Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Beiträge: 1.519
Zugriffe: 434.383 / Heute: 176
TAG Immobilien A. 12,76 € +4,59% Perf. seit Threadbeginn:   +52,63%
 
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? bauwi
bauwi:

#574 Ergänzend wäre noch zu sagen, welche

2
30.06.22 18:46
Wirkungen diese Entwicklung auf die Zunahme von Wohnungslosigkeit hat.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass staatliche Instanzen nicht mehr ineinander verzahnt , sondern planlos nebeneinander arbeiten. Die in Wohnungslosigkeit abgedrifteten Bürger benötigen hernach staatliche Hilfe in Form von Unterbringung in Einrichtungen, die das Vielfache kosten.
Seit gut 20 Jahren versucht der Staat wiederum die Steigerungen in diesem Bereich in den Griff zu bekommen, was ihm jedoch bisher nicht gelingt. Die Kosten der Eingliederungshilfen steigen linear an.
Irgendwann wird dies in den Haushalten der Kommunen, der Länder und des Bundes nicht mehr finanzierbar sein. Man darf sich folglich fragen - wer übernimmt für all diese Fehlplanungen und Fehlentwicklungen die politische Verantwortung?  Als Beobachter dieses Fiaskos bleibt einem nur hilfloses Kopfschütteln! Anscheinend warten alle nur noch auf den Zusammenbruch, denn niemand hat einen wirkungsvollen Plan, wie man diese Entwicklung stoppen könnte.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Robyg

 
30.06.22 19:48
Im Credit rating report von moodys (die ja einen negativen Ausblick geben) wird geschrieben, dass sie den Demand im plonischen Markt als gut ansehen, da die ukrainischen Flüchtlinge untergebracht werden müssen. Zudem steigt auch der Lebensstandard bzw. das BIP Polens.

www.google.com/search?q=BIP+Polen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

@574

 
01.07.22 10:57
Dass der Vermieter beteiligt wird, ist beschlossen und hat sich durch Öl- und Gaspreis nicht geändert. Die CO2-Abgabe berechnet sich nach Volumen, nicht nach Preis. Bei stabiler Abgabe von 30€/t ist es egal, ob der Liter Heizöl 1€ oder 50€ kostet, es bleibt bei (nicht nachgerechnet) 9,57 Cent Brutto (heizoel.totalenergies.de/rund-um-heizoel/...-2022-01092021/). Und auch nur an dieser Abgabe wird der Vermieter beteiligt, nicht am Gesamtpreis. Das scheinen einige gänzlich auszublenden.

Wenn man jetzt keine Handwerker oder Materialien ran bekommet, ist das ärgerlich, sollte aber noch locker mit Risikopuffer fangbar sein. Das ist kein gamechanger.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? metaxa
metaxa:

Dividende

 
01.07.22 12:28
mir wäre es lieber, wenn TAG die Dividende sofort einstellen würde. Dann bleibt das Geld im Konzern und stabilisiert die Bilanz etwas und nimmt Druck bei der Refinanzierung raus.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

@metaxa, #579

 
01.07.22 12:50
Hab das Ding zwar als Dividenden-Titel gekauft, muss die betriebswirtschaftliche Logik aber auch unterschreiben. Frage ist nur, was dann mit dem Kurs passiert. Wenn noch mehr verkaufen, dürften bald die Übernahme-Interessenten kommen. Notfalls die aus China.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? bauwi
bauwi:

Gezieltes Abschießen deutscher Unternehmen!

 
01.07.22 14:06
Beobachte das nun schon eine Weile............selbst Unternehmen mit solider Bilanz werden Opfer von gezielten SHORT-Attacken!   Auch im EuroSTOX! Doch vorwiegend  sind es Small - und Midcaps.
Eigentlich Schwachsinn jetzt LONG investiert zu sein...........man macht sich selbst zum Opfer!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Tyko
Tyko:

Moin

 
03.07.22 07:56
Der Kursverlust ist absolut desaströs, kam überraschend schnell und brutal.
Ich denke auch ,das die Dividende zukünftig abgesenkt bzw. wegfallen wird , welcher bei mir eigentlich der Kaufgrund war.
Da ohne SL bleibt jetzt nur noch zu halten um nicht weiteres Minus einzufahren.
Wo der Boden ist werden wir erst sehen wenn die Zinserhöhungen abgeschlossen sind ...ich denke hier wirds über Jahre gehen.
:-(
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? kostolanin
kostolanin:

Barclays senkt das Kursziel

 
04.07.22 10:51
vielen Dank auch!

www.finanznachrichten.de/...bilien-ag-auf-underweight-322.htm

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

25 % Abschlag von 16 auf 12?

