Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Beiträge: 3.653
Zugriffe: 1.151.518 / Heute: 179
GFT Technologies 28,55 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +169,09%
 
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Buddelflink
Buddelflink:

Das sieht ja

 
12.11.18 13:34
ausgesprochen klasse aus heute. Weiter so!
*Sarkasmus aus*

Scheint so, als müssten meine Scheine hier noch die eine oder andere Dekade überwintern :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? pauli71
pauli71:

Was ein Trauerspiel mittlerweile das Ganze hier...

 
12.11.18 15:08
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? neo_fin
neo_fin:

... da bin ich bei euch

 
12.11.18 15:18
ich werde mal nachkaufen. Es wird Zeit.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? wq45
wq45:

deshalb,

 
12.11.18 17:42
bin ich mit kleinem Verlust ausgestiegen. War mir klar das es noch weiter runter geht. Der Trend hat sich damit bestätigt, leider. 8,60 oder 7,50 euro mal sehen wo eine anständige Unterstützung sich ergibt.
Euch allen Kopf hoch, GFT wird nächstes Jahr wieder die Kurve bekommen, hoffe ich. Aber die angestrebten 800 Million sind kräftig. Max 600 Millionen, da gebe ich Katjuscha Recht.


Gruß und schönen Abend
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Benz1
Benz1:

Ojemine

 
12.11.18 18:40
mag gar nicht hinschauen...............
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Buddelflink
Buddelflink:

Ein netter Artikel, der hoffen lässt

 
13.11.18 14:03
Eben bei Lynxbroker unter "Analysen -> Börsenblick" gefunden:


"Fundamentale Bewertung
Größere Magenschmerzen löste wohl aber der Ausblick aus. GFT hat auch in der Vergangenheit immer wieder Durststrecken überwunden und sich anschließend umso besser entwickelt. Doch kann das auch dieses Mal gelingen?
Für das Gesamtjahr erwartetet man einen Umsatz am unteren Ende der Bandbreite von 400-420 Mio. nach 419 Mio. Euro im Vorjahr und ein EBT von 23,5 Mio. Euro.
Das Erreichen der mittelfristigen Prognose für das Jahr 2022, mit einem Umsatz von 800 Mio. Euro bei einer EBITDA-Marge von 12 %, werde eingehend geprüft.
An dieser Stelle sollte man vielleicht kurz innehalten und sich diese Prognose noch einmal vor Augen führen. Könnte man dieses Ziel für 2022 erreichen, würde das einem Gewinnwachstum von 36% per annum entsprechen.
Selbst wenn man nur die Hälfte davon erreichen sollte, wäre die Aktie derzeit unterbewertet. Denn GFT kommt derzeit auf ein KGV von 11 und 9,3 im Folgejahr. Zuletzt war die Aktie 2011 günstiger.
Die Dividendenrendite ist mit 3,5% ebenfalls auf ein attraktives Niveau gestiegen."

Allerdings heißt es da auch:
"Charttechnik
Von dieser Warte aus kann man jedoch keine Entwarnung geben. GFT ist zwar kurzfristig überverkauft, bewegt sich aber in einem intakten Abwärtstrend und steht kurz vor einem weiteren Verkaufssignal.
Trader: Fällt die Aktie unter 8,70 Euro, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 8,00 und 7,50 Euro gerechnet werden.
Investor: Langfristig orientierte Anleger könnten hier vorsichtig erste strategische Käufe tätigen."

Mal sehen ob sie recht behalten....
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? wq45
wq45:

@Buddelflink

 
13.11.18 18:56
unter 8 wäre ich auch wieder eingestiegen. Mit dem heutigen Plus wird für mich der Abwärtstrend noch bestätigt. In der letzten Zeit warte ich lieber und wenn man den Einstiegszeitpunkt verpasst hat, auch nicht schlimm. Ist besser als mehrere Jahre darauf zu warten das Minus reinzuholen. Wenn über-haupt.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Buddelflink
Buddelflink:

ja, da hast du wohl recht

 
14.11.18 13:19
Ich sitze leider auf meinen -60%. Und das sicher noch die nächsten Jahre. Aber vielleicht bin ich in 10-15 Jahren wieder bei +/-0... :(
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? wq45
wq45:

@Buddelflink

 
14.11.18 15:17
so lange Du auf das Geld verzichten kannst und nur die Dividende abgreifen kannst geht das noch. Oder Du trennst Dich von einem kleinen Teil und schaust, dass Du wo anders anlegen kannst.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? neo_fin
neo_fin:

... mit fundamentaler Bewertung

 
15.11.18 16:41
hat das nichts mehr zu tun. Derzeit ist die Aktie a.m.S. unterbewertet. Die Dividendenrendite ist nunmehr auf ein attraktives Niveau gestiegen. Strategisch sind jetzt gute Käufe möglich.
Charttechnisch sieht es aber eher nach einem weiteren Verkaufssignal aus.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? pauli71
pauli71:

..das Teil fällt wie ein Stein....

 
20.11.18 13:56
mal schauen wann hier ansatzweise ein Boden gefunden wird..einfach nur noch frustrierend dieser Laden
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Katjuscha
Katjuscha:

ja, die 8,6 € waren technisch sehr wichtig

 
20.11.18 14:00
Da das unterschritten wurde, setzten wohl viele Folgeverkäufe ein.

Charttechnisch jetzt auch kaum neue Unterstützungen auszumachen. Im Grunde erst bei etwa 6,6-6,8 €. Ich glaub, da würde ich dann auch mal ein paar Stücke kaufen.

Letztlich muss GFT aber 2019 wachsen. Schafft man das nicht, ist man halt auch nicht unterbewertet. Unterhalb 7 € wäre allerdings auch schon leichter Gewinnrückgang im nächsten Jahr eingepreist.
the harder we fight the higher the wall
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? neo_fin
neo_fin:

... und die ganze Herde zieht mit nach unten.

 
20.11.18 14:38
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? neo_fin
neo_fin:

Aufbau des GFT Geschäftsfelds Industrie-Lösungen

 
23.11.18 12:21
Dr. Michael Hecker, zuletzt Partner bei MHP, leitet als Managing Director das Industriegeschäft bei GFT
Mit der neuen Position legt GFT wichtige Weichen für den Ausbau der Industrie-Initiative
2019 werden verstärkt mittelständische Unternehmen aus dem Industriesektor bei der digitalen Transformation unterstützt
Dr. Michael Hecker, zuletzt Partner bei der MHP Management- und IT-Beratung GmbH (MHP), ist seit September für den Ausbau des Geschäftsfelds Industrie-Lösungen bei der GFT Technologies SE (GFT) verantwortlich. Das Unternehmen hatte zuvor bekannt gegeben, das auf Banken zugeschnittene Geschäftsmodell zu erweitern und verstärkt Kunden aus dem Industriesektor zu adressieren. www.pressebox.de/pressemitteilung/...e-Loesungen/boxid/932097
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? CPMS
CPMS:

Kapitalerhöhung

 
23.11.18 20:12
Hallo zusammen, kann mir jmd Details zur Kapitalerhöhung geben?  Danke
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? cpw_
cpw_:

Kapitalerhöhung Black Pearl Digital AG

 
24.11.18 00:52
Spezifische Fragen der Aktionäre der GFT Technologies SE
1.
Q: Ich habe Post von meiner Depotbank erhalten, aus der hervorgeht, dass ich ein
bevorrechtigtes Zeichnungsrecht für Aktien an der Black Pearl Digital AG erhalte. Was ist die
Black Pearl Digital AG und was hat es damit auf sich?  
A: Die Black Pearl Digital AG ist ein Beteiligungs- und Beratungsunternehmen, dass sich auf das
zukunftsträchtige und wachstumsstarke Thema von Blockchain-Anwendungen bzw. dezentraler
Transaktionsdatenbanken („Distributed Leger Technologie“ oder „DLT“) spezialisiert hat. Ähnlich
der GFT Technologies SE adressiert die Black Pearl Digital AG Markt für IT-Lösungen für den
Finanzbereich. Da Sie Aktionär der GFT Technologies SE sind, ist anzunehmen, dass Sie
möglicherweise ein hohes Interesse an diesem Bereich haben und sich gegebenenfalls für die
Kapitalmaßnahme der Black Pearl Digital AG interessieren könnten.
Im Rahmen einer aktuell laufenden Kapitalerhöhung der Black Pearl Digital AG wird den
Aktionären der GFT Technologies SE daher ein bevorrechtigtes Zeichnungsrecht dergestalt
eingeräumt, dass jeder Aktionär der GFT Technologies SE für je zehn Stammaktien an der GFT
Technologies SE (WKN 580060 / ISIN DE0005800601) ein Zeichnungsrecht auf eine Neue Aktie an
der Black Pearl Digital AG (WKN A2BPK3 / ISIN DE000A2BPK34) erhält.  
Es existiert keine gesellschaftsrechtliche oder anderweitige Verbindung zwischen der Black
Pearl Digital AG und der GFT Technologies SE.
2.
Ich habe nur 100 GFT-Aktien, bin aber an daran interessiert mehr als 10 Neue Aktien der Black
Pearl Digital AG zu beziehen. Besteht darüber das bevorrechtige Zeichnungsrecht hinaus eine
weitere Zeichnungsmöglichkeit für GFT-Aktionäre?
A: GFT-Aktionäre, die über ihr bevorrechtigtes Bezugsrecht hinaus weitere Aktien der Black Pearl
Digital AG erwerben wollen, können im Rahmen Ihrer Zeichnung auch einen Überbezug
anmelden. Über die Zuteilung des Überbezugs entscheidet die Gesellschaft nach Verfügbarkeit
und objektiven Zuteilungskriterien am Ende der Bezugsfrist.
3.
Kann ich als GFT-Aktionär auch außerhalb meines bevorrechtigten Zeichnungsrechts Aktien der
Black Pearl Digital AG zeichnen?
A: GFT-Aktionäre können auch einfach im Rahmen des öffentlichen Angebotes vom 23.11.2018
bis zum 10.12.2018 per Kauforder über Ihre Depotbank unter Angabe der ISIN DE000A2NBQN4
bzw. der WKN A2NBQN über den Börsenplatz Düsseldorf zeichnen. Wichtig ist die Angabe des
Bezugspreises von EUR 27,50 sowie die Ordergültigkeit bis zum 10.12.2018 (Ende der
Bezugsfrist). Wenden Sie sich bei weiteren Fragen ggf. auch direkt an Ihren Kundenberater bei
Ihrer Bank.
Orderübersicht:
Transaktionsart:       Kauf
ISIN:            DE000A2NBQN4
Gültigkeit:          10.12.2018
Börsenplatz:        Düsseldorf
4.
Muss ich als GFT-Aktionär mein bevorrechtigtes Zeichnungsrecht ausüben bzw. ergeben sich
für mich als GFT-Aktionäre bestimmte Pflichten?
A: Nein, Sie müssen Ihr bevorrechtigtes Zeichnungsrecht nicht ausüben. Das bevorrechtigte
Zeichnungsrecht ist ein Recht, das Sie als Aktionär der GFT Technologies SE ohne etwaige
Verpflichtungen unentgeltlich erhalten.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? larus
larus:

warum 27,5

 
25.11.18 11:22
aber warum 27,5 ? Gft kostet momentan 8 Euro ! gibt es eine Aktienzusammenlegung ?
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? hellshefe
hellshefe:

Black Pearl Digital AG

 
26.11.18 14:59
Die Kapitalerhöhung der Black Pearl Digital hat mit Gft rein gar nichts zu tun. Ich habe deswegen bei der IR von Gft angefragt. Gft wurde vom Management der Black Pearl Digital AG nicht über das Zeichnungsrecht für Gft Aktionäre informiert. Deshalb distanziert sich Gft von diesem Angebot.

Meine Meinung: Da sollen ein paar Mio. € eingesammelt werden (unter anderem von Gft Aktionären) für ein Vorhaben, das in direkter Konkurrenz zu dem Geschäftsmodel von Gft steht.

