Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 1.846
Zugriffe: 671.085 / Heute: 334
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -50,63%
 
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Ich bleibe an der Seitenlinie

 
25.07.22 10:27
Traue der Sache noch nicht. Hier gehts ja nicht um die Gegenwart sondern wie sich der zukünftige Markt entwickelt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert WireGold
WireGold:

Stockpicker

 
25.07.22 10:34
Darum geht es immer an der Börse

Nur Stelle ich mir die Frage

Was hatte ich im Dezember bei Kursen um die 90€ gedacht oder erwartet was alles passieren muss damit wir auf 30€ zurück fallen ?!

Ich hätte da mit Verlusten gerechnet schrumpfenden Wachstum usw

Was alles ja nicht abwegig ist wenn man solch großes Wachstum schon gezeigt hat und teilweise vorweg genommen hat durch Corona...

Aber was der Markt nun wieder einpreist nachdem man ja eh schon so tief steht will mir nicht einleuchten . Aber es gabg ja schon genügend Fälle in denen total abgestrafte Aktien wieder über ihre allzeithochs regelrecht katapultiert wümurden.

Der Markt liegt nicht immer richtig , kann man schön sehen da es gerade so häufig wie noch nie abartig hohe Kursbewegungen gibt also nicht nur hier sondern generell am Markt und das auch bei großen Unternehmen.

Daher bleibe ich jetzt auf jeden Fall Mal drin. Wenn es noch weiter runter gehen sollte kaufe ich nochmals nach ( Schichten vom BVB auf hello um )

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

@wiregold

 
25.07.22 10:36
Der Aktienkurs wurde nicht vor den Zahlen runtergekauft, das halte ich für Unsinn. Im Gegenteil die 35 Euro direkt vor den Zahlen waren super positiv, damit hatte sich der Aktienkurs also +20% erholt.

Dann aber kamen die Zahlen und diese waren absolut grottig. Zu unterstellen die Zahlen wären besser als erwartet gewesen, ist völlig abenteuerlich, sorry. Ohne Währungseffekte sieht es sehr schlecht aus, die Währungseffekte sind aber nun mal Einmaleffekte, das kann man sowieso nicht fortschreiben.

Bei den Zahlen wurden die Prognosen kassiert und zwar deutlich, wenn man die Währungseffekte rausrechnet und das muss man . 500.000 (!!!) weniger Kunden in einem halbem Jahr, obwohl Hellofresh massiv geworben hatte?? Das ist richtig happig.

Die Inflation kommt sowohl bei Hellofresh als auch bei den Kunden zeitl später an, also jetzt und in den nächsten Monaten. Als die Lebensmittelpreise so stark gestiegen sind, war Hellofresh davon noch nicht direkt betroffen, weil sie sich über langfristige Kontrakte natürlich abgesichert hatten, die Sache sieht ein halbes Jahr später natürlich anders aus, ist klar. Und bei den Kunden wird der immense Kaufkraftverlust erst sichtbar, wenn die Nebenkostenabrechnung kommt, wo wg der extrem gestiegenen Energiepreise das schlimmste zu befürchten sein wird. Bei einem normalen 3 Personenhaushalt sollen es 1500 Euro sein.

Es könnte also durchaus sein, daß Hellofresh weitere Kunden verliert, der absolute Trend ist jedenfalls im jedweder Hinsicht definitiv negativ.

Der Hinweis darauf, daß die Hellofresh Aktie von über 90 abgestürzt wäre und damit alles Negative eingepreist sein könne, ist wenig hilfreich. Der Hellofresh Aktienkurs hätte auch bei 1000 gestanden haben können, im Hier und Jetzt ist aber eine faire Bewertung zu ermitteln und da kann ich nur sagen, wenn die untere Prognose von +18% Umsatzwachstum erreicht werden sollte, dann wäre das inflationsbereinigt ein Wachstum von lediglich 10% und natürlich verbunden mit viel geringeren Gewinnen. Dafür wäre Hellofresh heute viel zu hoch bewertet.

