Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.976
Zugriffe: 1.563.985 / Heute: 554
GameStop Corp. 14,736 € -2,78% Perf. seit Threadbeginn:   +55,12%
 
GME - Short-Squeeze möglich Brooklliin
Brooklliin:

Gebt acht, es werden nicht alle gleichzeitig

 
28.01.21 12:06
Rauskommen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,97%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,52%

GME - Short-Squeeze möglich pachi11
pachi11:

Bei 410€

 
28.01.21 12:07
mal bissl was mit genommen. Entweder bei 300€ wieder rein oder bei 900€ alles raus ;)
GME - Short-Squeeze möglich Shneedle Woods
Shneedle Woo.:

Krasse Entwicklung

 
28.01.21 12:15
Meint ihr es geht nochmal kurz unter 300€??
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Das Momentum

 
28.01.21 12:25
ist ziemlich gut. GLaub nicht, dass es nochmal unter 300 geht. Man weiß von gestern, dass die Amis noch kräftig reinkaufen werden. Freitag ist ja erst morgen.
GME - Short-Squeeze möglich 787Dreamliner
787Dreamliner:

Amis

 
28.01.21 12:27
Woher willst du wissen dass dies auch heute der Fall sein wird?
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Weil

 
28.01.21 12:30
Der Short Squeeze frühestens morgen (Monatsende) starten könnte. So die Ansage der Gamer. Sinn ist ja, die Hedges auszubluten. Das passiert ja nicht mit nem Kursstand, sondern man muss die Stücke bis zum Squeeze halten.
GME - Short-Squeeze möglich Suldra
Suldra:

Reddit

 
28.01.21 12:30
Weil die Jungs aus Reddit es angekündigt haben
GME - Short-Squeeze möglich Shneedle Woods
Shneedle Woo.:

Amis

 
28.01.21 12:33
Dann mal abwarten was da in den 3 Stunden bis Eröffnung läuft...
GME - Short-Squeeze möglich doull
doull:

Bis morgen sind die shorts gültig

 
28.01.21 12:36
Ab dann müssen die shorter die geliehenen Aktien zurückerstatten. Und da gamestop mit 140% geshortet ist, wird es ein knaller von kursfeuerwerk sein, da die shorter die Aktien zum zurückgeben am Markt einkaufen müssen. Jetzt stell dir vor, was für ein Blutbad es wird  
GME - Short-Squeeze möglich BorsaMetin
BorsaMetin:

Überbewertet!

 
28.01.21 12:37
GME - Short-Squeeze möglich Lazoe
Lazoe:

@borsametin

4
28.01.21 12:41
Guten Morgen... danke für dein tolles Kommentar :D weisst du überhaupt was grad abgeht ? Würde dir empfehlen mal das ein oder andere zu lesen, nicht böse gemeint. Gruß  
GME - Short-Squeeze möglich doull
doull:

Es geht

 
28.01.21 12:42
Hier nicht um die aktie selber.

Der Kurs wird mit Sicherheit wieder auf altes Niveau fallen. Es wird hier lediglich nur gegen die short Futures spekuliert.
Die Kunst ist nur rechtzeitig rauszukommen.

Der Fall wird Geschichte schreiben glaube ich
GME - Short-Squeeze möglich Revil1990
Revil1990:

hat er schon.

 
28.01.21 12:45
GME - Short-Squeeze möglich xoxos
xoxos:

