Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2819  2820  2822  2823  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.542.269 / Heute: 5.899
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Louise83 wurde heute dauerhaft

3
14.11.21 13:08
hier im Forum gesperrt. Ich nehme das zum Anlass, meine Mitwirkung im Forum einzustellen. Ich habe Louise als eine sehr analytische und kluge Teilnehmerin schätzen gelernt, und werde nicht stillschweigend hinnehmen, dass man ihr das Wort verbietet! Abschließend bitte ich Louise, privat Kontakt zu mir aufzunehmen. Dafür brauchen wir Ariva nicht.
Allen Investierten und Interessierten am Unternehmen Gazprom, alles Gute für die Zukunft!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 halford
halford:

misfit...der Preis von 9,40Euro kam

4
14.11.21 13:19
zustande weil der Rubel von über 90 auf 78 zum Euro stieg und der Dollar schwächer wurde...
Gleichzeitig stieg Gazprom an der Moex von 300 auf über 400 Rubel
aufs ATH ...und Der Gaspreis hat sich verfünffacht gleichzeitig...
Da haben wir eine Einmalige historische
Situation erlebt...
Nun Fällt der Rubel wie ein Stein,
und die Gazprom an der Moex ist schon auf 335 Rubel gefallen (Politik) und der Dollar steigt stark an
Das heisst alle dieser Faktoren haben gedreht ,da kommen Multiplikatoren
zusammen die Tempo machen
Ich kann das im Moment nicht einschätzen wie die Lage in Belarus
Auf dieses Szenario einwirkt aber sehe
Im Moment keine 10 Euro,eher 6
Nur meine Meinung und habe leider bei 8, 80 nachgekauft was mir im Moment
Sorgen bereitet...
Wie seht ihr den Rubelverfall und den
Abwärtstrend an der Moex???
MFG HALFORD
Gazprom 903276 halford
halford:

louise83 Doppel ID nutzer...

 
14.11.21 13:24
Aha ,und wer ist die andere ID dann???
bezahlte Schreiber im Forum???
Ist ja klasse...Respekt  
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

@ Misfit

 
14.11.21 13:37
du wirst mir nicht sonderlich hier im Forum fehlen.
Tag für Tag schwärmst du nur davon, wie toll es ist, hier investiert zu sein und das GP, ein Allheilmittel wäre gegen alles auf der Welt.
Deine ewig langen Beiträge sind nicht sonderlich dienlich.
Das ist ein sehr simples Denken, immer das gleiche mit ewigen Wiederholungen.
Alle investierten sind von GP überzeugt, doch deine Monologe waren schon sehr nervig.
Jetzt können wir uns um die wirklichen Neuigkeiten rund um das Unternehmen unterhalten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70505

Gazprom 903276 west263
west263:

@Bullish99

5
14.11.21 13:42
"Deine ewig langen Beiträge sind nicht sonderlich dienlich."

die sind auf jeden Fall mehr wert, als die mehrfach täglichen Kurs Prognosen, das Gejammere über jedes kleine Minus und die permanenten Nachfragen wegen der Dividende.
Gazprom 903276 Nobody II
Nobody II:

Sehe ich als Chance zum Nachkäufen.

 
14.11.21 13:51
Rubel wird steigen, die Gasnachfrage und der damit einhergehende Export werden ihr übriges tun.
Auch die Inflation im Euro wird mittelfristig den Rubel steigen lassen.
Gruß
Nobody II
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

@ Bullish99

3
14.11.21 13:58
Nenn dich doch gleich mal Bullshi...Musst du nun gleich draufhauen?

Misfit ist uns allen haushoch überlegen an Wissen, Intelligenz, tiefgründigungen Überlegungen in Bezug auf Gazprom, Politik und Wirtschaft und wir können ihm nicht das Wasser reichen.