2019 stand die Hellofresh Aktie im Tief bei 5,80. Wenn Du jetzt nicht diesen absolut tiefsten Aktienkurs nimmst, sondern einen fast dreifach höheren, also 15 Euro, dann wäre die Hellofresh Aktie bis 25 Euro um satte +66% gestiegen, das macht im Schnitt +22% pro Jahr, die Meinung, daß die Hellofresh Aktie jetzt ganz unbedingt steigen müsste, halte ich für einen törrichten Fehler.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

was haben sich die Aktionäre bei 90 gedacht?

 
25.07.22 11:02
@wiregold, der Aktienkurs ist bis über 90 gestiegen, weil Hellofresh in den DAX aufgenommen wurde, die Konsolidierung bei den anderen E-Commerce Aktien begann viel früher. Über 90 Euro war für mich  sowieso eine klare Übertreibung, ohne wenn  und aber,  aber diese Übertreibung war wg DAX Aufnahme absehbar.

Der Aktienkurs hätte danach auch ohne besondere Nachrichten konsolidieren können, immerhin gab es eine sagenhafte, geradezu traumhafte Ralley von +1500% (in Worten: EINTAUSENDFÜNFHUNDERT Prozent), das ist wie ein Märchen aus 1001 Nacht.
Wenn Hellofresh nach DAX Aufnahme ohne Nachrichten bis 70 Euro o.ä. konsolidiert hätte, wäre nichts, wirklich gar nichts außergewöhnliches passiert.

Es macht also wenig bis gar keinen Sinn, den Aktienkurs bei über 90 Euro zu nennen.

Im Dezember machte Hellofresh beim Capital Day eine Gewinnprognise, diese wich um 20% von den Konsenserwartungen der Analysten ab, weshalb der Aktienkurs direkt mehrmals zweistellig konsolidierte. Absolut nachvollziehbar.

Im Januar begann an den  Märkten weltweit eine Konsolidierung, kein Wunder nach 14 Jahren Hausse und ist ja klar, daß dabei auch Hellofresh weiter konsolidieren musste.

Im Februar begann der Ukraine Krieg, das war für die Börsen superschlecht und führte bei quasi jeder Aktie zu weiteren Konsolidierungen

Ein paar Wochen nach Kriegsbeginn wurde allmählich offensichtlich, daß dieser Krieg viel länger dauern könnte, was man bei Kriegsbeginn niemals hätte wissen können, natürlich ist bdas total negativ.

Die Zinsen steigen überall, die Inflation erreichte absolutes Rekordniveau seit 40 Jahren. Insbesondere die Lebensmittelpreise explodierten, für ein Kochbox Anbieter eine totale Vollkatastropbe. In den Foren wurde zig Mal wiederholt, daß die Inflation für Hellofresh überhaupt keine Bedeutung haben würde, es wurde sogar gesagt, daß die Inflation positive Effekte haben könne. Die Kapitalmarktkommunikation von Hellofresh sagte ähnliches, völlig absurd. Meine Güte.

Jetzt kamen diese Zahlen, wo sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnprognose kassiert wurde und wo von einem Kundenrückgang bei 0,5 Mio berichtet wurde, und das Ganze wurde mit der Inflation begründet? Holla die Waldfee, da kann ich aber nur sagen, das Ganze hätte man problemlos antizipieren können.

Weltweit werden die schwersten Hungerkatastrophen vorhergesagt, aber die Aktie eines Kochboxen Anbieters hätte nur Vorteile von steigenden Lebensmittelpreisen, darauf muss man erst mal kommen.

Und die eigentlichen  Probleme kommen erst jetzt, im zweiten Halbjahr. Im ersten Halbjahr gab es einen Januar und einen  fast kompletten Februar ohne Ukraine Krieg, gab es Inflation weit unter dem heutigem Niveau, wer ernsthaft glaubt, wir hätten sehr bald wieder die Verhältnisse vom Januar oder Februar, irrt ganz gewaltig.


HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert lordslowhand
lordslowhand:

Hier ist immer wieder die REde von 90€ Rabatt

 
25.07.22 12:42
kann mir mal jemand einen entsprechenden Link schicken, bitte?

Aber nicht den Rabatt "bis zu" 90 Euro bei einem 6 Personen-Haushalt!
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Und weiter gehts runter ..

 
26.07.22 09:55
War wohl nur eine kleine techn. Gegenbewegung. Der katastrophale Chart sagt eigentl. alles ..  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert aberhello
aberhello:

Unbegreiflich

 
26.07.22 10:15
Spätestens seit der zweiten Runde Gewinnwarnungen von Walmart dieses Jahr ist ja eigentlich ziemlich klar, dass die Trennung nicht zwischen online und offline verläuft und die ganze Story von Coronagewinnern, die jetzt Federn lassen müssen, bei HelloFresh Unfug ist. Die Probleme betreffen anscheinend die meisten Einzelhändler und Essenshändler. Das ist bei der aktuellen Inflation ja auch keine Überraschung. Im Gegenteil, traditionelle Einzelhändler könnten sogar aufgrund von Lieferkettenschwierigkeiten und überfüllten Lagern deutlich mehr leiden in den nächsten Monaten. Insbesondere saisonale Ware könnte sich als Riesenproblem erweisen...
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

Wachstum?

 
26.07.22 10:26
Hellofresh hat jetzt nicht nur ein klar niedrigeres Wachstum als in den Coronajahren, sondern auch ein viel niedrigeres Wachstum als in Vor-Coronazeiten. Jetzt haben wir aber eine sehr hohe Inflation, weshalb sämtliche Wachstumsaktien viel niedriger bewertet werden.

Wenn die untere Prognose währungsbereinigt 18% Umsatzwachstum erreicht wird, hätte man ein Wachstum von lediglich 10%, wenn man 8% Inflation berücksichtigt. Dafür gibt es in Bärenmärkten kein KGV von über 20, das ist einfach kein tolles Wachstum mehr.

Künftig könnte sich die Inflation zwar auch abmildern, dennoch wird überall erwartet, daß sich auch das Wachstum bei Hellofresh abmildert, für 2023 und 2024 wird kaum jemals mit 18-23% Umsatzwachstum gerechnet.

Das alles hat auch direkt Folgen für die Gewinnerwartung. Hellofresh wird in diesem Markt ggü den Wettbewerbern nur bestehen können, wenn man die Rabattschlachten mitmacht, man wird niemals hohe Gewinnmargen erzielen können, wenn man die hohen Preissteigerungen an die Kunden weitergeben sollte, dann verliert man direkt Kunden. Hellofresh hat jetzt 500.000 Kunden verloren, das ist richtig viel, begründet wird die Umsatz- und Gewinnwarnung mit der Inflation. Sorry, aber das war mit Ansage.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

Die Bewertung vor Corona

 
26.07.22 11:02
Vor Corona wurden Aktien ganz generell anders bewertet. Da waren die Märkte samt und sonders in einer Hausse, jahrelang. Jetzt befinden wir uns aber in einem Bärenmarkt, was direkt Auswirkungen auf die Bewertungen von Wachstumsaktien haben muss, Wachstumsaktien werden in Bärenmärkten völlig anders bewertet

Hellofresh hatte in den Jahren 2017-2019 zwischen 40 und 50% Umsatzwachstum pro Jahr. Dieses Wachstum ist in den Coronajahren enorm nach oben geschnellt.

Und jetzt?

Die untere Umsatzprognose sagt +18% Wachstum, das ist alles andere als berauschend, vor allen Dingen weil wirklich niemand davon ausgeht, daß Hellofresh dieses Wachstum in den Folgejahren halten würde können. Wenn Hellofresh in 2023 +15% Wachstum hätte, wäre das schon toll, aber erstens ist das einigermaßen spekulativ, daß dies überhaupt passiert und zweitens würde das kaum jemals ein KGV von über 20 rechtfertigen können. Hellofresh braucht steigende Umsätze für steigende Gewinne, denn in der Lebensmittelbranche gibt es ganz generell und grundsätzlich keine tollen Margen, das wird bei Hellofresh mit Sicherheit kaum anders laufen können, es ist eben nicht ein skalierbares Geschäftsmodell.

