Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.404.619 / Heute: 168
Gold 2.416,51 $ +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +85,38%
 
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Dallarindexxxx......

 
02.12.16 19:51
.....weil er ja auch wichtig ist für Gold.

Was passierte am 20 Mai 2016?....
Die Professionals sind aus dem Dollar ausgestiegen...fallender Pro.
Die schwachen Hände konnten noch 9 Tage den Kurs stützen bis er dann einbrach.

Seit 14. November wettet der Amateur gegen den Dollar....er hat wieder seine Gewinne, die er durchaus am Anfang gemacht hat, zu früh ins short gedreht....
Er vergrössert seine Verlustposi, bis es nicht mehr geht....erst wenn der Preis tatsächlich fällt, steigt der Amateur Index wieder......und das wird er bald, denn seit 24. November steigen die Pros aus dem Dollar aus....

lg

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956185
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

letzter Spamm...

2
02.12.16 20:03
....Palladium, das echt jetzt der gratis Tipp (geheim Tipp)

Short ftw.

Seit 23.11 geht der Pro aus dem MArkt...und was sieht mann noch???

Jetzt, am Hoch, in der Euphorie, was macht der kleine Anleger, der im Internet super News vonm steigen Palladium Markt liest???....genau, er steigt in den Markt ein...und wird grausam abgezockt

lg, schönen abend noch

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956189
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

ok,...allerletzter Spamm für heute

 
02.12.16 20:23
....ich wurde gerade gefragt ob Gold denn nun weiter fällt oder steigt.....

Nun, das kann man schlecht allgemein beantworten, es kommt ja auch auf den Zeitrahmen an.
Ich trade vorwiegend in Swings, darum ist für mich nur die nächste Bewegung von Bedeutung.

Ich denke der nächste Swing wird Long, bzw. womöglich auch ein elendes seitwärts geschiebe.
Was nicht heißen soll dass Gold dann weiter fällt. Das weiß niemand, ich will mich hier auch nicht positionieren....und wenn dann wäre es unseriös, kein Erdenbürger kann in die Zukunft schauen.

Der Pro Indikator hat einen guten Vorlauf...wie man bei den Charts oben gut sehen kann.

Bei den Charts jetzt in diesem Post, wieder Gold und Palladium, ist ein leichter anstieg des Pro Indikators schon zu sehen, obwohl der Kurs noch fällt.

Die ganz schlauen Marktteilnehmer kaufen also schon in den fallenden Kurs rein....
.....darum glaube ich, ja, der Goldpreis könnte nun einen Swing nach Norden machen...

was in 2 Wochen ist, keine Ahnung

lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956198
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Goldeck

 
02.12.16 20:23
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956199
Gold traden - long bzw. short acmis
acmis:

Silber

 
03.12.16 22:00
Nach % macht Silber mehr als Gold. Und auch hier sind die Indikatoren Comm long- C short sowie rsi, MACD auf long.
Danke zyxa, ich dachte schon ich irre mich mit Palladium, wobei ich eher von einer volatilen Aufwärtsbewegung ausgehe. Wegen der Katalysatorennachfrage und Dieselnepp.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Druck im Gold

 
05.12.16 08:47
baut sich erneut auf.
Italien Unsicherheiten sind aus dem Markt raus. Was bleibt ist die kommende US-Zinsanhebung.
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

Wenn das so weiter läuft, sind wir bald unter

 
05.12.16 10:55
1000$! Womöglich auch das Ziel, da ne Menge investiert sind.
Um die 750$ müsste man sein Glück versuchen.. :-)

Die Lage wird nicht besser - Zinsanhebung usw.  
Gold traden - long bzw. short JunkitoProfito
JunkitoProfito:

Mann mann mann

 
05.12.16 11:26
Das tat weh die letzten Tage........

