Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.614
Zugriffe: 7.766.646 / Heute: 3.792
Hypoport SE 301,00 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +3445,35%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

Jahresendrally ?

 
30.12.16 10:32
nee, bei den geringen Umsätzen zwischen den Jahren wirkt das ARP intensiver,
mal sehen wohin die Reise geht Anfang Januar, eine Meldung wäre schon hilfreich wenn das Rückkaufprogramm durch ist,
allen einen guten Rutsch und spannendes nächstes Jahr,.. es kann nur besser werden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,13%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,75%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,16%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,43%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

ARP

5
30.12.16 11:42
vorgestern und gestern insgesamt 7825 Stück damit verbleibt nur noch Kapital für gut 6000 Stück und Ende Gelände sozusagen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ulm000
ulm000:

200-Tageslinie

 
30.12.16 11:45
Hypoport greift zu Jahresende noch mal die 200-Tageslinie an. Geht es drüber bin ich auch wieder dabei. Müsste dann nur mal schauen welche Aktie ich dann aus meinem Depot werfe. Vielleicht Evotec.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Auf jeden Fall sieht

6
30.12.16 11:47
der Chart wieder konstruktiv aus verbunden mit der Aussicht auf ein starkes Schlussquartal sieht es wohl nun wirklich nach dem Ende der Konsolidierungsphase aus. Sollte der Markt insgesamt stabil bleiben, dürfte Hypoport nach einem Jahr Durchhänger den Markt wieder outperformen.

Wünsche allen einen guten Rutsch und den Hypoport Mitarbeitern ein weiteres tolles Jahr 2017. Bin mir sicher, dass wir mit dem Durchbrechen der 100 EUR Marke (2016 waren wir ja schon einmal ganz nah dran) auch die restliche Finanzierung des Ausbildungsbus für die Deswos gestemmt bekommen!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Gesamtes ARP laut Meldung von heute:

9
30.12.16 12:28
Seit dem Rückkaufbeginn am 08.11.2016, der gemäß Art. 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 am 07.11.2016 bekannt gemacht wurde, hat die Gesellschaft insgesamt 63.940 Stück Aktien zu einem Kaufpreis (einschließlich Erwerbs- und Erwerbsnebenkosten) von EUR 4.588.656,92 erworben.

Heisst im Umkehrschluss am Montag den 02.01.2017 dürften die 5 MIO voll sein.

Dann kann wegen mir Citadel oder Blackrock mit Ihren ARPs beginnen.

Wünsche alle hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit, ist ja das einzige Gut das nicht über die Börse gehandelt wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Gesundheit

 
30.12.16 20:23
Wie wahr. Ich liege gerade im Krankenhaus und habe mir heute mein rechtes Schlüsselbein und mein Schultereckgelenk zusammennageln lassen müssen, nachdem meine Skibindung auf einer Eispiste in Saalbach Hinterglemm grundlos ausgelöst hatte. Aber Chirurg war top und das Krankenhaus ist sehr schön.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Gute Besserung und

 
30.12.16 20:29
mehr Glück im neuen Jahr!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

könig

 
30.12.16 20:57
Na ja typisch beim Skifahren, werde schnell wieder gesund und viel Spaß noch bei Nachsorge-Gymnastik..........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

Sylvesterparty im Krankenhaus..

 
30.12.16 23:12
mal was ganz anderes. Na dann gute Besserung und laß Dich von den Schwestern verwöhnen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Das Jahr geht zu Ende

15
31.12.16 12:58
77,75 - ca. 3% weniger als vor einem Jahr. Dax im selben Zeitraum um ca. 7% gestiegen.

Was auf dem ersten Blick enttäuschend wirkt, muss man im Zusammenhang mit 2015 sehen.
Nach einem 550%igen Anstieg in 2015, ist ein kleiner Verlust wie in 2016 der Fall, eigentlich kein Grund enttäuscht zu sein.

Zudem es ja noch andere schöne (und weitaus wichtigere) Dinge im Leben gibt, als steigende Kurse.

Von diesen Dingen wünsche ich allen Threadlesern für 2017 vor allem zwei:

1) Lieben

2) Geliebt werden

Denn ein Tag ohne Liebe ist ein ungelebter Tag.


Noch kurz was zur Spendenaktion:

Im Laufe der Spendenaktion wurde immer wieder Erstaunen zum Ausdruck gebracht, hinsichtlich des Erfolgs der Aktion.

Ich hatte auf  der Hypoport-HV ein kurzes Gespräch mit dem Vorstand Herrn Trampe. Herr Trampe engagiert sich ja schon viele Jahre für die DESWOS, und hat dementsprechend Erfahrung im Bereich Spendenaktionen sammeln können.
Er machte im Gespräch deutlich dass er von dem Erfolg der Spendenaktion sehr überrascht war. Als er damals von unserem Vorhaben erfuhr, hätte er aufgrund seiner Erfahrungen, "Haus und Hof" darauf verwettet, dass die Aktion ein Misserfolg werden wird.
"Nett gemeint, aber das wird nix".

