Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Beiträge: 4.196
Zugriffe: 721.036 / Heute: 320
Indo Mines kein aktueller Kurs verfügbar
 
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

Es darf wieder ruhiger werden

 
03.08.11 09:49

weil die USA in letzter Minute vernünftig geworden sind. Bei der Bonitätsbewertung durch die Rating-Agentur  Moody's und die Agentur Fitch, wird die USA auch weiterhin mit der Bestnote AAA eingestuft.

AAA (englisch ausgesprochen: triple A) für höchste Bonität

Die Liste aller Dreifach-Triple-A-Länder die bei allen drei großen Ratingagenturen (S&P, Moody's und Fitch)  ein AAA Rating haben, in Klammern die CDS-Kurse:

Norwegen (17)
Schweden (25)
Deutschland (47)
USA (51)
Kanada (54)
Großbritannien (57)
Österreich (65)
Frankreich (77)                                                                                                                                                                                                                   Luxemburg                                                                                                                                                                                                                                Niederlande                                                                                                                                                                                                                                  Schweiz

die neue chinesische Ratingagentur Dagong, die die USA schon seit  längerer Zeit deutlich niedriger bewertet: DAGONG  STUFT USA AUF A+ HERAB.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen CookieAzure
CookieAzure:

@aktiengirl

 
03.08.11 09:59
Das sollte auch keineswegs Gejammer sein, dass ich mehr erwartet habe - falls das so rübergekommen sein sollte. War mehr so ein "Schön zu sehen, dass es gehalten hat."
Sehe das im Übrigen genau gleich. =)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

CDS

 
03.08.11 10:05

nur für die, die es noch nicht wußten.

Ein Credit Default  Swap (CDS, engl. Kreditausfall) ist  ein Kreditderivat,   das es erlaubt, Ausfallrisiken  von Krediten, Anleihen oder Schuldnernamen   zu handeln.

Ein  CDS ist ein Vertrag zwischen zwei Parteien, der Bezug auf einen   Referenzschuldner (als Basiswert)  nimmt. Referenzschuldner sind  typischerweise große,  kapitalmarktnotierte Unternehmen. Eine  Vertragspartei, der sogenannte  Sicherungsnehmer, bezahlt eine laufend zu  entrichtende sowie zusätzlich  eine einmalig am Anfang zu zahlende  Prämie. Dafür erhält er von seinem  Vertragspartner, dem sogenannten  Sicherungsgeber, eine  Ausgleichszahlung, sofern der in dem CDS-Vertrag  bezeichnete  Referenzschuldner ausfällt.

Der CDS ähnelt damit einer Kreditversicherung.  Allerdings erhält der  Sicherungsnehmer die Ausgleichzahlung unabhängig  davon, ob ihm durch  den Ausfall des Referenzschuldners überhaupt ein  Schaden entsteht.  Credit Default Swaps sind also ein Instrument, mit  dem unabhängig von  bestehenden Kreditbeziehungen Kreditrisiken gehandelt  und gegangen  werden kann.

aus Wikipedia

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PiccoZH
PiccoZH:

Nun

 
03.08.11 10:33
Ich bin mal gespannt wie sich unser Fels in der Brandung (IDO) in dieser turbulenten Zeit halten und entwickeln wird. Ebenso wie sich eine BFS in einem negativen Marktumfeld auswirken wird.

Beruhigend ist der USA Entscheid nicht wirklich – jedoch nur die logische Folge. S&P haben z.B. AAA noch nicht bestätigt. Erreicht ist auch nichts mit diesem Entscheid. Gleiches gilt für Europa; Griechenland ist nur verschoben worden. Kommen nun noch Italien, Spanien und Frankreich?! CHF/ EUR hat schon fast Parität erreicht.

Ältere Kleinanleger werde sich hüten nach Immo- u. Finanzkrise nochmals Geld fürs alter zu verlieren… Da kommt doch noch eine spannende Zeit auf uns zu!

Nun, wie das alles auskommt, ich werde am Sonntag Morgen mal bei RTL 2 anrufen und mir von irgend einer Pseudo-Wahrsagerin aus den Karten oder der Kerzen lesen lassen. Natürlich werde ich euch über die Wirtschaftlichen Zukunftsentwicklungen dann orientieren.