...Als Goldbull nichts zu lachen momentan  
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

man kann es aber auch so sehen:

 
05.12.16 13:02
Große Zugewinne dieses Jahr. Januar ist seit mehreren Jahren Goldmonat. Wir sehen gerade und in den nächsten Wochen die Tiefs.


stehe an der Seitenlinie.
Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

habe long

 
05.12.16 13:39
papiere verkauft. Habe die seite gewechselt. Bin short und spekuliere auf die kurse um ~ $ 1000

OHNE Handlungsempfehlung!!!

Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Alles, alles

 
05.12.16 17:44
Gute mit dem Short MM41, ich hoffe das war kein emotionaler Einstieg.

Deine Position läuft gegen meine, hab die 1160 mit 1/3 Posi mal gekauft

Dein Gewinn wär mein Verlust....hehe, aber...er sei dir vergönnt

LG

Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Nachtrag

 
05.12.16 17:48
Bin demnach jetzt in Gold, Silber und Platin Long
Palladium Short
Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

habe heute

 
05.12.16 17:54
mehrnals so emotional gehandelt. strategie war augen zu und durch. ist nicht einfach gelingt es ab und zu. sehr oft aber verliere :(
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

sehr schlecht

 
05.12.16 18:32
...mach keine emo Trates MM....die kosten nur Geld.
Wenn du schon Gold im kurzen Zeitrahmen traden willst, geb ich dir folgenden Tip....

Du brauchst:
Stundenchart
GD 200
GD 104

Einstieg Short:
Wenn der GD 104 den GD 200 von oben kreuzt, sind wir im short Modus....
Der Einstieg short erfolgt nun genau dann, wenn der Preis wieder hoch kommt und den 104 GD verletzt.....den SL setzt du kurz oberhalb der GD 200.

So kannst du bei jeder Verletzung des GD 104 die Posi in Trendrichtung vergrössern, den SL setzt du immer nach der aktuellen GD 200.

Der Vorteil von der Geschichte: Du hast ein genaues Regelwerk, dein Trade läuft quasi ewig so weiter....bis er irgend wann den GD 200 frisst.........Du kannst nicht emotional handeln, du hast klare Ein und Ausstiege.

Beim Euro/Dollar nehme ich als Trigger den GD 52 und SL den GD 104


Musst etwas experimentieren, aber bei Gold funzt der 104/200 ganz gut.

Wichtig ist nur, daß du wirklich ein genaues Regelwerk hast, NICHT aus FRUST den Markt irgend etwas zeigen, das bring nur mehr Frust...ich kenn das

lg

Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Angst Indikator

 
05.12.16 18:52
wollt euch heute noch ein lustigen Indikator zeigen.

Trara.....meinen Angst Indikator......kurz AI

Wieder für meine TN Freunde die Formel:

(Highest (Close , 22) - Low) / (Highest (Close , 22)) * 100

und die Angst ist groß...riesengroß...und da sollte man kaufen....

lg

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956685
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Silber und Paladium

 
05.12.16 19:01
...weils grad dazu passt

Riesen Angst bei Silber....

wie unbekümmert bei Palladium.....

Klar, man darf den Indikator nicht als Heilsbringer ansehen, niemals würd ich nur aufgrund des AI eine Position eingehen, jedoch kann er sehr unterstützend sein.

Hab einige Hochs bei Palladium markiert....fast alle sind bei AI 0 oder 1

lg
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956687
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Pallla21

 
05.12.16 19:02
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 956688
Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

mein long war richtig

 
05.12.16 19:09
egal ob emotional oder nicht, habe low erwischt und derzeit saftig im plus. habe stopp loss order nachgezocgen. wenn dann kasssssAAAA
Gold traden - long bzw. short JunkitoProfito
JunkitoProfito:

MM41

 
05.12.16 19:11
Du hast doch geschrieben dass du short bist????  
Gold traden - long bzw. short repoman
repoman:

Der ist so gut, der muss sich nicht drum

 
05.12.16 19:50
kümmern was er geschrieben hat.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Neuer Präsident

 
05.12.16 20:09
In Österreich wird der grüne VdB Bundespräsident. Das befeuert anscheinend heute den EUR.
Oder war es doch der Renzi-Exit?


