Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.139.913 / Heute: 157
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Warren B.
Warren B.:

Wie positiv doch die Lage der HRE auf einmal ist??

4
29.09.08 17:00
Wie hier im Moment versucht wird die Situation bei HRE "schönzureden" bleibt für mich ein Rätsel! ...

Diese Refinanzierung muß die HRE auch wieder zurückzahlen! Alleine die Zinsbelastungen belaufen sich auf mehrere hundert Mio. €/Jahr! ...

Es müssen massive Abschreibungen auf die Depfa vorgenommen werden!

In Zukunft stehen massive Kapitalerhöhungen an!

Die Situation an den Geldmärkten ist immernoch massivst angespannt!

Ich frage mich ehrlich, wo man hier die Attraktivität bei einer HRE erkennen will? ...

Die HRE-Aktie ist auf lange Sicht völlig unattraktiv geworden! ... außer für Trader!

Die HRE wird in den nächsten Jahren massive Verluste schreiben, wenn sie überhaupt bis dahin kommt!

Ich persönlich rechne mit einem "Notverkauf", wie das auch schon bei der IKB der Fall war! ...

Die HRE wird gerade "stabilisiert" und wird dann für einen Mini-Betrag verscherbelt!

Ich kann beim besten willen nicht erkennen, wo eine HRE im Moment "attraktiv" sein soll???

Sincerely,

Warren B.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

SPIEGEL: das kann noch gefährlich werden

2
29.09.08 17:01
Hier ein Überblick des SPIEGEL.de zur Rolle von Depfa in der aktuellen HRE-Krise:

"Gefeierte Tochter stürzte Hypo Real ins Verhängnis

Der Staat bürgt mit Milliarden, die Aktie rutscht ab: Ein Überleben der Hypo Real Estate ist trotz der dramatischen Rettungsaktion nicht garantiert. Der Fast-Kollaps der Münchner Bank zeigt, wie unberechenbar die Finanzkrise inzwischen ist - noch 2007 Jahr wurde sie von Analysten bejubelt.

München - Die ersten Alarmsignale gab es Anfang des Jahres. Schon damals geriet der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate ins Gerede. Die Geschäftsführung musste riesige Abschreibungen bekanntgeben. Womöglich ist der damalige Verlust jetzt für die Liquiditätsnöte des Geldhauses mit verantwortlich. Denn solche Warnmeldungen bleiben den Anlegern in diesen unsicheren Zeiten lange in Erinnerung. Nach der Ret-
tung durch den Staat und andere Banken muss die Hypo Real Estate Chart zeigen (HRE) Finanzkreisen zufolge wohl Abschreibungen in Milliardenhöhe vornehmen müssen.

Zentrale der Hypo Real Estate: Der Crash konnte verhindert werden

Der eilends aufgestellte Notfallplan war dringend erforderlich. "Andernfalls hätten wir ein ernsthaftes Problem gehabt", sagte ein Finanzexperte in München. Die Nachricht von einem drohenden Kollaps der Hypo Real Estate hätte wohl ein Beben am Finanzplatz Deutschland ausgelöst und das Vertrauen der Kunden in ihre Banken erschüttert.

"Bei uns lässt man keine Bank vor die Wand laufen, weil es dann direkt zu einer Systemkrise kommen würde", sagte Rolf Tilmes, Leiter des Finance Departments der European Business School (EBS). Dass einer der wichtigsten Finanzkonzerne Deutschlands aber nur noch mit einem gemeinsamen Kraftakt aufgefangen werden konnte, war trotzdem ein Schock.

Gefahr für den Finanzplatz

In letzter Minute schnürten die Banken mit Rückendeckung durch den Bund ein milliardenschweres Rettungspaket. Ob es sich dabei nur um erste Hilfe handelt oder das Überleben der Bank langfristig gesichert ist, bleibt unklar. Für zusätzliche Verwirrung sorgte am Vormittag der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Torsten Albig, der von einer "geordneten Abwicklung" und einem "geordneten Untergang" der Hypo Real Estate sprach. Eine Verstaatlichung sei nicht geplant. Die Kosten, die durch die 35-Milliarden-Bürgschaft entstünden, seien noch nicht zu beziffern, fügte Albig hinzu. Belastungen für den Bundeshaushalt seien nicht ausgeschlossen.

