Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.778
Zugriffe: 1.847.984 / Heute: 2.374
Global Fashion Gr. 0,2115 € -3,86% Perf. seit Threadbeginn:   -97,14%
 
Global Fashion Group AG - Thread! zire
zire:

ritt

 
15.12.21 16:49
was für ein wilder Ritt...
vom EK 3 bis auf das Hoch von 14 und scheinbar wieder zurück :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

bin

 
15.12.21 17:54
jetzt mit EK 4,45 drin.

Hilfe, soll ich besser sofort wieder verkaufen?
Der Chart macht mir große Angst!
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

@sonnenschein

 
15.12.21 17:59
Bei Wirecard wärst du heute froh, wenn du sie damals für 4€ verkauft hättest. Chart hier ist ähnlich und die Kursbewegungen kommen immer vor den News. Entscheide selber, ob du das Risiko einer Pleite tragen willst.  
Global Fashion Group AG - Thread! Dau7hy
Dau7hy:

albern

2
15.12.21 18:05
jetzt wird es aber Albern Wirecard mit GFG zu vergleichen... .

Schade das Niveau sinkt immer mehr in den Foren, überall Hellseher und Leute die sich Freuen über das Leid der Anderen.

bald rechnet noch jemand das der eigentliche Wert von GFG ungefähr so aussehen müsste: Verlust von 100 Mio/Jahr * fairen Wachstums KGV von 20 = - 2 Mrd.
Bedeutet der faire Kurs liegt irgendwo bei - 8€!  
Global Fashion Group AG - Thread! Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Also das mit dem Vertrauen ins Management

 
15.12.21 18:22
finde ich etwas kurz gegriffen. Was lag nochmal genau zwischen dem 11.11. und Anfang Dezember? Richtig! Die Black-Friday & Cyber-Monday-Woche. Wenn die Umsätze da geringer ausfallen als geplant, kann das die zwei Prozent Umsatz-Unterschied ausmachen. Insofern kann man da dem Management in meinen Augen keinen Vorwurf machen.  
Global Fashion Group AG - Thread! Funy Money
Funy Money:

support bereich

 
15.12.21 18:36

Als nächste Supports können zwei Levels ausgemacht werden. Zum einen die 5-EUR-Marke aufgrund ihrer psychologischen Bedeutsamkeit, zum anderen der Horizontalsupportbereich bei 3,70 - 4,11 EUR. Dies entspricht ein weiterem Abwärtspotenzial von ca 15 % bis hin zu 35 % im bärischen Extremfall.
www.godmode-trader.de/analyse/...ktie-im-freien-fall,10128640
Nachricht vom 06.12.21
mal sehen, ob die Zone hält. Bin mit 4,14 dabei.

Global Fashion Group AG - Thread! norlue
norlue:

Grusel-Chart von GFG

 
15.12.21 18:58
Ein Witz, spätestens bei Null sollte sich eine Bodenbildung bilden. Wie ist eigentlich die Diskrepanz zwischen den Bank-Analysten zu erklären, die von Kursen zwischen 11 und 16 € schwafeln, und einigen Usern hier im Forum, die den Boden zwischen 0 und 2 € sehen. Ich habe mittlerweile das Vertrauen in den Bewertungen der Analysten verloren. Ich ärgere mich so, das ich nicht zu den Kursen bei 14 bis 15 € verkauft habe und mittlerweile einen 5-stelligen Betrag im Buchgewinn verloren habe. Hinzu kommen noch die Verluste der KO-Scheine, die aufgrund des rapiden Absturzes der Aktie und damit des Berührens bzw. Unterschreitens der KO-Barriere wertlos verfallen sind. Mein Fazit für die Zukunft, traue keine Analysten!
Schönen Abend noch!
Global Fashion Group AG - Thread! norlue
norlue:

Nachtrag

 
15.12.21 19:16
Ich habe gerade den ganzen Mist verkauft!
Schönen Abend und Euch viel Glück mit der Aktie!
Global Fashion Group AG - Thread! S228892251
S228892251:

Norlue

 
15.12.21 19:31
Danke für deinen Beitrag. Schaut bei mir leider ähnlich aus, 5-stelliger Buchverlust und viele Fragezeichen, da bist du also leider nicht alleine.
Ich werde diesen Ritt erstmal weiter gehen, kann es immer noch nicht fassen, und solange es keine News gibt betrachte ich das erstmal nur als Buchverluste.

