Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1095  1096  1098  1099  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.565
Zugriffe: 7.676.093 / Heute: 1.419
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Ich möchte an dieser Stelle

 
30.03.22 12:24
einmal ganz ausdrücklich der deutschen Telekom meinen Herzlichsten Dank aussprechen !
5 Stunden kein Internet haben mir wohl jede Menge Aufregung und manches graue Haar erspart.

Deutschland, Digitalisierung, es geht voran.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 ExcessCash
ExcessCash:

Die Rahmenbedingungen

2
30.03.22 12:49
für Baufinanzierungen verschlechtern sich seit Monaten, das spiegelt sich im Kurs. Baufi-Zinsen haben sich in wenigen Monaten verdoppelt, Förderprogramme sind weiter gestrichen, Baukosten + 12-15% p.a. Das ist der knock out für viele Bauwillige. "Unbezahlbar" hört man immer öfter. Ich bezweifle, dass höhere Volumina bei denen die trotzdem bauen dies für die Finanzbranche kompensieren werden.

Leider ist es dem Management hier nicht gelungen, im Baufi-Schlaraffenland der Nullzinsjahre andere Geschäftsbereiche spürbar rentabel zu machen.
So muss das One trick-Pony Hypoport nun auf weniger saftige Weiden weiter wachsen.
Das wird nicht leichter und die Diskontfaktoren für weit in der Zukunft liegende (Plan-)Erlöse steigen...!

348






 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

@Netfox

 
30.03.22 12:55
das war ironisch gemeint.

Den Rest verkneife ich mir heute mal..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

@ ExcessCash

3
30.03.22 13:02
genau das geht mir hier auf die Palme. Der Bund läuft dahin wo er hingehört, auf ein halbwegs normalen Terrain.

Das macht Finanzierungen teurer ja, aber das ist wie eine Sonderkonjunktur zu sehen. Die Leute die überlegt haben, werden nun aktiv. Das hat Slabbke jetzt schon oft genug den Analysten erklärt. Volatilität im Zinsbereich bedeutet Abschlussfreudigkeit.  Prolongationen werden vorgezogen, Preisvorstellungen kommen zurück, sodass das Transaktionen zunehmen. Wie gesagt Bausparen macht wieder ein Sinn etc.pp
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Tja

5
30.03.22 13:34
ich habe mir letztes Jahr wie gesagt auch eine teure Eigentumswohnung in bester Dresdner Lage geleistet, zur Selbstnutzung, nicht wegen der Rendite.
Und dann schaue ich ein Jahr später auf diese Entscheidung, all die Unken mit ihren Rufen außerdem auf dem Ohr.
Die Lage auf dem Immobilienmarkt hat sich in keinster Weise entspannt, das Angebot eher noch dünner als letztes Jahr. Die Nachfrage gleich bleibend sehr hoch, die Preise dementsprechend sogar noch weiter gestiegen, die Zinsen steigen.
Jetzt ist die Pandemie zwar noch immer nicht überstanden, aber hinzugekommen, doch ziemlich überraschend: Krieg, mitten in Europa.
Vielleicht liegt es an der Lage hier an der Elbe, man hört schon vorher im Alltag russisch, jetzt steigert sich das gerade enorm und wird von noch mehr ukrainisch ergänzt.
Daraus folgend, noch mehr Zuzug, noch weniger Wohnraum, ein Markt der nach Lösungen schreit, Lösungen seitens der Politik braucht.

Für mich persönlich fühlt sich mit dem Wohnungskauf gerade sehr gut an, ein sicheres Zuhause wird immer wichtiger, es tut seelisch richtig gut und ist obendrein noch ein gewisser Schutz gegen die Inflation. Der Wohnungskauf wäre heute nicht mehr möglich, es gab genug andere Interessenten. Vergleichbare Immobilien gar nicht im Angebot und trotz irgendwelcher Abstriche, die man hätte machen müssen, wäre es am Ende auch noch teurer geworden.
Das wird vielen anderen Leuten ähnlich gehen.

Für Hypoport.
Die Anzahl an Baufinanzierungen ging zurück, das kann man auch am TAV ablesen, wenn man sich die Quartale ansieht (wohl dem, der in Tabellen erstickt...). Die gestiegenen Preise federn den Effekt ab.