Die Hypo Real Estate gehört im Gegensatz zu Traditionsunternehmen wie Siemens oder BMW zu den Jünglingen in der ersten deutschen Wirtschaftsliga. Entstanden war das Unternehmen erst im Jahr 2003, als die HypoVereinsbank ihr gewerbliches Immobilienfinanzierungsgeschäft abspaltete.

Im Oktober 2003 ging die Hypo Real Estate an die Börse und schaffte es dort gut zwei Jahre später in den DAX. Der Konzern beschäftigte Ende 2007 2000 Mitarbeiter, davon knapp 900 in Deutschland.

Unter dem Dach der Hypo Real Estate Holding AG tummeln sich mehrere Banken. Das Geschäft ist in drei Bereiche gegliedert. Die Sparte Commercial Real Estate Finance bietet die Finanzierung gewerblicher Immobilien wie Bürogebäude oder Hotels an. Der Bereich Public Sector & Infrastructure Finance konzentriert sich auf Infrastrukturprojekte wie die Finanzierung von Straßen, Krankenhäusern oder Eisenbahnen. Das vergleichsweise kleine Segment Capital Markets & Asset Management schließlich widmet sich den Kapitalmärkten und der Vermögenserwaltung. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf Europa.
Von sich reden machte Hypo Real Estate erstmals im vergangenen Sommer, als es die in Irland angesiedelte Depfa Bank für 5,7 Milliarden Euro schluckte. Durch die Übernahme der Depfa wollten die Münchner Zugang zu staatlichen Projekten bekommen, auf die die Depfa weltweit spezialiert ist. Im Visier waren unter anderem die Finanzierung großer Projekte wie Bürogebäude, Flughäfen, Brücken oder Kliniken. Angesichts klammer Kassen bei Bund, Ländern und Gemeinden galt dies als vielversprechendes Geschäftsmodell.

Zuletzt aber bekam das gute Image einige Kratzer ab: Im vergangenen Jahr fiel der Vorsteuergewinn vor allem wegen der Finanzkrise und der Übernahme der Depfa auf vergleichbarer Basis von 1,06 Milliarden Euro auf 862 Millionen Euro. Unterm Strich ging das Ergebnis von 542 auf 457 Millionen Euro zurück. Die operativen Erträge sanken von 1,84 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,46 Milliarden Euro.

Auch der Aktienkurs litt unter den Problemen. Nach gut 57 Euro im Jahr 2006 stand das Papier zuletzt bei knapp 13,50 Euro. Im Frühjahr nutzte der US-Investor Christopher Flowers über seine J.C. Flowers die Gunst der Stunde und stieg bei Hypo Real Estate ein. Zuletzt hielt er gut 24 Prozent an HRE. Daher drohte vor kurzem auch der Rauswurf aus der ersten Börsenliga. Denn die Mitgliedschaft im exklusiven Club der Dax-Konzerne richtet sich vor allem nach dem Börsenwert und der Höhe des Streubesitzanteils.

Aber erst wenn der Bürgschaftsrahmen in Anspruch genommen werde, sei auch der Bund betroffen. Ohne den "Garantieschirm" des Bundes hätte es aber das Rettungspaket der Privatbanken nicht gegeben. Dies hätte dann einen deutlich größeren Schaden für den deutschen Finanzplatz und den Steuerzahler gehabt. Bei dem Bürgschaftsrahmen handele es sich nicht um bereits eingetretene Verluste, wurde betont.

Die HRE sieht derweil ihren Bestand durch das milliardenschwere Rettungspaket von Banken und Bund als gesichert an. Von einer Abwicklung des Unternehmens könne keine Rede sein, sagte ein Sprecher in München. Vielmehr gehe es darum, die Refinanzierung des Konzerns wieder auf ein solides Fundament zu stellen.