Analysten (bzw. dessen Firmen) sollten mal selbst investiert sein bzw. deren Handlungsempfehlung ausführen - wenn dies nachweislich nicht der Fall ist, wie soll man eine Analyse ernst nehmen?
Global Fashion Group AG - Thread! Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Fed Entscheidung kommt am Markt gut an

 
15.12.21 22:14
Was auch immer der Markt befürchtet hat (sofortige Zinsanhebung?), das Tapering scheint erstmal nicht so schlimm wie befürchtet zu sein. Nasdaq schießt schonmal fast 2% nach oben. Denke an der Kursreaktion morgen sieht man dann hier ob der Abverkauf an realen Zinserwartungen gekoppelt war (dann müsste es Richtung 5€ gehen) oder die Fonds einfach alles rauswerfen wegen Window Dressing und Verlustrealisierung (dann wirds ne 3,xx geben).

www.google.de/amp/s/www.derstandard.de/...ln%3famplified=True

Laut dem Capital Markets Day im Frühjahr wollte man hier in 3-4 Jahren 6% AEBITDA einfahren und Free Cashflow positiv sein. Das wären so meine mittelfristigen Erwartungen hier natürlich verbunden mit deutlich höheren Kursen.
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

Auf dem Niveau schmeißt

 
15.12.21 22:22
doch kein Fonds mehr... die müssen sich auch erklären, wenn sie mit 40-50% Verlust werfen.  
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

wer verkauft denn dann?

 
16.12.21 00:15
alles Kleinanleger, die ihren 5-stelligen Buchgewinnen hinterweinen?

Sorry, aber wer Gewinne in dieser Höhe nicht absichert muss dann halt damit leben,
gibt ja meistens ne 2. Chance, das Ding ist ja nicht tot.

Die Fonds müssen gar nichts erklären, außer Ihre Performance, da wird dann auch mal
der Stecker gezogen, wenn die Aktie so grottig läuft,
der Markt bietet ja aktuell einige gute Einstiegschancen...
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

na also

 
16.12.21 12:30
geht ja doch was...

Jetzt macht mir der Chart keine Angst mehr und
ich bleib einfach mal strong long ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

GFG

14
16.12.21 12:38
Die Frage nach Absicherung, Nutzung von KO-Zertifikaten o.Ä. stellt sich ja nach der eigenen Erwartungs- sowie Risikohaltung.
Hier gibt es kein "Konzept", welches auf jeden Anleger passt. Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass es immer besser ist Aktien zu besitzen anstatt KO-Zertifikate, da es am Markt immer zu Übertreibungen kommen kann die dann die KO-Schwelle auslösen. Obwohl ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder KO-Zertifikate nach Unternehmenskennzahlen gekauft habe antatt nach Tradingchancen, halte ich das heute für einen Fehler.

Zu GFG werde ich meine Einschätzungen bis 2025 zwischen den Feiertagen posten (Ich hoffe ich komme dazu).
Wieso ich meine Anteile nicht verkauft habe bei 14€ liegt daran, das ich a) die Aktie ein hohes Kurspotential einräume und b) ich nicht mit einem solchen Absturzes eines ganzen Sektors (E-Commerce) gerechnet hätte. Man obliegt dem Trugschluss, sich immer nur die Inidizes für die Beurteilung der Gesamtmarktsituation anzuschauen. Doch das halte ich rückblickend betrachtet auch für einen Fehler, da die MK von einigen großen Unternehmen für das entscheidender ist, als für die Wachstumsunternehmen in die ich investiert hatte (bspw. u.a. Westwing).