 
04.07.22 13:02
Der Kurs ist auf dem Stand von 2015/2016.
Der Wert der Immobilien ist aber in jener Zeit um fast 100% gestiegen.
Dasselbe gilt für die Mieten.
Da ich selbst 2014 und 2017 Wohnungen gekauft habe, so kann ich das beurteilen.

Es stellt für mich die Frage: Warum wird die Buchwertsteigerung nicht oder kaum in
den Analysen berücksichtigt?
Wenn der Staat den Geringverdienern bei den Energiekosten hilft, so kann doch von
einer einigermaßen stabilen Mieteinnahmenentwicklung die Rede sein.
Oder schätze ich etwas falsch ein.

Muss TAG denn wirklich so wahnsinnig viel die nächste Zeit in Bau bzw. Sanierung
investieren? Ich habe mich dummerweise nicht so tief eingelesen in das Portfolio.

Danke!
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? pippo1888
pippo1888:

hoffnung

 
04.07.22 14:13
unter 10 geht noch so 9,5€ wär cool
spannend auf jeden fall
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? kostolanin
kostolanin:

noch einmal zu Analysten

 
04.07.22 14:39
:-)):

gerade eben gesehen: "von 31,20 auf 31,00 gesenktes Kursziel" und ja , betrifft nicht TAG, aber allgemein das Analysten BlaBla.....

Ich bin schon seit mehr als 30 Jahren an der Börse unterwegs, in der Aktienabteilung einer Privatbank gelernt und wenn von dort eines hängen geblieben ist, dann d a s:

"Analysten sind das späte Echo des Kurses"
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

23.08. wird spannend werden:

 
04.07.22 15:26
Am 23. August gibt es die Veröffentlichung des Zwischenberichts 2. Quartal 2022.

Bis dahin halte ich die Füße still und schau mal, ob ich bei 9,50 oder sogar 8 Euro nachkaufe.

Es wäre natürlich schöner der Kurs würde sich mal schon vorher erholen.

Im Herbst wird die Inflation wieder nachlassen, da die Rohstoffpreise wegen geringerer Nachfrage
weiter nachgeben werden. Kurz vor dem Wendepunkt der Inflation hoffe ich dann auch hier nachzukaufen.

Eines ist doch sicher: Neue Immobilien werden nicht so schnell gebaut wie nötig. Und in attraktiven
Lagen wie z.B. Ostberlin ist der Bedarf an Wohnraum ungebremst hoch. Also noch ein paar Monate hier
ausharren, dann wird der Laden sich schon wieder erholen.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

@jake001

 
04.07.22 15:37
Besten Dank für die Rückmeldung.

Zum Verständnis für mich und viele Andere:

Die Vermieterbeteiligung (Stufenplan10-90%Beteiligung) bei den Heizkosten bezieht sich nur auf die anfallende CO2-Steuer?!

Bei einer schlecht gedämmte 3 Zimmerwohnung liefen dann im Jahr 2021 ca. 140 Euro/Co2Steuer auf.
Daran wird der Vermieter dann laut Stufenplan beteiligt....wenn das der Fall ist, dann ist das natürlich überschaubar und zu vernachlässigen.

Danke dir Jake, du hast meinen Denkfehler behoben!!! ;):)

Gruß
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? S2RS2
S2RS2:

#584 - Wertsteigerungen

 
05.07.22 21:01
Die von Dir genannte Wertsteigerung der Immobilien um 100% seit 2014 dürften in erster Linie auf das Nullzinsumfeld zurückzuführen sein.
Die Immobilien selbst sind ja nicht wertvoller geworden, sondern ihr Preis ist eben aufgrund des geringen Angebotes in Kombination mit starker Nachfrage deutlich gestiegen. Man könnte vielleicht auch sagen, dass diese über ihr Ziel hinausgeschossen sein dürften.
Aufgrund der jüngst gestiegenen Zinsen (von <1% auf rd. 3%) dürfte die Nachfrage nach Bestandsimmobilien jedoch deutlich rückläufig sein, da üblicherweise ein Großteil der Investition über eine Baufinanzierung fremdfinanziert wird.
Ein Rücksetzer in Höhe von 20 oder gar 30% sehe ich jedoch zunächst nicht, aber es kommt natürlich auf die Schwere der Krise an, die in Europa zu erwarten ist.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Rücksetzer