Der gefürchtete Crash an den Börsen konnte durch die Rettungsaktion am Morgen zwar verhindert werden. Doch auf dem Parkett verbreite sich jetzt Panik, sagte Heino Ruland von FrankfurtFinanz Partner. Die im Leitindex Dax Chart zeigen notierte Aktie der Hypo Real Estate brach nach einer langen Talfahrt in diesem Jahr nochmals um zeitweise mehr als 70 Prozent ein und riss auch andere Bankaktien in den Strudel. Die Investoren bekämen es nun richtig mit der Angst zu tun, nachdem sich in der vergangenen Woche noch vereinzelt Zuversicht gezeigt habe. "Das sind die finalen Auswirkungen der Finanzkrise in dem Sinne, dass wir jetzt sehen werden, wer zusammenbricht und wer nicht", sagte Ruland.

Depfa-Bank-Kauf als klugen Schachzug bejubelt

Noch im vergangenen Jahr hätte niemand gedacht, dass die einst mächtige HRE einmal dazu gehören könnte. Jahrelang hatte der Immobilienfinanzierer im Schatten der großen Namen im Dax still und unauffällig an seinen Erfolgen gearbeitet. Völlig überraschend holte die ehemalige HypoVereinsbank Chart zeigen-Tochter im vergangenen Jahr dann zum großen Schlag aus und übernahm für mehr als fünf Milliarden Euro die Depfa Bank Chart zeigen, was damals als kluger Schachzug gewertet wurde. Die Hypo Real Estate bekam damit noch besseren Zugang zu staatlichen Projekten, auf die die Depfa weltweit spezialisiert ist. Angesichts klammer Kassen bei Bund, Ländern und Gemeinden galt das Geschäftsmodell als sehr vielversprechend.

Ausgerechnet die hochgelobte Tochter sorgte aber nun für den finanziellen Engpass: Weil die Depfa die Darlehen für die - in der Regel staatlich initiierten - Langfristprojekte, mit extrem kurzfristige Krediten refinanziert, kam sie durch die Unsicherheit an den Märkten nicht mehr an Geld. "Keine Bank gibt der anderen im Moment mehr Geld", sagte ein Finanzexperte.

In normalen Zeiten ist die Refinanzierung für die Depfa ein Routinegeschäft. Der jährliche Refinanzierungsbedarf der Depfa liege bei rund 250 Milliarden Euro im Jahr, aktuell ging es um rund 35 Milliarden Euro Bedarf, an die sie nicht mehr herankam. Für diese Summe springen nun die anderen Banken ein, der Bund steht mit einer Bürgschaft dahinter.

Kratzer am glänzenden Image

Zuletzt aber bekam das gute Image einige Kratzer ab. Im vergangenen Jahr schrumpfte der Vorsteuergewinn vor allem wegen der Finanzkrise und der Übernahme der Depfa auf vergleichbarer Basis von 1,06 Milliarden Euro auf 862 Millionen Euro. Unterm Strich ging das Ergebnis von 542 auf 457 Millionen Euro zurück. Auch der Aktienkurs litt unter den Problemen. Nach gut 57 Euro im Jahr 2006 stand das Papier zuletzt bei knapp 13,50 Euro. Im Frühjahr nutzte der US-Investor J.C. Flowers die Gunst der Stunde und stieg bei Hypo Real Estate ein. Zuletzt hielt er gut 24 Prozent.

Private Bankkunden sind zwar von den Problemen der HRE nicht betroffen. Allerdings hat das Institut selbst mit zahlreichen anderen Banken Geschäftsbeziehungen, die durch einen Kollaps ebenfalls um ihr Geld bangen müssten. Außerdem ist die HRE einer der wichtigsten Kreditgeber der öffentlichen Hand und finanziert unter anderem Großprojekte wie den Bau von Flughäfen oder Krankenhäusern. Auch für diese Projekte dürfte sich nach Einschätzung von Branchenkennern derzeit auf die Schnelle kein anderer Geldgeber finden."

Link zum Artikel:
www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C581150%2C00.html
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? LeoF1
LeoF1:

Maverick,

 
29.09.08 17:12
die müssen den Firmenwert der DePfa selbst (mit dem die bei ihnen in der Bilanz steht) berichtigen, u.a. wohl auch deshalb, weil viel Geschäft aufgegeben bzw. Vermögensteile verkauft werden, um die Bank zu redimensionieren.