Das in den USA höhere Bewertungsmultiplen gezahlt werden, steht außer Frage aber hilft uns letztlich hier nicht weiter.

Der Trgger liegt für mich im Plattformmodell. Gehen wir davon aus, das GFG sein Wachstum beibehalten kann und 5% Ebit-Marge bei 2 Mrd Umsatz schaffen sollte, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, was das für die Bewertung des Unternehmens bedeuten würde. CAPEX müsste man auch für mich marginal zurückfahren. Die Kapazitäten wurden jetzt durch große Investitionen weiter ausgebaut. Ich möchte nur daran erinnern, dass das erste Coronajahr zu Umsatzverlusten geführt hatte, da man nicht alle Kunden bedienen konnte. Wie auch immer: Zalando erreicht diesen Wert auch und betreibt dassselbe Modell. Für mich ist wichtig, dass GFG nächstes Jahr nochmal ca. 20% wächst und bei ca. 1.8 MRD € Umsatz ankommt. Das wäre für meinen Investmentcase perfekt. Selbst wenn es sich um ein Jahr verschieben würde, wäre die GUIDANCE immer noch übererfüllt. Interessnterweise setzt sich das Management sehr ambitionierte Ziele und das halte auch für keine schlechte Idee. Darüber hinaus, deckt alleine das russische Geschäft schon die MK des aktuell ganzen Unternehmens ab. Bin zutiefst davon überzeugt, das man bei einem Kauf mind. > 1 Mrd. € erzielen würde.

Ich kann das lamentieren in das Management nicht nachvollziehen. Das zeigt mir wirklich nur, das ihr in keinem Call mit dem Management dabei wart. Das alles noch mit adj. gerechnet wird, wurde ja hier schon diskutiert. Aber mangelende Transparenz kann man dem Management bei aller grundsätzlichen "Kritik" und aufzeigen von Risikofaktoren gegenüber dem Unternehmen in meinen Augen nicht vorwerfen. Ganz im Gegenteil äußert das Management seine Strategie und nimmt selbst, eine popelige 2% Korrektur vor. Damit ja nur keiner später auf ihnen rumhacken kann. Welches Kalkül dahinter steckt, keine Ahnung. Ich hoffe nur nicht, das ich enttäuscht werde.

Die schlimmen Währungsthematiken haben sich jetzt die letzten zwei Jahre auch nicht bestätigt.

PS.: Zalando ist in 23 europäischen Ländern mit 44 Millionen Kunden aktiv. Legt mich nicht auf die Zahl fest aber alleine von den 8 Mrd Umsatz, macht Zalando knapp 40% seines Umsates in DACH.

Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

*Verkauf

 
16.12.21 12:40
sollte es heißen.
Global Fashion Group AG - Thread! muhh
muhh:

nils

 
16.12.21 17:19
hallo nils, falls deine charttechnikfrage ernstgemeint war:
bei einem crash (hier in 6 monaten -65%) ist charttechnik meiner meinung nach nicht mehr möglich. natürlich gab es beim ipo und mitte 2020 eine "bodenbildung" bei 4€, deshalb könnte man das als linie nehmen (unterste linie 2€-ging fast 12 monate lang). da der sturz aber so stark ist, gehen eigentlich nur noch fundamentaldaten (keine analysten-die schreiben immer ihr wunschziel und hoffen dass sich jeder dran hält:))und aktuelle nachrichten bzw vergleiche in der peergroup (zalando etc.). GFG hat eine gute eigenkapitalquote, die umsätze steigen, die verluste werden weniger. generell sehe ich keine insolvenzgefahr außer wenn ich den kurs selbst anschaue. zalando hat in 6 monaten 30% kursverlust mit steigendem umsatz und steigenden gewinnen. bei zalando denke ich dass es charttechnisch noch 10% nach unten luft hat, danach kommen solche erklärungen: wenn die untere linie durchbrochen ist, kann es tief fallen-damit muss man zurecht kommen und am besten etwas charttechnik googeln.
bei beiden gab es meiner meinung nach eine übertreibung. bei 4€ sieht es zwar so aus wie wenn man keinen großen fehler machen könnte, es könnte aber auch ein intakter abwärtstrend sein der auch nicht bei 2€ stoppen muss (auch wenn ich das als etwas unwahrscheinlich betrachte). genauso könnte man die chartanalyse von zalando nehmen und auf weitere 10% nach unten spekulieren.
mein rat: keiner weiß es. nur weil etwas gefallen ist muss es nicht steigen. evtl. sind bei der aktie die gewinnmöglichkeiten größer als der verlust, man solte aber in so eine risikoaktie immer nur spielgeld und niemals mehr als 10% seines depos riskieren und man muss manchesmal lange warten und auf das geld verzichten können.
Global Fashion Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

