Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.168
Zugriffe: 4.178.882 / Heute: 1.100
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +95,53%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Diese vermute ich auch,

2
11.01.18 20:23
Fragt sich nur wann. Morgen gibt es keine direkten Mondbeziehungen, nur daß der Mond 8h04 in das Zeichen Schütze wandert. Daraus schließe ich, daß Merkur über Saturn ( Samstag 8h03) und VENUS Quadrat Uranus ( Sa 20 h 09 ) wirken werden.
Vielleicht setzt sich das Muster von heute fort: Dow hoch und Dax tiefer ? schweiß nit.
Ich glaube nicht bis jetzt, daß der Neumond den Dax nach oben schießen läßt. Komme darauf natürlich zurück. Die Märkte werden übrigens meist erst dann negativ, bevor die zwei letzten Zinsanhebungen vor der Tür stehen. Das tun sie noch nicht. Jetzt sind die großen wieder dabei, und die möchten tiefer einsteigen.?  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Qasar

 
11.01.18 20:48
Es spricht in meiner Sicht einiges dagegen.
Ich hatte vor ein paar Tagen den Dax Future gezeigt. Wenn die roten Dreiecke nicht wären, würde ich nichts gegen Deiner Theorie haben, aber dem ist nicht so. Die Dreiecke signalisieren mir etwas ganz anderes. Ich gehe von sehr tiefen Kursen aus.
Warum ich das annehme, werde ich dir nun in verschiedenen Charts zeigen.
Auf diesem Bild hat sich ein Kanal gebildet und der Kurs ist nicht nur ins Dreieck gefallen sondern hat die obere Schenkellinie noch Punktgenau berührt. Zufall? Ich glaube kaum!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034462
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

H4

 
11.01.18 20:58
Hier gibt es ein steigenden Kanal. Verlassen wurde dieser Kanal schon mehrfach aber gelöst hat sich der Kurs von dem oberen Kanalrand nicht wirklich. Man sieht oberhalb auch ein steigendes Dreieck und heute hat der Kurs die untere Schenkellinie berührt. Auch dann wenn es Morgen eventuell wieder steigen sollte, wird dieses Dreieck nach unten verlassen. Da bin ich mir absolut sicher. Damit wäre der Kurs wieder im Kanal.  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034469
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Std

 
11.01.18 21:09
Seit dem 12.02.2016 ist der Kurs im Kanal. Jetzt könnte man schreiben, die obere Trendlinie wird nochmal angegangen und fertig. Aber so einfach ist das nicht. Da ist die rote Linie im Weg, an der der Kurs heute mehrfach abgeprallt ist. Zufall? Dann haben wir noch einen untergeordneten Kanal, der wahrscheinlich bald nach unten verlassen wird. Ob dann nicht der Kanal von 2016 verlassen wird? ich fürchte ja..  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034474
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Weekly

 
11.01.18 21:30
Gerade der Weekly ist absolut spannend. Achte bitte auf die grünen Weichen und auf die dünne blaue Linien die wahrscheinlich der neue Kanal ist. Die obere Schenkellinie von dem steigenden Dreieck wurde bereits mehrfach angesteuert aber auch hier nicht nach Norden nachhaltig verlassen.

Solltest du Recht behalten, müsste der Kurs die obere Schenkellinie nach oben verlassen und alle anderen Charts wären nicht korrekt, was ich nicht glauben kann. Glauben ist nicht wissen und von daher aufpassen, was in den Charts alles passiert;-)) Sollte der Kurs nach oben die Schenkellinie nochmals angehen und nachhaltig verlassen, hast Du Recht und ich muss long gehen.  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034480
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Zum Schluss nochmal den Dow

2
11.01.18 21:38
Auch hier rechne ich bald mit fallende Kurse. Sei denn, aus dem dreieck wird ein Kanal. Ja dann sind wir bei ca 82000 Pkt.. Glaubt das wirklich einer?