Zum Bankenexperten Gerke: schon witzig, was der so verzapft: für die Profis wirds Zeit zum Einstieg, für Privatanleger isses noch nix. .... für so einen Stuß gibt es Gelb (mit tiefroter Färbung)!

Ganz allgemein tun einem Ackermann, Steinbrück (selbst Funke) & Co. natürlich leid: wenn sie sagen, daß die Krise bald überstanden ist (Licht am Ende des Tunnels) bzw. man die Lage im Griff habe, dann werden sie kurze Zeit später abgewatscht. Was würde aber passieren, wenn sie sagen würden: es sieht böse aus??????

....................

LeoF
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Warren B.
Warren B.:

Das würde ich auch machen...

 
29.09.08 17:12
"DJ JC Flowers will wie geplant in HRE investiert bleiben - Kreise

17:00 29.09.08

DJ JC Flowers will wie geplant in HRE investiert bleiben - Kreise

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Finanzinvestor JC Flowers will an seinem Anteil an der Hypo Real Estate Holding AG (HRE) weiter festhalten. Der HRE-Mehrheitseigner wolle weiterhin, wie angekündigt, sieben bis acht Jahre an HRE festhalten, sagte eine informierte Person am Montag zu Dow Jones Newswires. "Der Plan bleibt wie er ist", bekräftigte die Person." ...

Nachdemich solch eine Schei.. gebaut habe, würde ich mir auch nicht die Blöße geben und einen Rückzieher machen! Der 24,9%-Anteil an der HRE ist sowieso fast nichts mehr wert! ...

Sincerely,

Warren B.

PS: Ja Ja - Die Experten von Flowers! - Das sind mir schon ein paar komische Typen!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? käsch
käsch:

Weisheit zu Hypo Real:

 
29.09.08 17:13

Schon die Römer haben es gewusst und eben auch erlebt; sie sind pleite gegangen:
„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“ Matthias Claudius
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

Warren, sei mir nicht böse, aber

3
29.09.08 17:19
nun muss ich Dir in die Parade fahren:
"Diese Refinanzierung muß die HRE auch wieder zurückzahlen! Alleine die Zins-
belastungen belaufen sich auf mehrere hundert Mio. €/Jahr! ... "

Du tust so, als ob HRE das Geld ausgegangen sei und sie es jetzt beim Kredit-
hai teuer beschaffen müssten. - Falsch!

Selbstverständlich muss HRE das Geld wieder zurückzahlen. Aber dem gegenüber
steht ja die originäre Forderung beim Darlehensnehmer!
Ich habe es heute schon einmal geschrieben und schreibe es gerne noch einmal:
Die Darlehenssumme ist NICHT das Problem. Die ist verbrieft (Sicherheit zugrunde
gelgt). Auch die Darlehenszinsen (die vom Darlehensnehmer an Depfa bezahlt
werden, sind nicht das Problem. Das Problem ist REFINANZIERUNG zu günstigeren
als den verbrieften Zinsen.
Es geht also nur um den Spread. Bei 35 Milliarden/1,5% macht das im Worstcase
525 Millionen.
Legt man dem Rettungspaket Intermarketkonditionen zugrunde, wird HRE/Depfa
immer noch an dem Geschäft verdienen, wenn auch nicht soviel, wie ursprünglich
angenommen. Anders würde auch die ganze "Rettung" keinen Sinn machen, wäre
ein zu teures Paket doch wie ein vergifteter Bauer: die Lunte an der nächsten
Bombe würde schon brennen.

Wohlgemerkt: das soll KEIN Schönreden sein. Ich behaupte auch nicht, dass damit
alle Probleme für HRE damit vom Tisch sind und dass keine weiteren mehr kommen.
Mir geht es ausschließlich darum, dass das, was zur Depfa-Klemme geführt hat,
richtig dargestellt wird. Nicht besser. Aber auch nicht schlechter. Nichts für ungut.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Anti Lemming
Anti Lemming:

HRE jetzt "sell"

2
29.09.08 17:26
von zuvor "akkumulieren". [Besser zu spät als nie --  immer wieder unterhaltsam zu lesen diese Downgrades nach Meltdowns - A.L.]


