Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.672.273 / Heute: 8.071
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

bin gerade privat komplett raus

 
02.10.17 18:42
bei 157 Euro tradegate.
Die Euphorie ist auch hier im Forum langsam echt extrem.
Also Warburg (170) und der Aktionär (177) in allen Ehren, aber wir werden dieses Jahr maximal mit EPS 3,75 Euro abschließen, heißt aktuell KGV 42 !!, bei Kurs 157 Euro !!
Im nächsten Jahr könnte ich mir ein EPS von 5 Euro durchaus vorstellen (20% Wachstum Europace =4,5 + 0,5 Euro bei Smart Insurtech).
Würde aktuell ein 2018er KGV von 31 bedeuten.
Die nächsten Tage kommen die Bundesbankzahlen für die Immofinanzierungen im August, bei denen ich eher von einem durchwachsenen Ergebnis ausgehe, ergo sollten die Q3 Zahlen wohl nicht positiv überraschen. Meine Prognose ist ein EPS zwischen 0,85-0,92 für Q3.
Der größte Trigger für die Aktie dürften wohl die Q1 Zahlen nächstes Jahr werden, wenn bei der Versicherungsplattform die Umsätze anfallen (lt. RS fallen diese nur signifikant im jeweils ersten Quartal an).
Des weiteren gehe ich von einer größeren Korrektur des Gesamtmarktes im Sommer nächsten Jahres aus, was bei Hypo dann durchaus zu Kaufkursen im Bereich von 134 Euro führen könnte.
Die von Warburg in Aussicht gestellte Margenverbesserung kann ich in den nächsten Monaten nicht nachvollziehen, denn die Übernahmen werden weiterhin auf die Marge drücken.
Bei meinem wiki bleibe ich weiterhin investiert, ein Nachkauf kommt jedoch erst bei 134 Euro infrage.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

1erhart

3
02.10.17 18:43
Wenn das so weiter geht, kannst du das Lied gleich wieder umschreiben.

Schreib am besten ...Dausendzwo...

Das dürfte dann eine Weile aktuell sein.  :-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@Benz1

5
02.10.17 18:46
erst einmal schöne Grüsse an deine Frau.

Natürlich zählt in erster Linie einmal XETRA

Wenn aber an den Nebenbörsen nach XETRA Schluss egal ob in Stuttgart auch gerade 53er Umsatz oder Frankfurt und vor allem ausserbörslich solche Stückzahlen umgehen dann ist das ganze nicht normal sage ich jetzt einmal. Alleine bei Tradegate wurden nach XETRA über 4000 Stück gehandelt insgesamt dürften es nachbörslich jetzt wenn ich alles zusammenzähle über 6000 stück gewesen sein und alles zu Kursen zwischen 150 und 159.

Vielleicht kommt morgen ein Übernahmeangebot der Deutschen Bank zu

ZWOHUNDERTZWO
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Danke für die Erklärung

 
02.10.17 19:01
Ja ungewöhnlich ist der schnelle Kursanstieg nach Börsenschluss schon. vielleicht ruft meine Frau am Mittwoch den IR an und fragt nach............
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

firstgermany - 157 zu 300

2
02.10.17 19:12
Die einen gehen bei 157 komplett raus, und ich gehe bei 300 teilweise raus. Mal schauen, ob du bei 134 wieder reinkommst. Ausschließen will ich das nicht, aber mir wäre das wirklich zu aufregend.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

@Risikoklasse

 
02.10.17 19:33
also mir wäre es zu aufregend, bei einem Angebot auf tradegate von 157 !! drinzubleiben.
Ich bin seit Anfang 2015 (knapp 20 Euro) dabei und finde den aktuellen Kurs absolut nicht kaufenswert, auch HZenger schrieb einmal er würde privat bei 150 Euro aussteigen.
Die langfristigen Aussichten sind absolut hervorragend, aber für einen Nachkauf oder Neueinstieg ist das Kursniveau einfach überzogen. Da warte ich lieber auf einen Rücksetzer.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Hypoport

3
02.10.17 19:53
Hab mich nun vorerst komplett von Hypoport getrennt und meinen 35%-Depotanteil verkauft
und das erste mal seit März 2015 keine Hypoport AKtien mehr im Depot. Meine Cashquote ist nun bei 70%, nachdem ich letzte Woche meine ebenfalls mit 35% gewichtete Telit verkauft habe. Muss nun erst mal wieder geeignete Kandidaten für das Depot finden.