Mittlerweile glaube ich zu wissen warum unsere Aktion ein solch toller Erfolg wurde.

Der Grundstein für den Erfolg dürfte das Posting "Update Spendenaktion" vom November 2015 sein (Nr. 7019), das vielen Lesern des Hypoportthreads zu Herzen gegangen ist.

http://www.ariva.de/forum/...ertrieb-2-0-485563?page=280#jump20641467

In diesem Posting steckt ein Gefühl, dessen eigentlicher Weg versperrt war, und das sich ein neues Ziel gesucht und mit der Spendenaktion gefunden hat.

Dieses Gefühl war es dass das Mitgefühl der Threadleser angesprochen hat. Denn nur das Mitgefühl ist es, dass einen Spender zum Spenden anregt.

Ein weiterer Aspekt der zum Erfolg der Aktion beigetragen hat - Hypoport arbeitet seit Jahren erfolgreich mit der DESWOS zusammen, einer Organisation die vor Beginn der Spendenaktion wohl kaum einer von uns gekannt hat. Und diese jahrelange Zusammenarbeit war es, die einen "Vertrauensvorschuss" bei den Lesern des Hypoportthreads erwirkt hat.

Ich denke wir haben allen Grund uns über den Verlauf der Aktion zu freuen.

> Eine Aktion die aus der völligen Anonymität heraus gestartet wurde (erst auf der Hypoport-HV 2016 haben sich ein Teil der Spender persönlich kennengelernt, zumindest bei mir war das der Fall).

> Eine Aktion bei der für eine bis dato völlig unbekannte Organisation gesammelt wird.

Da sieht man was für eine Kraft Gefühle haben.  :-)

Auf ein schönes 2017!

Lasst uns das Leben lieben, und die Menschen um uns herum. Es ist das Schönste was wir tun können.  


P.S.

Hinsichtlich des Hypoportkurses und der Spendenaktion für 2017:

100Euro/100k - wir kommen!  :-))



Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

AngelaF, Dir auch das allerbeste für 2017

2
31.12.16 14:57
Mit der Aktion hast Du gezeigt, daß Dein Herz auf dem rechten Fleck ist und mit wieviel Engagement und Herzblut, Du die Aktion voran gebracht hast, auch finanziell.

Aber natürlich auch die vielen anderen "anonymen" Spender, die hier nicht gekleckert haben.

2015 war sicher ein herausragendes Jahr der Gefühle im Hypoport Thread. Ich selbst hatte Anfang September noch Blut und Wasser geschwitzt dank der Börsenturbulenzen um dann den fulminanten Endspurt genießen zu dürfen. Wenn gleich hier sicher die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen, sicher leicht gelitten hat :-). So zeigt der Thread doch immer wieder, daß entgegen dem oft niveaulosen geschreibsel in Threads, er hier was besonderes ist.

Zum Schluß, an der Aktion hat mich auch am meisten beeindruckt, daß sie trotz des nicht erreichten Ziels 100 Euro, so erfolgreich war. Denn es hätte sich ja "angeboten" hier abzuwarten.

Also auch von mir allen hier und Hypoportmitarbeitern, Deswos ein gutes 2017
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

AngelaF

 
31.12.16 17:48
bin auch gern wieder dabei die Spendenaktion als Dauerbrenner weiter zu unterstützen
jutn Rutsch
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

lesenswert

6
02.01.17 01:29
www.businessinsider.de/...essInsider&obref=BusinessInsider
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

ARP

2
02.01.17 11:13
Nachdem am Freitag nochmals 5008 Stück gekauft wurden wird mit ein paar Stücken wie vermutet heute beendet werden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich bin mal gespannt,

5
02.01.17 11:17
ob Hypoport gelich ein neues ARP hintergerschiebt. Genug Geld sollte jedenfalls im Q4 reingekommen sein. Idealer hätten die Bedingungen für Hypoport ja kaum sein können.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Habe mal auf der

2
02.01.17 11:19
Leerverkaufsseite nachgesehen, und Citadel taucht dort schon gar nicht mehr auf ?????

Allerdings habe ich dort keine Meldung gelesen, hätten das ja bringen müssen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Neuaktionär
Neuaktionär:

ARP

 
02.01.17 13:50
lief das ARP nicht nur bis Ende Jahres?

Ich hoffe ja das Jahr läuft besser hier wie heute mein ganzes Depot ist grün nur HYPO heute rot.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Nein offiziell bis 31.03.2017

 
02.01.17 13:52
da aber nur noch ein rund 3000 Stück fehlen dürfte heute oder morgen endgültig Ende im Gelände sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Bin wirklich gespannt

4
02.01.17 14:23
wie/ob es mit den ARP weitergeht. Hängt natürlich von den fortschritten bei der Übernahmestrategie ab. Wenn es hier hakt, könnte Hypoport eigentlich ohne Probleme pro Quartal ein 5 Mill. Programm starten, zumal der Aktienkurs dank der Shortseller immer noch gedrückt ist und somit sich die Chance erhöht auch ein weiteres Programm erfolgreich durchzuführen. Ich persönlich würde sogar unabhängig von der Übernahmestrategie ein 5 Mill. ARP pro Quartal starten (natürlich nur wenn der Kurs Sinn macht), da ich weiterhin auch für eine moderate Verschuldung (1-2 fache des EBITDAs) bei diesem Zinsnevau plädiere.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Jrjakob
Jrjakob:

Citadel hat am 30.12.2016

6
02.01.17 14:25
auf 0,49% verringert und ist damit unterhalb der Meldeschwelle.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

ARP

 
02.01.17 15:19
"Ich persönlich würde sogar unabhängig von der Übernahmestrategie ein 5 Mill. ARP pro Quartal starten (natürlich nur wenn der Kurs Sinn macht), da ich weiterhin auch für eine moderate Verschuldung (1-2 fache des EBITDAs) bei diesem Zinsnevau plädiere."

Das wäre letztlich das Gleiche, wie Aktien auf Pump zu kaufen;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

FCF dürfte

3
02.01.17 20:21
2017 über 20 Mill. liegen, d.h. es für ARPs i.H.v. 5 Mill. Pro Quartal müssten keine Schulden aufgenommen werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

ARP

16
03.01.17 01:42
@MBerlin: Selbst, wenn Hypoport ein ARP nicht komplett aus dem FCF bezahlen könnte, würde ich das nicht mit dem "Aktien auf Pump kaufen" eines Privatanlegers gleichsetzen. Aus folgendem Grund:

Wenn Privatanleger Aktien auf Pump kaufen, so erhöhen sie damit implizit die bereits existierende Nettoverschuldung der Unternehmen, von denen sie Anteile haben. Hypoport hat aber Net Cash und keine Nettoverschuldung!

Letztlich ist ein ARP nur eine mögliche Form der Ausschüttung an Aktionäre. Eine andere Möglichkeit ist die Zahlung einer Dividende. Jetzt könnte man natürlich bei jedem Unternehmen, das Fremdkapital hat und eine Dividende zahlt, sagen, dass hier "auf Pump" eine Ausschüttung vorgenommen wird. Rein technisch stimmt das für alle Unternehmen, die Fremdkapital nutzen (also fast alle Unternehmen).

Die wirkliche Frage ist jedoch eher, ob ein Unternehmen zu viel oder zu wenig Fremdkapital nutzt. Wenn es zu viel ist, sollten Ausschüttungen jeder Form (ARP oder Dividende) vermieden werden, um die FK-Quote wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings kann ein Unternehmen auch zu wenig Fremdkapital besitzen. In letzterem Fall sollte eine Ausschüttung erfolgen, um so die Fremdkapitalquote sinnvoll zu erhöhen.

Wann ist eine Fremdkapitalquote zu hoch bzw. zu niedrig? Das ist natürlich ein komplexes Thema. Grundsätzlich ist es eine Abwägung zwischen höherer Eigenkapitalrendite einerseits und Liquiditätsrisiko andererseits. Hypoport weist operativ eine Rendite auf, die deutlich über den Kosten des Fremdkapitals liegt. Eine höhere Fremdkapitalquote erhöht daher für Hypoport-Aktionäre den erwarteten Return on Investment. Andererseits will niemand, dass dies zulasten der finanziellen Stabilität geht. Solange Hypoport Net Cash aufweist, sind wir da in meinen Augen auf sehr solidem Boden.

Wenn Siemens mit Net Debt/EBITDA von 1,5 eine Dividendenrendite von 3,5% ausschütten kann, dann kann Hypoport mit Net Debt/EBITDA von 0 auch ein ARP von 5 Mio. EUR pro Quartal stemmen. Denn das entspricht prozentual gesehen ebenfalls einer Ausschüttung auf die Marktkapitalisierung von kaum mehr als 3,5%.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

200 Tagelinie ist angelaufen, die 78 dürfte

2
03.01.17 09:44
Charttechnisch schon auch einen deutlichen Widerstand darstellen, ARP ist voll.

Mal schaun wies kurzfristig weitergeht.

ARP fand ich bei dem Kursrückgang sinnvoll. Fänd es aktuell schöner, wenn man die Finanzkraft in die neuen Geschäftsfelder steckt und hier Vollgas gibt, da dies relativ kurzfristig, auch einen dauerhaften schönen return in Form von Erträgen abwirft und gleichzeitig, Hypoport im Rennen um die beste Position in diesen Bereichen, entscheidend voranbringen dürfte.

Bin gespannt was 2017 hier uns so bringt..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@allavista

4
03.01.17 09:52
Ich finde bei Kursen unter 80 EUR kann man ja schon vorsorglich ein ARP auflegen, welches bei Rücksetzern greift. Man muss jetzt nicht zwanghaft den Kurs hochkaufen, was ja einem wertschaffenden ARP völlig widerspricht. Trotzdem kann Hypoport m.E. beides machen. FCF in ARPs investieren und anorganisch wachsen über günstiges Fremdkapital. 30-50 Mill. Fremdkapital würde man bei Hypoport in der GuV nicht einmal merken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.613 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 17:28
14 14.061 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 15.05.24 18:04
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--