Gruss und schöne Woche
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen aktiengirl
aktiengirl:

5,25% plus, 0,60 Au$ ist doch schon mal erfreulich

2
04.08.11 08:53
und in Ffm noch unter pari zu haben.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Rallymania
Rallymania:

Weitere Infos zu Indo Mines

3
04.08.11 10:40

Hier könnt Ihr Bilder Testanlage einsehen.   www.indomines.com.au/photo-gallery/

Ein paar Infos zum Management: das Management hält 37,1                                  Millionen Aktien, was nicht  weniger als 16,8% des Unternehmens entspricht. So gehört zum Management  von Indo Mines z.B.                                  Christopher Catlow an, einer der  führenden Köpfe bei Fortescue Metals (das innerhalb kürzester Zeit zu  einem Milliardenunternehmen aufgebaut wurde – auch der Atlantic Limited  CEO Minosora war bei Fortescue                                  Metals). Christopher Catlow verfügt über  ein privates Vermögen von mehr als eine Milliarde USD und man kann mit  gutem Gewissen behaupten, dieser Mann weiß, wie man viel Geld verdienen  kann. Weitere Mitglieder im                                  Management von Indo Mines sind Derek  Fisher (CEO von Moly Mines) und Paul Kopejtka (Gründer und Hauptaktionär  vom Eisenerzproduzenten Murchison Metals) in Australien.

Ein weiteres  Projekt von Indo Mines ist das Mangkok Kohleprojekt. Die Produktion dort  läuft seit Mitte 2010 und es werden aktuell 25.000                                  Tonnen Kohle pro Monat produziert. In  den nächsten 6 Monaten soll dort die Produktion auf 50.000 Tonnen Kohle  pro Monat ausgebaut werden. Im Jahr wird somit Kohle im Gegenwert von 60 Millionen USD produziert.

Auch das  Interesse der großen Rohstofffirmen an Indo Mines ist riesig. So hält  z.B. Rockcheck (habe ich bereits gestern kurz erwähnt)  – einer der größten Stahlproduzenten                                  Chinas – 11,88% an Indo Mines. Es ist  daher davon auszugehen, dass diese ein großes Interesse an der  zukünftigen Stahlproduktion von Indo Mines haben werden. Ein weiterer  Großaktionär ist z.B. die Anglo                                  Pacific Group aus London, die 12,3% der  ausstehenden Aktien hält. Auch die Deutsche Bank ist ein Großaktionär  von Indo Mines. Man kann hier mit bestem Gewissen sagen, dass „Who is  Who“ der Investoren ist bei                                  Indo Mines mit an Bord!

 

Die von mir eingestellten Infos habe ich zum größten Teil zusammen getragen und dienen lediglich als Info und nicht als Empfehlung zum Kauf von Indo Mines Aktien.

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

Ungewiss, ob das...

12
04.08.11 12:26
...gute oder schlechte Neuigkeiten für Indo sind, was ich da gerade in einem Beitrag auf hotcopper gefunden habe:

www.chinamining.org/News/2011-08-03/1312337709d48550.html

Indonesien erwäge demnach einen Export-Stopp für mineralische Rohstoffe ab 2014, vor allem dadurch begründet, dass durch die stark steigenden Exporte die Ressourcen für die inländischen Unternehmen bzw. deren Entwicklung schwinden...

Es ist der einzige Artikel zu diesem Thema, den ich bis jetzt gelesen habe, und er ist nicht besonders ausführlich, WELCHE "mineral commodities" jetzt explizit gemeint sind.
Aus dem Halbsatz
"...massive mineral commodity export would drain out natural resources deposits and exacerbate national industry due to the lack of fuel originated from natural resources to run manufactures..."
könnte man auch herauslesen/interpretieren, dass es vor allem um Kohle gehen könnte, die knapp wird, um indonesische Fabriken zu betreiben... Pure Spekulation natürlich!

Ob das jetzt zwingend schlechte News für Indo sind, kann ich nicht ableiten; wird sich erst dann offenbaren, wenn heraußen ist, WER jetzt Hauptabnehmer für Indo´s Produkte sein wird... Ausserdem denke ich, dass solche politischen Bestrebungen den Granden von und rund um Indo Mines nicht halb so neu sind wie uns...;-)
Ich kann mir weiters vorstellen, dass das alles nur ein taktisches Spielchen der indonesischen Regierung ist, um eventuell höhere Zölle zu rechtfertigen...