Die Bewertung mit einem 2018er KGV von über 30 ist mir mittlerweile doch etwas zu sportlich. Auch, wenn eine hohe Bewertung bei Hypoport natürlich mehr als angemessen ist und noch ordentlich Skalierungspotenzial besteht, hab ich mich erst mal verabschiedet.
Im Falle einer Korrektur, und die fällt bei Hypoport erfahrungsgemäß häufig relativ heftig aus, bin ich selbstverständlich wieder mit dabei.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Investierten auch weiterhin viel Erfolg! (auch, wenn ich nichts gegen günstige Wiedereinstiegskurse hätte ;-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Bin durcheinander

 
02.10.17 20:14
Man sagt so lapidar, von Profis sollst Du lernen, und jetzt steigen so Viele raus (gönne Euch Gewinne von ganzen Herzen), wir bleiben trotz möglicher Kursrückgänge....
Ohne Hypo geht es noch nicht........

PS: Angela F., ich schrieb Dir die Antwort p.n., aber es geht nicht.........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Denkt ihr wirklich,

9
02.10.17 20:23
der Zug fährt nochmal zurück und findet Hzenger, der seine Pinkelpause unbedingt irgendwo in der Pampa abhalten musste?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cincinnatus
Cincinnatus:

Wenn das so weiter geht, kommen wir zum

 
02.10.17 20:24
Jahresende vielleicht auf 180-190.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Hypoport

2
02.10.17 20:31
Ja, die Bewertung ist sportlich, aber man sollte das Unternehmen an sich mit allen Chancen und Risiken als Gesamtes betrachten. Ich beteilige mich gerne an hervorragenden Unternehmen und habe in der Vergangenheit zu oft aufs Zahlenwerk geschaut und bin bei einigen tollen Unternehmen zu früh ausgestiegen:

Drillisch
S+T
CGM
Bechtle

Natürlich ist es selten verkehrt, Gewinne mitzunehmen. Aber gerade wenn man bereits hohe Buchgewinne hat, sollte es ein leichtes sein, einige Anteile an hervorragenden Unternehmen auf längere Zeit zu halten.

Ich werde meine Hypoport Anteile halten und sollte es bald wieder einen Rabatt geben, werde ich mir mehr Anteile holen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

Unterschied Xetra und Tradegate

2
02.10.17 20:41
war in den letzten knapp 3 Jahren noch nie so hoch wie heute (Xetra 149 - Tradegate nachbörslich 159 !!! ).
Also bei Kursen oberhalb von 165 Euro würde ich mich vielleicht ein wenig ärgern verkauft zu haben, aber meine Erfahrung an der Börse zeigt, die aktuelle Fahnenstange ist einfach übertrieben.
Sollte Insurtech Anfang nächsten Jahres enttäuschen (wäre nach den Anfangsinvestitionen durchaus möglich), dann bin ich nach der Korrektur wieder dabei.
Frage an HZenger: bist du privat raus?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

@Heisenberg

4
02.10.17 20:44
Kann dir nur zustimmen, wie hat mich Katjuscha, den ich wirklich sehr, sehr schätze, bei S&T abgewatscht, als ich bei irgendwas um 10€ nur von "geiler Story" sprach. Auf fundamentaler Basis war die Aktie damals kein Kauf. Jedoch wurde damals die Story und das clevere Mgmt in keiner Weise eingepreist. Ähnliches, heute noch nicht "bepreisbare" Zukunftsaussichten, mE jedoch noch viel stärker, sehen wir hier.

Hatte heute wirklich Angst, dass Hypoport schon jetzt übernommen wird.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mitsch
Mitsch:

Hypoport Verkauf

 
02.10.17 20:46
Ihr habt ja grundsätzlich recht. Eine Aktie wie Hypoport sollte man prinzipiell nie verkaufen. Wenn ich mich für eine Aktie entscheiden müsste, die ich in zehn Jahren noch halten würde, wäre das ganz klar Hypoport.
Momentum und Stärke des Gesamtmarktes sprechen aktuell natürlich klar für eine Fortsetzung der Rallye. Und auch die Q3-Zahlen werden sicherlich stark sein und überzeugen. Dennoch habe ich mich nun für einen Verkauf entschieden.
Falls es nun noch weitere 10-20% in den nächsten Monaten hoch geht, habe ich halt Pech. Falls dann irgendwann mal wieder eine etwas schärfere Korrektur kommt, bin ich dann wieder am Start!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Wie schon häufiger geschrieben halte ich eine

5
02.10.17 20:59
Übernahme für absolut ausgeschlossen! An RS mit seinen knapp 35% an Hypoport kommt keiner vorbei. Und RS ist an Geld nicht primär interessiert!  Er könnte sich mit 1€ Dividende sein 400000€-CEO-Gehalt jährlich um 2 Mio aufbessern - macht er aber nicht. Was soll er mit 350Mio€ anfangen? Einen Neustart mit neuen Ideen? Warum? Mit seinem Hypoportteam hat er alles, was er für seine Visionen braucht, schon aufgebaut. Und Reisen und Fotografieren macht er sowieso schon. Ab einer gewissen Summe Vermögen zählt Geld einfach nicht mehr als Motivation !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@Netfox