Es gibt ganz klare nachvollziehbare Gründe, warum der Hellofresh Aktienkurs bis hierhin so deutlich konsolidierte, es gibt aber auch genügend Gründe, warum sich der Aktienkurs nicht zwingend erholen würde müssen.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Durch billiges Geld nach oben gepushed

 
26.07.22 11:14
von Banken. Siehe Delivery Hero @ Dax. So konnte man noch leichter ans Geld der Kleinanleger.
Wachstum auf Pump durch billige Kredite. Die Zeiten sind jetzt Gott sei Dank vorbei.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert WireGold
WireGold:

billiges Geld nach oben gepusht ? Echt jetzt ?

 
26.07.22 11:38
Hello Fresh ist profitabel und hat sogar im vergleich zu anderen Unternhemen ein Aktienrückkaufprogramm gestartet .

Ich finde es geht in der Kriese nicht immer nur drum welches Unternhemen fette gewinne in der Kriese macht sondern welches Modell auch danach funktioniert und das scheint bei hello fresh der Fall zu sein

und zum Thema Wachstum

zeigt iir ein Unternhemen welches Physische Produkte herstellt , in 2 Jahren so massiv wächst wie Hello Fresh , Wachstum sozusane vorweg nimmt und dann nicht ein wenig langsamer wächst in einer unfassbar starken Weltkriese !

Ich bin froh das die so viel umsatz in Amiland machen , Europa schient ein sehr schweres Pflaster in den kommenden Monaten zu sein ! GAS , Coroan usw

Gibt ja jetzt schon stimmen die sich überlegen den Profisort zu beschränken wegen den Gas kosten ! finde ich völlig absurd ! aber das zeigt in welche Richtung unsere Politiker denken !  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

Aktienrückkaufprogramm?

 
26.07.22 12:41
Es gab doch ein Aktienrückkaufprogramm, Hellofresh hat Aktien zurückgekauft und diese zurückgekauften Aktien hatten sich direkt innerhalb kürzerster Zeit halbiert. Es war absolut kein Vorteil für die Aktionäre und für das Unternehmen selbst ein klarer Nachteil, sie haben damit Unternehmenswerte vernichtet.

Sollte einem zu denken geben, daß Hellofresh den zweiten Teil des Rückkaufprogramms bisher nicht gestartet hat. Anscheinend ist sich sogar das Unternehmen selbst mittlerweile nicht mehr so sicher, daß der Aktienkurs ausgehend vom jetzigem Niveau steigen müsse?

Es gibt mittlerweile wirklich sehr viele Unternehmen, die an der Börsen deutlich günstiger bewertet sind. Ein Umsatzwachstum von inflationsbereinigt nur noch gut 10% (wenn man Währungseffekte rausrechnet, aber das muss man), ist alles andere als berauschend. Die Aussichten auf künftig noch weniger Wachstum sind überwiegend wahrscheinlich, das ist alles andere als toll. Gewinnaussichten sinken aber bei weniger starken Umsatzanstiegen, Hellofresh wird aber immer noch wie eine tolle Wachstumsaktie bewertet? Viele andere Aktien sind viel klarer unterbewertet und könnten viel besser performen, das ist genau das, was hier seit 8 Monaten faktisch stattfindet, nichts deutet auf einen schnellen Trendwechsel hin.

Was sind denn die nächsten Nachrichten, die kursbeeinflussend sein könnten? Analyst von Stifel Company unterstellt, daß der Juli jetzt gerade schlecht verlaufen würde, sonst hätte man die Prognose nicht gesenkt, aha. Es könnte hier monatelang keine neuen Nachrichten geben

oh wait, gibt ja doch bald eine wichtige Nachricht. Im September steht der Abstieg aus dem DAX an. Bis dahin dürfte der Aktienkurs also eher fallen als steigen...
 
