Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.784
Zugriffe: 1.873.922 / Heute: 976
Global Fashion Gr. 0,2105 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,16%
 
Global Fashion Group AG - Thread! cropper
cropper:

Wenn

 
31.01.24 16:52
das Wörtchen wenn nicht wär ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

Global Fashion Group AG - Thread! Lalapo
Lalapo:

soo

 
31.01.24 17:12
Hälfte, der wie hier damals geschrieben, mit 130 % Gewinn  über 0,45 verkauften Pos. wieder heute zurückgekauft ... der Rest wird um/unter 0,2 finalisiert ....Einsatz nur der Gewinn vom letzten Mal ..Einsatz ist raus ..daher 0 Risk ..nur Chance ...
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Chaecka, wieso soll CIS/Lamoda bei 5 Mio Ebit

 
31.01.24 18:17
nicht profitabel gewesen sein? Du sagst sogar, das wäre falsch.

Versteh ich nicht.

Was ssoll es denn da an Zinsen und Steuern gegeben haben, die den Überschuss ins Minus gedrückt haben?
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Katjuscha

 
31.01.24 19:59
Es ist hier der alte Fehler, so zu tun, als ob das Headquarter in Luxemburg keine Dienstleistungen für die operativen Einheiten erbringt.
Üblicherweise stellt das Headquarter Beratungsleistungen im Bereich Steuern, Recht, Buchhaltung, Treaury, etc. zur Verfügung.

Ich muss also den Aufwand des Headquarters auf die operativen Einheiten verteilen. In 2021 waren das bei GFG ca. 29 Mio.
Wenn davon nur 5 Mio. auf CIS entfallen, ist das Ergebnis weg, ohne Zinsen und Steuern.

Abgesehen davon habe ich offenbar einen anderen Anspruch, was ich unter Profitabilität verstehe. 1% Gewinnrendite nenne ich nicht profitabel. Dann gebe ich mein Geld aufs Sparbuch.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5605

Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

na ja, und im Gegensatz zu dir, ist es mir

 
31.01.24 22:47
relativ egal, ob man 5 Mio Gewinn oder Verlust macht.

Werde solche Leute nie verstehen, die sich daran so aufhängen. Fehlt nur noch, dass die KGV Fanatiker dann sagen, kein Gewinn, kein Kurs. :)

Läuft ja bei manchen Flitzpiepen darauf hinaus, siehe halbgott, der bei extrem niedriger Gewinnbasis dann trotzdem ein KGV berechnet. Da frag ich mich dann tatsächlich immer, wie er dann den Unternehmenswert berechnet, wenn der restliche Gewinn auch noch aufgebraucht wird und man einen leichten Verlust macht.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! RO-Doktor
RO-Doktor:

Willst jetzt Lob?

2
01.02.24 08:29
soo
Hälfte, der wie hier damals geschrieben, mit 130 % Gewinn  über 0,45 verkauften Pos. wieder heute zurückgekauft ... der Rest wird um/unter 0,2 finalisiert ....Einsatz nur der Gewinn vom letzten Mal ..Einsatz ist raus ..daher 0 Risk ..nur Chance ...
Lalapo, 31.01.24 17:12
Oder was soll dein Post bezwecken...denke interessiert niemand ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! PickTheCherries
PickTheCherri.:

Chart

 
01.02.24 10:14
Im 1h Chart liegt der Kurs gerade knapp unterhalb des GD38. Sollte Charttechnik bei dieser Aktie funktionieren, was ich aufgrund des zuletzt "positiven" Impulses hoffe, müsste man heute noch einen weiteren Anstieg beobachten können. Die 4h Betrachtung und Tagesbetrachtung sehen auch günstig aus (#Slow Stochastik / #MACD steigend) Bis zu den zuletzt veröffentlichten aktualisierten Zahlen war Charttechnik hier nicht sehr zuverlässig. Vielleicht jetzt!?