29.09.2008 15:15
Hypo Real Estate Holding AG: verkaufen (Independent Research GmbH)


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Pierre Drach und Markus Armer, stufen die Hypo Real Estate-Aktie (ISIN DE0008027707 (News/Aktienkurs)/ WKN 802770) von "akkumulieren" auf "verkaufen" herab.

Das Unternehmen habe von einem Bankenkonsortium aus dem deutschen Finanzsektor umfangreiche neue Kreditzusagen erhalten, die den Refinanzierungsbedarf von Hypo Real Estate auf absehbare Zeit abdecken sollten.

Notwendig geworden seien diese Zusagen auf Grund von Liquiditätsproblemen im Zuge der Finanzmarktkrise. Vor allem DEPFA habe langfristige Kredite kurzfristig über den Geldmarkt refinanziert. Dadurch würden Buchwertabschreibungen auf die 2007 übernommene DEPFA notwendig.

Nach Einschätzung von Hypo Real Estate sei mit einem wesentlichen materiellen Effekt auf die GuV des Unternehmens zu rechen.

Für 2008 sei mit keiner Dividendenausschüttung zu rechnen.

Auf Grund der Unsicherheiten über das Abschreibungsvolumen sowie mögliche Kapitalmaßnahmen reduzieren die Analysten von Independent Research ihr Kurziel für die Hypo Real Estate-Aktie von 16,50 EUR auf 5,00 EUR und senken ihr Votum auf "verkaufen". (Analyse vom 29.09.2008) (29.09.2008/ac/a/d)

Analyse-Datum: 29.09.2008
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? mo2mo
mo2mo:

bis dezember hat die aktie

 
29.09.08 17:30
zeit sich zu verdoppeln ansonsten fliegt sie aus dem dax
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? polo10
polo10:

Vorstandsumbau bei Hypo Real Estate nach Beinahe-P

 
29.09.08 17:35
Die angeschlagene Immobilienbank Hypo Real Estate zieht nach der Beinahe-Pleite personelle Konsequenzen. Bo Heide-Ottosen habe sein Mandat im Vorstand niedergelegt, teilte die Hypo Real Estate am Montag mit. Er war für die in der Staatfinanzierung tätige Tochter Depfa zuständig, die die Hypo Real Estate wegen Liquiditätsengpässen an den Rand des Ruins brachte und eine spektakuläre Rettung durch den Staat und private Banken nötig machte. Zudem werde der Depfa-Manager Paul Leatherdale die Gruppe verlassen, hieß es weiter. Die Aufgaben von Heide-Ottosen übernehme Finanzchef Markus Fell. Der Vorstand soll demnächst durch neue Mitglieder verstärkt werden.

quelle: reuters
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

gut gewürfelt, Leute

4
29.09.08 17:35
5 EURO. Ich lach mich schief. Wie zum Henker haben die das auf die Schnelle
ausgerechnet?
Das kann ja nicht mal ich ;-))
Mein Tip: die haben gewürfelt.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? HappyChance
HappyChance:

EZB

 
29.09.08 17:44

Da hilft nur noch eines: Zinsen runter! Ich bin gespannt, wie lange die EZB dem Druck noch standhält.

 

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

HappyChance - die Zinsen sind nicht das Problem

 
29.09.08 17:55
Wir haben eine schwere Vertrauenskrise im Interbankenmarkt. Da kannst Du die
Zinsen auf Null drehen, es ändert nichts.
Wenn Du jemand kein Geld pumpen willst, weil Du seiner Solvenz nicht über den
Weg traust, tust Du es auch nicht, wenn Du das Geld selbst ein halbes Prozent
billiger eingekauft hast.
Wichtiger wäre, dass dem Markt überhaupt Liquidität angeboten wird. Die USA
werden das tun, die Europäer müssen mitziehen.
Es hat allerdings einen hohen Preis. Der heißt HYPERINFLATION.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Warren B.
Warren B.:

@ Fuzzi ...