Das ist kein Spiel

4
28.01.21 12:45
Das, was hier passiert ist nur noch kriminell. Eine ganze Community. Wofür gibt es Aktien. Aktien sind ein Finanzierungsinstrument für Gesellschaften, die ein zukunftfähiges Geschäftsmodell haben. Das haben wir hier bei GameStopp nicht.  Leider wird aber heutzutage nicht mehr angelegt sondern nur noch gezockt oder man kauft passive Anlagen. Wobei ich die meisten Fonds zur letzten Gruppe zähle.
Die letzte Gruppe, die Aktien noch wirklich analysieren, sind Hedgefonds. Wobei Hedgefonds nicht nur shorten sondern auch auf der Longseite sind. Schon seit einiger Zeit sogar  netto long. Was passiert mit diesen Kinderstreichen hier: Die Hedgefonds, das eigentlich letzte Korrektiv, werden gezwungen die Shorts aufzulösen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn sie liquidieren müssen, dann müssen sie auch auf der Longseite verkaufen. Die Hebel wirken natürlich verstärkend. Eine Hedgefondskrise betrifft also nicht nur die angegriffene Aktie sondern den Gesamtmarkt. Da Hedgefonds netto long sind, fällt dann eventuell der Gesamtmarkt. Ich vermute, dass die Hedgies eher im Value-Bereich long sind, also werden bestehende Trendes verstärkt. Momentumaktien steigen, Value-Aktien fallen, selbst Aktien mit KGV´s unter 10 , mit Dividendenrenditen oberhalb von 5%.

Natürlich wird es auch bei diesem Spiel einen Gewinner geben. Im Zweifelsfall ist es der Initiator der Jagd auf die Hedgefonds. Wenn ich hier lese, dass viele bis 1000 halten wollen, nur weil der Initiator 1000 als Kursziel angibt, dann ist das nur naiv. Wir sind inzwischen hier in einem Schneeballsystem gelandet. Ich brauche immer mehr Kleinbeträge um die Aktie nach oben zu bewegen. Das bedeutet, dass die Mehrzahl, ausgehend von gleichen Beträgen, am Hoch kaufen muss. Wenn die jugendlichen Anleger im Schnitt 1000 Euro anlegen, so bekamen sie bei 10 Euro 100 Aktien und bei Kurs 1000 wäre es nur noch eine Aktie. D. h. ich brauche bei 1000 rd. 100 Anleger um 100 Aktien kaufen zu können wie am Anfang des Spiels. Es ist Mathematik und relativ einfach festzustellen, dass dieses Spiel schnell vorbei ist. Zum Schluß werden die ersten gewinnen und die letzten die Zeche bezahlen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Nur weil man vermeintlich schwarze Schafe bestrafen will, weil man den Sinn nicht verstanden hat. Wann kommt der Knall. Es wird ein paar smarte Anleger geben, die vor 1000 verkaufen; die Finanzaufsicht kann eingreifen, was ich schon lange erwartet hätte. Manche denken Sie wären clever und setzen einen StoppLoss. Dummerweise greift der dann an einem Montagmorgen, wenn die Aktie 50% tiefer startet und die Ausführung erfolgt dann bei 80% Verlust. Oder die Aktie wird vom Handel ausgesetzt. Und bei der Neunotierung steht sie 90% tiefer weil alle durchs gleiche Tor wollen. Also: Gehirn einschalten, Aktie mal bewerten und nicht mehr über Nacht behalten.  
GME - Short-Squeeze möglich Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Xoxos schwachsinn

5
28.01.21 12:47
Das wird die ganze Zeit umgekehrt gegen kleine Investoren ebenso getan. Jedes Schicksal ist ein Schicksal. Wenn wegen einem Hedge Fond das System kollabiert, zeigt es doch, dass diese Hedge Fonds reguliert werden müssen und nicht immer der kleine Mann.
Immer diese Obrigkeitsliebe, unfassbar.
GME - Short-Squeeze möglich jentzschi
jentzschi:

Reddit

 
28.01.21 12:48
kann das vorgeben, aber das Spiel ist vorbei, wenn auf einmal mehr und mehr verkaufen. Das kann jederzeit sein. Und ich glaube auch nicht, dass die "Organisatoren" auf Reddit erst posten und dann verkaufen. Die Gierigen werdern verlieren.
GME - Short-Squeeze möglich doull
doull:

Xoxos

 
28.01.21 12:50
Sorry, hab nicht alles gelesen

Was ist bitte kriminel daran Aktien von einem Unternehmen an der Börse zu kaufen?

Drum geht es doch, oder?

