Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 719  720  722  723  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.669.863 / Heute: 5.661
Hypoport SE 249,90 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +2843,46%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Laut Euro am Sonntag

17
10.07.17 07:58
nutzen vielen Insurtechs bereits die Smartsinsurtech Plattform. Zudem sollen seitens Hypoport Bestände auf dem Markt gekauft werden und entsprechend über die Plattform verwaltet werden. Dies wäre nach M&A und ARP noch eine dritte potentiell sehr lukrative Anlagemöglichkeit für den immer weiter steigenden FCF. Wenn sie weiterhin so lukrative Anlagen finden, hoffe ich dass Hypoport niemals eine Dividende zahlt, da es mir die Suche nach Alternativen Investitionen erspart.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Ich hoffe mal das nicht nur Insurtechs...

 
10.07.17 09:20
sondern auch Old School Versicherungen die Plattform benutzen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Invest123
Invest123:

JDC Group

4
10.07.17 10:31
Ich weiß, ist nur ein Artikel vom Aktionär, aber dennoch interessant, da der Vorstand der JDC Group sich direkt zur Konkurrenz Hypoport im Versicherungsgeschäft äußert:

www.deraktionaer.de/aktie/...-maschine-wie-hypoport-326100.htm


"Die Technologie, die wir aufgebaut haben, ist sicherlich mehr als konkurrenzfähig zu der Versicherungsplattform, in welche sich Hypoport eingekauft hat. Wir sind noch nicht Marktführer wie Hypoport im Immobilienbereich, doch wir sind in der Versicherungsbranche auf dem Weg dahin."
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Invest123

14
10.07.17 10:54
Entweder hat der Aktionär falsch zitiert oder der Vorstand der JDC Group hat da etwas falsch verstanden. Hypoport hat sich nicht in eine Versicherungsplattform eingekauft, sondern sie über Jahre entwickelt und erfolgreich bei der Tochterfirma im täglichen Geschäft getestet. Hypoport hat dann einzelne Komponenten, mit denen bereits gearbeitet wurde, durch Übernahme dieser Firmen dazugekauft. Das ist ein gar nicht so kleiner Unterschied.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

JDC/ehemalige Aragon

14
10.07.17 11:20
erzählen schon seit Jahren/Jahrzehnten was für ein tolles Unternehmen sie sind, aber haben letztlich nie geliefert. Waren zudem nach einer völlig gescheiterten Buy & Build Strategie fast pleite. Letztlich ist es ein Maklerpool der auf der FinTech Welle mitreiten will.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Also wenn ich mir das alles so durchlese

3
10.07.17 12:37
sind die unglaublich stolz darauf einen Bot programmiert zu haben der von Verischerungsseiten Dokumente runter laedt um sie dann in ihre Platform hochzuladen.

Wow Wahnsinn. Also da muss man dabei sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

 
10.07.17 14:04
Wobei mir nicht ganz klar ist, auf welchen Teilen der Wertschöpfungskette JDC in Konkurrenz zu Hypoport aktiv ist.

Da sie ein Maklerpool sind, ist natürlich Konkurrenz zu Dr. Klein da. Was die Versicherungsplattform angeht, ist mir aber nicht klar, was JDC genau abdeckt und was nicht. Denn Hypoport bietet hier ja unterschiedliche Komponenten (z.B. Innosystems, Maklersoftware, NKK etc.). Strebt JDC auch eine vertikal integrierte Komplettlösung an oder bieten sie nur bestimmte Komponenten? Und lizensieren sie ihre Lösungen auch an Makler außerhalb des eigenen Pools?

Ich finde die Konkurrenzsituation hier recht unübersichtlich, was aber sicher primär an meinem eigenen Unwissen liegt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

Baufizinsen ziehen im Juli an

10
10.07.17 18:40
15-jährige Baufizinsen sind seit Anfang Juli von 1,5% auf 1,65% gestiegen,
10-jährige von 1,09% auf 1,19% und
5  -jährige von 0,68% auf 0,83%.
Das heißt für Hypoport, der Juli wird extrem stark ausfallen, denn jeder Zinsimpuls löst eine Welle von neuen Finanzierungsverträgen aus, um möglichst noch günstig ans Eigenheim zu kommen.
Zumal die Monate Juni-August traditionell sehr gut sind.
Also Mario Draghi hat mit seiner verbal leicht restriktiven geldpolitischen Ansage die Zinsen bewegt.
Ich wage mal eine mutige Vorhersage: Q3 wird wieder einmal ein Rekordquartal und meine Spekulation auf eine Prognoseerhöhung im September nimmt Gestalt an.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18009