LG eckzins
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

Indo Mines schlägt sich total wacker

3
04.08.11 13:40
Der Dax verliert über 10 % innerhalb weniger Tage und Indo??? Megageile Aktie die Indo.
Letzter Trade für das Rohstofftperformancedepot: Nachkauf Matsa Resources WKN A0RE43
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Neckar
Neckar:

interessant, Eckzins

2
04.08.11 15:23
das hier deutlich werdende Bestreben, die im Lande geförderten Rohstoffe im Lande zu behalten oder mit hohen Steuern zu belegen, wird in den kommenden Jahren voraussichtlich in vielen rohstoffreichen Ländern deutlich werden (vgl. z.B. die gewünschte Steuer auf geförderte Rohstoffe in Australien). Die Rohstoffe brauchen nicht mal "knapper" zu werden, es reicht, wenn ihr Preis tendenziell steigt - und das wird er weltweit. Das wird u.a.die Rohstoffverbraucher antreiben in Minenbetriebe zu investieren.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

@Neckar

 
04.08.11 15:29
Guter Punkt! Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob so eine (vordergründig) negative Nachricht nicht doch bei komplexerer Betrachtung sogar eine gute Nachricht sein kann!
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Babytrader
Babytrader:

naja, so "einfach" sehe ich das nicht....

2
04.08.11 15:49
Was ist, wenn sich die Beschränkung der Rohstoffausfuhr auch auf das Eisenerz bezieht?

Könnte mir vorstellen, dass das Rockcheck gar nicht gefallen wird.
Dies vor dem Hintergrund, dass bereits Überlegungen da waren, dass die Chinesen nur deshalb in INDO investiert haben, damit sie an Rohstoffe kommen....
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

@Babytrader

 
04.08.11 15:53
Reines Bauchgefühl: Wenn ein Unternehmen wie Indo innerhalb Indonesiens nicht nur fördert, sondern auch in seinem indonesischen Werk weiterverarbeitet (Pig Iron) und damit nicht nur Arbeitsplätze schafft sondern auch Steuern bezahlt und somit quasi ein "indonesisches" Unternehmen ist, wird sich der Staat doch nicht ins eigene Knie schiessen...

LG eckzins
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 102030Fips
102030Fips:

Blutbad!

 
04.08.11 17:05

Nur nicht hier...

Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen leftwing91
leftwing91:

wieder mal

 
04.08.11 18:11

panik an den märkten ,es ist echt der hammer

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen aktiengirl
aktiengirl:

Indo sehr stabil, damit zeigt sich was Cali,

 
04.08.11 18:16
flumi, Nukem usw. uns vor wochen schon erzählt haben, daß fundamentaldaten und excellentes stockpicking absolut wichtig sind. vielleicht schichten ja in der allgemeinen panik nun auch ein paar in Indo um.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Alfgolf2
Alfgolf2:

wir wollen mal nicht übertreiben.....

10
04.08.11 18:48
klar Indo hält sich gut.....aber das kann sich schlagartig ändern.....wenn ich in mein Depot schaue muss ich heulen.....

wer weiss was die Aussies machen??!!!!

in Kanada wird gerade alles geschmissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal wie oder was.......

klar siehts gut aus.......aber immer vorsicht !!

Gruss
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen colans
colans:

@eckzins

2
05.08.11 00:06
wieder ein sehr interessantes thema hast du da angestoßen.
Man merkt dass du dich wirklich mit Indo beschäftigt hast.
Kompliment mein Lieber.
Berichten zu folge, ist es tatsächlich so, dass die ausländischen Unternehmen ins Land kommen,
die Resourcen ausbeuten, exportieren ins Ausland, sacken die Gewinne ein
und lassen eine verwüsstete Landschaft zurück, was die Bevölkerung nicht gerade erfreut.
Deshalb ist eine Organisation (eher eine Untergrundbewegung) entstanden (frag mich jetzt nicht wie die heisst),
die überwiegend von jungen Studenten, angeführt werden.
Sie kämpfen (friedlich) dafür, dass sich das ändert..damit sind Anklagen und Proteste gemeint.
Leider wie sooft in so einem Entwicklungsland, steht die mächtige Korruption im Wege.
Aber ein Umdenken auf Regierungsebene hat längst statt gefunden.
Es wird früher oder später so kommen, dass die Regierung die Exporte für viele Rohstoffe einschränken musst
(wie China und Indien eben), weil sie die selber brauchen.
Schliesslich ist Indonesien, laut Wikipedia, mit seine ca 240 mio Einwohner (USA ca 310mio)
die viert grösste Nation der Welt. Da musst verdammt noch viel gebaut werden damit das Land
annähernd an den westlichen Standard rankommen.
Kurz gesagt, selbst wenn sie die Exporte einschränken, würde Indo in Zukunft genügend Cash generieren.
Also gute Neuigkeit für Indo:-)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen colans
colans:

