Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 805  806  808  809  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.182
Zugriffe: 30.529.003 / Heute: 6.347
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Ulrich56
Ulrich56:

Aktionär vom 23.03.2016

 
23.03.16 13:31
Heute empfiehlt der Aktionär in seiner aktuellen Zeitschrift (Seite 77) Gazprom mit dem Ziel 5,50 € zu kaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 Byblos
Byblos:

Vorsicht !

 
23.03.16 18:06
Erst einmal abwarten, ob es nicht wieder weiter runter geht.
Genau am Wendepunkt haben die Amis wieder den Schalter umgelegt !
Und schon wieder leicht im Minus. Grrrr
Gazprom 903276 Eisieis
Eisieis:

Gazprom

 
23.03.16 18:13
Ja hier ist weiter Geduld gefragt. Mal sehen ob es noch ein paar news gibt zum Gesprräch zwischen Steinmeier und Putin am heutigen MIttwoch. Vielleicht passiert ja mal was in dei richtige Richtung. Solange sich Merkel weiterhin im Schlafmodus befindet bzgl. den Russlandsanktionen, Flüchtlignspolitik etc, wird es für uns wohl nicht besser werden..

de.sputniknews.com/politik/20160323/...fbau-mit-eu-bereit.html

Gazprom 903276 tienax
tienax:

OMV vor Abschluss von Asset-Deal mit Gazprom

 
24.03.16 09:50
Österreichs Energie-Riese will sich an einem sibirischen Öl- und Gasfeld beteiligen. Im Gegenzug soll Gazprom Unternehmensanteile von OMV erhalten. Die österreichische Wirtschaft fordert ein Ende der Russland-Sanktionen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-deal-mit-gazprom/
Gazprom 903276 tienax
tienax:

Erstmals US-Fracking-Gas nach Europa ausgeliefert

 
24.03.16 09:55
Veröffentlicht: 23.03.16 17:21 Uhr
Norwegen importiert ab sofort Schiefergas per Schiff aus den USA. Es ist die erste Lieferung dieser Art nach Europa. Das US-Gas sei billiger als das in Norwegen geförderte Gas, so die Begründung.

Die Meldung kommt überraschend: Weil die Fracking-Methode sehr teuer ist, hatten die USA bislang Schwierigkeiten, ihr Gas nach Europa zu verkaufen. Der fallende Ölpreis verstärkte den Druck auf die US-Energieunternehmen zusätzlich. Es gab für die EU-Staaten bislang auch rechtliche Hindernisse. Im Februar hat das die EU-Kommission unbeachtet von der breiten Öffentlichkeit geändert: Künftig kann das umweltschädlich geförderte Fracking-Gas in die EU importiert werden. Die Entscheidung ist ein wichtiger Meilenstein, die es den USA ermöglichen, Russland den europäischen Energiemarkt streitig zu machen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ropa-ausgeliefert/

Billiger bezweifle ich sehr stark, Umweltschutz zählt in Brüssel nicht, alles was im Kampf gegen Russland Vorteile verspricht wird genutzt, egal wie verwerflich das ist.
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Knickt Putin ein ?

2
24.03.16 21:09
den Terror
Putin will enger mit den USA kooperieren

Dass es zu den Genfer Friedensgesprächen gekommen sei, sei zum großen Teil Obamas Verdienst, sagt Putin.
(Foto: AP)
Der russische Präsident Putin will die Zusammenarbeit mit den USA im Kampf gegen den Terrorismus verstärken. Der Kremlchef hat regelrecht lobende Worte für US-Präsident Obama.