5
29.09.08 17:57
Nimm es mir nicht böse! ...

Aber deine ständigen Durchhalteparolen sind aus meiner Sicht nur noch eine Farce! ...

Du hast bei 35€ gesagt, das es mit der HRE nicht weiter runter geht und das sie langfristig günstig sei!

Das hast du dann auch bei 25€ gesagt... dann bei 20€ ... bei 15€ ... heute steht HRE bei unter 4€! ... Und du verteidigst immernoch dieses Unternehmen! ...

Auch deine "wirklichen Experten" wie Herr Bernecker und Herr Hellmeyer haben völlig daneben gelegen! Du hast diese Leute hier ständig als "wahre Experten" hingestellt! Vor einer Woche lautete das KZ von Herrn Bernecker noch 34€! ...  

Der Einstieg von Flowers wäre ein Indiz dafür, wie supergünstig die HRE langfristig sei!

Du tust ja gerade so, als müßte man der HRE nur mal kurzfristig bei einem kleinen finanziellen Engpass helfen und danach wird die HRE schöne Gewinne realisieren und wieder fast so stark werden, wie zu alten Zeiten! ...

Das wird sie NIE WIEDER! ...

Mir sind ehrlich gesagt deine ständigen Durchhalteparolen leid!

Ich werde mich jetzt auch aus diesem Forum zurückziehen, da es hier einfach keine STORY gibt! ...

verschwendete Zeit! ...

Sincerely,

Warren B.

PS: Danke für die schöne Unterhaltung und die schönen Diskussionen in den letzten Quartalen!
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? derQuerdenker
derQuerdenker:

Bewerbung als Vorstand

5
29.09.08 17:58
Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit bewerbe ich mich als Vorstand in Ihrem renomierten Unternehmen. Ich unterschreibe zuverlässig und in Schönschrift jegliche Unterlagen, und handle im Kredit und Imo Bereich äusserst zuverlässig. Sie werden sehen, mein dasein in Ihrem Unternehmen wird sich positiv auf den Aktienkurs auswirken. Ich werde Ihnen auserdem nicht einfach so den Rücken kehren, wenn das Geschäft mal nicht gut läuft wie Herr "Meide Bottsen".

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 300.000 Brutto jährlich, was deutlich unter den üblichen Managergehältern liegt. Sollte dennoch Ihr Unternehmen durch mich oder meine zukünftigen Kollegen im Vorstand rote Zahlen schreiben, so wenden wir uns einfach an den Staat oder den deutschen Steuerzahler.

Meine schulichen Leistungen reichen bis zur Realschule, wo ich Mathe und BWL zwar schlecht war, aber dafür sehr Redegewandt bin.

PS: Ich habe heute noch 10 Aktien gekauft. Stellen Sie mich ein, und wir können diesen Vorgang noch rückwirkend als "Director's dealing" verbuchen.


Ich freue mich auf Ihre Antwort
























Verbesserungsvorschläge dürfen gerne angehängt werden :D

,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? HappyChance
HappyChance:

WarrenB ....

 
29.09.08 18:16

Jetzt fliegt das Forum auch noch auseinander. Das muss nicht sein. Ich hoffe, dass fuzzi08 weiter informiert. Wer seine Postings als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen ansieht, hat aus meiner Sicht selbst schuld. Mich interessierten auch die Ansichten von Bernecker. Ich habe sie jedoch stets als Informationen genutzt. Tips für die Börse können tödlich sein; das sollte jedes Kind wissen.

Auch Deine Kommentare lieber WarrenB habe ich gern gelesen. Du verfügst über eine Menge Wissen und Erfahrung; daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dich von irgendjemand hier im Forum zu übereilten Handlungen hast hinreissen lassen.

Vorschlag: Schlafe eine Nacht darüber, denn morgen sieht alles ganz anders aus.

Freundliche Grüße von einem Deiner Bewunderer.

