Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Beiträge: 1.519
Zugriffe: 434.599 / Heute: 148
TAG Immobilien A. 12,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +55,49%
 
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

Panik

2
10.06.22 13:48
Genau darum verstehe ich es ja nicht das der Kurs so einbricht. Bei hoher inflation sind Immobilien doch gerade interessant als Kapitalschutz. Zinsen sind doch relativ uninteressant bei Rezession gehen die Preise runter und das Verhältnis bleib doch gleich. Und als Immobilien unternehmen schreibe ich die Zinsen zu 100% ab. Es spielt sich auch sehr viel negatives in den Köpfen der Unwissenden ab und bekommen Panik und das ist gewollt. Wer Land und Immobilien hat ist immer schon der Gewinner gewesen man kann auch sagen Betongold.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Ich sehe ausserdem

 
10.06.22 14:00
Das die Modernisierungsmaßnahmen (Dämmung und Co) wohl geschoben werden: weder Material noch Baufirmen sind verfügbar.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Centimo
Centimo:

TAG gehört für mich zu

 
10.06.22 14:07
soliden Immo Werten. Der Kurs übertreibt aktuell nach unten, hat aber heute bereits gedreht. Kurse unter 15 € sollten bald der Vergangenheit angehören.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Tyko
Tyko:

Unglaublich

 
10.06.22 16:29
Nachkauf Nr.3
Schnitt 15.70
Mir reichts jetzt erstmal...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

sehr gut

 
10.06.22 17:08
Top Schnitt kann man mit Sicherheit  mit leben der kommt irgendwann sicher wieder wenn es zu Dividende ist.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? ST2021
ST2021:

.

 
10.06.22 17:10
zur Dividende geht
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? sf82
sf82:

Mein durchschnittlicher EK

 
10.06.22 20:51
Mein durchschnittlicher Einstandskurs liegt ebenfalls bei 15,70, bei bisher drei ausgeführten Tranchen. Bei ca. 13,70 hab ich nochmal eine Kauforder platziert. Ob die noch ausgelöst werden wird? Ich hätte nichts dagegen.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? bauwi
bauwi:

Charttechnisch Auweia!! #476 Trugschluß!!

 
10.06.22 21:00
Wer Land hat - ja , stimme ich zu. Denn Land hat noch Spekulationschancen und birgt Chancen.
Doch Immos in diesen Zeiten - Risiko!!  Mietbremsen , Teure Handwerker und Material, usw.
Der Kursrückgang will Euch warnen!!!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Guest90
Guest90:

Immobilien Inflationsschutz?

2
11.06.22 08:42
hallo, bin neu hier und Ungar mit Immobilien in HU, AT. Habe die Aktie auf der Watchlist. Warum sage ich am Ende.
Die EZB hat nicht mehr gemacht als ein bisschen angekündigt. Sie ist wie ein Surfer hinter der Welle der ganz schön paddeln muss um sie wieder ein zu holen. Ich befürchte also schlimmes, alle EU Währungen sind schwach und wir importieren die Inflation zusätzlich. nur die Zentralbank in Ungarn hat recht stark reagiert. Hier gibt es allerdings neben der importierten Inflation zusätzlich eine Lohnpreisspirale seit einigen Jahren. Darum jetzt auch erstmals über 10 % Inflation, bei 7,1%Wachstum, 5,9 % Leitzins und 7,5% Immozins.

Was ist also passiert mit den Immowerten seit dem Zinsschock? Nichts. kaufpreise so sind wie üblich 5-10 % gegenüber Vorjahr gestiegen.  Die kurzfristigen Mieten sind allerdings um Über 50 % gegenüber Vorjahr gestiegen, im Schnitt über die Stadt 35%, und läuft mit mittlerweile erstmals den Einkommen davon.

In einem starken Markt mit wenig Fremdkapital steigen bei steigenden Zinsen also die Mieten. denn die Alternative zum Bankzins ist Mietzins  ( 93 % aller Ungarn besitzen eine Wohnung, welche in der Regel größtenteils bezahlt ist, weil die Zinsen bis vor zehn Jahren abartig waren und die Preise bei fast Null.)

Der Verlust dieser Aktie ist schon recht stark. ich denke ich werde kaufen, KGV sollte passen, und nicht überschuldet.

Kann mir jemand erklären warum die Bewertung der Art absinkt? Wäre verständlich wenn der gesamte Markt wie in USA als Ganzes problematisch oder schwach und Bankfinanziert wäre. Aber was soll da ein hoher Zins machen? 80 Jahre ist der Krieg vorbei, ich denke im Westen müssten die privaten Vermieter keine Schulden mehr haben, oder?
Von daher denke ich, dass die Investoren hier zu sehr die Firma und deren Fremdkapital betrachten, aber nicht sehen dass die Preise nicht sinken müssen, weil rundherum alles sehr solide ist und die Zinsen egal sind. auch die Baukosten sind fast egal, ein bisschen Instandhaltung, aber wenn bauen zu teuer ist baut man halt nicht und konsolidiert...
meine Frage: gibt es auch außerhalb von Berlin irgendwelche Beschränkungen zur Miete oder wie sie steigen darf. In Österreich gibt es viele solche Regelungen, wer dort lange wohnt zahlt teilweise nichts und wer neu wohnt zahlt das ganze Haus. 😅
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Miet Beschränkung

 
11.06.22 12:12
Generell gilt, dass örtlich unterschiedliche, wenn auch sehr sehr ähnliche Regelungen gelten.