           


Der russische Präsident Wladimir Putin setzt auf eine noch engere Kooperation mit den USA für eine Friedensregelung für Syrien. Das sagte der Kremlchef am in Moskau bei einem Treffen mit US-Außenminister John Kerry. Dass es überhaupt zu den Genfer Friedensgesprächen zwischen Regime und syrischer Opposition gekommen sei, sei zum großen Teil Verdienst von Präsident Barack Obama, sagte Putin der Agentur Interfax zufolge. Kerry hatte zuvor etwa vier Stunden lang mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow über die Krisenherde Syrien und Ukraine gesprochen.
Die Nato ihrerseits will trotz der Annäherung an ihrer Linie in der Ukraine-Krise festhalten. "Wir werden uns auf keinerlei Handel einlassen", sagte der stellvertretende Nato-Generalsekretär Alexander Vershbow. Auf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Osten des Bündnisgebiets werde nicht für eine mögliche Unterstützung bei der Terrorbekämpfung verzichtet. Russland habe mit seiner Aggression gegen die Ukraine die Grundprinzipien des europäischen Sicherheitssystems untergraben. "Selbst wenn wir stärker gegen den Terrorismus zusammenarbeiten können, werden wir unsere entschlossene Antwort auf diese Aggression und besonders die illegale Annexion der Krim nicht verwerfen", sagte Vershbow nach Angaben der Agentur BNS.
US-Verteidigungsminister Ashton Carter hat auch die Staaten der Europäischen Union zu mehr Engagement im Kampf gegen den IS aufgerufen. Für die Europäer seien die Attacken "eine Mahnung, dass wir unsere Bemühungen verstärken müssen", sagte Carter dem Nachrichtensender CNN.
Gazprom 903276 Eisieis
Eisieis:

@ H731400

2
24.03.16 21:38
Denke nicht das Putin einknickt. Das auch Russland der derzeitige Terror ein Dorn im Auge ist kann man durchaus verstehen. Schließlich wurde auch Russland bereits Opfer dieser feigen Anschläge.
Das er Obama in höchsten Tönen lobt scheint erstmal befremdlich, aber hier geht es ja in erster Linie ja nicht um die Ukrainekrise.
Russland versucht wohl eher auf diesem Wege die Beziehungen zu Amerika zu verbessern und demonstriert im Umkehrschluß aber auch Russlands Stärke. In Syrien haben die Russen bereits gezeigt, dass sie keinen Spaß verstehen, wenn es um Kriegseinsätze geht und ich halte es nicht für abwegig, dass Putin energischer gegen die IS vorgehen möchte und unter anderem auch deshalb versucht die Wogen zwsichen Amerika und Russland zu glätten.
Vergessen darf man auch nicht, dass sich die EU, allen voran die Merkel, zum Spielball der EU gemacht hat und dies hat Putin längst verstanden. Der Spielführer heißt Obama und um die Regeln zu ändern, oder zu optimieren, muss dir dieser wohl gesonnen sein..
Gazprom 903276 killbill75
killbill75:

ING Diba....

 
29.03.16 17:27
29.03.2016 17:07:15

Eon-Tochter Uniper einigt sich mit Gazprom auf Preisnachlässe

ESSEN (dpa-AFX) - Die Eon-Tochter Uniper hat sich mit dem russischen Staatskonzern Gazprom erneut auf Preisnachlässe für langfristig vereinbarte Gaslieferungen geeinigt. Ein Schiedsverfahren zwischen den Unternehmen sei damit beigelegt worden, teilte Eon am Dienstag in Essen mit. Das Unternehmen profitiere einmalig mit rund 380 Millionen Euro beim Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) im ersten Quartal 2016. Auf die Gaspreise für Endverbraucher habe dieser Einmaleffekt keine Auswirkungen, es sei keine Preissenkung geplant, sagte ein Eon-Sprecher.
Eon und Gazprom hatten schon einmal 2012 eine ähnliche Vereinbarung geschlossen. Hintergrund sind langfristige Lieferverträge von Eon mit Gazprom, die sich zum Zeitpunkt des Abschlusses noch stark am Ölpreis orientiert hatten. Da der Öl- und Gaspreis am Markt seitdem stark gesunken ist, Eon aber weiter auf der Grundlage der vereinbarten Preise bei Gazprom einkaufen musste, hatte das Unternehmen teils draufgezahlt. Uniper-Chef Klaus Schäfer zeigt sich zufrieden mit dem Gazprom-Abschluss: "Unsere Partnerschaft hat sich damit auch in einem schwierigen, durch stark gefallene Energiepreise gekennzeichneten Marktumfeld bewährt."
Die Eon-Gewinnprognose für das Gesamtjahr wurde entsprechend nach oben angepasst. Der um Sondereffekte bereinigte nachhaltige Konzernüberschuss, auf dessen Grundlage die Dividende festgelegt wird, soll jetzt bei 1,5 bis 1,9 (vorher 1,2 bis 1,6) Milliarden Euro liegen. Die Zahl stellt aber nur eine Momentaufnahme dar, da noch in diesem Jahr die Abspaltung des Mehrheitsanteil an Uniper geplant ist und sich damit die Konzern-Prognose stark verändert./rs/DP/jha
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Wie ernst kann man das nehmen ?

