Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.326.700 / Heute: 30
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? mc69
mc69:

Sieger

6
12.03.09 20:50
nur die leute die sich nicht verarschen lassen durch ständige manipulation werden hier als sieger hervorgehen.
genau so läuft das geschäft. also immer schön cool bleiben, nervenstärke zeigen, selbst wenn noch so dreckige nachrichten kommen. die welt ist verlogen hoch drei, und es werden bloss die schwachen und wankelmütigen abgezokt.
wollt ihr dazugehören jense und co??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

jetzt gibt der DOW ..so richtig Gas

 
12.03.09 20:56
wohl ´ne klassische Bärenmarkt Rallye, um dananch erneut wieder die noch tieferen Tiefs zu testen..
glaub kaum, daß die Fundamentaldaten jetzt plötzlich so gut sind..
am besten hält man sich noch etwas Pulver trocken, um ggf. auch hier bei Qi nochmals nachlegen zu können :)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

@heavy

 
12.03.09 21:01

"Verfallstag im März

Ein wesentlich entscheidenderer Faktor wird der große Verfallstag am 20.März.09 sein. Ich vermute, dieser wird eine zentrale Bedeutung einnehmen. Es dürften extrem viele Short-Positionen im Markt liegen und ich frage mich, ob die Stillhalter diese wirklich alle bezahlen wollen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Dann aber müssten die Kurse im Vorfeld des Verfallstages ansteigen. Die genaue Analyse dazu werde ich in der nächsten Woche erarbeiten und Ihnen natürlich hier vorstellen."

http://www.stock-channel.net/stock-board/...=1223324&postcount=11

 

Ich bin der Meinung genau das wird die nächsten Tage passieren! Und USA fangen sie schon an..

 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@Smoove..könnte noch lustig werden..

2
12.03.09 21:04
allerdings kann das ganze erst mal noch in beide Richtungen los gehn..
deshalb halte ich noch "etwas cash" :)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

einen habe ich noch: Short-Squeeze

 
12.03.09 21:31
"So schnell geht es. Der Nasdaq100 notiert, während ich das schreibe, 5,6 % im Plus, der DAX um die 5 %. Diese unglaublichen Kursexplosionen sind in starken Abwärtsbewegungen normal. Der Markt ist extrem überverkauft. Viele stehen an der Seitenlinie und wollen den Einstieg nicht verpassen. Andere sind massiv short und haben diese Short-Positionen durch Stopps abgesichert. Wenn diese ausgelöst werden, führt das zu zusätzlichem Kaufdruck, der weitere Stopps auslöst. Hinzu kommen die Shorties, die ihre Positionen zurückkaufen, um ihre Gewinne zu sichern oder um die Verluste nicht anwachsen zu lassen. Es entsteht die klassische Short-Squeeze. In extremen Märkten kann es sein, dass diese sogar ohne Grund entsteht.
Mögliche Gründe

Ein Grund für den Anstieg kann eine Rede von Ben Bernanke gewesen sein. In dieser hat er die Hoffnung geäußert, die US-Wirtschaft werde im Jahr 2010 wieder wachsen, wenn das Bankensystem bald wieder normal funktionieren sollte. Wie sehr diese Aussage den Markt beeinflusst hat, ist allerdings nicht zu sagen.

Nasdaq100 an wichtiger Unterstützung



In den chartverliebten USA wird auch der folgende Chart eine Ursache für die heutige Kursexplosion gewesen sein:
Der Nasdaq100 ist an seiner Unterstützungszone, die sich im Zusammenhang mit dem Tief im November 2008 ausgebildet hat, abgeprallt. Hier haben offenbar viele angefangen, zu kaufen bzw. ihre Shortpositionen zu schließen. Natürlich kann das der Boden sein, doch wäre auch hier ein Fehlsignal, also eine kurzes Abtauchen unter die 1.019er Marke tatsächlich bullisher gewesen.

