Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

Infineon, ka Put

Beiträge: 3.874
Zugriffe: 577.338 / Heute: 191
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +333,46%
 
Infineon, ka Put drahnoel
drahnoel:

Infineon wird auf alle Fälle überleben

 
12.02.09 18:40
aber der Kurs der Aktie wird wohl unten bleiben. Eine Aktie kann auch noch
mit wenigen Cents an Wert existieren.
Wenn man bedenkt, 61 Prozent der Aktionäre haben den Vorstand entlastet,
hier frägt man sich schon, was lässt sich denn der Aktionär noch alles
gefallen. Man sehe sich mal die GM-Aktie an, die kann nur noch existieren mit
Steuergeldern, wenn aber die Infineon erstmal Steuergelder braucht, was ist dann?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2852

Infineon, ka Put metrostar2002
metrostar2002:

einsteigen

 
12.02.09 19:41
bei 0,60 - 0,70
Infineon, ka Put Xcecc
Xcecc:

ne

 
12.02.09 20:55

0,60-0,70 cent ist zu früh !!!!!! die nachrichtenlage um Infineon ist um einiges schlechter als sie noch vor 2 monaten war
 
mittlerweile denkt man offen übr staatshilfen nach und da seh ich den kurs bei mindestens 0,50 cent
Infineon, ka Put thanksgivin
thanksgivin:

"Wo ist unser Geld?"

2
12.02.09 22:15
-----------------------------------------
Donnerstag, 12. Februar 2009
"Wo ist unser Geld?" Infineon-Aktionäre sauer

Die Aktionäre des kriselnden Chipherstellers Infineon haben die Hauptversammlung für eine Generalabrechnung mit der früheren Unternehmensführung genutzt. Im Mittelpunkt standen die hohen Verluste, der schlechte Aktienkurs und die Lage bei der insolventen Speicherchiptochter Qimonda. "Wo ist unser Geld? Was haben Sie mit unserem Geld gemacht?", fragte ein frustrierter Kleinaktionär bei dem Treffen in München.

Infineon-Aktie ist seit Wochen nur noch ein Penny-Stock. Der Ausgabepreis im Jahr 2000 hatte noch bei 35 Euro gelegen. "Ich wollte damals viel mehr Aktien haben. Aber man kann ja auch mal Glück haben. Ich habe sie nicht bekommen", sagte ein anderer Aktionär zum Kursverfall des Papiers. "Die horrenden Verluste des letzten Jahres erschüttern selbst krisenerprobte Infineon-Aktionäre", sagte Daniela Bergdolt von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW).

Besonders der seit 2002 amtierende Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley geriet unter Beschuss. Kley trage für die wirtschaftliche Misere des Unternehmens besondere Verantwortung, sagte Hans-Christoph Hirt, Vertreter der britischen Fondsgesellschaft Hermes. "Ein wesentlicher Teil der Probleme scheint hausgemacht." Der Chefkontrolleur wurde durch die Aktionäre mit einem denkbar knappen Ergebnis von 50,03 Prozent entlastet. Auch das Ergebnis Vorstandschef Peter Bauer fiel mit 61 Prozent dürftig aus.

Dickes Minuszeichen

Infineon schreibt Quartal für Quartal tiefrote Zahlen, alleine im zurückliegenden Vierteljahr gut 400 Millionen Euro. Zu alten Problemen - die Speicherchip-Tochter Qimonda rutschte im Januar in die Insolvenz - kam die Weltwirtschaftskrise. Der Umsatz brach zwischen Oktober und Dezember um fast 30 Prozent ein und der Vorstand fürchtet, dass es 2009 weiter abwärtsgeht. Bauer rechnet mit einem Minus von mindestens 15 Prozent.