Seit er an Board ist, macht es Freude, seine Posts zu lesen und darüber nachzudenken, Schlüsse zu ziehen, eigene voreilige Handlungen zu vertagen- meist zum eigenen Vorteil!
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Ich wurde von Louise83 gebeten,

3
14.11.21 14:01
mit meiner Entscheidung noch zu warten, weil sie ihre Sperrung mit der Moderation abklären möchte. Scheinbar ging es hier nicht, wie von mir angenommen, um die Unterdrückung einer Meinung
Deshalb: tief durchatmen und klären...;-)
Das gibt mir Gelegenheit, mich bei Bullish99 für seine ehrlichen Worte zu bedanken. Er hat schon recht, wenn er schreibt, dass ich zu lange Texte verfasse!
Nur, woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich schrieb?
Meine Post sind nicht das Ergebnis eines Denkprozesses, sie sind der Denkprozess.
Trotzdem: Ich werde ab jetzt kürzer denken.
Vielleicht.
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

@Misfit

 
14.11.21 14:14

Ich danke dir für die Entscheidung, weiter deine Überlegungen mitzuteilen.
Ist doch klar: ein wacher Geist legt einfach los unter dem Motto: Meine Post sind nicht das Ergebnis eines Denkprozesses, sie sind der Denkprozess.

Und wer deinen Denkprozessen nicht  folgen mag, kann ja deine Posts ignorieren und sich nur mir denen unterhalten, deren IQ Niveau liegt;-)


Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

Ergänzung zu meinem letzten Post.

 
14.11.21 14:17
...deren IQ auf demselben  Niveau liegt;-)


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70512

Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

@ halford Ich hoffe,...

 
14.11.21 14:32

du hast es begriffen.
Wenn nicht, dann erkläre ich es dir noch einmal gern:

Es gibt keine zweite Person.

Es gibt nur eine Person mit zwei Nicknamen.  Einer heißt - DIDLMAUS-  im finanzen.net-Board und einer LOUISE83 im Ariba-Board.

Warum das nun verboten ist und zu einer Totalsperrung geführt hat, erschließt sich mir nicht und muss geklärt werden.

Aber nicht heute. Heute ist Sonntag.

 Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!

Didlmaus-Louise

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70514

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

Dividende

2
14.11.21 15:24
ich würde mich freuen wenn wir um die 9 Euro wieder kommen so das hier keiner im Minus ist wir alle eine gute Dividende bekommen. Und diesen ganzen Politischen mist der hier Täglich geschrieben wird was mit Gazprom nichts zu tun hat aufhört.  
Gazprom 903276 Wallenstein88
Wallenstein88:

Energiewerte sind gut gelaufen..

6
14.11.21 15:48
jedoch geht ein großer Teil der Marktteilnehmer derzeit davon aus das die höheren Preise bei Erdöl und Gas nur kurzfristig auf dem Niveau verbleiben werden. Ansonsten wären aktuell auch andere Energiewerte noch sehr unterbewerter aus Sicht der nächsten Jahre.

Sollte sich herausstellen, dass die Preise langfristig auf höherem Niveau verbleiben bzw. noch steigen, werden auch die Energiewerte dementsprechend weiter zulegen.

Ich gebe zu Bedenken, das von Pessimisten immer angeführt wird, dass die Nachfrage nach Fossilen Energieträgern in Zukunft durch die Erneuerbaren sinken wird. Das ist sicherlich korrekt, besonders in der westlichen Welt, aber selbst hier passiert dies nicht über Nacht.

Des Weiteren kann es auch auf der Angebots Seite zu starken Verkürzungen kommen. Die Erschließung neuer Ressourcen wie Bohrlöcher oder Erdgasfelder benötigt hohe Investitionen. Seit dem großen Zusammenbruch der Preise wegen der Corona Pandemie wurden die Investitionen stark zurückgefahren.

Ein weiterer Faktor ist ESG und die allgemeine nachlassende Bereitschaft in Geschäftsfelder wie Fracking zu investieren.

Diese Faktenlage kann sich mit länger anhaltenden hohen Energiepreisen wieder ändern aber aktuell sehe ich eine schleichende Verkürzung des Angebotes, welches die Preise mittelfristig über die nächsten Jahre oben halten wird.