Hinzu kommt ein weiterer Aspekt:

Der Ölpreis stabilisiert sich



Der Ölpreis (hier der Sweet Light Crude Oil Kontrakt) befindet sich seit Mitte Februar in einem kleinen Aufwärtstrend. Viele Analysten nutzen den Ölpreis als Frühindikator für die Nachfrage. Frei nach dem Motto: Steigt der Ölpreis, steigt die Nachfrage – steigt die Nachfrage, wächst die Wirtschaft. Sollte also der Ölpreis die 50 Dollar Marke überwinden, wird das als Signal gesehen, dass das Tief der Wirtschaftskrise erreicht sein könnte. Sie sehen im Chart, dass sich der Kursverlauf abrundet. Solche „Roundings“ gelten zudem als Bodenformationen.

Aber auch das ist nicht alles.

Neue Dollarschwäche?



Der Dollar fängt wieder an, zu fallen. Es bildet sich heute eine große positive Kerze im Euro/Dollarverhältnis. Damit könnte sich eine Art „W-Formation“ ausbilden, die zu einem dynamischen Anstieg des Euros führen würde. Auch hier sehen wir im rechten Teil des Ws ein Rounding wie im Ölpreis, das allerdings noch nicht so weit fortgeschritten ist. Es fehlt noch der aufwärtsgerichtete Teil des Roundings.

Ein fallender Dollar führt auf der einen Seite zu steigenden Rohstoffpreisen (in Dollar), die, wie oben beschrieben, einige Analysten als frühes Einstiegssignal interpretieren werden. Auf der anderen Seite wird dadurch die US-Exportwirtschaft unterstützt. Auch könnte man den fallenden Dollar als ersten Hinweis darauf interpretieren, dass es den USA gelingen wird, aus der Deflationsfalle zu entkommen. Das gilt insbesondere dann, wenn sich diese W-Formation tatsächlich ausbilden sollte.

Diese Punkte zusammen sind meines Erachtens dafür verantwortlich, dass viele Anleger in den USA und wahrscheinlich auch hier in Europa hoffen, die November-Tiefs im Nasdaq100 werden halten.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Doch wie es bei Short-Squeezes so ist, die eigentliche Squeeze hat keine Bedeutung, denn sie ist in den meisten Fällen von kurzfristigen Reaktionen und Panik verursacht. Erst wenn in den darauffolgenden Tagen Anschlusskäufe zu erkennen sind, wird es tatsächlich bullisher.

Interessant ist aber auch, wie schnell der DAX wieder in Richtung 4.000-Punkte-Marke gelaufen ist. Es ging vom Tief bei etwas unterhalb der 3.600er Marke gestern in nur einem Tag wieder auf 3.885 Punkte. Das sind mal eben knapp 300 Punkte an einem Tag. Jetzt fehlen nur noch 115 Punkte und die 4.000-Punkte-Marke ist zurückerobert. Also, das Ziel der Stillhalter ist offenbar noch nicht verloren. Ein wahrhaft verrückter Markt, wenn man bedenkt, dass gestern Abend in den Indizes noch die Welt unterging..."

www.stock-channel.net/stock-board/article.php3?a=5339
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

eben im WO-Forum: Gesehen oder Verarsche????

2
12.03.09 21:52
#31677 von dscater1905 12.03.09 21:42:04    Beitrag Nr.: 36.756.801

Link:

www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/...heit_an_qimonda;2200439

#31678 von dscater1905 12.03.09 21:44:10    Beitrag Nr.: 36.756.814


verwirrt verwirrt verwirrt

Komisch, nun ist der Link wieder offline!??

#31679 von frankmaui  12.03.09 21:46:00    Beitrag Nr.: 36.756.828

Gesehen oder verarsche? Wenn letzteres, lass den Mist. Habe keine Lust, mich wieder unter das Sauerstoffzelt zu legen.

#31680 von dscater1905 12.03.09 21:47:26    Beitrag Nr.: 36.756.843

Ich bin selber mit 57k investiert und immer stark in Miese. Das sagt doch wohl alles.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

... der oben nicht ersichtliche Link:

 
12.03.09 21:58


www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/...heit_an_qimonda;2200439

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

ach man verdammt..

 
12.03.09 21:59
"://www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/...t_mehrheit_an_qimonda;2200439"
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

und nochmal..