Ich freue mich über weitere Chartinterpretationen und einem regen Austausch diesbezüglich.  
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

Pick the cherry

2
01.02.24 18:36
Charttechnik bei einer Steinhoffaktie. Ich lach mich schlapp.
Global Fashion Group AG - Thread! Terminator9
Terminator9:

Global

 
01.02.24 18:39
Bin raus, bringt nichts, sondern nur Frust und Verluste
Global Fashion Group AG - Thread! cropper
cropper:

Stimmungsbarometer

 
02.02.24 10:26
Zalando-Empfehlung

www-finanzen-net.cdn.ampproject.org/v/s/...13225639?amp_gsa=1
Global Fashion Group AG - Thread! PickTheCherries
PickTheCherri.:

Chart, KUV und Prognosespinnerei

 
02.02.24 19:56
Um einen Fazit für die beendete Woche zu ziehen: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Den Kurs sehe ich im Tageschart zwischen dem GD38 (~0,2086) und dem GD50 (~0,2285) liegend.

In der Slow Stochastic sehen wir einen Wert bei etwa 14 und die grüne Linie kreuzt bald die Rote nach oben. Vielleicht reichen die aktualisierten Zahlen als Impuls, dass der GD38 den GD50 nachhaltig nach oben kreuzt. Dann würde der Kurs in einen kleinen Aufwärtstrend übergehen. Erstes Ziel könnten dann 0,37€ sein, da dort im Wochenchart der GD38 verläuft.

Das KUV liegt aktuell bei etwa 0,067. Wenn es mal wieder bei 0,5 bis 1,0 ankommen sollte, ist die Aktie wieder fairer bewertet. Wie ein Vorredner schon festgestellt hat, ist positiv hervorzuheben bzgl. der aktualisierten Zahlen, dass sich der Pro Forma Cash von 350 auf knapp 400 Millionen erhöht hat. Der Pro Forma Net Cash hat sich von 150 auf 200 Millionen gebessert. Wenn das Adjusted EBITDA nun wirklich ausgeglichen sein wird (+- 5 Millionen!?), gibt es vielleicht auch wieder mehr KUVphantasie

Entscheidend wird auch der Businessplan sein. Mit Lamoda an Board war die Ambition seinerzeit bis 2030 etwa ein 10 Milliarden Business aufzubauen. Lamoda lieferte 35% des Umsatzes. Wenn der Rest also 65% bringt, wäre ein neues Umsatzziel von 5-7 Milliarden vielleicht denkbar. Bei einer Bruttomarge von aktuell 42,3% würde der Kurs dann entsprechend höher stehen können (~ 9,6€). Beim Coronahoch von ~14€ schien der Markt die 10 Milliarden zu antizipieren. Also selbst wenn sich der Umsatz deutlich schlechter entwickelt, aber dennoch positiver als jetzt, wäre eine Vervielfachung des Kurses vom jetzigem Niveau aus eine Möglichkeit. Die Länder in denen GFG agiert bringen laut Statistika etwa 150 Milliarden USD Umsatzpotential. GFG bräuchte also 3,5% Marktanteil weltweit.

Keine Handlungsempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr, selbständig den Geschäftsberichten entnommen und/oder eigene Gedanken und Ideen. Man kann hier die Insolvenz sehen. Man braucht aber Weitblick, Geld, das man problemlos verlieren kann, etwas Wahnsinn und Eier(stöcke) an der Börse. In jedem Fall gelangen wir wieder zu meinem Fazit der Woche. (Siehe oben) Die Jahre 2024 und 2025 sind jedenfalls spannend.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

PicktheCherri, also ein KUV oberhalb 0,5

 
03.02.24 00:58
werden wir die nächsten 5 Jahre nicht sehen. Da leg ich mich drauf fest. GFG wird mit dem Geschäftsmodell niemals Ebit-Margen oberhalb 4-5% erzielen, also zumindest nicht in den nächsten 5-6 Jahren. Deshalb sind KUVs von 0,5 illusorisch.