Der Sinn der Börse ist die Spekulation.  Und es wird gerade spekuliert. Ob ich es alleine mit meinen Billionen bin oder haufen Hausfrauen die jede einzelne nur 100 Dollar hat? Was ist da krimineles dran?  
GME - Short-Squeeze möglich Nkl1904
Nkl1904:

Ganz sichere Sache dass dieses Ding ins Kino kommt

 
28.01.21 12:50
gibt ja genug Beispiele und die Börse strahlt sowieso Reiz aus.
Aber morgen gehen die Raketen Richtung Mond, denke jeder involvierte sollte sicherstellen, zur Marktöffnung der Amis aufzupassen.

Es wird extreme Kurssprünge und -werte angezeigt werden.
Ich wünsche allen involvierten nur das Beste, wir haben uns das verdient.
Mögen die Shorties und Market Maker bluten und erkennen, dass Preisabsprachen illegal sind.
Ganz zu Schweigen vom bewussten streuen falscher Infos um Unternehmen runterzuprügeln.

Goliath fällt.

$GME
GME - Short-Squeeze möglich Faxe27
Faxe27:

Aktuelle Situation der "Hedgefonds"

3
28.01.21 12:52
Hallo Regierung! Bitte sperrt Reddit etc. Da sind ein paar Jungs am Werk, die wollen verhindern, dass wir betrügen (Shorten und alles tun, damit der Kurs fällt-inkl. bezahlte Schreiberlinge, die das ihre in Sachen Berichterstattung zu tun haben !). Da Betrug und Kursmanipulation aber unser täglich Geschäft ist, wollen wir uns das nicht stören lassen. Also-liebe Regierung-schützt uns Betrüger schleunigst !
GME - Short-Squeeze möglich ProBoy
ProBoy:

Das Spiel ist auch vorbei

 
28.01.21 12:52
wenn die Börsenaufsicht die Müll Aktie vom Handel aussetzt.
Glaubt ihr echt die lassen die warten auf den Börsencrash den Typen in ihren Kellerlöchern auslösen.
Die US Börsenaufsicht hat ja gestern schon gesagt das sie es sehr genau beobachten, aber macht was ihr wollt ich habe meine Gewinne ja auf dem Konto, das Jammern hier wird dann sicher wieder zum Kotzen
(Ich habe ja so so viel Geld verloren)
GME - Short-Squeeze möglich doull
doull:

Kriminel

3
28.01.21 12:52
Ist ein Unternehmen zu 140% der Aktien zu verkaufen.

Wie soll ich 1,5 Pferde verkaufen, wenn ich nur 1 habe?
GME - Short-Squeeze möglich TimmiCH
TimmiCH:

xoxos

 
28.01.21 12:53
es geht hier nicht darum, dass man unbedingt viel Gewinn rauszieht.

Es soll hauptsächlich aufzeigen, dass es ja nicht sein kann, das eine Shortquote so hoch ist, wie im aktuellen Fall. Vielleicht gibt es dadurch neue Regeln für die Börse?

Keiner hat etwas gegen normale shortquoten, aber damit Firmen zu zerstören kann ja nicht der Sinn des Systems sein...
GME - Short-Squeeze möglich jentzschi
jentzschi:

TimmiCH

 
28.01.21 12:57
Glaub ihr euch selbst?
Als würden hier alle gerne freiwillig Verlust machen. Dann ist die Situation ja von der Theorie her nichts anderes als sonst...
GME - Short-Squeeze möglich Chrisomatic
Chrisomatic:

PUTs

 
28.01.21 13:00
Gibt es hierzu keine PUTs oder sonstiges um auf fallende Kurse zu spekulieren?

GME - Short-Squeeze möglich Faxe27
Faxe27:

Begriffserklärung

 
28.01.21 13:00
Hedgefonds (englisch hedge fund, von to hedge [hɛdʒ] für „absichern“; in der Schweiz: Hedge-Funds) sind im Finanzwesen aktiv verwaltete Investmentfonds, deren Geschäftszweck in alternativen Investments besteht und die deshalb höhere Finanzrisiken eingehen als klassische Investmentfonds.


"alternative Investments"-einfach amüsant-ggg.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.975 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 Bauchlauscher 07.05.24 13:59
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--