Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.326.740 / Heute: 70
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? tomix
tomix:

eben

 
01.04.09 17:18

"...dass die Aktionäre der Qimonda AG nach Abschluss des Insolvenzverfahrens und Verteilung des Vermögens an die Gläubiger keine Zahlungen auf ihre Anteile erhalten werden."

 wie sonst soll denn der Laden saniert werden?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sziegel
Sziegel:

Schau Schau

 
01.04.09 17:21
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Dragan83
Dragan83:

6025

 
01.04.09 17:32
naja ok aber bis dahin haben wir Aktionäre wohl ja noch 4 Monate Zeit so wie ich das sehe oder lieg ich falsch?
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sziegel
Sziegel:

Schau Schau

 
01.04.09 17:54
Qimonda und Micron sind die einzigen Werte aus dem Computer/Electronik Bereich bei Vanguard, und beide wurden als New Holding am 31.03.09 vermerkt. Schon komisch
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? MichaKS
MichaKS:

@sziegel

 
01.04.09 18:09
Das bedeutet genau ????
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Flocke77
Flocke77:

@windy

7
01.04.09 18:30
#6025

zu  "Dort steht nochmal schwarz auf weiß, daß die Qimonda AG jetzt in jedem Fall liquidiert wird und die Aktionäre nach aktuellem Stand leer ausgehen"

Windy, da steht es eben nicht schwarz auf weiß!!!!!

.....lesen, denken, verstehen und dann schreiben....bevor Du hier Alle verückt machst :-)

Macht leider sehr viel Arbeit jeden Satz auseinanderpflücken und zum besseren Verständnis abschnittweise hier im Post zu interpretieren, deswegen erspar ich mir dieses. Lies nochmal Satz für Satz und achte genau darauf, welcher Satz sich auf welchen bezieht. Gesetzestexte und -wie hier- Rechtsanwaltsdeutsch, sind leider nicht immer auf anhieb und eindeutig verständlich.....
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

der wichtigste Teil..

2
01.04.09 19:04
"..Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaften getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber.."

So aber TMC ist jetzt wohl nicht interessiert und die Russen auch nicht. Bleiben noch die Chinesen oder?

"Jetzt steht fest: TMC wird es nicht sein."
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...da-aus%3B2222817
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? elbandolero
elbandolero:

bedeutet

 
01.04.09 19:07
das nun das wir lieber alle verkaufen weil unsre aktien täglich weniger wert sind oder kanns nochmal umdrehen?
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Glücksbringer28
Glücksbringer.:

elbandolero

 
01.04.09 19:14
Wenn ihr jetzt alle verkauft rutscht der Kurs durch bis mind. 0,05 €. Am besten ihr macht einen systematischen Abverkauf und die Reihenfolge wird ausgelost, pro Tag max. 3 Verkäufer. Das Pushen muß auch nochmals geübt werden, der gewünschte Erfolg bleibt ja momentan aus.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Schalke17
Schalke17:

also

2
01.04.09 19:20
wieso verfallt ihr alle in Panik. In der langen Zeit können noch so viele andere Möglichkeiten entstehen. Es können neue Investoren kommen und so weiter. Wenn der Kurs tiefer ist ne große Anzahl kaufen, dadurch relativiert ihr euren EK
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Glücksbringer28
Glücksbringer.:

schalke

2
01.04.09 19:28
Warst nicht du derjenige, welcher Anfangs zum Kurs von 0,45 € mit 500 € Einsatz, hier jedem die Ohren vollgejammert hat, als der Kurs nach unten gerutscht ist. Jetzt kommen große Durchhalteparolen von dir, so langsam glaube ich, dass die meisten hier nur mit ihrem Taschengeld investiert sind und einen auf dicke Hose machen wollen.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

@Glücksbringer

 
01.04.09 19:29
und warum machst du hier ein auf dicke Hose?!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Schalke17
Schalke17:

harte Überschrift

 
01.04.09 19:29
nee zu 0,45 nicht ich habe zu 0,159 und auch nicht 500 euro.

www.nn-online.de/artikel.asp?art=995075&kat=5&man=3
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sziegel
Sziegel:

hm

 
01.04.09 19:31
Bei welcher Möglichkeit sehen denn jetzt noch die Aktionäre gut aus?
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

@Sziegel

2
01.04.09 19:33
Wenn QI einen Investor findet, der sich auf einen Share-Deal einläßt!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sziegel
Sziegel:

smo...

 
01.04.09 19:36

und mit wieviel ungefährer wahrscheinlichkeit würde der investor das dem anderen asse..deal vorziehen? 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

@Sziegel

 
01.04.09 19:40
das kann ich dir auch nicht beantworten! Ich kann die Vor- und Nachteile eine Share- bzw. Asset-Deals aufzeigen..

sonntagundpartner.com/downloads/assetvs.sharedeal.pdf
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? d.bakel
d.bakel:

bin raus & sage allen DANKE

3
01.04.09 19:42

hallo,

da ich der generation angehöre bei der ein neuling zuhören sollte, habe ich täglich das forum begeistert gelesen  und quasi den parasit gespielt,

heute bin ich bei qi ausgestiegen. es ist zwar ein verlust aber es bleibt noch soviel über das ich mir einen pelletofen leisten kann,

dieser ofen wird mich daran erinnern das es bessere möglichkeiten gibt geld zu verbrennen als ein zocken an der börse mit firmen die von managern an die wand gefahren wurden.

ich danke allen für ihre beiträge und damit der humor - trotz allem - nicht zu kurz kommt :

    Normal   0   21         false   false   false                             MicrosoftInternetExplorer4   <![endif]ý     <![endif]ý ü  /* Style Definitions */  p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} h1 {mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; mso-outline-level:1; font-size:24.0pt; font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline; text-underline:single;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline; text-underline:single;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} ý   <![endif]ý  

Volker Pispers - In 20 Jahren –Spitzenmanager :  

http://www.youtube.com/watch?v=pcOtDOmGgV4

  

 

 DANKE & mfg.

d,Bakel

"Eher bekommt man den eingefetten Schwanz einer Sau zu fassen, als einen Aufsichtsrat zur Verantwortung " H.J.Abs

 

 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Glücksbringer28
Glücksbringer.:

schalke

 
01.04.09 19:50
Habe mal was aus dem alten Thread rausgekrammt, EK 0,39 €, das mit den 500 € finde ich auch noch. Kannst dich wohl an deine alten Aussagen nicht erinnern.