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert WireGold
WireGold:

Halbgott

 
26.07.22 12:55
Gute News wären z.b
Das das neue Arp anläuft
Das man in Japan gut vorankommt
Das bei den endgültigen q2 zahlen etwas positives berichtet wird.
Das Corona wieder zurück kommt

Und.zu den anderen wachstumswerten die viel günstiger bewertet sind.

Nenn mir doch Mal 3 , ich weiß nämlich wirklich gerade keine , eventuell ist da ja ein guter Tipp für mich dabei

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

hf

 
26.07.22 18:20
ab 21 könnte man da aber schon ein wenig kaufen, da ist dann ein kleiner haltepunkt... sollte da sein, meine meinung.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Bevor die 28.- nicht fällt

 
27.07.22 17:48
Bleibe ich an er Seitenlinie.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert tom2013
tom2013:

Meine Meinung

 
27.07.22 19:21
Sieht nach der zweiten Wirecard aus. Das Ding ist nur was für Zocker.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Wirecardvergleich eher bei Delivery Hero

 
27.07.22 19:27
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert tom2013
tom2013:

Meine Meinung

 
27.07.22 19:41
Charts sagen mehr als Worte.
Ich meine es nur gut und wer zocken will....what else
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert 1325675
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert tom2013
tom2013:

Delivery Hero

 
27.07.22 19:50
De gleiche Luftpumpe

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert 1325680
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Short auf Hello Fresh @ 26,20

 
28.07.22 09:34
Der Chart und das Volumen sagen eigentlich alles :)
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Was ich lustig finde

 
28.07.22 10:46
@Nachbarthread wo man als "Kritiker" gesperrt wird ... die ganzen angeblich neuen Hellofresh Kunden, wie toll HelloFresh doch ist blabla. Was für billige Versuche die Stimmung irgendwie ins positive zu drehen im Glauben man könne Kurse beeinflussen *ggggg    Sehe hier absolut kein Licht am Ende des Tunnel und wer auf neue Corona-Lockdowns hofft ... dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Umsatzwachstum

 
28.07.22 11:08
Warum siehst du so schwarz? Man ist um H1 um über 20% gewachsen und sieht im Gesamtjahr ein ähnliches CC Wachstum. In Euro wird das Wachstum sogar bei fast 30% liegen. Kein anderes E Commerce Unternehmen wächst 2022 so stark bzw. Ist seit 2019 so stark gewachsen.

Ab dem Q3 wird man die Vorjahreswerte beim AEBITDA auch wieder schlagen. Das AEBITDA kam hauptsächlich unter Druck, da man innerhalb von 2 Jahren die Produktionsfläche um 157% ausgebaut hat. Da leidet selbstredend die Produktivität. Des Weiteren hat man die Tech- und Data Teams mehr als verdoppelt! Es wird weiter massiv investiert. Ich sehe das als Zeichen der Stärke!
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Wie gehts es nach der Post-Covid-Zeit weiter?

 
28.07.22 11:21
Das ist hier die Frage. Eintagsfliege oder nachhaltiges Wachstum? wie will man nach dem Ende der Pandemie das Kundenwachstum aufrechterhalten? Mit immer höheren Rabattgutscheinen? Die steigenden Ausgaben für Marketing wirken sich immer mehr auf den freien Cashflow aus. In den größten HelloFresh Märkten stieg die Anzahl der beendeten Abonnements (Total Churn) im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um ca. 38 Prozent !!! Vor allem in den USA, dem größten Markt von HelloFresh, der über die Hälfte des Umsatzes einspielt, ist ein starker Anstieg der Kündigungen zu vermerken. Während die Kündigungen zunehmen, sinkt die Zahl der neu abgeschlossenen Abonnements. Das sind alles Faktoren die eine enorme Unsicherheit auf das zukünftige Wachstum haben. Es stellt sich die Frage, ob es in der Post-Corona-Welt genügend Nachfrage für Kochboxen gibt, oder ob die Menschen das persönliche Einkaufserlebnis nach zwei Jahren Pandemie bevorzugen bzw. angesichts der hohen Inflationsrate wegen der Möglichkeit, bei physischen Einkäufen günstiger wegzukommen.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Post Corona