Aber es würde ja schon reichen, wenn man mal auf KUV von 0,20 gehen würde. Das halte ich für gut machbar in diesem Jahr, schon allein, weil der Cash noch mindestens 2-3 Jahre reicht. Das wäre ein Aktienkurs von 0,73 €, wenn der Umsatz stabil bei 800 Mio bleibt.
Sollte man den Cashburn schnell reduzieren, sind vielleicht auch mal wieder 1,0 € drin. Mehr glaub ich kaum, zumal das erste Halbjahr 2024 sicherlich noch eher schwach bleiben dürfte. Ich rechne da eher nochmal mit 7-10% Umsatzrückgang, den man aber durch den niedrigen Basiseffekt dann im zweiten Halbjahr aufholen könnte. Deshalb geh ich im Gesamtjahr 24 von stabilem Umsatz bei leicht verbesserter Marge aus, aber natürlich immernoch fetten Verlusten (netto um die 100 Mio).
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

@katjuscha

 
03.02.24 10:13
du gehst bei GFG von 70 Mill negativen OCF + 30 Mill Capex für 2024 aus? Ich bin da optimistischer weil ich das Sparpotential bei GFG immer noch erheblich sein dürfte. Dies war halt eine Organisation die historisch auf Wachstum ausgerichtet war und wo Kosten keine Rolle gespielt haben. Da kann noch eine Menge eingespart werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Nein, ich geh von 70-80 Mio neg.FCF aus, und

2
03.02.24 11:45
40 Mio dann 2025.

2026 erhoffe ich mir dann annähernd die Null. Würde aber heißen, man hätte dann immernoch 70-90 Mio Netcash. Und das bei positivem Ebitda. Sollte man dann wieder wachsen, sollte ein KUV von 0,2-0,3 realistisch sein, also Kurse im Bereich 0,85-1,15 €.

Aber aktuell im laufenden Jahr kann ich mir keine Kurse oberhalb 0,70-0,75 € vorstellen. Allerdings sind Kurse unterhalb 0,3 € komplett lächerlich. KUV aktuell 0,06, KBV 0,20, und weit weit unter Cash, selbst wenn ich schon 80 Mio cashburn dieses Jahr berücksichtige.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Doch, Kurse oberhalb von 1 Euro

 
03.02.24 15:37
kann ich mir vorstellen wenn GFG nochmal einen Bondrückkauf über 100 Mill tätigt und das EBITDA in der Nähe des Break even drücken kann. Dann könnte GFG den Nettocashbestand fast halten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

Kurse oberhalb von 1 Euro

 
03.02.24 17:23
sind sicherlich möglich, wenn der Kurs erst einmal ins Laufen kommt. So wie jetzt massiv nach unten übertrieben wurde, wird dann sicher auch erst einmal nach oben übertrieben bevor es sich auf einen realistischen Wert einpendelt.
Global Fashion Group AG - Thread! simplify
simplify:

Bond Rückkauf

 
03.02.24 21:55
Gibt es News, dass GFG vor hat Bonds für 100 Millionen zurück zu kaufen? Oder ist das nur der Gedanke von Scansoft, dass dies gut wäre?
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Hat der Vorstand ja letztes Jahr gemacht, und auch

 
03.02.24 21:59
neue Rückkäufe angekündigt.

Aber man muss natürlich erstmal ne Weile warten bis es genug Angebot gibt. Ich glaub, der letzte Rückkauf ist jetzt so etwa 9 Monate her.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! PickTheCherries
PickTheCherri.:

@simplify zum Bondrückkauf

 
04.02.24 08:57
Hier ein Zitat aus dem letzten Call:

"The next question is from Michael Neises – is the management confident that the remaining net cash
will be sufficient to run the business and to reach cash positive free cash flow despite past bond
repurchases and any potential further repurchases?

