt mit der Zeit ..

 So, Chr würde mich jetzt wahrscheinlich fachlich in den Schatten stellen und eines besseren belehren ..

 

Infineon (moderiert) Trendseller
Trendseller:

krass

 
15.11.13 23:42
aus NordKorea werde Nordariva.

Diktatur pur :-)
Infineon (moderiert) Lucky.Luke
Lucky.Luke:

Is klar Joker

 
15.11.13 23:45

 die letzten drei postings die hier gerade entfernt wurden beschäftigten sich mit dem neuen Elektroauto von BMW und wurden von Cobaengel, mit dem Hinweis keinen Bezug zur Aktie und spamkarakter zu haben, gemeldet und daraufhin von der Moderation gelöscht. Die neue Moderatorengeneration ist da auf Linie gebracht worden. Userpflege findet nicht statt, Meldungen sind zwecklos, wenn es Ariva nicht gefällt. 

Omg seit ihr billig....

Leute, lasst euch hier nicht weiter von der arivamafia verarschen...

 

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

Lucky.Luke,

 
16.11.13 00:42
nun glaube ich langsam wir sind hier in einem irrenhaus. wir schreiben über elektroautos die logischerweise mit ifx zusammen hängen- weil der der chef von ifx ploss selbst im interwiev zum besten gibt- auf die frage:" Was bedeutet es für Infineon, wenn sich Hybrid- und Elektrofahrzeuge mehr und mehr durchsetzen?
Wir würden profitieren. In einem Auto mit Verbrennungsmotor stecken künftig im Schnitt Halbleiter im Wert von rund 350 Dollar. Bei einem Hybrid- oder Elektrofahrzeug wären es rund 700 Dollar." siehe www.wiwo.de/unternehmen/it/...g-von-unternehmen/9046250-2.html
kann es sein das der moderator joker67 noch blinder ist als wir wir selber?
das ist doch unglaublich. frage in den raum, wo kann man sich an höherer stelle über solche moderatoren beschweren. schade das ich nicht sehen konnte wer das gemeldet hat und mit welcher begründung.
Lucky.Luke, nun glaube ich auch an eine arivamafia- mir fehlen die worte.
ich lese gerade von dir das das cobaengel gemeldet hat. achso wir haben die elektroautos positiv gesehen, tausendmal entschuldigung das wir offentsichtlich eine positivere aussicht haben wie diese verdammte dummbasherei.
widerspruch scheint sich nicht zu lohnen- mir ist es nur einmal gelungen das ein widerspruch akzeptiert wurde.
den moderator joker67 sollte man mal schulen über den zusammenhang zwischen elektroautos und ifx chips. siehe obigen links.
vorschlag an dich Lucky.Luke stell dein posting noch mal rein- kann ja sein das es moderatoren gibt die die zusammenhänge klarer erkennen. cobaengel kann es eh nicht erkennen bzw. will es auch nicht weil der kurs sich erholt. die können doch quacken wie sie wollen- wir werden unseren erfolg haben, daran können diese erbärmlichen dummbasher nichts ändern- den kurs können sie niemals beeinflussen, diese erkenntnis fehlt ihnen.

mein gelöschtes posting lautete:"Lucky.Luke,
ich denke der verkauf wird sich in grenzen halten- zum einen ist es der preis für den normalsterblichen sicher zu teuer. aber für die zunkunft sehe ich sehr gute aussichten. und wenn es steuerlich begünstigt wird usw.
stromzapfstellen auch für unterwegs auf solarbasis. oder man fährt an die tankstelle und wechselt den ganzen akku aus- sowas brachten sie mal in einem bericht das man sich das alles vorstellen kann. und der gaudi an der sache, überall werden chips gebraucht. ich denke da wird es für die zunkunft noch einige überraschungen geben in positiver hinsicht, auch für ifx. wer langfristig orientiert ist und die aktie sehr billig gekauft hat, der wird noch seine freude haben- nur etwas zeit lassen."

nochmals zu klarstellung, es ging lediglich um die zukunft der elektroauto wo zweifellos ifx voll mit drin steckt- siehe obigen link. auf einen widerspruch kann man echt verzichten- bringt eh nichts. könnte ich meinen friseur erzählen, der würde nur freundlich nicken damit ich sein kunde bleibe, grins.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Leute

 
16.11.13 02:07
Ich freu mich, wenn ihr in meiner abwesenheit den thread hier zum austausch ueber infineon weiternutzt. Aber bitte lasst die diskussion ueber ariva, modertionen und die basher im anderen thread, dieser hier soll sauber bleiben. Nur so kommen wir zu einer faktenbezogenen diskussion und das ist was wir anstreben sollten, denn es ist auch das was die kollegen drueben verhindern wollen.