 
12.03.09 21:59
"finanzen/adhoc/intel_sichert_mehrheit_an_qimonda;2200439"
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? windy k.tor
windy k.tor:

Das ist eine Verarsche

2
12.03.09 22:00
Du kannst da beliebig was eintragen z.B.

www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/alles-super;2200439
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Yeep... wäre auch zu schön gewesen... :D))

 
12.03.09 22:02
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? MacBull
MacBull:

Achtung,WICHTIG!!

 
12.03.09 23:01
Ich habe in einem anderen Board gelesen, das INTEL Qi übernimmt!! Kann das jemand bestätigen ????
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? nebnas
nebnas:

schön wärs...

 
12.03.09 23:08
aber ich glaub das war nen schlechter Push-Scherz..... s.o.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? windy k.tor
windy k.tor:

Gute(r) Nacht(rag) von der EP-Sitzung

5
12.03.09 23:49
Die Zeit drängt: Verspielt Europa seinen Zukunftsvorsprung in der Halbleitertechnologie?
... Während der Aussprache hatte Gabi Zimmer die Situation auf den Punkt gebracht: "Erstens ist Qimonda in der Lage, der Europäischen Union einen entscheidenden technologischen Fortschritt bei Halbleitertechnik und Nanotechnologie zu sichern. Zweitens hat QIMONDA keine Konkurrenten in Europa, aber sehr wohl in Asien, die dort mit Subventionen bis zu 70% gefördert werden – das macht den entscheidenden Unterschied aus. Drittens droht mit der Produktionseinstellung von QIMONDA allein in einer Region wie Sachsen der Verlust des kooperativen Kerns eines Netzwerks von ca. 40 000 Beschäftigten."
www.scharf-links.de/...;tx_ttnews[cat]=24&cHash=68cea8b2f4


Danke Gabi, für den mit Abstand kompetentesten Beitrag! Ich werde das bei der diesjährigen EP-Wahl berücksichtigen.

Was mich wirklich immer wieder wundert: Vom sächsischen Landtag bis zum Europäischen Parlament - es sind einzig und alleine die Linken, die die Situation auf dem Halbleitermarkt richtig einschätzen. Wo bleiben denn die ganzen tollen Wirtschaftshechte von CDU/SPD/FDP? Ducken sich weg, blockieren und träumen von der ach so freien Marktwirtschaft. Da fallen mir nur die drei berühmten Affen ein...
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? windy k.tor
windy k.tor:

Oder auch auf gabi-zimmer.de

2
12.03.09 23:54
www.gabi-zimmer.de/...x_ttnews[backPid]=6&cHash=5fda517111
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Flocke77
Flocke77:

windy...aus Deinem ersten link

6
13.03.09 00:10
...habe ich was rausgelesen, was so noch nie in den Medien war (insbesondere der erste Satz).....


".....Laut Wigand Cramer (IG Metall) liege dem Konzern QIMONDA nun ein Fortführungskonzept vor, das eine Minderheitsbeteiligung chinesischer Firmen beinhalte. "Die Regierungen Deutschlands und Portugals müssen aber endlich handeln!" Die Zeit sei sehr knapp. "Wenn vor dem anstehenden Frühjahrsgipfel der Staats- und Regierungschefs am 13. und 14. März nichts passiert ist Schluss mit QIMONDA......."
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sensemann
Sensemann:

Kreise - Gläubiger beraten über Überbrückungskredit für Qimonda

2
13.03.09 06:41

- von Jens Hack -

     

München, 13. Mär (Reuters) - Der Gläubigerausschuss von Qimonda(QMNDQ.PK: Kurs) will am Freitag Kreisen zufolge über die Zukunft des Chipherstellers entscheiden. Auf der Tagesordnung stünden die Möglichkeiten einer Zwischenfinanzierung, um einen Rumpfbetrieb über den 1. April hinaus zu ermöglichen, sagte eine mit der Situation vertraute Person. Ein Darlehen solle den Zeitrahmen bei der Suche nach einem rettenden Investor erweitern. Es liefen derzeit Gespräche mit europäischen und asiatischen Interessenten, die allerdings wohl nicht bis Anfang April zu Ende gebracht werden könnten. Ab dann kann die Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter die Löhne nicht mehr bezahlen.