In der Regel sind Mieterhöhungen von 15% binnen 3 Jahren möglich.

Davon getrennt die Nebenkosten, hier werden die reellen Kosten 1:1 weitergegeben. Also auch möglicherweise deutlich mehr!

Tag hat die Polen Expansion auf der Agenda. Hier ist eine Zwischenfinanzierung noch in dauerhaft umzuwandeln - die Summe ist aber wohl eher überschaubar
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Wette auf Immobilien Markt

 
11.06.22 12:23
Ich empfinde die Kurs Schwäche als eine Wette gegen den dt. Immobilien Markt.


Das dieser in A Lagen tatsächlich heißt lief, wird nun ja allgemein anerkannt.


Aber 50% Abschlag - das ist übertrieben denken ich.
Die Kursziele der Analysten liegen nun ja um 24 - was um 10 bis 20% Abschlag zum Peak sind.
Das sehe ich als reales Kursziel und hoffe der große Verfall Ende nächster Woche dreht den Kurs gen Norden.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Centimo
Centimo:

@Ronsomma

 
11.06.22 14:22
Erstmal Kurse runterprügeln und dann kommen die Heuschrecken und kaufen die Immo company's auf.  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? sf82
sf82:

Das ging schneller als gedacht

 
13.06.22 09:26
Das ging schneller als gedacht mit der nächsten Kauforder - wurde heute nach Börsenöffnung für 13,58 € ausgelöst. Ich glaube das wird fürs Erste mein letzter Nachkauf gewesen sein.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Barclays 24 auf 16

 
13.06.22 09:58
Die britische Investmentbank Barclays hat TAG Immobilien doppelt abgestuft von "Overweight" auf "Underweight" und das Kursziel von 24 auf 16 Euro gesenkt. Höhere Zinsen belastetet den Konzern in vielerlei Weise, schrieb Analyst Sander Bunck in einer am Montag vorliegenden Studie. Trotz der niedrigen Bewertung seien die Risiken daher zu hoch, und es stünden keine entsprechenden Renditen entgegen

Na dann....  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Barcley´s übertreibt hier wohl etwas, denn

 
13.06.22 10:03
mit den winzigen Zinsanstiegen hierzulande ist so ein meganegativer Effekt wohl eher unwahrscheinlich.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Cullario
Cullario:

Barclays

 
13.06.22 10:09
Typisch Analysten, hinterher kommen sie dann aus ihren Löchern... als ob von heute auf morgen sprunghaft alle Verbindlichkeiten refinanziert werden müssten
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Vermeer
Vermeer:

"keine entsprechenden Renditen"?

 
13.06.22 10:18
Gibts über diese Einschätzung Details?
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Fiese Machenschaften

 
13.06.22 10:40
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Analyst XY prächtig an seiner "Analyse" verdient,
da er sich mit einem Hedgefond abspricht bzw. umgekehrt.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Drattle
Drattle:

Nachvollziebar

 
13.06.22 10:46
Seit Jahresanfang haben sich die Baumzinsen verdreifacht!
Die Anleihen der TAG haben extrem niedrige Zinsen (1,x%).
Refinanzierungen stehen ab 2023 aus ... Die Zinslast dürfte sich locker verdoppeln ...
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Cullario
Cullario:

Renditen

 
13.06.22 10:47
Denke er meint dass dem Zinsanstieg kein vergleichbarer Renditeanstieg gegenübersteht, sprich eine Verringerung der Margen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Knuth
Knuth:

danke Barclays

3
13.06.22 11:08
wenn der Kurs bei 14 steht, stuft ihr ab von 26 auf 16. Wozu brauchen wir bitte nochmal Analysten?

Wenn die Renditen nicht stimmen, dann wird eben weniger gebaut. Bei allen Projektentwicklern und auch bei Privatleuten.


Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Oder es werden ein paar Immos verkauft.

 
13.06.22 11:23
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? kostolanin
kostolanin:

Blackrock

3
13.06.22 11:38
kauft

www.finanznachrichten.de/...the-objective-of-europe-w-023.htm

Zu Analysten, Einstufungen, Kurszielen und deren "Begründung" : ich denke jeder kennt mittlerweile diese Story;-)

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1960490147_546306/
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Vermeer
Vermeer:

Ist ja auch logisch

 
13.06.22 11:43
eine Aktie steht bei 14. Analyst sagt, Kursziel 16. Daher fällt sie umgehend auf 12.
Das besagt ganz deutlich, dass die Kurziele immer für die Tonne sind. Und bis gestern lautete es übrigens 24 :)
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? kostolanin
kostolanin:

noch einmal zu Analysten

 
13.06.22 11:59
sehr interessanter Artikel

www.fool.de/2022/06/13/...ziele-von-analysten-grundsaetzlich/

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAG Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 396 DE0008303504 - TAG Immobilien MrTrillion3 rzwodzwo 03.04.24 15:13
6 1.518 Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Peddy78 Nagartier 18.04.23 11:32
  27 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 24.04.21 23:57
  3 TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... agroeger Schwalm 16.11.19 20:12

--button_text--