Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Helma AG

Beiträge: 1.737
Zugriffe: 705.677 / Heute: 235
Helma Eigenheimb. 0,695 € -9,86% Perf. seit Threadbeginn:   -97,21%
 
Helma AG Wasserbüffel
Wasserbüffel:

1 Tages Chart mit Hoch Tief

 
23.02.17 20:15

Helma AG 22535785


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Helma AG Katjuscha
Katjuscha:

@Grantelino, es geht nicht darum, ob

4
23.02.17 21:06
der Vorstand was falsch gemacht hat, wobei seine ehemalige Prognose wohl mehr als unnötig war.

Sondern es geht eher darum, was man so einem Unternehmen noch als Bewertung zugesteht. Nach meiner Erfahrung (hab ja schon 2-3 starke Baisse mitgemacht) wird nach jahrelanger Branchenkonjunktur in der Endphase des Zyklus kein KGV mehr von über 15 gezahlt, einfach weil die Absturzgefahr mit der Zeit zu groß wird. Schließlich kommen solche Unternehmen und Kurse von sehr niedrigem Niveau. Lass man den Pick der Baukonjunktur in 2019 sein. Dann wird bei 8-10% Wachstum bis dahin das KGV sukezssive sinken und so der Kurs trotz operativem Wachstum eher seitwärts notieren bevor er dann in 2-3 Jahren abstürzt.
Hängt aber natürlich davon ab, wie lange dieser Bauboom noch anhält. Die nächsten zwei Jahre seh ich da kein Problem, aber wie gesagt, es wird irgendwann eine reine Bewertungsfrage.
the harder we fight the higher the wall
Helma AG Murmeltier7
Murmeltier7:

@ Katjuscha

3
23.02.17 22:11
ich denke das Helma Managment, hat erkannt das man wahrscheinlich die Mitarbeiter zu sehr gefordert hat...dann kann es zu abgängen kommen... neue Mitarbeiter sind noch nicht so erfahren...dann leidet die Qualität und Fehler passieren...diese Branche ist nicht so skalierbar...aber man wächst wenigstens noch...Vielleicht kann man sich auch auf margenträchtigere Bereiche konzentrieren....oder als Projektentwickler kann man auch Bauvorhaben sehr langfristig sichern...so dass man zumindest Langfristig denken und arbeit hat...


Das man am Ende eines Bau Booms nicht gerade auf Bau Aktien setzen sollte ist schon klar, gleiches gilt ja auch für Chemie und Auto Werte...
In wiefern ein gutes Management dabei helfen kann etwas glimpflicher durch so eine Krise zu kommen bin ich mir auch nicht sicher vor allem ist auch die Frage wie lange die dauern wird.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...angenommen die Szenario trifft so ein...wie kommt man denn deiner Meinung nach am besten durch so eine Krise...
Wahrscheinlich Firmen mit Burggraben die in Branchen verteten sind die Wachsen und wo es mehr Hasen als Wölfe gibt...soweit zur Theorie ...was sagt die Praxis...
Danke im Vorraus...
Helma AG alcapi1989
alcapi1989:

Luxusprobleme...

2
24.02.17 08:55
hauptsache dem Unternehmen geht es gut, hat genug Geld zum Investieren und kann weiterhin Umsatz & Gewinn & Mitarbeiteranzahl steigern :)

Super Zeitpunkt für Neuinvestitionen oder Nachkäufe.

Meine Meinung^^
Helma AG ExcessCash
ExcessCash:

Planungsfehler

4
24.02.17 16:17
Dass sich dieser erfahrene Vorstand so in seiner  Mehrjahresplanung verhauen kann, ist schon überraschend. Der Markt brummt aber die Kapazitäten wurden völlig falsch eingeschätzt. Die Schuld wird natürlich bei anderen gesucht.
Wie auch immer. Den 2018er Planumsatz von 420 auf max. 340 Mio. zu kürzen ist krass und nicht mal 2019 sollen die 420 Mio. erreicht werden!

Bei den stark reduzierten Wachstumsaussichten und dem Vertrauensverlust in Managementaussagen wird sich das KGV statt über 15 eher deutlich darunter einpendeln. Schade!

42,50
 
Helma AG GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

vorsicht vor junolyst

2
24.02.17 16:22
der pusht solches zeug !  
Helma AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Die Party ist vorbei!

3
27.02.17 10:25
https://www.godmode-trader.de/analyse/...die-party-ist-vorbei,5173350

Es geht abwärts......traurig aber wahr.....31,50 als Ziel wäre schon happig.....
Helma AG Teebeute1
Teebeute1:

@31,50

4
27.02.17 18:38
Wäre lecker :) Bin vor paar Monaten bei 46€ eingestiegen, zum nachkaufen ist mir die Aktie noch zu teuer und bei 56€ wollte ich damals nicht verkaufen, war mir zu wenig Gewinn, haha. Der Aktienverkauf aus dem Vorstand hat nun aber einen etwas faden Beigeschmack.
Helma AG Murmeltier7
Murmeltier7:

man kann auch im Keller feiern,

4
27.02.17 20:13
wenn man einen Party Keller hat...
Dachte schob Helma hat sich jetzt auf den Bau von Panikräumen und Luftschutzschutzbunkern spezialisiert.....
Jedenfalls kommt nach dem Hoch jetzt erstmal der Tiefbau..
Helma AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Meine ersten Stücke habe ich bei 16,50 eingesammel

3
28.02.17 08:16
nur ich mag es nicht wenn ich an der Nase herumgeführt werde....
Helma AG 0815Index
0815Index:

Wie viele Häuser hat die AG verkauft?