Die Aufsichtsräte hätten zu spät auf Sparmaßnahmen gedrungen und eine "verfehlte Personalpolitik" unterstützt, beklagte Bergdolt. Die Zahlungen an den früheren Vorstand Wolfgang Ziebart, der noch heute 70 Prozent seines Gehaltes beziehe, seien angesichts der trüben wirtschaftlichen Lage des Unternehmens "unanständig". Außerdem hätten die Verantwortlichen zu lange mit der Trennung von Qimonda gezögert. "Noch vor wenigen Jahren hätten Sie drei Milliarden Euro für Qimonda bekommen."

Hilfssch üler-Vergleich

Stattdessen sorgte Qimonda im vergangenen Geschäftsjahr für enorme Belastungen, die mit zu einem Konzern-Verlust in gleicher Höhe beitrugen. Die Speicherchip-Preise waren eingebrochen, Infineon wurde die Tochter trotz vieler Mühen nicht mehr los. Bauer machte wesentlich die Finanz- und Wirtschaftskrise für das Scheitern verantwortlich. "Ich kann dieses dumme Geschwätz vom schlechten Markt nicht mehr hören", sagte ein Aktionär. "Warum leisten wir uns einen teuren Vorstand und Aufsichtsrat, wenn an allem der Markt Schuld ist? Eine Gruppe Hilfsschüler hätte es nicht schlechter machen können."

Bauer räumte ein, in den vergangenen Monaten habe es wenig gute Nachrichten gegeben. "Ich verstehe, dass Sie kritisch sind und - mehr noch - verärgert." Die Besserung, die in der Vergangenheit in Aussicht gestellt worden sei, sei nicht eingetreten. Dennoch gebe es gute Gründe, weiter an Infineon zu glauben. Die Produkte seien marktfähig. "Wir sind mit unseren Chips so stark in ihrem täglichen Leben verankert, dass wir zwangsläufig gebraucht werden." Ob sich dies aber bald in klingende Münze umwandeln lässt, bezweifelte ein Aktionär: "Ich begrüße sie ganz bewusst mit "Grüß Gott", wer heute noch Infineon-Aktionär ist, muss ein tiefgläubiger Mensch sein."

---------------------------
www.n-tv.de/1101757.html
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Infineon, ka Put Peddy78
Peddy78:

Wo ist euer Geld? WEG!

 
16.02.09 08:32
Hattet ja lange genug Zeit es in Sicherheit zu bringen,

JETZT ist natürlich guter Rat teuer,
und meine Meinung hier sicher nicht mehr gefragt,
auch wenn EUER GELD noch täglich weniger wird.

Aber wirklich selber schuld,Sorry für die Wahrheit,
aber wer so viele WARNSIGNALE überhört oder wegen der vielen Dummpuscher hier (wo sind sie die Daueroptimisten?) verdrängt und sich lieber an Durchhalteparolen hält!
Nur die helfen EUCH JETZT auch nicht mehr,
aber vielleicht hätte ich es FRÜHER getan?
LG
und alles Gute,
und beim nächsten mal vielleicht etwas Vorsichtiger,
und erst nachdenken und eigene Meinung bilden und dann evtl. kaufen.
Peddy78

Willkommen IM CLUB,
mit euch das nicht nochmal passiert.
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2857

Infineon, ka Put flipp
flipp:

Ich wäre dafür, daß man zu Infineon keine news

2
16.02.09 11:09
mehr einstellen darf :). Bedauerlicherweise kommt dann nämlich sofort eine Bemerkung von Peddy78.

Nichts gegen Dich persönlich Peddy78, aber diese Selbstbeweihräucherung, dieses GRAUENVOLLE Genöle und diese Dauerwerbung für dein Etablissement sind einfach nervig.

flipp
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009
Infineon, ka Put karina1000
karina1000:

seit Threadbeginn: -90.62% das sagt alles

 
16.02.09 11:54
Infineon, ka Put sachlicher
sachlicher:

2857. die dummheit der gierigen karina1000 16.0

 
16.02.09 12:26
hallo
liebe karin, für welche bank arbeitest du
wieviele shortprodukte hat ihr arbeitgeber aufgelegt

beleidigungen wie hohlköpfe sollten doch vermieten werden

gerade banken sollten nicht mit steinen werfen, wenn sie im glashaus sitzen!!!!!