@alfgolf

 
05.08.11 00:29
endlich spricht einer aus.
diese übertriebene optimismus ist genau so schlimm wie diese übertriebene basherei.

ein tipp: wenn du immer ein cashpolster hast, dann weinst du auch nicht mehr an solchen tagen.
wenn du voll investiert bist, dann reduziere deine anderen aktienpakete, damit du wieder cash hast. am besten die, mit der du im gewinn bist oder am wenigsten verluste hast.
glaub mir, ein paar tage im jahr kommen solche tagen, dann bekommst du die gelegenheit schnell und viel kohle zu machen.
das lohnt sich wirklich...
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen black.jack
black.jack:

..

 
05.08.11 02:36
wollte mir die aussies ja eig gar nicht angucken. war ja zu erwarten was passiert..

naja konnte nich pennen und hab einen blick riskiert..  hätte ich lieber gelassen.

IDO in den ersten minuten 30% in den miesen!! macht jmd nachtschicht?

http://www.youtube.com/watch?v=pUjh9Id6Id8
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen black.jack
black.jack:

.

 
05.08.11 02:47
"erholt" sich gerade wieder etwas. hab keinen realtime.

werd jetzt versuchen zu schlafen. wohl dem der genügend cash hat!
solche kurse hätte ich bei indo eig nich mehr für möglich gehalten.. alf hats gerochen..
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen colans
colans:

sind zwar heftige turbolenzen

 
05.08.11 03:16
aber sind alles nur momentaufnahme.
man darf sich nicht aus der ruhe bringen lassen.
für ein abverkauft sind die umsätze noch bescheiden.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 102030Fips
102030Fips:

Weiss nicht was ich machen soll...

2
05.08.11 05:59
Habe ca. 75% meines verfügbaren Depotwertes in flüssigen Mitteln. Bin echt hin und her gerissen zwischen kaufen oder aber nicht kaufen weil man nicht weiss was noch so auf uns zukommt.

Naja, wenigstens lag ich mit meiner Einschätzung im April richtig...auch wenns evtl. nur vorübergehend ist (der Kursrutsch an den Börsen).

http://www.ariva.de/forum/...h-Still-und-Leise-435927?page=0#jumppos6

...trotzdem ne sch... Situation weil man nicht weiss was man machen soll.

Schönen Tag!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Calibra21
Calibra21:

Guten morgen zusammen

6
05.08.11 06:55
Ihr könnt mich jetzt ansehen wie ihr möchtet. Genau auf so einen Tag habe ich gewartet. In der Vergangenheit waren die besten Kaufzeitpunkte immer genau dann, als keiner mehr Aktien haben wollte. Zuletzt beim Fukushima-Tief gesehen. (Siehe Chart roter Kreis). Deshalb werde ich zum Open nochmal zulangen.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 427348
www.wspa.de
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaiMei
PaiMei:

ASX

 
05.08.11 07:26
... ohne Worte. Man kann wirklich nur hoffen, dass dieser Rutsch nur von kurzer Dauer ist!
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 427361
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 102030Fips
102030Fips:

@ Cali

6
05.08.11 07:31
Stimme Dir grundsätzlich zu...jedoch haben das die meisten auch an den anderen markierten Punkten gedacht und trotzdem gings runter...

Hoffe mal, dass diese "Delle" wirklich auch nur eine "Delle" bleibt und nicht das Ganze à la 2008 anfängt.

Auch auf die Gefahr hin evtl. etwas mehr zahlen zu müssen, werde ich bis Montag warten und schauen wohin die Reise geht.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 427362
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Indo Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 4.195 Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Nukem Cabeddie 25.04.21 02:58
  74 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 BioLogic Duskyshark 25.04.21 01:19
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
21 30 Indo Mines - Gesamtüberblick Calibra21 karaya 1 23.05.12 00:58
  2 Ups da ist wohl was schiefgelaufen... 102030Fips DasMünz 28.06.11 17:47

--button_text--