2
28.02.17 20:22
ich habe es angesprochen...siehe text...

hmmm... bisher wurden für das Jahr 2016 noch keine Stückzahlen zur AG genannt!  Es wurde immer wieder aufs nächste   "bessere " Quartal verwiesen und nur der Umsatz schön geredet und zuletzt auch noch mit einem angeblichen 25 mio. Einmalverkauf/Sonderereignis in 2015 für die Dummen runtergerechnet (in 2015 wurde dieser Einmalgewinn aus einem großen Projekt ja auch nicht raus gerechnet).  Warum?  

Nun soll die Ferienimmobilien GmbH die Zahlen nach oben schieben....wie in der letzten Mitteilung erwähnt....... Krankt der Rest..oder wieso wir das Ziel nur mit der Ferienimmobilien erreicht?

Diese hatte in den Jahren davor eigentlich nicht nennenswert zum Umsatz beigetragen...wie der Geschäftsbericht ganz klar aussagt.

Also "rettet" Olpenitz die Zahlen???  oder wie ist dies zu verstehen....?

Eigentlich egal wo der "riesen Gewinn" herkommt....oder...  :-)  

Man muss es nur clever umschreiben....


nun wird es auf die angeblichen "Resurcen oder Qualität geschoben.."

Frage? welche Firma macht kein  Geschäft wegen Qualität oder so? Hä?

Never...Hohe Preise...mehr Gewinn und weniger Qualtität zu gunsten Eurer Dividendengeilheit  führt zu minderere Qalität...der Kunde läßt sich 1-2 Jahre verarschen....mehr aber auch nicht.

Würdet Ihr mit einer Firma bauen, welche nur auf Gewinn aus ist?

Fragt Euch mal selbst!!!!!!!!

Sobald die Zinsen steigen ist mit dem Bauträgergeschäft auch nichts mehr zu gewinnen....und bis dahin ist die "Kernkompetenz im "*****"

only my 2 cent....
Helma AG firstgermany
firstgermany:

Die 40 sollten als Basis fuer die Zukunft halten

5
28.02.17 23:06
denn hier ist eine sehr starke charttechnische Unterstützung.
Bisher war dies der Fall und macht absolut Hoffnung auf wieder leicht steigende Kurse.
Ich denke wir haben hier im Moment ein sehr gutes Einstiegsniveau, denn die Wachstumsstory ist weiterhin intakt und könnte in den nächsten Quartalen sogar für Überraschungspotential sorgen. Sprich Helma kann in dem aktuell sehr guten konjunkturellen Umfeld eigentlich nur noch positiv denn negativ überraschen. Und die Bewertung ist nach wie vor relativ moderat, wenn man sich das aktuelle Börsengeschehen vor Augen führt. Man findet trotz der korrigierten Aussichten kaum Titel, die so attraktiv sind wie Helma. Und ich bin was die Aussichten der Baubranche angeht deutlich optimistischer wie z.B. katjuscha. Also dieser Aufwärtstrend wird sicherlich noch 10 Jahre anhalten und nicht schon in 2019 seinen Peak erleben. Denn der Investitions- und Nachfragestau ist so groß, dass hier noch lange Wachstum zu erwarten ist. Der CEO von z.B. Hypoport sieht hier eher den Anfang einer langen Wachstumsphase, denn das Ende. Ich komme aus Berlin und erlebe genau dieses aktuell in der Stadt. Wir sind hier an einem Punkt, wo London vor 20 Jahren war, also genug Luft für weiteres Wachstum der Preise.
Helma AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Am Montag unter 40.......

3
03.03.17 17:35
Helma AG diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Wer unter 40 nicht zugreift..

3
06.03.17 15:25
ist ...
Absolutes Basisinvestment mit Empfehlung von NULL000
Helma AG alcapi1989
alcapi1989:

Erstmal

 
06.03.17 16:40
auf den Boden warten, dann nachkaufen :)
Helma AG diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Wer unter 39 nicht zugreift..

 
06.03.17 18:14
Null000 empfiehlt diese bodenständige Bauträgerfirma wärmentens, da ja die meisten Bauträgerfirmen pleite machen !
Helma AG Grantelino
Grantelino:

Bin raus

 
06.03.17 18:24
Bin bei 40,001 € raus. Ein Boden ist nicht in Sicht, vermutlich wird die Aktie noch deutlich stärker zurückkommen. Und bis sie die alte Stärke wieder erreicht, das kann laaaaaaaaange dauern.