     

Banken würden sich nur mit staatlicher Bürgschaft zu einem Kredit bewegen lassen, hieß es aus den Gläubigerkreisen. Das Land Portugal, wo Qimonda ein großes Werk betreibt, sei dazu bereit, versuche aber Sachsen, Bayern und den Bund mit ins Boot zu holen. Bei dem Überbrückungskredit gehe es um eine Summe von unter 100 Millionen Euro. Die Politik habe am Dienstag einen Statusbericht von Insolvenzverwalter Michael Jaffé erhalten. Die Insolvenzverwaltung und ein Qimonda-Sprecher wollten sich zu den Angaben nicht äußern.

     

Zudem berate das Gremium darüber, die Produktion zum Monatsende auf Sparflamme mit einer Kernmannschaft zurückzudrehen, sagte der Insider. Der Insolvenzverwalter wolle auch die Struktur der geplanten Transfergesellschaft vor allem für die Münchener Qimonda-Beschäftigten mit den Gläubigern besprechen. Darüber werde aber noch mit den Arbeitnehmervertretern verhandelt, so dass am Freitag noch keine Entscheidung anstehe. Die Finanzierung der Beschäftigungsgesellschaft ist noch unklar. In der Vergangenheit kamen in solchen Fällen neben der Bundesagentur für Arbeit oft die Konzernmütter für die Kosten auf. Infineon hat bislang aber keine Bereitschaft signalisiert, die Lasten zu übernehmen.

     

 Qimonda war im Zuge der weltweiten Chipkrise zusammengebrochen und hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet. Seither suchen Management und Insolvenzverwalter nach einer Lösung für eine Fortführung. Gespräche mit Geldgebern aus dem arabischen Raum fruchteten bislang nicht. Zahlreiche andere einschlägige Halbleiterunternehmen winkten bereits ab; den meisten fehlt für eine Komplettübernahme und die Fortführung des einzigen europäischen DRAM-Herstellers ohnehin das Geld.

     

(Reporter: Jens Hack; redigiert von Olaf Brenner)  

 

 

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELC63291920090313
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1st Sakko
1st Sakko:

2736

3
13.03.09 07:39
Sehr interessant und korrekt was Flocke da anmerkt im Posting 2741
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? brunneta
brunneta:

Jurk & Qimonda

3
13.03.09 08:12
Dem insolventen Speicherchiphersteller Qimonda in Dresden läuft die Zeit davon. Sachsens Wirtschaftsminister sprach von einem Strohhalm, an den sich die Mitarbeiter klammern.
www.computerwoche.de/knowledge_center/notebook_pc/1889848/
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? goldfutzi
goldfutzi:

Sollte es doch noch zu

5
13.03.09 08:24
einem Überbrückungskredit kommen, so gehe ich doch stark davon aus, dass es einen oder mehrere echte Interessenten gibt. Ansonsten würde wahrscheinlich kein Geld fließen um den Betrieb weiter am laufen zu halten. Auch sehe ich es positiv, dass anscheindend nun immer mehr erkennen, dass es ich doch um ein systemrelevantes Unternehmen handelt und die asiatischen Konzerne auch nur durch Bezuschußung überleben können. Da kann doch unsere Regierung+EU nicht einfach die Augen zumachen?!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

nur 100 Millionen?!

6
13.03.09 08:32
"Banken würden sich nur mit staatlicher Bürgschaft zu einem Kredit bewegen lassen, hieß es aus den Gläubigerkreisen. Das Land Portugal, wo Qimonda ein großes Werk betreibt, sei dazu bereit, versuche aber Sachsen, Bayern und den Bund mit ins Boot zu holen. Bei dem Überbrückungskredit gehe es um eine Summe von unter 100 Millionen Euro. Die Politik habe am Dienstag einen Statusbericht von Insolvenzverwalter Michael Jaffé erhalten. Die Insolvenzverwaltung und ein Qimonda-Sprecher wollten sich zu den Angaben nicht äußern."

de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELC63291920090313
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

aber schon wieder schön anzuschauen..