 
02.10.17 21:04
Sprichst du hier aus Eigenerfahrung? Bist hier ja auch schon lange dabei:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

@Netfox

 
02.10.17 21:05
Na hoffentlich ist er noch nicht satt.;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Da ich als Aktionär zwar die Visionen

 
02.10.17 21:18
von RS zwar teilen, aber nicht mitgestalten kann, hätte ich zumindest nichts gegen eine 1€-Dividende. So wäre der jährliche Familienurlaub gesichert. (Ob wir jedes Jahr zelten gehen oder auf die Malediven fliegen, verrate ich jetzt mal nicht...;))  Und nein, bei einer Übernahme hätte ich leider mit meinem Anteil nichts zu melden;-)  Die wahren Unternehmensgründer interessiert nur der Erfolg und nicht das Geld, sonst wären Zuckerberg und Co doch schon längst mit ihren Milliarden auf ner Insel verschwunden.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Matilo
Matilo:

@ firstgermany

2
02.10.17 21:22
Ich hoffe doch nicht, dass mein Beitrag #18707 ein Trigger für deinen Verkauf war. Vielleicht sei hier erwähnt, dass ich nach wie vor eine Eigenkapitalcashquote von gut 35 % halte.

So ganz verstehe ich aber Deine aufgeführten Argumente für den Verkauf nicht. Dass man einen Teil verkauft ok, aber 100%? Vor noch nicht allzu langer Zeit hattest Du für Vectron ein Kursziel von 200 € bzw. gesplittet von 50 € für dieses Jahr genannt. Dann wäre das KGV dort bei über 100!!! Ob BonVito einschlägt oder nicht ist noch mehr als ungewiss. Du sagst selbst, dass die langfristigen Aussichten bei Hypoport absolut hervorragend sind, weshalb Hypoport mit ziemlicher Sicherheit in das aktuell hohe KGV hineinwachsen wird. Dass Du einen Kurs von 134 € dann als attraktiv für einen Wiedereinstieg bewertest, kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn wie Du schreibst, warst Du 2015 zum Kurs von 20 € rein. Bei der steuerlichen Belastung müsste der Kurs noch deutlich tiefer fallen, damit Du nur die gleiche Stückzahl zurückaufen kannst. Dass HZenger bei 120 € auch zu 100 % raus ist, konnte ich aber auch nicht verstehen. Aber jeder wie er will. Eure Beiträge lese ich dennoch gerne.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Netfox, Du kennst ja

 
02.10.17 21:34
Herrn Slabke persönlich von Hauptversammlungen. Kann man mit Ihm auch separat sprechen? oder ist es nicht möglich? Sorry die Frage ist ungewöhnlich......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Benz

3
02.10.17 21:51
Mit Slabke konnte man nach der HV immer in kleinerer Aktionärsrunde locker sprechen.  Ob er telefonisch für einzelne Aktionäre erreichbar ist, weiß ich nicht, hab's noch nicht versucht.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

janz schön wat los im Zug

8
02.10.17 22:19
aber ick hab Platzkarte, jeh höchstens ma zum roochen zwischen de Wajonks
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

.... aber wieso

 
03.10.17 10:32
kauft jemand über 2000 Aktien für 157€ bei tradegate?
Das habe ich immer noch nicht verstanden ...
VG
schönen Feiertag
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Ich habe noch nie verstanden

 
03.10.17 10:46
wer grosse Stückzahlen will dass er dies vor oder nach XETRA Schlusskurs macht und dazu unlimitiert. Denn anders kann diese Transaktion nicht gewesen sein.

Da muss man sich eigentlich fragen woher Tradegate die so schnell zur Verfügung hatte.

Man braucht es sich ja nur etwas durchrechnen, dass man das Ganze rund 20000 Euronen billiger hätte haben können oder einige Stücke mehr für die gleiche Summe wenn man sich nicht so blöd angestellt hätte.

Wie sage ich immer: Jeden Tag stehen 7 blöde auf, und du musst immer nur einen davon erwischen.

In diesem Sinne einen schönen Feiertag

Wenn er auch bei mir aus familiären Gründen nicht schön sein kann.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

unlimitiert & blöder (Neuaktionär)

 
03.10.17 10:56
... sind die richtigen Stichworte, danke.
Hier in München ist es aktuell sehr ungemütlich.
Bisher ein trauriger Tag, auch mit den Geschehnissen in Las Vegas im Hintergrund.
vg

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--