 
05.07.22 21:18
wir haben einen Rücksetzer von 60% in einem Jahr. Das Tief müsste schon lange erreicht sein ich dachte bei 15,50 schon das wir den Boden erreicht hätten.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? S2RS2
S2RS2:

@ST2021

 
06.07.22 11:16
Die Baisse nährt die Baisse: Ein Artikel aus 2002, der nach 20 Jahren wieder tagesaktuell erscheint. ;)

www.handelsblatt.com/archiv/...sis-beim-einstieg/2198364.html
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

verzogt

 
06.07.22 14:10
dann kann ja die Hausse kommen aber ich bin ganz vorsichtig geworden. Ich habe zu euphorisch nachgekauft und bin in meinem Gesamtdepot zu 80% investiert, habe ich noch nie gemacht hatte mir immer Luft gelassen zum nachkaufen. Dachte nach so einem starken fall währe der Boden erreicht.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Vermeer
Vermeer:

Kapitalerhöhung zum Bezugspreis von 6,90

 
08.07.22 08:25
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Centimo
Centimo:

Stehen wohl mächtig

 
08.07.22 08:31
unter Druck zu solchen Konditionen zu erhöhen. Fraglich, ob und wie die Dividenden in Zukunft ausfallen werden. Ein Schlag ins Gesicht der 15+ Käufer. Bin selber zu 12,80 € rein und haben heute früh alle zu 10,44 € verkauft.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

bin zu 25 rein

 
08.07.22 08:50
Grade am Höchststand mit der Auslöse aus der VNA-Kapital-Erhöhung.
20% Verwässerung noch on top. Geil - nicht!  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

€dit

 
08.07.22 08:54
War grade am Überlegen auf Verdacht ins fallende Messer zu greifen und bei Immo AGs aufzustocken. Mit der Aktion jetzt dürfte der Markt mehr als nervös werden. Mal sehen, ob ich weiter mutig bin und drin bleibe. Sind ja jetzt keine 1000 € mehr als maximal zu verlierendes Lehrgeld
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Kapitalerhöhung

 
08.07.22 09:02
ich bin da gerade etwas überfordert mit der Kapitalerhöhung wie genau geht denn sowas von statten. Wie wird der neue Kurs festgelegt.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Vermeer
Vermeer:

meinst du den Kurs oder den KE-Preis?

 
08.07.22 09:03
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

und raus

 
08.07.22 09:12
Ich hab in der kürzeren Vergangenheit oft gegen mein Gefühl Aktien gehalten. Weil ich immer dachte: ich bin eh der langsamste und als letztes informiert. Wenn die Nachricht kommt, ist der Absturz oder Anstieg schon durch. Aber: so war es eben doch nicht. Und jetzt grade sah ich mich bestätigt.
Als ich die news lag, waren wir bei minus 5 für heute. 10 min später sind wir bei minus 7.
Und wo ich vorher schon schrieb, dass es eine Verwässerung um 20% sind, dürfte der Verlust heute zumindest zweistellig werden. Ich komm vlt bei 8 wieder rein. Dann gleich mit der doppelten Position.

Ich hoffe mal, dass halten von LEG und VNA ist kein Fehler. Die dürften heute in Sippenhaft genommen werden. Aber VNA ist bei Schulden lt. Digest aus dem Forum anders aufgestellt.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? jake001
jake001:

minus 10%

 
08.07.22 09:15
und schon passiert. Oder um Southpark frei zu zitieren: "Wir investieren das Geld in durch Bausubstanz abgesicherte Immo-Portfolios ... uuund .. es ist weg."

Sorry für mein bombing von Posts, aber heute geht alles ganz schnell.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAG Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 396 DE0008303504 - TAG Immobilien MrTrillion3 rzwodzwo 03.04.24 15:13
6 1.518 Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Peddy78 Nagartier 18.04.23 11:32
  27 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 24.04.21 23:57
  3 TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... agroeger Schwalm 16.11.19 20:12

--button_text--