Infineon (moderiert) Lucky.Luke
Lucky.Luke:

Das ist mir hier alles nicht ganz koscher,

 
16.11.13 10:32

 Verarschen kann ich mich alleine, dazu brauch ich keine Arivaangestellten.

klick und wech

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

zu #41315

 
16.11.13 11:30
cobaengel, du schreibst in deiner meldung u.a."erneute provokation und verunglimpfung des namen cobaengel...in 2 absätzen."
ich habe dich tatsächlich in 2 sätzen erwähnt.
"ich lese gerade von dir das das cobaengel gemeldet hat." und "cobaengel kann es eh nicht erkennen bzw. will es auch nicht weil der kurs sich erholt." nun möchte ich bitte wissen wo da namensverunglimpfung zu finden ist.
dann forderst du:"bitte unterlassen und zum thema zurück kommen.." und werden elektroautos mit ifx in zusammenhang gebracht- auch der ploss hat dazu stellung bezogen in seinem interwiev, dann werden solche posting gemeldet- warum? du solltest doch wissen das ifx im autobereich sehr stark vertreten ist. und mit den elektroautos der anteil von ifx sehr stark steigen wird.
weiter schreibst du:"wiederholte unwahre aussagen.. denn cobaengel ist investiert und dieses wurde auch gepostet also erneute unterstellung und provokation gegen cobaengel.."
was für eine unwahre aussage meinst du? und wo habe ich in dem posting bezweifelt ob du investiert oder nicht- das ist mir auch echt schnuppe.

mein von dir gemeldete posting-siehe http://www.ariva.de/forum/...-ka-Put-2012-464650?page=235#jumppos5885
da wirfst du mir vor "stalkt mich schon wieder" ich habe dich in diesem posting nicht mal namentlich erwähnt- wie kommst dann darauf mir das zu unterstellen?

so und was die modfähigkeit betrifft, wenn ein moderator nicht den zusammenhang zwischen elektroautos und ifx herstellen kann, dann wird man auch seine modfähigkeiten anzweifeln dürfen.

hier nochmal zur erinnerung:

"Was bedeutet es für Infineon, wenn sich Hybrid- und Elektrofahrzeuge mehr und mehr durchsetzen?
Wir würden profitieren. In einem Auto mit Verbrennungsmotor stecken künftig im Schnitt Halbleiter im Wert von rund 350 Dollar. Bei einem Hybrid- oder Elektrofahrzeug wären es rund 700 Dollar." siehe http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...g-von-unternehmen/9046250-2.html

und wenn sich halbleiter im wert verdoppelt, dann kann man schon erkennen das ifx weiter wachsen wird auch wenn der kurs einen kleinen knick erlitten hat.
und sollte sich die geschichte mit quimonda zum guten wenden, dann erst recht.
aber da ist funkstille, und wenn ifx wirklich durch alle instanzen gehen wollen- ob da
5 jahre reichen bis eine entscheidung getroffen wird?
aber egal- die zeit wird es lehren.

Infineon (moderiert) andy0211
andy0211:

1chr,

 
16.11.13 11:33
entschuldige, mein posting ist im falschen thread gelandet- habe da nicht aufgepaßt.
Infineon (moderiert) S04freak
S04freak:

Sieht ganz gut aus

2
16.11.13 16:25

Hoffe das wird nicht als lästig empfunden, aber habe nochmal einen schönen Wochen Chart von Infineon.

Dreieck schön nach oben aufgelöst, kalkulatorisches Kurspotenzial bis in den Bereich von über 9,00 Euro.

Auch sehr gut zu erkennen, ist der verstärkte Nachfrage Druck im Bereich um die 6,80. Hier haben wir mit einem Hammer unter schönem Volumen auf die untere Trendbegrenzung aufgesetzt.

Summa Sumarum sehe ich hier Potenzial bis 7,30. Dort kann mit einem Rücksetzer gerechnet werden. Im Wochenchart ist dann aber noch gut Platz nach oben. Charttechnisch sieht die Aktie somit wirklich gut aus, Stopps sollten bei 6,80 gesetzt werden, wer es enger mag, dem empfehle ich die obere Gap Kante bei 6,95.

 

Richtiger "Der Aktionär " Style :D

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Infineon (moderiert) 665066
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

RFID

2
17.11.13 02:22
nett, ziemlich viele infineon produkte drin:

www.3sat.de/mediathek/...isplay=13&mode=play&obj=39898

ab ca 9:00min
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

"ein kleines Pflänzchen, das sprießt."

9
17.11.13 02:39
www.spiegel.de/auto/aktuell/...-des-elektroautos-a-933949.html

"50 feste Bestellungen liegen der BMW-Niederlassung in Hamburg vor und 200 Reservierungen. Nach Angaben von BMW haben weltweit etwa 9000 Menschen den Wagen blind gekauft oder reserviert. Angesichts dieser Zahlen erscheint BMWs Ziel von 30.000 bis 40.000 jährlich verkauften Autos erreichbar."

wenn man da mit mindestens 500 Euro pro auto fuer Halbleiter von Infineon rechnet, ist der i3 bereits groesser in der GuV als die Waehrungseffekte.....

wollen wir hoffen, das geht so weiter.....

Infineon (moderiert) S04freak
S04freak:

Chipanteil

 
17.11.13 12:17
Infineon (moderiert) Trendseller
Trendseller:

denke das es morgen

 
17.11.13 20:54
grün beginnt und Knallgrün endet.

2016 will IFX das Usa Geschäft verdoppeln! China wird noch hinzukommen!

Und die neuste KFZ Technik braucht immer weniger Material JEDOCH mehr chips!!
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Trendseller

 
18.11.13 01:21
strategische Sachen z.b. die langfristige Ausdehnung der Marktanteile in USA oder das elektroauto verlassen selten die Infineon Aktie zu kurzfristigen spruengen nach oben.... also nicht enttaeuscht sein wenns schon am Montag nicht knallgruen endet.

Andererseits hast auch oefter ohne ersichtlichen grund Bewegungen von 30 ct oder mehr....


Seite: Übersicht ... 1651  1652  1654  1655  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--