 
30.03.16 13:43
www.google.de/...F&usg=AFQjCNHy8paMBQRQj6upAWBChgtINYT5aw

Und bringt das wirklich etwas ?
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Meine den Link

2
30.03.16 13:44
www.google.de/...l&usg=AFQjCNFMKTOh1Fyg0pr7W5auRK7ZJpgYmg
Gazprom 903276 goba
goba:

@H731400

2
30.03.16 14:41
Zitat aus deinem Link: """Aus Sicht des Abgeordneten kann eine Mehrheit für den Entwurf stimmen, sodass die Regierung nicht in der Lage sein wird, diese Abstimmung des Parlaments zu ignorieren."""

Das ist für mich der Knackpunkt, denn ich glaube zwar auch, dass die Regierung die Abstimmung nicht gänzlich ignorieren kann, aber dass Frankreich deshalb aus der EU Phalanx ausschert glaube ich auch nicht.

Vielmehr denke ich, dass dadurch der allgemeine Druck auf die EU steigen wird, so dass das Ende der Sanktionen abzusehen ist, meine Meinung: entweder zur Jahresmitte, oder aber spätestens zum Jahresende 2016.

Gazprom 903276 H731400
H731400:

Sanktionen

6
30.03.16 15:02
Wenn die aufgehoben werden dürfte das Euro/Rubel Verhältnis von heute 76 auf Minimum 45-50 gehen, dann sind auch locker Kurse größer 5 Euro wieder drin....
Gazprom 903276 Valkyrus
Valkyrus:

Die Sanktionen werden aber nicht aufgehoben...

2
31.03.16 10:23
Dafür gibt es mehrere gründe und die Wahrscheinlichkeit ist gleich null...die lag zwischen Russland und Europa, wie Amerika spitz sich weiter zu...

www.tagesschau.de/ausland/usa-panzerbrigade-101.html

Ich denke die Lage wird auf längerer Sicht sogar etwas schlechter. Wir haben ein Aufrüsten auf beiden Seiten, eine ähnliche Situation wie im Kalten Krieg.

Ich denke mittlerweile sollte es den letzten auch klar geworden sein das wir Deutschen im Vasallenstatus zu der USA stehen und deren Interessen wahren müssen. Die Gefahr ist das der Disput zwischen Amerika und Russland mitten in Europa ausgetragen wird.



Gazprom 903276 killbill75
killbill75:

OMV

 
31.03.16 12:06
industriemagazin.at/a/...chwechat-soll-oesterreichisch-bleiben
Gazprom 903276 vistel
vistel:

Sanktionen

 
31.03.16 22:44
Ich denke die werden fallen, allerdings nicht weil Deutschland so will. In Deutschland ist alles super, der Schaden ist verkraftbar. Aber Frankreich, da ist schon lange nichts super. Die Aufhebung der Sanktionen wird zwar auch nicht viel Helfen, aber die Sanktionen sorgen auch für Schaden.
Schauen wir erstmal was Holland am 6.04 mit Assoziierungsabkommen macht.  
Gazprom 903276 Oleg-II
Oleg-II:

vistel:Sanktionen

 
01.04.16 21:59
Du glaubst es nicht,aber die Russen wollen es nicht, dass die Sanktionen fallen))
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