IFX hat jedefalls noch keine müde mark( euro) vom staat erhalten das kann mann von anderen firmen wohl nicht behaupten.
im übrigen wenn irgendjemand noch glaubt, dass wir jemals aus der wirtschaftskrise wieder rauskommen, dann werden sich auch die zahlen von IFX von tiefrot ins dunkelste schwarz färben. wer dann nicht dabei ist, der oder die ist selber schuld.
meine meinung und eine kaufempfehlung.
Infineon, ka Put Xcecc
Xcecc:

dauer aber nicht mehr lange das sie drauf angewiesen sind ;)

 
16.02.09 12:39
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2862

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2863

Infineon, ka Put drahnoel
drahnoel:

Qimonda wendet sich an Seehofer.

 
16.02.09 14:16
Das ist doch eine Unverschämtheit ohne gleichen, jetzt wenden sich die
auch noch an den Herrn Seehofer.
Jahrelang miese gemacht, Fordergelder kassiert, überbezahlte Löhne
und Weihnachtsgelder abkassiert.
Von den Vorständen will ich garnicht reden.
Die Chippreise sind ständig runter,aber deren Löhne ständig rauf gegangen.
Die haben wohl überhaupt kein Schamgefühl.
Die würden echt alles ausnutzen um so weiter zu wurschteln können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2865

Infineon, ka Put corth
corth:

Begründung?

 
16.02.09 15:32
Oder trifft Posting 2860 zu?
Infineon, ka Put gsas
gsas:

fange langsam

 
16.02.09 18:24
zum einsammeln ein kurs am boden nachrichten ein tiefpunkt nach dem anderen optimal für einen einstieg 700 mill.sind noch kapital vorhanden rückstellungen von 200 mill. getan ,kostenoptimierung läuft an ,denke das der kurs bis 58- 62 cent nachgibt und dann wieder anzieht,bis dahin sind die wirtschaftsdaten etwas besser,kann bei diesen kursen entweder ein übernahmekandidat sein oder  ein  araber oder russe krallt sich mill.billige aktien die firma ist nicht so schlecht wie der kurs. ohne quimonda siehts nicht schlecht aus ,die müssen weg vom markt,ein fass ohne boden
Infineon, ka Put Winthorpe
Winthorpe:

Vielen Dank neemax,

 
16.02.09 19:27
dass endlich dieses unerträgliche posten der karina1000 unterbunden wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2869

Infineon, ka Put nordex
nordex:

MWC: Neue Infineon-Chips für billige Handys

 
16.02.09 19:45

Das 65-Nanometer-System-on-Chip (SoC)

X-Gold 613

ist das Herzstück der Infineon-Plattform

XMM 6130

für Internet-taugliche UMTS-Handys mit Webbrowser. Die Chip-Kombination soll den Bau besonders preiswerter Geräte dieser Funktionskategorie ermöglichen. Als Applikationsprozessor kommt ein

ARM1176

-Kern mit 312 MHz Taktfrequenz zum Einsatz. Für die Wiedergabe von Bildern und Videos sind Hardware-Beschleuniger integriert. Beim Download per HSDPA sollen bis zu 3,6 MBit/s möglich sein, auch EDGE und WCDMA sind bereits eingebaut. Als passenden HF-Transceiver hat Infineon den

SMARTi UEmicro

im Angebot.

Mit noch deutlich weniger Bauelementen, nämlich weniger als 50, also noch kleinerer Platinenfläche sowie nur vier Verdrahtungslagen, kommt die Billig-Handy-Plattform XMM 1100 aus, deren wichtigster Chip der X-Gold 110 ist. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger von X-Gold 101 und des E-Goldvoice für extrem billige Handys "ohne Schnickschnack", die laut Infineon bereits in mehr als 100 Millionen verkauften Mobiltelefonen stecken.