 
28.07.22 11:40
Natürlich war es während Corona leichter zu wachsen und derzeit orientieren sich einige Kunden um. Das war doch absolut zu erwarten und sollte längst eingepreist werden. Man hat trotzdem netto noch Kunden gewonnen, obwohl im H1 noch weltweit massive Lockdowns waren. Momentan leidet man sicherlich verstärkt unter der Rückkehr vieler Mitarbeiter ins Büro. Ich sehe das aber als einmaligen Effekt. Die Marketingausgaben steigen übrigens relativ wenig. Nach Aussagen aus dem CMD2021 sollen diese in % sogar konstant zum Umsatz im Vergleich zu 2021 sein. Auch die Rabatte sind auf einem normalen Niveau. Dazu gibt es eine Grafik zum Call Q1. Der größte Margendruck kommt aus den Fullfillmentkosten und G&A (Tech Teams). Das war auch so prognostiziert und dies liegt an den massiven Investitionen in neue FC's und die eigene Last Mile Logisitik.

Durch den Ukrainekrieg und die nachhaltige Inflation leidet halt momentan das Kundenvertrauen. Die Prognose wurde daraufhin etwas zurück genommen und in Euro wurde die Umsatzprognose sogar erhöht. Ob 2,5% weniger Wachstum und knapp 10 % weniger AEBITDA für 30% Kurseinbruch gerechtfertigt ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Die Leistung die das Unternehmen seit 2019 gezeigt hat, ist sensationell:

Q2 2019 Kunden 2,41 Mio. / Umsatz 436 Mio. € /AEBITDA 18,3 Mio. € / Kurs ca. 9 €
Q2 2022 Kunden 8,0 Mio. / Umsatz 1,957 Mrd. € / AEBITDA 145 Mio € / Kurs ca. 26 €
Wachstum: Kunden 232 % / Umsatz 349 % / AEBITDA 692 % / Kurs 167 %

Man schafft es auch immer besser die Kunden zu montearisieren, trotz der Wachstumsschmerzen mit Fokus auf Produktionsflächen und weniger Fokus auf den Ausbau/Verbesserung des Produkts. Ich habe keine Sorge, dass das Modell Kochbox und damit Hellofresh in Zukunft auf weniger Kundeninteresse stößt. Momentan leidet man wie jedes andere E-Commerceunternehmen an den Öffnungen durch Corona, aber der Effekt ist wie gesagt einmalig. Im Winter, wenn die Menschen ihren Urlaub nachgeholt haben, der Inflationsdruck nachlässt und die ersten ordentlichen Lohnerhöhungen kommen, werden die Kundenzahlen/verhalten auch wieder positiver werden.

Man sollte Hellofresh auch nicht nur auf Kochboxen reduzieren. Das RTE Segment hat enormes Wachstumspotential und in den USA hat man nun auch einen Versand für Fleisch- und Fisch. Der Konkurrent Butcherbox hat damit bereits Umsätze von 500 Mio. $. Wie gut HF darin ist, die Konkurrenz zu exekutieren und den Markt in kurzer Zeit zu beherrschen, dürfte bekannt sein. Die Konkurrenz bei Kochboxen in Skandinavien (LMK) hatte im Q2 30 % Umsatzrückgang, in Kanada (Goodfood) sogar 40%. Hellofresh ist dagegen um mehr als 20% gewachsen... Das sagt doch sehr viel aus.

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

wird ja niemand davon abgehalten zu kaufen

 
28.07.22 12:14
Ich sehe es halt komplett anders und bin voll Short. Das Konzept überzeugt mich nicht nach einer Pandemie.  

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--