Helen Hickman – Global Fashion Group S.A. – CFO

Thanks. I'll take that. So yes, we're confident we can fully repay the bond. We've got a very strong
balance sheet. We've closed the quarter with €350 million of pro forma cash and our net cash
position is €158 million. We have a plan that we're driving towards, free cash flow breakeven in the
future. So we don't foresee any funding gap, but obviously, we're actively managing and monitoring
our position."

Helen suggeriert, dass man weitere Rückkäufe plant und zuversichtlich ist, dass dies auch gelingt. In diesem Zusammenhang ist nochmal interessant zu erwähnen, dass ein EBITDA breakeven für 2024 nicht ausgeschlossen, aber als ambitioniertes Ziel definiert wurde. Es hieß, man müsse die Entwicklung in Q4 abwarten. Nun bleibt es spannend, wie die Q4 Zahlen genau aussehen und wie sich Q1 entwickelt.


Global Fashion Group AG - Thread! PickTheCherries
PickTheCherri.:

@Katjuscha

 
04.02.24 10:18
Zum genauen Zeitpunkt des Rückkaufs:

"Despite the challenging trading environment, our cash position remains strong, especially after our
recent convertible bond repurchases. In August, we successfully repurchased €102 million of our
outstanding €280 million convertible bonds at a significant discount. This saved us about €27 million
of future principal repayment, reduced our debt load, and ensures we maintain strong liquidity and
flexibility going forward. We continue to look for further opportunities to further reduce our
outstanding convertible bond liability, whilst balancing our cash needs."
(Quelle: Transcript Earnings Call zu Q3/2023)

Global Fashion Group AG - Thread! FederalReserve
FederalReserv.:

@pickcherri

 
04.02.24 22:46
Chart, KUV und Prognosespinnerei
Um einen Fazit für die beendete Woche zu ziehen: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Den Kurs sehe ich im Tageschart zwischen dem GD38 (~0,2086) und dem GD50 (~0,2285) liegend.

In der Slow Stochastic sehen wir einen Wert bei etwa 14 und die grüne Linie kreuzt bald die Rote nach oben. Vielleicht reichen die aktualisierten Zahlen als Impuls, dass der GD38 den GD50 nachhaltig nach oben kreuzt. Dann würde der Kurs in einen kleinen Aufwärtstrend übergehen. Erstes Ziel könnten dann 0,37€ sein, da dort im Wochenchart der GD38 verläuft.

Das KUV liegt aktuell bei etwa 0,067. Wenn es mal wieder bei 0,5 bis 1,0 ankommen sollte, ist die Aktie wieder fairer bewertet. Wie ein Vorredner schon festgestellt hat, ist positiv hervorzuheben bzgl. der aktualisierten Zahlen, dass sich der Pro Forma Cash von 350 auf knapp 400 Millionen erhöht hat. Der Pro Forma Net Cash hat sich von 150 auf 200 Millionen gebessert. Wenn das Adjusted EBITDA nun wirklich ausgeglichen sein wird (+- 5 Millionen!?), gibt es vielleicht auch wieder mehr KUVphantasie

Entscheidend wird auch der Businessplan sein. Mit Lamoda an Board war die Ambition seinerzeit bis 2030 etwa ein 10 Milliarden Business aufzubauen. Lamoda lieferte 35% des Umsatzes. Wenn der Rest also 65% bringt, wäre ein neues Umsatzziel von 5-7 Milliarden vielleicht denkbar. Bei einer Bruttomarge von aktuell 42,3% würde der Kurs dann entsprechend höher stehen können (~ 9,6€). Beim Coronahoch von ~14€ schien der Markt die 10 Milliarden zu antizipieren. Also selbst wenn sich der Umsatz deutlich schlechter entwickelt, aber dennoch positiver als jetzt, wäre eine Vervielfachung des Kurses vom jetzigem Niveau aus eine Möglichkeit. Die Länder in denen GFG agiert bringen laut Statistika etwa 150 Milliarden USD Umsatzpotential. GFG bräuchte also 3,5% Marktanteil weltweit.