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

Warren, Du stellst Behauptungen auf

2
29.09.08 18:22
die schlichtweg falsch sind:

1. Ich verbreite KEINE Durchhalteparolen und schon gar nicht "ständig".  Ich
      empfehle nicht (und habe es auch nicht), die Aktie zu halten oder zu kaufen.
      Ich nenne auch keine Kursziele.
2. Ich kann mich nicht entsinnen, bei 35,-EURO behauptet zu haben, die Aktie
      falle nicht. Dass sie "langfristig günstig" sein, kann selbst heute nicht ausge-
      schlossen werden. Diese Aussage habe ich nach DAMALIGEM Sach- und Kennt-
      nisstand getroffen. So macht das jeder Analyst auf der ganzen Welt. Kein
      Mensch kann von mir erwarten, dass ich ein Jahr in die Zukunft sehe. (Obwohl
      ich das auch noch lerne...;-))
3. Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, kämst Du nicht auf die Idee, ich
      "verteidige" HRE. Ich versuche lediglich, die komplexen Vorgänge transparent
      zu machen und deren Konsequenzen aus meiner Sicht darzustellen. Das macht
      jeder hier und ein vernünftiger Mensch kritisiert so etwas nicht.
4. Es trifft nicht zu, dass ich behaupte, HRE müsse aus einem "kleinen Engpass ge-
     holfen werden. Ich habe den Engpass weder als klein, noch als groß bezeichnet.
     Ich habe -zutreffend- geschrieben, wie groß er ist, nämlich 35 Milliarden. Das
     kannst Du heute in jedem Käseblatt lesen. Von denen wirfst Du das wohl keinem
     vor. Mir sehr wohl.

Lieber Warren, Du redest verwarren... tschuldigung, verworren. Warum Du Dich in
meine Beiträge so verbeißt, weiß der Henker. Aber ich halte sie für ausgewogen und
neutral. Ich habe gesagt, dass man derzeit keine Aktien (wozu selbstredend auch
HRE) haben muss. Ich meine, mehr Distanz ist wohl schwer möglich.
Nun viel Glück bei Deinem Leben ohne HRE-Thread!
Du wirst schon sehen: ohne uns landest Du früher oder später beim Alkohol...;-))
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? loyalist
loyalist:

Bezüglich.. Warren u. Fuzzi

2
29.09.08 18:52

Ich habe hier im Thread bisher nur mitgelesen, da ich eher bisher mit anderen Wertpapieren gehandelt hab. Nunja, jetzt der versuch mal hier einzusteigen. War vielleicht etwas früh heute bei 4,90 aber, ich denke, den Kurs werden wir noch sehen.

Um auf die euer "Gefecht" zurückzukommen, ich habe beide Standpunkt gerne gelesen. Jeder hat seine Meinung und je mehr Meinungen man hört und je härter diese sind, desto eher erkennt man in seiner eigenen Theorie vielleicht Makel...

Der Warren siehr nur schwarz und weiß, meiner Meinung nach, das Hypo "nie wieder" so sein wird wie es war, kann man genauso wenig sagen, wie, dass alles dufte ist. Wobei ich muß sagen, dass konnte ich hier nirgendslesen, in einem sind wir uns zumindest alle einige, Hypo hat ein Problem, für die einen ist es nur vielleicht kleiner als bei den anderen. ;)

Also macht weiter so hier, sonst schläft das hier ein. :)

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? loyalist
loyalist:

Tippfehler

 
29.09.08 18:55
Wer sie findet, darf sie behalten,.. die Schrift ist hier aber auch verdammt klein...  
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Jorgos
Jorgos:

SO fing das mit den amerikanischen Banken auch an!

 
29.09.08 18:56
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? DAX Boy
DAX Boy:

rebound

 
29.09.08 19:28

Hey Leute,

 

was glaubt ihr? Wird morgen ein Rebound starten? Habe diesen schon bei der Lehm. Broth. verpasst.

 

Deshalb würden mich eure Meinungen und Erfahrungen zum Day-trade interessieren.