Auf der HP von Black Pearl sind die Finanzberichte der letzten beiden Jahre abrufbar. Ebenso was die Firma bisher so gemacht hat.

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Fraktal13
Fraktal13:

Dietz hat 20 000 Aktien zu 8,30 Euro gekauft

 
27.11.18 18:13
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen  27.11.2018 / 17:44  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber ...
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? matze91
matze91:

DD-Geschäft von Herrn Dietz

 
27.11.18 18:15
Ulrich Dietz, Vorsitz. des Verwaltungsrats hat GFT-Aktien gekauft:

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

   Art:     Aktie
    ISIN:    DE0005800601

b) Art des Geschäfts

    Kauf

c) Preis(e) und Volumen

    Preis(e)    Volumen
    8,30 EUR    12740,50 EUR
    8,30 EUR    24144,70 EUR
    8,30 EUR    46114,80 EUR
    8,30 EUR    41500,00 EUR
    8,30 EUR    41500,00 EUR

d) Aggregierte Informationen

    Preis         Aggregiertes Volumen
    8,3000 EUR    166000,0000 EUR

e) Datum des Geschäfts

    2018-11-19
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Meier
Meier:

Black Pearl Digital

 
28.11.18 09:26
Wie sind die Meinungen zu dem Zeichnungsangebot? Ist so etwas seriös? Haben die tatsächlich nichts mit GFT zu tun? Kommt das nur mir seltsam vor?
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? Frankeninvestor
Frankeninvest.:

KE Angebot an GFT Aktionäre

3
28.11.18 23:52
Das Angebot sowie das Vorgehen empfinde ich persönlich als höchst unseriös.
Hier müsste GFT m. E. Zeitnah entgegenwirken.

Das ist -laut Infos auf deren IR-Seiten - eine kleine Klitsche, mit nahezu keinerlei Umsatz, zumindest nicht zum 30.06.

Ich lasse da definitiv die Finger von,  vermute mal die wollen nur Aufmerksamkeit erzeugen und abkassieren.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? MalibuStacy
MalibuStacy:

Black Pearl Digital

 
30.11.18 10:06
Hier die Antwort auf meine Email von Gft zur KE von Black Pearl:

vielen Dank für Ihre Email.
Die Black Pearl Digital SE hat im November 2018 eine Kapitalmaßnahme angekündigt und hierbei Aktionären der GFT Technologies SE ein Bezugsangebot eingeräumt.
Die GFT Technologies SE distanziert sich hiervon ausdrücklich - es existieren keinerlei geschäftliche Beziehungen zur Black Pearl Digital SE. Ferner plant die GFT Technologies SE zum aktuellen Zeitpunkt keine Kapitalmaßnahme und behält sich rechtliche Schritte vor.
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? T229102132
T229102132:

Black Pearl

 
03.12.18 09:53
Ich habe mir am Wochenende überlegt, ob ich als GFT-Aktionär hier zuschlagen soll. Ich lasse es wohl besser. Es ist schade, dass man heutzutage immer und überall Angst haben muss, über den Tisch gezogen zu werden. Ferner frage ich mich, warum sowas offensichtlich geduldet wird. Spätestens die Depotbanken müssten hier doch mal hinterfragen, bevor sie tausende Formulare verschicken.  
GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? neo_fin
neo_fin:

Black Pearl

 
03.12.18 13:56
... hatte letzte Woche gezeichnet und habe heute storniert. GFT behält sich wohl rechtliche Schritte vor und bei geringem Umsatz, dann noch einen Rechtsstreit? Die Idee ist nicht schlecht, jedoch will ich jetzt erst einmal Ergebnisse sehen.

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GFT Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 2.850 Darauf ein helles Hefe Juliette Eugleno 18.04.24 17:57
31 3.652 GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst? 2141andreas Fraktal13 08.09.23 14:46
    GFT rotermilan   24.01.20 17:52
  1 GFT rotermilan baciamo 23.01.20 19:33
  32 Juchu, ich habe Evotec bekommen ! o.T. 0815a 0815a 17.07.18 08:37

--button_text--