Keine Handlungsempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr, selbständig den Geschäftsberichten entnommen und/oder eigene Gedanken und Ideen. Man kann hier die Insolvenz sehen. Man braucht aber Weitblick, Geld, das man problemlos verlieren kann, etwas Wahnsinn und Eier(stöcke) an der Börse. In jedem Fall gelangen wir wieder zu meinem Fazit der Woche. (Siehe oben) Die Jahre 2024 und 2025 sind jedenfalls spannend.  
PickTheCherries, 02.02.24 19:56
Bis 2030 6-7 Mrd? Ich bitte dich! Fernab jeglicher Realität. Wo soll denn das Wachstum herkommen? 14 % minus aktuell für die Gruppe.

Q4 hat man mal gezeigt dass in einem starken Quartal das Adjusted in die Nähe der null gedrückt werden kann. Es dient wohl lediglich den Tod etwas hinauszuzögern um zu zeigen, dass es noch ein Management gibt. Quasi ein Zaubertrick für das Publikum.

Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

2 Einwände

 
05.02.24 09:12
1. Pro-forma cash beinhaltet Positionen, die dem Unternehmen nicht wirklich zur Verfügung stehen ist ist daher mit Vorsicht zu geniessen. Daher ist es nicht automatisch eine gute Idee, mit kurzfristiger Liquidität langfristige Verbindlichkeiten zu tilgen.

2. Das adjusted EBITDA bei GFG unterscheidet sich von dem von anderen Unternehmen, weil GFG in diese Kennzahl auch Zentralfunktionen einschliesst, die alternativ teuer am Markt beschafft werden müssten. Es wäre vergleichbar mit einem Unternehmen, das den Personalaufwand für Recht, Steuern und Treasury aus dem Ergebnis ausblendet.
Global Fashion Group AG - Thread! PickTheCherries
PickTheCherri.:

@FederalReserve

 
05.02.24 09:53
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte darauf hinweisen, was das alte Ziel für 2030 war und was ein neues Ziel in der Zukunft sein kann. Für welches Jahr dieses neue Ziel realistisch ist, das hängt mit all den genannten Faktoren zusammen.

Das Wachstum zurückkommt ist für mich subjektiv eine Grundannahme für die Märkte in denen GFG agiert. Für LATAM gehe ich zwar 2024 weiterhin von verlangsamten Wachstum aus. Jedoch kann sich SEA stabilisieren und für ANZ gehe ich von leichtem Wachstum auf, zumindest ab H2/24. Danach sehe sehe ich weiteres Potential allein schon durch die aktuell geringe Online-Marktdurchdringung, die auch ihren weiteren Weg in den Schwellenländern gehen wird. Die wirtschaftliche Erholung steht noch in den Anfängen. Ich sehe in dem Markt jedenfalls aktuell mehr Chancen als Risiken. Unvorhergesehenes wie die Entwicklungen in der Ukraine ist natürlich schwer zu antizipieren.

Weiterhin hat GFG auch noch 7-18% Potential bei der Bruttomarge. Für  die Branche sind 48-50% als Ziel nicht ungewöhnlich. Je nachdem, wie stark der Vertrieb von Eigenmarken fokussiert wird. Das wäre dann auch eine Form des Wachstums.

Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

Irgendwas stimmt heute nicht ...

 
05.02.24 17:16
... denn der Kurs steigt, sogar ziemlich kräftig (aktuell +15 %!!). Bisher konnte man sich immer darauf verlassen, dass ab spätestens 16 Uhr  der Abverkauf startete. Hmm, sehr merkwürdig, oder?  :-)

Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.783 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Trash 07.05.24 13:19

--button_text--