 

 

LG Dax Boy

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? Kneisl
Kneisl:

HRE - Da kömmt noch (viel) mehr! -184Mrd Euro

 
29.09.08 19:33
www.weissgarnix.de/?p=532
Put your strategy to the test - Wettbewerb der Strategien durch PEV
Mache niemals einen Verlust mit Aktien oder CFDs und wandle Papierverluste in Gewinne (Hedgen + Verbilligen)
PEV 09/08: 1,0
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? LeoF1
LeoF1:

Wenn man

 
29.09.08 19:45
Funke so reden hört, wäre man fast geneigt, wieder voll einzusteigen....

Wahnsinn.

Alles paletti, bis Ende 2009 durchfinanziert, danach werden noch mehr Gelder frei .... Kapital braucht man auch keines (Stand heute).

Selbstkritik? Anscheinend totale Fehlanzeige.

Wirklich Wahnsinn.

Warren ... das alles würde ich mir nicht entgehen lassen

LeoF
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

Kneisl - eine der Fragen in weissgarnix

 
29.09.08 19:50
"was ist die Schlußfolgerung? Ist die Bank nun insolvent oder nur illiquide?"

Ich meine: bei faktischer Insolvenz hätte Steinbrück, hätte die EU (die ja ihr
Placet geben muss) BEIHILFE ZUR INSOLVENZVERSCHLEPPUNG geleistet. Ich
traue Steinbrück alles mögliche zu - aber das nun nicht. Das würde ihn, die
Kanzlerin und einige Leuten in der EU-Administration den Kopf kosten.

Und: Durch das Rettnungspaket sitzen Konsortium, Bundesregierung und EU mit
im Boot. Mit gehangen, mit gefangen. Ein Scheitern darf es, wird es  deshalb
nicht geben. Sie müssen durch - so oder so.

HRE dürfte am Tropf von Konsortium und Bund hängen bleiben. Aber da hängen
sie wenigstens halbwegs sicher.
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? LeoF1
LeoF1:

Besonders ärgerlich

 
29.09.08 20:03
finde ich, daß ein Hauptverantwortlicher wie Fell nicht nur nicht fristlos gefeuert, sondern im Gegenteil noch sozusagen befördert wird.

Ähnlich wie bei einem anderen ehemaligen DAX-Mitglied weckt das in mir die Befürchtung, daß das ganze Zahlenwerk reiner Horror ist (und man seines kreativen Urhebers gerade jetzt nicht entbehren kann). Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß das allerdings nur eine pure Vermutung von mir ist. Aber wenn es wirklich stimmt, daß er vor ein paar Tagen auf einer Investorenkonferenz versichert habe, die Refinanzierung der DePfa sei gesichert, dann ist mir schleierhaft, wie so jemand noch zu halten ist.

LeoF
Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08
fuzzi08:

knüppeldick: S&P senkt Ratings von 7 HRE-Banken

2
29.09.08 20:11
Es kommt weiterhin knüppeldick: Wie von Finanznachrichten.de berichtet, senkt
S&P nun die Ratings von 7 Banken aus dem HRE Konzern:

"FRANKFURT (Dow Jones)--Standard&Poor's (S&P) hat die Counterparty-Ratings von sieben Banken aus dem HRE-Konzern herabgestuft. Mit dem Schritt werde berücksichtigt, dass der Zusammenbruch der US-Bank Lehman Brothers den Zugang der HRE-Gruppe zum Geldmarkt erschwert habe, teilte die Ratingagentur am Montag mit. Auch sei noch unklar, wie stark die Bank ihr Geschäft verkleinern werde.

Teilweise aufgewogen würden die Negativfaktoren durch die Liquiditätszusagen durch ein Konsortium deutscher Banken und die Bundesregierung am Berichtstag. S&P senkte die Ratings der Töchter der Hypo Real Estate Holding AG auf "BBB+/A-2" von A/A-1" bei der Depfa Bank plc, bei der Depfa ACS, bei der Hypo Public Finance Bank und der Hypo Pfandbrief Bank International SA.

Die Hypo Real Estate Bank International AG, die Hypo Real Estate Bank AG und die Depfa Deutsche Pfandbriefbank AG wurden auf "BBB+/A-2" von "A-/A-2" heruntergestuft. Der Ausblick aller sieben Banken sei negativ."

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--