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

Wieder beeindruckende Schlussminuten,

4
10.07.17 20:44
gute 600.000 Euro und nur ausm ASK gekauft.... nachbörslich immerhin schon 120 jetzt. Wenn morgen einigermaßen gut läuft und ein Schlusskurs oberhalb 120 zustande kommt könnten die Tiefs schon durch sein....

Bin echt auf die Zahlen gespannt. Rein prozentual im Verhältnis zu Q2/16 wirds wohl hammermässig... will nicht pushen oder die Erwartungen zu hoch schrauben, die Steigerugn wird einfach extrem stark werden. Denke spätestens da wird man die Alltimehighs testen. Da setz ich sogar ne Kiste Bier, und das soll was heißen!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

ich

4
10.07.17 21:07
Setze nicht dagegen :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sudo
sudo:

Die rasante Entwicklung der letzen Jahre

 
10.07.17 23:03
sollte lt. RS ja noch Jahre weitergehen.
Mich würde brennend interessieren ob der Chef noch weitere Babys im Kopf hat oder ob er "nur" das Geschaffene weiter vorwärts bringen will.
Ich glaube er ist ein Visionär und wird für die eine oder andere Überraschung noch gut sein.
Spannend werden die nächsten Jahre allemal.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

14
11.07.17 00:01
@Scansoft: Danke für den Hinweis zu JDC. Manchmal muss ich einfach nochmal nachfragen, warum wir von der Judäischen Volksfront soviel geiler sind als diese miesen Typen von der Volksfront von Judäa.

(Bevor ich wegen unbelegter Tatsachenbehauptung gesperrt werde, hier ist die Quelle für die Mods: https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo)

@biergott: Ich hab mir eben die Bundesbankzahlen nochmal angeschaut. Vielleicht wird's doch nicht ganz so spektakulär Q2, wie es sich gerade anfühlen mag. Zwar lagen die April und Mai Zahlen 7-8% über Vorjahr (wo damals die WIKR gestört hatte). ABER: wie mir gerade aufgefallen ist, war der Juni 2016 leider außerordentlich gut. Hypoport hatte damals ja betont, dass die WIKR in erster Linie einen Verschiebungseffekt hat, so dass das Q2/2016 zusammengenommen gar nicht so schlecht war.

Ich hab das alles mal linear hochgerechnet:
- Wenn ich annehme, dass die Bundesbankzahlen im Juni so werden wie April und Mai, dann wird der Gesamtmarkt in Q2 yoy relativ flach (+1-2% Wachstum)
- Dieses geringe Marktwachstum entspräche ziemlich genau dem flachen Q1 Marktwachstum
- Es ist also denkbar, dass Hypoport es auch in Q2 wieder (wie in Q1) aus "eigener Kraft" stemmen muss und keinen großen Rückenwind vom Markt bekommen könnte

Auch das wäre natürlich kein Grund zur Sorge. Schließlich war man in Q1 allein durch Marktanteilsgewinne um 30% gewachsen und man wird in Q2 kaum geschrumpft sein. Wenn man auch in Q2 wieder aus eigener Kraft auf 30% EPS-Wachstum käme, stünden wir bei 96 cent...

Allerdings würde ich mir--gerade auch angesichts der zahlreichen teuren Einstellungen von Programmierern bei Hypoport zuletzt-- nicht zu viel EPS-Wachstum in Q2 versprechen. Hypoport investiert weiter in die Zukunft, was die derzeitige Skalierung des EPS im Zaum halten dürfte, um in Zukunft mehr zu verdienen.