Ist schon so

 
01.04.16 22:36
die sanktionen, so schmerzhaft sie teilweise waren, haben in russland eine entwicklung in gang gesetzt. mehr eigenproduktion in der landwirtschaft, mehr unabhängig des finanzsektors vom dollar, verstärkter handel mit neuen handelspartnern.

es wäre richtig schade, das alles jetzt wieder zu stoppen bevor sich die neuen strukturen richtig etablieren konnten.

in ein paar jahren wird russland massiv davon profitieren.

momentan gilt: der rubel ist nach steilem absturz seit einigen monaten wieder am steigen, die inflation sinkt wieder, die wirtschaft erholt sich, wenn auch sehr langsam. kein grund sich allzu grosse sorgen zu machen, die russische wirtschaft erholt sich auch mit/trotz sanktionen.
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Sanktionen

 
02.04.16 09:06
Italien, Frankreich und Österreich machen nicht mehr lange mit. Das Frau Merkel der USA hörig ist wissen wir ja. Das wird nicht so einfach die zu verlängern im Sommer wie einige hier denken. Und ich bin nicht pro Putin. Neutral......
Gazprom 903276 H731400
H731400:

Kurs ?

 
02.04.16 09:10
Öl ist gestern richtig gefallen, Sberbank und co haben richtig verloren. Warum hat sich Gazprom gestern so gut gehalten ? Hat jemand eine Idee ?  
Gazprom 903276 killbill75
killbill75:

Weil ich Freitag...

 
04.04.16 08:08
...verkauft habe und die Kohle lieber mal ein paar Wochen in WDI stecke....:)

Hoffe, dann hier wieder günstiger reinzukommen...sollte funktionieren...
Gazprom 903276 killbill75
killbill75:

Ist ja witzig...

 
04.04.16 15:17
Öl fällt 5,5% und GP hält sich. Das machen die nur wegen mir...glaubt mir...sie wollen mich veräppeln...:D
Gazprom 903276 Amosa
Amosa:

wieder unruhige Zeiten beim Ölpreis

 
04.04.16 17:39
ich vermute, dass es sich mit etwas Verzögerung auf den Kursverlauf bei GP noch auswirken wird, auch wenn sich Brent jetzt grad etwas erholt hat, erscheint mir das High bei knapp 43 vorrübergehender Natur gewesen zu sein. Nun testen die Mitspieler eben wieder die andere Seite, ich glaube aber kaum, dass es unter 35 gehen wird.
Gazprom 903276 Ulrich56
Ulrich56:

Ölpreis

 
04.04.16 18:55
Bei dem jetzigen Ölpreis sind viele Länder bald pleite. Ewig können sie diesen Preiskampf nicht durchhalten.
Gazprom 903276 hammerbuy
hammerbuy:

ja klar .. sogar der Saudische König

 
05.04.16 19:04
wird bald keinen Panzer mehr kaufen können .. Scheichs haben noch Geld aber der König und der Staat  ist schon fast pleite . Letztes jahr hat er 98MRD Verlust .. und das ist gut so ...2016 ev 85 MRD Defizit ..

www.focus.de/finanzen/news/...-dollar-im-minus_id_5178524.html
Gazprom 903276 Amosa
Amosa:

Dividendenberechtigung - Wer kennt sich aus?

 
05.04.16 19:08
bis zu welchem Datum muss heuer spätestens ein Kauf getätigt sein um die Dividende zu erhalten? Ist der Stichtag für die Dividende der Record Date, am 11.05.2016, oder reicht es die ADR`s kurz vor dem 30.06.2016 im Depot zu haben? Sorry, dass ich die Frage hier, stelle der Divi Thread ist seit mehr als 6 Monaten verwaist. Freue mich auf Antwort:)

Seite: Übersicht ... 805  806  808  809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.181 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 26.04.24 23:31
11 7.977 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 26.04.24 15:18
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--