Die habens mit ihrer Gewinnwarnung halt echt versemmelt - und das nur, weil sie die Nachfrage nicht bedienen können. Schön blöd.
Helma AG Waleshark
Waleshark:

CEO Herr Dietz hat am 3.03.

2
06.03.17 18:45
für 185.000 €   GFT Aktien  Aktien gekauft !  (Zu 18,50 €)
Helma AG Wasserbüffel
Wasserbüffel:

3 Monats-Chart

 
06.03.17 19:42

Helma AG 22572793

Helma AG Teebeute1
Teebeute1:

Klarer Abwärtstrend

2
07.03.17 12:04
Sieht nach 30€ aus. Bin zwar nun auch im minus nur juckt mich das mittlerweile nicht mehr, ist nun mein erstes Börsenjahr und die Regel Nr. 1 war, lass dich nicht von Emotionen leiten. Ich setz mal ne Kauforder bei 30€. Die Fundamentaldaten sind trotz weniger Umsatzwachstum immer noch gut. Der Aktionär hofft ja auf ein Rebound, der wird aber noch nicht kommen denke ich.
Helma AG diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Insider laden wohl ab !!

 
07.03.17 12:14
Helma AG Murmeltier7
Murmeltier7:

Solange wir täglich neue 52 Wochtiefs generieren,

 
07.03.17 14:17
gibt nun wirklich keinen Grund hier nach zu kaufen. The trend is your friend.... Allerdings hat sich mittelfristig am KGV schon einniges geändert..im Bereich 35-30 sind wir dann wieder gut einstellig. Wachstum ist ja auch da....Hatte mir als Vergleich vor Tagen mal Hochtief angeschaut....
Dividendenredite wäre auf dem Niveau auch ordenlich. Nur die Fantasie fehlt hier jetzt.
Insiderkäufe wären in den nächsten Tagen sicherlich ein gutes Zeichen....
die haben es wahrscheinlich auch nicht eilig... wenn es jeden Tag die Aktie etwas billiger gibt.
Helma AG yoda44
yoda44:

Akkumulieren

3
07.03.17 15:00
Ideale Aktie und Zeitpunkt zum Akkumulieren: Erstmal einen Teil des für diese Aktie veranschlagten Kapitals investieren, und dann gestaffelt nachkaufen. Auf diese Weise hat man auch gute Chancen den Tiefpunkt (fast) zu erwischen, was ja angeblich unmöglich ist. Um diese Strategie duchzuziehen, muss man natürlich von dem Wert fundamental voll überzeugt sein und auch Kapital vorrätig haben.
Wer schon zu 100% investiert ist, sollte einen Teil verkaufen - wenn dann der Kurs weiter fällt, kann man billiger wieder rein, wenn er gleich wieder steigt ist auch gut, man ist ja noch investiert.

Ich bin überzeugt, weil ja der Auftragsbestand groß genug ist, sogar zu groß. Das Kapazitätsproblem ist zwar blöd, aber es gibt Schlimmeres als 100% Auslastung. Positive Überraschungen möglich, wenn man es doch besser hinkriegen sollte, bzw. die Kapazität ausweiten kann.
Helma AG firstgermany
firstgermany:

Vorstand hat sicherlich eher tiefgestapelt

4
07.03.17 23:04
die neuen Prognosen des Vorstands sind sicherlich eher zurückhaltend, denn offensiv. Also positive Überraschungen sind hier durchaus möglich. Wenn man Prognosen überarbeitet, dann geht man traditionell eher tief ran, um auf jeden Fall positiv überraschen zu können, denn das ist an der Börse sehr wichtig. Also alles unter 40 Euro sind Nachkaufkurse, habe in meinem wikifolio auch nachgelegt. Trotz Verlust bleibe ich hier investiert, denn die story ist intakt und der Immomarkt in Deutschland ist weiter am steigen. Auch im Orderbuch ist zu sehen, dass hier mit größeren Positionen nachgekauft wird. Ich denke Ende 2017 sehen wir hier wieder Kurse über 50 Euro, denn die Bewertung ist in der aktuellen Börsenphase immernoch sehr günstig. Wo bekommt man bei DAX Ständen von 12000 noch stark wachsende Unternehmen mit KGV um die 10-12?
Bei Übertreibungen auf der Unterseite sollte man zugreifen und liegenlassen.
Helma AG MBerlin
MBerlin:

wikifolio

 
08.03.17 10:20
Hallo firstgermany,

ich möchte Dich nicht vorführen, aber in welchem Wikifolio hast Du nachgekauft? Das Wikifolio www.wikifolio.com/en/int/wikifolio/first-selection-germany
hat gestern zu 38,11 alle Helmaanteile verkauft.



Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Helma Eigenheimbau Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 1.736 Helma AG ToMeister HonestMeyer 17.04.24 12:45
  8 Viel Potential in dieser Aktie Darribaa Ghost0012 14.05.22 12:00

--button_text--