Ich gebe Euch aber auch recht, dass ab Juli die typische "jetzt aber schnell noch"-Welle nach Anstieg der Immo-Raten einsetzen dürfte. Mit etwas Glück sehen wir davon ja auch schon etwas am hinteren Ende der Q2 Zahlen. Ansonsten dann halt in Q3.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 FFrodxin
FFrodxin:

Spalter

8
11.07.17 08:08
Für Realismus gibt's ein Gratiskreuz.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Fliesst in deine Rechnung auch die Verschiebung

2
11.07.17 09:37
der grossen/institutionellen Kunden? Diese Verschiebung wurde ja schon mehrmals angesprochen und einen Teil davon hatte man ja nun endlich in Q1 bemerkt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Das dürfte jetzt aktuell charttisten Kaufsignale

3
11.07.17 10:26
liefern. MACD kurz vor Kaufsignal, die 120 Euro genommen...

Unternehmen die liefern und wachsen, werden derzeit gesucht und entsprechend hoch bepreist, da ist noch gut Luft drin. Zumal wir hier die Besonderheit haben, daß man weiter stark investiert und damit das Gewinnwachstum aktuell weiter bremst. Trotzdem starkes Gewinnwachstum zeigen kann.

De wir den Q2 Zahlen immer näher kommen, werden sich viele rechtzeitig positionieren wollen.

Denke die Konso kann man beruhigt ad acta legen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

Jep, wenn man das auf Schlusskursbasis

4
11.07.17 10:32
bestätigt, dann ist die Konso durch. Kurzfristiger Abwärtstrend mit sehr gutem Volumen durchbrochen. Bereich zwischen 124-125 Euro ist ein leichter Widerstand, geht's da durch sollte den alten Hochs schon nichts mehr im Wege stehen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nick_G
Nick_G:

125,00 geknackt

 
11.07.17 10:57
Butterweich die "Widerstände" genommen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 langen1
langen1:

Das geht aber gerade wieder ab! :-)

 
11.07.17 10:58
Sorry für sinnfreien Kommentar...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

schon ok

 
11.07.17 11:03
ist ja auch immer wieder schön ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@langen1

9
11.07.17 11:17

Wenn sich im Parallelthread jeder für seine sinnfreien Beiträge entschuldigen würde, wäre der Thread doppelt so langwink

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@sudo RS und Visionär

15
11.07.17 11:30
Ich habe sehr großes Vertrauen, dass RS recht behält und und uns bei Hypoport noch viele Jahre des hochprofitablen Wachstum bevorstehen. Die erst seit drei Jahren gestartetet Skalierung kann öglicherweise auch noch Jahrzehnte weiterlaufen.Du kannst 100%-ig davon ausgehen, dass RS und sein Team sich weitere Geschäftsfelder zulegen werden und sich da auch schon so einiges  bereits in unterschiedlichsten Planungsstadien befindet.. RS verfolgt schließlich eine lupenreine Wachstumsstrategie. Das Unternehmen fußt organisatorisch auf hochautonome und klar fokussierte Töchter. Klar ist RS ein Visionär, aber zum Glück nicht vom Typ Elon Musk, sondern einer von der ganz seltenen Sorte Jeff Bezos.

PS.: Und JDS kann man freilich in der Pfeife rauchen.
Definierte "Konkurrenten"  im Versicherungsbereich sind einzig die beiden Gruppen Acturis/Nafi aus Höxter und Fonds Finanz/softfair aus Hamburg. Aber wie RS sagt, dieser "Wettbewerb" ist herzlich willkommen (aus eine Art Steigbügelhalter zur gemeinsamen Markterschließung)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Diese Aktie

 
11.07.17 11:56
erstaunt einen immer wieder, so oft tief gefallen und trotzdem berappelt Sie sich immer wieder, schon sehr ungewöhnlich. Aber irgendwann wird Sie die Kraft nicht mehr haben.
Wann? was denken die Experten? In drei Jahren vielleicht, so denke ich......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Batistuta69
Batistuta69:

heutiger Anstieg

7
11.07.17 12:24
aufgrund von Aufnahme in TSI Premium Depot von "der Aktionär"....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Unser Lieblingsuser

 
11.07.17 14:45
aus dem Nachbarthread meldet weiterhin jeden Beitrag hier und die Mods löschen gehorsam was das Zeug hält. Man hat wirklich bald keine Lust mehr sich hier einzubringen bei dieser Amateurveranstaltung.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 719  720  722  723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--