 
13.03.09 08:38
wenn eine Entscheidung ansteht (Tillich - EU), wird man von der Presse mit guten News zugebombt..
Damit die Enttäuschung größer wird?!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Onkel74
Onkel74:

Ich finde die Möglichkeit

4
13.03.09 08:39
von #2737 gar nicht für so unwahrscheinlich. Hab zwar diesbezüglich nichts genaues gehört bzw. gelesen, aber Intel hat oft die DDR3 Speichermodule von Qimonda gelobt und deren Performance und Energieeffizienz als führend in der Industrie bezeichnet. Sie wären optimal auf Intel-Produkte und deren Systemperformance zugeschnitten.

Also wäre eine Übernahme durch Intel nicht das schlechteste was Intel machen könnte. Bevor Qimonda liquidiert würde, würde Intel mit Sicherheit darüber nachdenken, sich diesen Vorsprung zu sichern. Vor allem weil man sowieso bereits darüber nachgedacht hat, in dieser Sparte fuß zu fassen. Aber es ist doch einfach ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen, was auf die eigenen Produkte bereits zu geschnitten ist, als komplett neu zu beginnen. Und gerade die Amerikaner, sprich Intel, dürften doch Förderungen zum Ausbau ihres Unternehmens leichter von Obama bekommen, als Qimonda von "Merkel".

Aber alles meine einfachen und simplen Gedanken Spiele.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? windy k.tor
windy k.tor:

Chinesische Minderheitsbeteiligung

 
13.03.09 08:46
Danke Flocke, das hatte ich tatsächlich übersehen.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Glücksbringer28
Glücksbringer.:

Zusammenschluß in Taiwan nur heiße Luft!!

3
13.03.09 08:46
Halbleiter: Powerchip und Nanya verweigern sich Regierungs-Lösung

Taipei 12.03.2009 (www.emfis.com) Die beiden taiwanischen Chiphersteller Nanya Technology und Powerchip Semiconductor haben eine Zusammenarbeit mit der staatlichen Rettungsgesellschaft Taiwan Memory zurückgewiesen. Ein Sprecher von Powerchip erklärte heute, dass man es dort vorziehe, näher an den bisherigen Partner Elpida aus Japan heranzurücken. Bei Nanya wiederum hieß es, dass man dort die Beziehungen zum US-Partner Micron Technology ausbauen werde. Dagegen setzen die beiden schwächeren Anbieter ProMOS und Winbond weiterhin auf die Unterstützung der Auffanggesellschaft.

Am Markt hatte man in den vergangenen Wochen gehofft, dass Taiwan Memory die einzelnen Speicherchip-Hersteller unter staatlicher Regie zusammenschweissen werde. Die Regierung hat zuletzt aber erklärt, die Gesellschaft lediglich mit Finanzmitteln in Höhe von 874 Millionen Dollar ausstatten zu wollen. Nach Meinung von Analysten wird dies nicht genügen, um die entsprechenden Unternehmen zu übernehmen, oder aber ausreichend mit Kapital und neuer Technologie auszustatten.

In Taipeh rutschte die Aktie von Powerchip Semiconductor heute um 5,1 Prozent ab. ProMOS fielen um 6,7 Prozent, während Nanya Technology unverändert bei 5,82 NT$ schlossen. Die Titel des japanischen Speicherchip-Anbieters Elpida Memory brachen um 19,2 Prozent ein. Zahlreiche beobachter hatten zuvor gehofft, dass Taiwan Memory Elpida als Technologiepartner in den Umbau der taiwanischen DRAM-Branche integrieren werde.

www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...s_Loesung_ID78123.html


Ist doch eh ein Witz, wie sollen ca. 900 Mill. Dollar dafür reichen. War meiner Meinung nur ein Schachzug um Quimonda auszustechen und Nanya und Powerchip haben erkannt, dass sie sich selber um ihren Fortbestand kümmern müßen, da es zu dem Zusammenschluß nicht kommen wird.

P.S. Wo habt ihr eigentlich den Jensemann gelassen, plötzlich so ruhig hier!

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--