Trotz all der ungünstigen Faktoren und obwohl die Politik in Bezug auf Neubau von dringend notwendigem Wohnraum eher zögerlich und viel zu spät reagiert: Hypoport baut seinen Marktanteil kontinuierlich aus.

Vielleicht nicht mehr mit den Wachstumsraten aus vergangenen Zeiten, aber da waren Hypoport Aktionäre auch sehr verwöhnt, aber es ist immer noch ein starkes Wachstumsunternehmen in immer schwieriger werdenden Zeiten.

Wer die Bewertung der geringeren Wachstumsrate anpassen möchte, bitte.
Aber wenn man kein Analyst ist, sondern Anleger, was bedeutet das dann ?
Verkaufen ?
Nur, wenn man generell nicht mehr an den Investmentcase und das Geschäftsmodell glaubt.
Andernfalls wäre ein Verkauf ziemlich dumm.
Stärker diversifizieren ?
Ja kann man machen, wenn man Hypoport stark übergewichtet hat und man weitere gute Investmentideen hat.
Kaufen ?
Nein, wenn man kurz und schnell eine fette Kurssteigerung erwartet. Da ist man woanders (bei entsprechendem Risiko) besser aufgehoben.
Ja, kaufen, wenn man langfristig orientierter Anleger ist.

Hypoport ist kein Immobilienunternehmen, kein Projektierer, kein Bestandshalter.
Hypoport ist im Kern ein Softwarekonzern, der die Digitalisierung in der Immobilien, Finanz- und Versicherungsbranche voranbringen wird.
Und das sind in Deutschland jeweils stark verankerte Branchen.

Und neuere Projekte wie REM Capital, Fördermittelerschließung und Fundingport zeigen, dass Hypoport auch immer für die Aussicht auf eine Ausweitung und Ausdifferenzierung des Geschäftsmodells steht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Ciriaco
Ciriaco:

Mir scheint

 
30.03.22 13:39
einige von uns lesen die Zeitung binär
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Immobilienblase

 
30.03.22 13:45
Ein Video von Dr. Klein dazu.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

Die Frage gerade beim Wohnbedarf ist

4
30.03.22 13:51
eben nicht ob, sondern wie! Diese ganzen Begleitumstände (hohe Baukosten, höhere Zinsen, weniger KFW Förderung, Zuzug, Migration, Banken müssen wg. antizyklischen Kapitalpuffer mehr EK vorhalten) sorgen für mächtig Digitalisierungsdruck, das spielt Hypoport voll in die Karten.

Ich bin bullisch für Hypoport (Zitat Ende RS) :)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

@ Ciriaco

 
30.03.22 13:58
Wissen kannst du dir ja aus der Zeitung holen, aber Logik entsteht dann aus der Kombination von mehreren Variablen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27410

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27411

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27412

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Lausbube60
Lausbube60:

Schon frustrierend

 
31.03.22 18:15
die momentane Kursentwicklung, betrifft die anderen Aktien auch so... Ja Geduld braucht man noch
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 sirmike
sirmike:

Energiefragen...

2
31.03.22 21:01
Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit unserem örtlichen Sparkassenchef betreffend Wohnungsbau. Vor einigen Wochen war der kfw-Fördermittelstopp das große Thema und führte zu Bau- und Bauantragsstopps, inzwischen ist es die Beheizungsfrage. Bisher liefen viele Nahwärmekonzepte auf Basis von gasgeführten BHKWs, die sind faktisch tot. Am liebsten wollen alle nun Wärmepumpen. Abgesehen davon, dass die Verfügbarkeit natürlich ein immer enger werdender Flaschenhals ist, wenn/weil alle dasselbe gleichzeitig wollen, passen die Gebäudeplanungen nun nicht mehr und müssen angepasst werden. Wir sprechen da teilweise von kompletten Umplanungen und entsprechenden Zeitverzögerungen.