Auch die Diskussionen über die Wiederbelebung der Atomenergie als Lösung für die Klimawende wird auf die nächsten 10 Jahre gesehen nicht die Lücke schließen die durch den Ausstieg aus Kohle entsteht. Bzw. die allgemeine Verteuerung der Produktion von Energie aus diesem Energieträger, durch die immer teurer werdenden CO2 Zertifikate.

Worauf ich aber hinweisen will, es bringt nichts über kurzfristige Kursentwicklungen zu diskutieren. Niemand kann am Boden kaufen und an der Spitze verkaufen.

Was man aber kann ist sich selbst eine Meinung über die zukünftige Entwicklung zu bilden und aufgrund dieser zu handeln am besten mit einem Anlagehorizont von mindestens 10 Jahren.
Gazprom 903276 MrTrollollo
MrTrollollo:

Ich muss schon sagen ...

4
14.11.21 16:28
...als stillschweigender Mitleser bin ich schon erstaunt über die hohe Meinung der einzelnen Verfasser über die eigenen Posts.

Hierzu eine Frage: Wieso nimmt man an Forendiskussionen teil, wenn man eh der Meinung ist die eigene Meinung ist die richtige und die Post der anderen "nervig" sind. Das Internet ist gross genug, es gibt sicherlich Nachrichten die bereits eurer Meinung entsprechen.

Mein Dank gilt an diejenigen, die es schaffen Meinung oder "Denkprozesse" möglichst objektiv darzulegen. Ich hoffe wir können diese offene Kommunikationsform mit den vielen Blickwinkeln beibehalten, OHNE die Meinung anderer unterhalb der Gürtellinie zu bewerten oder zu kommentieren.

Fazit: Es ist toll eine eigene Meinung zu haben und diese auch im Sinne der weiteren Meinungsbildung zu teilen. Eine Meinung über die Meinung anderer ist (meiner Meinung  nach :P) sehr statisch und nicht zielführend und man kann diese gerne für sich oder für den nächsten Stammtisch behalten.

Ich wünsche uns viel Erfolg eine gesunde Kommunikationsbasis aufrecht zu erhalten. Und das gilt nicht nur in diesem Forum.

Nasdarovye! :)
Gazprom 903276 Sokooo
Sokooo:

#Didlmaus

 
14.11.21 16:30
Misfit ist uns allen haushoch überlegen an Wissen, Intelligenz, tiefgründigungen Überlegungen in Bezug auf Gazprom, Politik und Wirtschaft und wir können ihm nicht das Wasser reichen."

Geht's noch!
Wie kann man nur so eine Behauptung in einem Forum los lassen!
Woher kennst du den IQ Wert von den einzelnen Forumsteilnehmer?
Es gibt genug Leute hier die sich bewusst zurück halten und nicht zu jedem Scheiß ihren Senf dazu geben.Oberschullehrer Verhalten nennt man das.  
Gazprom 903276 fritz1946
fritz1946:

#SOKOOO

 
14.11.21 17:11
Genau so ist es! Ich habe die Beiträge von Misfit stets mit großem Erkenntnisgewinn gelesen.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Die bereits heute getroffenen

5
14.11.21 17:36
politischen Entscheidungen und Beschlüsse, hinsichtlich der Abschaltung von Kern- und Kohlekraftwerken, werden in Deutschland bereits in Kürze zu einer Strommangelwirtschaft führen.
Ich muß das hier nicht beweisen, das kann jeder, der es wissen WILL, jederzeit nachvollziehen.
Als Anleger sehe ich meine Hausaufgaben darin, herauszufinden, wer von den katastrophalen Entscheidungen deutscher Energiepolitiker wirtschaftlich profitieren, wer also aus dem Strommangel der Deutschen ein Geschäft machen könnte.
Meine Suche führte mich ohne große Umwege direkt nach Russland, direkt zu Gazprom, und direkt zu Nordstream 2.
Alternativen?
Fehlanzeige.
Wenn jetzt hier im Forum von einigen wenigen Teilnehmern so getan wird, als könne Deutschland auf russisches Gas verzichten, als könne man grundlastfähige Kraftwerke abschalten, ohne neue grundlastfähige Kraftwerke zu errichten, dann fühle ich mich, sorry für den Ausdruck, veralbert.
Weshalb bzw. worüber tauschen wir uns denn hier aus?
Gazprom wird nach meiner Einschätzung zu einem der größten Profiteure einer unfähigen, ideologiegetriebenen deutschen Energiepolitik! Gazprom wird vielleicht sogar DER größte Profiteur dieser deutschen Misswirtschaft.
Ich habe mich aufgrund dieser Einschätzung in erheblichem Umfang an Gazprom beteiligt und werde mich nicht über ein paar Eurocent Kursschwankungen unterhalten wollen.
An dem Tag, an dem in Deutschland wieder eine Wirtschafts- und Energiepolitik betrieben wird, die diesen Namen verdient, an diesem Tag werde ich mein Investment bei Gazprom überdenken. Leider, und das sage ich nicht als Anleger, werde ich auf diesen Tag wohl noch lange warten müssen.
Bis dahin tröste ich mich mit einem Investment, das aus ideologiegetriebener Dummheit, Geld macht.

Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
14.11.21 18:24
MISFIT wir wissen es hast du schon 28 mal geschrieben hast du nichts anderes in deinem leben. Geh mit Freunden aus zum Essen oder trink mit denen ein Glas Wein.
Gazprom 903276 Bergi75
Bergi75:

Misfit

2
14.11.21 18:39
befaßt sich wenigstens mit der Materie und erklärt seine Entscheidungen. Es steht jedem frei dem zu folgen oder es eben zu ignorieren. Warum einige hier aber nicht um die Sache streiten, sondern andere be- und verurteilen, daß verstehe ich nicht.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@ST2021 Meine Frau sitzt neben

3
14.11.21 18:48
mir und fragt mich gerade, was das für nette Menschen sind, die sich an einem Sonntag Abend Sorgen um meine Psychohygiene machen. Danke also für deine emphatischen Nachrichten! Du bist ein wirklich guter Mensch...
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@hallford Deine Einschätzung teile ich

3
14.11.21 19:01
weitestgehend. Nur erwarte ich eben, offenbar im Unterschied zu dir, dass die von dir  genannten Gründe für den Kurs von 9,40 €, nach wie vor gelten! Ich erwarte einen dauerhaft stärker werdenden Rubel, alles andere ist selbsterklärend. Russland wird nicht dauerhaft der billige Jacob in Sachen Rohstoffe und Energie sein, sondern ein Partner auf Augenhöhe. Die geringe Staatsverschuldung, die riesigen Goldvorräte, die natürlichen Ressourcen, die militärische Macht,  und nicht zuletzt die pure Größe des Landes, lassen mich daran glauben, dass Russland seinen Platz unter den entwickelten Wirtschaftsnationen einnehmen wird.
Ob das morgen oder erst übermorgen geschieht, ist mir egal. Ich kann warten.
Eine nicht zu unterschätzende Dividende, wird mir dabei helfen.

------------

Dieser Beitrag wurde von der Moderation kritisiert, wegen nicht belegter Aussagen. Übersehe ich hier etwas? Welche meiner "Aussagen" muß ich denn belegen? Seit wann müssen Meinungen belegt werden? Ich bin verwirrt...
Ich erwarte... (ist meine Meinung)
Russland wird nicht dauerhaft der billige Jacob sein... (ist meine Meinung)
Die geringe Straatsverschuldung... (ist eine Tatsache, einfach mal Staatsverschuldung USA vs. Russland googeln)
Natürliche Ressourcen... ( muß ich das in deinem Gazprom- Forum beweisen?)
Militärische Macht... (wird täglich durch die deutsche Preselandschaft gejagt)
Riesige Goldvorräte... (ebenfalls in wenigen Sekunden recherchiert, Stichwort: Goldreserven russische Zentralbank)
Pure Größe... (Russland ist das größte Land der Welt mit einer Fläche von 17,1 Millionen Quadratkilometern)
Wo also gibt es ein Problem, das der Moderation gemeldet werden mußte?
Danke für einen Hinweis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70525


Seite: Übersicht ... 2819  2820  2822  2823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--