Dat war et aber auch nu;-)

Bis Morgen
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034481
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Freunde

3
12.01.18 00:06
abwarten müssen wir den Neumond und dann die folgende MO/JU Opp in 2 Wochen, es muß nichts bedeuten, aber nach so einer Pla Ansammlung in einem Zeichen, war die MO/JU Opp in den meisten Fällen der Auslöser zu unmittelbar  fallenden Kursen,
sollten die Kurse trotz dem Stbk Plafond weiter wachsen, dann würde der Baum später irgendwann vor lauter faule Äpfel , von selbst zusammenfallen, denke sehr viel wird es auf den Euro ankommen, aber in so einer kritischen Phase wird ja noch mehr manipuliert und gewisse Gesetzmäßigkeiten, die füher noch berechenbar waren, außer Kraft gesetzt
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Bei Euro-Bund Future braut sich was zusammen

 
12.01.18 00:46
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Elazar

4
12.01.18 09:40
Ist das was für Dich. Was tut sich eingendlich mit den Eurobonds?

Die Graphik geht nur bis 2016. Wahnsinn  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034555
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. TheOneBrother
TheOneBrother:

@spgre 6534

 
12.01.18 09:56
sehr interessant: ich sollte doch tatsächlich mal mein short-konzept überdenken, die long-phasen sind deutlich länger und höher!!!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Verfolge auch diesen US-Blog bzgl EW mal gerne

3
12.01.18 11:37
studyofcycles.blogspot.de/
der gestern sogar etwas über den Dax schrieb. Zählung etwas anders als meine: Er betrachte den Anstieg bis 13550 als Welle 5 abgeschlossen, was ich nicht tat, und sieht sie als Gipfel einer (3) übergeordnet.
Sieht plausibel aus, vor allem auch der Kanal und die Auflösung in einer Korrekturwelle (4).

Heute hat der Euro ja bereits die magische Grenze überschritten, so dass der Dax das erst mal verdauen muss.

Aber die Saisonalität im Frühjahr und die brummende Wirtschaft sprechen für steigende Kurse, also mein Szenario, selbst wenn der Anstieg faul ist und von faulem Geld getrieben.

@spgre, kann dich und deine interessanten Posts nicht mehr bewerten; du bräuchtest mal ein paar Sterne von den Anderen ;)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Zu 65 26

 
12.01.18 16:50
Dow hoch,Dax runter war eine Schlußfolgerung von der bezeichneten Situation am Samstag. Der Grund ist der fallende Dollar. Werde das unbedingt untersuchen müssen.
Vorerst denke ich, daß diese Entwicklung weitergeht, ohne aber eine Begründung. Versuche übers Wochenende etwas zu erkennen. Leider bin ich nirgendwo engagiert, da der Mars über meiner SonnE steht und mich hibbelig macht. Bis später.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Kryptos

4
12.01.18 18:39
möchte noch etwas zu den Kryptos loswerden. Sind Kryptos eine Alternative im Falle eines Wertverlustes von Aktien und Fiat Währungen?
meines Erachten wird es darauf ankommen wie stark die Krypto Communty in sich zusammenhält, sobald die Spekulanten das Feld verlassen und dabei die Kurse in die Tiefe ziehen, wieweit können sich die Kryptos dieser Panik entziehen, zusätzlich zu den Verbotszenarien mit denen sie in Zukunft noch stärker konfrontiert sein werden, das sehe ich die kommenden 3 Jahre besonders stark, eben solange SA im Stbk ist.
Dazu kommt, dass Banken,Staaten und Offizielle in den Markt neu einsteigen werden um die Alternativen zu verdrängen, zu übernehmen oder gar zu verbieten. Ok dann hätten wir die Bargeldlosigkeit über Nacht von selbst.
Und dennoch denke ich, dass sich einige Kryptos außerhalb des Systems bewähren könnten und zwar dann, wenn das Vertrauen in die Notenbanken verloren geht und die Steuerlast durch die Staatsverschuldungen zunimmt und keine andere Wahl zuläßt. Wir werden daher in den nächsten Monaten genau selektieren müßen, in welche der Kryptos man dann noch überhaupt Hoffnung setzen kann?
Es werden die kommenden Jahre, weitere neue private Coins kreiert werden, deren Standart und Sicherheitsfaktor verbessert sein wird und die sich sich so gestalten, um von staatlichen Eingriffen von Außen, immunisiert zu sein. Dazu werde ich mich die nächste Zeit informieren und berichten, ich denke, dass dieses Thema ein Wichtigstes, für viele Menschen werden könnte.