2005 hatte Infineon ein erstes Referenzdesign für Ultra-Low-Cost-(ULC-)Handys vorgestellt, die statt mit einem vergleichsweise teuren Lithium-Ionen-Akku auch mit NiMH-Akkus im Standardformat AAA (Micro) auskommen sollte. X-Gold 110 bietet nun im Vergleich zu den Vorgängern deutlich mehr Funktionen: Ein 65-Farben-Display ist ohne Zusatzbauteile anschließbar, die Akkuladeschaltung für die USB-Betriebsspannung ausgelegt, das Abspielen von MP3-Dateien möglich, ein UKW-Empfänger bereits integriert. Ein Kamera-Controller ist zwar nicht enthalten, doch Kameras mit geringer Auflösung lassen sich immerhin anbinden.

http://www.heise.de/newsticker/MWC-Neue-Infineon-Chips-fuer-billige-Handys--/meldung/132617

Infineon, ka Put gsas
gsas:

karina 1000

 
16.02.09 20:48
warum ist die aktie für dich schrott hast du mit der aktie zu viel verloren oder was? bei dieser aktie ist das ein sehr guter einstandspreis jetzt zu kaufen. das die firma das potential zum weiterleben hat ist unumstritten, die auftragslagen  werden sich im laufe der zeit bessern und die nachfrage nach chips wird dann bei stark reduzierten fertigungsvolumen steigen. ich weis nicht wann du aktien kaufst aber ich kaufe wenn sie am boden sind
Infineon, ka Put Peddy78
Peddy78:

@karina1000,was hast Du verbrochen?

 
17.02.09 14:27
Die Wahrheit gesagt?
Das das Risiko hier zu groß ist?
Sorry,
das solltest Du aber auch nicht tun,
weil das stört beim "Träumen" von besseren Zeiten,
und etwas "heile Welt" hier im Thread sollten wir den Pushern und Daueroptimisten schon lassen,
draußen in der Realität haben die es schließlich Tag für Tag schwer genug.

Willkommen IM CLUB,
unterlasse aber bitte die Kritischen Kommentare,
die sind hier nicht erwünscht.
LG
Peddy78
Ein Realist und auch zu Pessimistisch.
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Infineon, ka Put gsas
gsas:

peddy

 
17.02.09 17:38
an der börse gibt es immer ein risiko,gerade einzelaktien zu kaufen,aber die börse ist immer ein vorreiter der wirtschaftlichen zukunft und ohne uns optimisten wäre es nicht möglich eine freie marktwirtschaft zu gewärleisten,ich für meinen teil habe kein geld zu verschenken ,darum suche ich mir die aktien genau aus, prüfe sie nach fakten ,ich bin kein träumer sondern realist darum habe ich mich bei infineon eingekauft
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2874

Infineon, ka Put johanni77
johanni77:

Quelle: magnus.de

2
18.02.09 08:38
Infineon profitiert vom Boom der Billig-Handys - weltweit im Geschäft

Infineon im Mobilfunk-Sektor ganz vorn

Infineon, ka Put 5458055
powered by SAT+KABEL
18.02.2009, 02:45 Uhr Alexander Rösch

 

Infineon, ka Put 5458055
(Daniel Schnettler) Der Halbleiter-Konzern Infineon profitiert vom Boom der Billig-Handys. "In einem Handy für 20 Dollar stecken Infineon-Chips für 5 Dollar", sagte Unternehmenschef Peter Bauer am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Bis zu 60 Prozent des Umsatzes der Mobilfunk-Sparte entfielen auf die vor allem in den Schwellenländern beliebten "Ultra-Low-Cost"-Handy und die auch in Europa populären Einsteiger-Geräte. "Unseren Schnitt machen wir hauptsächlich über das Volumen", sagte Bauer.

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--