PS: Gut ist es immer Long und Short gleichzeitig zu sein. Dann kann man sich eigentlich fast immer freuen. Ein Schein ist im Plus, der andere hat die Chance auch ins Plus zu laufen.
Nur längere starke Bewegungen in eine Richtung wären dann nicht ganz so schön.


Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Tag nach dem Italien Referendum

3
05.12.16 20:20
Gold leicht im Minus. DB-Indi aktuell bei 1.172,40 $

Guten Abend zusammen.

Vielen Dank Zyxa für Deine Charts. Und auch allen anderen Schreibern.
Ich persönlich halte noch die 1.150 $ im Visier.  
Es gibt noch einmal die Fed und in 10 Tagen den großen Verfallstag.
Die Frage lautet: Wie wird Gold in diesem Jahr nach diesem Long-Shooting-Start abschließen?

zu #168 und #169: long oder short wird in manchen Tradingphasen intraday manchmal sehr schnell geswitched. Das ist jedem seine persönliche Sache und Verantwortung. Da muss sich niemand rechtfertigen. Wirklich nicht. Nur vor sich selbst. Wenn man dies in Teilen veröffentlicht, kann das für Mitleser teilweise allerdings entsprechend verwirrend sein.
Deshalb kurz eine kleine Leitplanke:
- Niemand ist jemand anderem Rechenschaft über ausgeführte Trades schuldig. Das eigene Konto zählt am Ende des Tages. Ist doch logisch und klar.
- Da die Entscheidungen über Einstiege oder Ausstiege sehr sensibel sind, halte ich eine gewisse Diskretion diesbezüglich jedoch immer schon für besser. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread gegründet. Ich persönlich wollte immer lieber meine Ruhe um meine Trades. Ich möchte nicht, dass andere Trader beeinflusst werden.
- Konstruktive, informative sowie auch schöne Beiträge rund um Gold sind jederzeit willkommen. Zu Zeiten in denen die Börse geschossen ist, sind auch weiterreichende Beiträge mit Bezug zu Gold möglich. Aber:  Bitte keine Stimmungsmache.
- Aus diesem Grund sind Gedanken über Gold long bzw. short zwar an der richtigen Stelle, aber Zwei- bis Dreizeiler-Zockerpostings sind eher in anderen Räumen des Forums am richtigen Platz. Siehe galearis oder so.

Ich bitte um Verständnis.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@zyxa: ANGST

 
05.12.16 20:21

Diese kann aber durchaus auch einen Monat anhalten. Also kein Gold mehr bis 14. Dez., wenn die Fed die Leitzinsen anhebt und die Finanz-Massenmedien davor wieder einen riesigen Angst-Terror veranstalten.

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Fundamental

3
06.12.16 17:05
Leider bleibt mir nach neuem Job kaum Zeit hier zu lesen, geschweige zu schreiben.
Die letzten Monate habe gelehrt das nichts sicher ist. Brexit, Trump, jede Euphorie ist so schnell verflogen wie sie kam. Unter 1000 $ sehe ich Gold nicht mehr, Test der 1150 $ wenn die Medien es herbei pushen ja. EZB muss nun liefern, Italien steht auf der Kippe, das Mainstream TV etc. geht darauf garnicht ein. Verrückte Zeiten. Brexit war schon alles andere als gut für das Denken und Handeln der Eliten, was wird erst wenn Bella Italia dem Euro Lebewohl sagt.... das war es dann
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Ironie muss sein

 
06.12.16 17:09
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Italienisch halt

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.107 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 01:31
377 327.593 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 00:30
30 21.188 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 17.05.24 18:50
61 4.683 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.05.24 19:47
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--