Wenn es nach den ersten Kursbewegungen dieses Jahr geht, rauf und runter, dann ist meine Prognose allgemein für Kryptos 2018, sie überleben, die Kurse werden sich stabil halten, mit Steigerungen wie 2017, bis auf wenige Ausnahmen rechne ich nicht.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Vorab eine Kleinigkeit :

2
13.01.18 09:58
Solange der Saturn im Quadrat zur VENUS desDollargeburtshoroskops im Fisch stand, war der Dollar stark, jetzt mit dem Wechsel des Saturn in den Steinbock setzt Schwäche ein. Das wird von der NEptunkonjunktion über eben seiner VENUS inflationär verstärkt. Auch ein Jupitertrigon zu seiner VENUS ist zu berücksichtigen. Im Tagesgeschehen wohl die Stellung des Merkur.komme darauf zurück. Demnach wird Dollarschwäche generell wohl anhalten bis zum Saturnsextil zur Venus. Mit dieser Aussage geht es um eine Tendenz von MONATEN.!  Euro folgt. Auch werde ich versuchen,Wochenprognosen zu erstellen. Aber bitte drängt mich nicht. Mein Leben ist voll von mir wichtigeren und zwingenden Dingen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Qasar
Qasar:

Warum ich an weiter steigenden Euro glaube

4
13.01.18 14:11
muss man sich im 10-Jahreschart ansehen, um zu verstehen, warum der Sprung über 1,21 so wichtig war. Hier befindet sich ein historischer Widerstandsbereich, den er schnell überwinden könnte.
Nochmals meine These zum Paradoxon dem Dollar gegenüber: Nach althergebrachtem Verständnis müsste der Euro aufgrund der geringeren Zinsen und des weiter laufenden QE dem Dollar gegenüber fallen, jedoch leihen sich die globalen Investmentbanken den zinslosen Euro bei der EZB, und kaufen Aktien dafür. Wegen der fehlenden Zinsen ein fast risikoloses Geschäft, und Antrieb für weiter steigende Aktienkurse.
Solange der Euro ansteigt, wird auch die Aktienrallye weitergehen. Im Bereich 1,26 ist der nächste grosse Widerstand zu finden, doch die Länge der Welle bis 1,21 suggeriert einen Anstieg bis knapp 1,40.  
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034790
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Qasar

 
13.01.18 18:35
Deine Chart unterstützt die Saturngeschichte prächtig.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Qasar

 
14.01.18 07:42
http://www.ariva.de/forum/...eglichkeiten-534564?page=257#jumppos6449

Ich sehe das beim Euro auch so. Aber warum sollte der Dax dann steigen?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Astrodata lesen

 
14.01.18 10:06
Bin ermattet von den vielen Konstellationen. Die Chinesen haben früher Menschen getötet, indem sie ständig einen Tropfen Wasser auf den Kopf fallen ließen.
MONTAG wohl noch fest auf derzeitigem Niveau.am 16.1. JUPiter Sextil PLuto um 11h58 .Der Mond geht über Pluto um 11h54, 11h58 Sextil zu JUPiter. Das war's dann wohl auch für USIndizes.21h27Mond Sextil Mars, 22h44 Quadrat Uranus. Die anderen Tage später. VENUS am 18. in den Wassermann( gut für Coins ?)  am 28. Merkur Quadrat Uranus verspricht wohl Volatilität gegen Ende des Monats. Laut Merriman Mars im Schützen ab 26.  auch gut für Gold.( aber gut für Dollar??? Nur ein Hauch von Vermutung )  Bis später.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