ich

 
16.12.21 18:19
hatte schon wieder große Angst bzgl. des Charts
aber nach deinen Erläuterungen @muhhh
alles wieder gut ;-) merci  
Global Fashion Group AG - Thread! RealZappenduster
RealZappendu.:

Boohoo hat heute auch den Ausblick gesenkt

3
16.12.21 20:02
... also die Kirche mal im Dorf lassen. Scheint ein allgemeiner Trend im Modebereich zu sein.

Die GFG als Plattformmodell mit Windeln.de oder Wirecard zu vergleichen zeugt doch nur davon, dass sich betreffende Aktionäre mit dem Unterehmen nicht ausreichend befasst haben. Dann läuft der Kurs aus dem Ruder und überall sind vermeintliche Betrüger. Wenn es so einfach wäre am Aktienmarkt ... :)

Ich lege morgen nochmal einen Batzen drauf. Vielleicht ist das der Boden, vielleicht auch nicht. In jedem Fall ist die Aktie jetzt billig und das Low habe ich noch nie erwischt. Für mich ein passender Zeitpunkt zum Nachkauf.  
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

Insiderkäufe

7
17.12.21 11:35
Die CEOs und der CFO haben GFG Aktien gekauft:

www.finanznachrichten.de/...fashion-group-s-a-english-023.htm
www.finanznachrichten.de/...fashion-group-s-a-english-023.htm
www.finanznachrichten.de/...fashion-group-s-a-english-023.htm

Der Kurs ist daraufhin zumindest mal etwas gestiegen, immerhin wieder auf 4,25 Euro.
Global Fashion Group AG - Thread! Netfox
Netfox:

Die Käufe sind ja nur kleine Tropfen auf den

 
17.12.21 12:50
brennenden Stein- aber immerhin etwas.  Ein eindeutiges Signal wäre es, wenn Baillie Gifford jetzt kräftig nachkaufen würden. Sie haben immerhin vor einem Jahr  bei der KE deutlich mehr hingelegt und haben Milliarden Euro zum Investieren - im Gegensatz zu den Vorständen bei GFG.  
Global Fashion Group AG - Thread! Hardstylister2
Hardstylister2:

Tropfen trifft es zwar

 
17.12.21 13:18
aber als Zeichen, dass die Marktreaktion aktuell stark übertrieben ist finde ich es trotzdem gut und richtig.
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

Wieviel

 
17.12.21 13:29
Aktien haben sie jeweils erworben? Danke!
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

@ hasenzahn

 
17.12.21 13:36
Das steht doch in den Meldungen, du fauler Hase du :-)
10000 und 10000 und 45000 Stück
Global Fashion Group AG - Thread! hasenzahn22
hasenzahn22:

Danke dir...

 
17.12.21 14:03
erwischt hast du mich... bin faul und esse den ganzen Tag Möhren -;)
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

 
17.12.21 17:14
In diesem Sinne, allen einen schönen 4. Advent

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.777 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin JanOliver 01.05.24 21:07

--button_text--