1414. mhh   Schalke17   09.01.09 14:02  

ich hab die a****karte, weil ich bei 0,39 rein bin und zum nachlegen habe ich Zurzeit kein geld, und rausgehen dann hätt ich noch weniger
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sziegel
Sziegel:

smo

3
01.04.09 19:52
danke dann hoffen wir mal auf die share-variante
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? mc69
mc69:

bei nur 500 euro minus

6
01.04.09 19:59
würde ich euch alle zum feiern einladen!
habe 7 mille verkackt! es ist unglaublich wie schnell soetwas hier ging.
komme aus dem kotzen nicht mehr raus, aber was hilfts.
leebbee geht weiter.
wenigstens scheint die sonne :-))
ich hatte schon immer rein intuitiv was gegen die sachsen, jetzt werde ich darin bestätigt.
wer aber die größte schuld am untergang hat ist für mich nicht klar.
die unfähigen manager, der weltweite umsturz, die verlogenen politiker....
...ich weiß es nicht!?
wenigstens ist geld nicht alles obwohl es ungemein schmerzt.
also schalke, lass dir gesagt sein das deine paar piepen minus mich glücklich machen würden!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? vollnoob
vollnoob:

springen denn jetzt alle ab????

2
01.04.09 20:06

ich bin noch drin! sonst noch jemand??? ;-) 2 monate sind nun zeit einen investor zu finden....und das im speicherchip bereich....das muss man sich mal vorstellen....gerade hier liegt doch ein irre potenzial! jetzt kommen doch erst die mini notebooks etc. das ist ein großer markt! hier werden stromsparende ram`s etc dringend gebraucht.  da wird auch definitiv noch was kommen! angeblich laufen wirklich viele verandlungen mit investoren....niemand will das hier zuende gehen lassen....

 

---ICH BLEIBE! ---

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? windy k.tor
windy k.tor:

@Flocke - ich hätte es gleich erläutern sollen

 
01.04.09 20:07
Du machst es dir jetzt aber zu einfach. Wenn du mir schon vorwirfst, dass ich den Text nicht verstanden habe, dann erkläre mir und den anderen deine Interpretation .

Gestern

"Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaft getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, durch Qimonda gehalten werden oder in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."

Heute

"Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaften getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."

Die Unterschiede sind rot hervorgehoben.

Es wird nach meinem Verständnis also ausgeschlossen, daß die jetzige Qimonda AG die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, auch weiterhin hält. Durch den offensichtlichen Wegfall der alten Formulierung "durch Qimonda gehalten werden" kann man praktisch ausschließen, daß diese Option "vergessen" wurde.

Der Witz an dem Text ist: Das "oder" wurde ersatzlos gestrichen. Es gibt die Weiterführung nur in einer neuen Gesellschaft. Ja oder nein. Insgesamt ist der Text unglücklich formuliert, das auf jeden Fall.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

@Sziegel

 
01.04.09 20:08
Ich habe noch zwei weiter Möglichkeiten gefunden:

"In einem zweiten Modell erwägt Jaffé offenbar eine Fortführung von Qimonda als reines Entwicklungszentrum ohne Produktion. Als dritte Variante sei ein technologisches Entwicklungszentrum "mit kleiner Fertigungslinie" denkbar."

www.mdr.de/sachsen/6246853.html
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Glücksbringer28
Glücksbringer.:

schalke

2
01.04.09 20:12
So jetzt habe ich es beisammen, mal ein paar Aussagen von dir. Gab sogar ein Mitglied, der dir eine Dauerkarte von Schalke angeboten hat, wenn es richtig up geht und du mit dem gejammere aufhörts. Witzig war auch nochmals Jensemann zu lesen, der hat ja was abgelassen, kein Wunder, dass der einen neuen Künstlernamen braucht.

Aus dem Tagebuch von Schalke
---------------------

1414. mhh....                       Schalke        09.01.09 14:02  

ich hab die a****karte, weil ich bei 0,39 rein bin und zum nachlegen habe ich Zurzeit kein geld, und rausgehen dann hätt ich noch weniger

2000. ja.....                Schalke17   22.01.09 15:44
ich bin mit 550 euro dabei und alles in qimonda, hoffe noch das ich auf plus minus 0 komme

2003. woher ......                Schalke17  
habt ihr alles das viele Geld.?? kleiner angefangen und dann dazu erspielt??

2016. hehe.........   Schalke17   22.01.09 16:16  
hab bis jetzt auch nur noch die hälfte und für mich als schüler ohne einkommen ist das schon ein verlust

2021. richtig.........   Schalke17   22.01.09 16:24  
wenn ich später geld verdiene, dann kann ich auch mit 10.000 handeln, aber wo soll ich als 18 jähriger 10k euro hernehmen. es versteht sich ja von selbst das ich keinen kredit für aktien nehmen würde

------------------------


Alles ganz große Trader hier.

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--