#6544

2
14.01.18 11:59
"Das war's dann wohl auch für USIndizes" - gut möglich
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034898
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre
spgre:

Elazar

 
14.01.18 18:37
Du wirst Recht behalten.

screenshots.firefox.com/UdjatUwvUl1ywxYG/go.guidants.com

Sollte der Kurs bis zur unteren blauen Linie fallen, ist der Kurs wieder fast genau an der oberen Schenkellinie vom steigenden Dreieck (Weekly)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Des Führer's Geburtstag

 
14.01.18 18:54
Was schreibe ich denn. Frau Merkels Geburtstag ist 24Grad Krebs mit Uranus 23 Grad.
PLuto im Steinbock wandert jetzt in Opposition zu ihr. Das könnte die AusFrage der Kanzlerin bedeuten. Ihr Merkur 9Grad und ihr JUPiter 12 Grad Krebs. Das macht außerordentlich intelligent. Aber der laufende Saturn stellt sich in Opposition dazu zunehmend   Dazu SonnE und VENUS in Opposition dazu. Das heißt : Pustekuchen.
Der Widerstand wird größer. Auf weitere Einzelheiten verzichte ich. Wir kennen Sie ja.
VENUS Anfang Jungfrau ist für eine Frau natürlich nicht so gut. Kann ja auch jeder sicher woanders nachlesen. Jedenfalls sieht das nicht glücklich aus.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Noch

 
14.01.18 19:58
Könnte ihre VENUS in der Jungfrau ,zu welcher der laufende Saturn im Trigon steht, das Schlimmste verhüten. Das hätte ich oben noch dazuschreiben müssen.
Aufgrund des astr Bildes könnten ihre Tage gezählt sein. Mal gucken, wie der Parteitag entscheidet.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Sollten

 
14.01.18 22:33
Wir nächste Woche noch einmal ein Tief machen, vielleicht bis zum 18.1. werde ich Calls kaufen., nicht volle Pulle natürlich,damit ich nicht blank dastehe, falls es anders läuft. Aber Merkur über Pluto sehe ich doch positiv,da Merkur nur einen halben Tag später ein Sextil zu JUPiter beschreibt. Ende des Monats ,Anfang Februar steht VENUS im Sextil zu Uranus ! Was auch relativ gut sein sollte. Venus Ende Jan auch über Mondknoten! ( für Tagtrader wichtig). Ich traue mich ja nicht, aber ich vermute,wir stehen Richtung 14 näher als 12600 .
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Wochenvorschau

 
15.01.18 03:03
es zeigt sich im radix eine große Verunsicherung, es sind eher negative Meldungungen zu erwarten
im Zenit stehen MA/JU wie ein Damoklesschwert über allen und es fehlt nur noch der Zünder der die angesammelten Probleme zum bersten bringt, die Einseitigkeit der Pla Stellungen deuten darauf hin, dass was im Busch steckt, dass zwar an Lösungen intensiv gearbeitet wird, ein radix wie eine Konkursverschleppung, kann mir nicht vorstellen, dass diese Woche Euphorie hoch kommt, JU und NE halten das Gefüge noch zusammen, es gilt zwar den Neu MO abzuwarten am 17. nur der findet im Quadr zu UR statt und ist daher auch nicht vorteilhaft,  Zeit jetzt einen sicheren Hafen zu suchen, ich rechne nicht mit steigenden Kursen, aber auch noch  nicht mit dem großen Absturz
tippe 50 zu 50 mit absteigender Tendenz
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1034992

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--