Bedeutet aber auch: wer eine Immobilie kaufen will, der muss das jetzt tun, weil demnächst kaum noch Angebot da ist. Und deshalb explodieren die Preise noch schneller (die steigenden Zinsen und die steigenden Preise tun ihr übriges).
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Wohnungsbau

4
01.04.22 08:06
Destatis: Im Januar 2022 wurde in Deutschland nach vorläufigen Angaben der Bau von insgesamt 29.951 Wohnungen genehmigt, +8,3 %. y/y / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Balu4u
Balu4u:

@sirmike

 
01.04.22 13:58
Deine Aussage nac sollte man dann auf Wärmepumpenhersteller setzen? Daikin  (WKN 857771) etwa?

www.wegatech.de/ratgeber/waermepumpe/...tallation/hersteller/
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Balu4u

4
01.04.22 18:13
Nibe (WKN: A3CRAH)
www.nibe.com/de/nibe-group#MultiListPanel

Zwar relativ hoch bewertet, aber gehört mit zu den Marktführern. Schwedisches Unternehmen mit globaler Präsenz durch zahlreiche Tochterunternehmen. Nibe profitiert eindeutig von dem Trend der  Heizungsformen ohne fossile Brennstoffe, wie  eben Wärmepumpen. Durch den Ukraine-Krieg und der noch schnelleren Abkehr von Gas und Öl, bekommt Nibe noch einmal einen nachhaltigen Schub.

Ich habe mir eine kleine Position gekauft und baue in meinem "Tech & GreenTech"-Wikifolio auch gerade eine Position auf
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 finne11
finne11:

Schöner Anstieg der Wohnungsbaukredite

 
03.04.22 10:16
an private Haushalte gegenüber Vorjahr.


2022-01       26.294   Vorläufiger Wert

2021-01       22.145

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 finne11
finne11:

Sorry nicht für Januar sondern Februar

 
03.04.22 10:22
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MoPoSoJa
MoPoSoJa:

Ein "neuer" Konkurrent für Doc Klein

3
05.04.22 11:36
inwieweit die neue Holding tatsächlich die vermeintlichen Synernergien heben kann, ist im Moment schwer abzuschätzen. Auf alle Fälle steht Kapital dahinter: Nordic Capital

www.faz.net/aktuell/finanzen/...yp-und-dr-klein-17935258.html
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cosha
Cosha:

Die Meldung

 
05.04.22 11:49
belegt aber auch die Einschätzung, dass in diesem Bereich noch ordentlich Geld zu verdienen sein wird.
Mit alles in allem 5 Mrd. Vermittlungsvolumen ist der neue Player weiterhin ziemlich weit weg von Interhyp und von Hypoport.
Und dann schauen wir mal, wer mehr Power aufbringen kann, was die Digitalisierung der Branche betrifft und weit über reine Baufi Vermittlung hinaus geht.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Bilthouse

3
05.04.22 13:59
bevor die drei Teilunternehmen strukturell zusammenpassen und dann möglicherweise an einem Strang ziehen werden (können, wollen), wird vermutlich viel Zeit vergehen, in der man abgelenkt ist und sich weniger auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.
Und den neuen semikreativen Namen Bilthouse in der Breite am Markt zu etablieren, dürfte heftig viel Geld kosten...  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Bewertung Builthouse Gruppe vs. Dr. Klein

 
06.04.22 07:31
Quelle: finanz-szene.de

Der Kaufpreis für die gesamte Gruppe ist nicht bekannt, wird aber auf 200-250 Mio. € geschätzt. Und dies bei einem aktuellen Vermittlungsvolumen von circa 5 Mrd. € (Dr. Klein B2C 9,9 Milliarden €). Demnach wäre Dr. Klein um die 400 bis 500 Mio. € wert. Mir erscheint dies zu gering.
Was meinen unsere Experten ?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unbiassed
unbiassed:

@Risikoklasse

 
06.04.22 09:05
interessante Fragestellung, die Hypoport mal aus einem anderen Blickwinkel, nämlich die Summer der Einzelteile, zu beleuchten.

Dr. klein 135 Mil. Umsatz, EBIT Marge bei 17% und zweistelliges Wachstum in Umsatz(leicht) und EBIT(zuletzt 29%)

Mit KUV 3 kommt man dann auf 400. Ist aber definitiv zu wenig für so ein Asset. 5 wäre eine faire Bewertung ohne Kaufprämie in meinen Augen

Seite: Übersicht ... 1095  1096  1098  1099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.564 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Investhaus 09:22
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--