Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1650  1651  1653  1654  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.533.511 / Heute: 10.855
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Die Geschichte des Rohrverlegerschiffes

 
01.08.19 11:34
die "FORTUNA"

die den Russischen Teil der NS2 Piplines fertig baut

www.tageblatt.lu/wirtschaft/das-monster-der-arktis-97943627/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gazprom 903276 sensigo2
sensigo2:

raider

 
01.08.19 12:00
Deine Aussage versteht ich nicht so ganz.
Angebot und Nachfrage  .
Um so weniger im Angebot je höher der Preis.
Oder will keiner mehr das Amigas....
s2
Gazprom 903276 walter.eucken
walter.eucken:

@gibby

 
01.08.19 12:11
gazprom produziert deutlich günstiger als die vielen gas fracker. und bezüglich transportkosten: die pipelines von gazprom kosten zwar viel geld, sind sie aber erstmal in betrieb, dann sind kosten gegenüber den lng-frachtern natürlich unschlagbar günstig.

fazit: die marge von gazprom ist die höchste von allen produzenten. man verdient auch noch, wenn die konkurrenz  schon drauflegt.
Gazprom 903276 raider7
raider7:

naja sensigo2

 
01.08.19 12:16
Fakt ist, dass die Länder die viel Gas + Öl haben alle höhere preise wollen,,,,

jeder will max verdienen..

USA aber stehen auf niedrige Preise was mir sagt dass sie nicht viel Gas + Öl haben

deshalb wird mit Fake News + Lügen so getan als hätten sie noch viel

hätten die genug dann bräuchten sie kein Gas vom Totfeind,,, die gehn noch auf die Knie um was abzubekommen von den Russen

de.sputniknews.com/kommentare/...gas-nicht-auskommen-koennen/

Und wie lange die schon gemogelt haben und gekauftest Gas weiterverkauft haben weiss keiner,, denke mir aber dass das schon Jahre so geht dank Globalisierung.. siehe link unten

deutsch.rt.com/wirtschaft/...sland-europa-eu-einkaufen-markt/

Gazprom 903276 Ben-Optimist
Ben-Optimist:

jepp richtig, auch die LNG-Gas Produktion ist

 
01.08.19 12:17
in Sibirien mit deutlich weniger Energieaufwand möglich - da steckt GP im Vergleich zu manch anderen Produzenten aber noch am Anfang...
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

!

 
01.08.19 12:23
ja, ganz schön stabil. Ich hatte ja gehofft, dass die Amisanktionen den Kurs ein wenig mehr nach unten drücken, damit ich billig nachkaufen kann wenn die Divi angekommen ist. Danach sieht es leider nicht aus, aber das ist ein echtes Luxusproblem! :-)
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Gewinn von Shell geht wegen niedriger Gaspreise

 
01.08.19 15:57

um 25% nach unten mit tendenz weiter fallernd

Shell ist der grösste Europäische Gas-Gigant mit einem Umsatz von 90 Mrd

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...zs33Z2vlkWUk0-ap3

Gazprom hingegen steigerte seinen Gewinn um 31%

Da sieht man genau dass Gazprom der grösste Gigant Europas ist + bleibt,,,, Gazprom wird mächtiger + mächtiger werden da können Sanktionen nix dran ändern.smilelaugthing

translate.google.lu/...%2Fwww.interfax.ru%2Fbusiness%2F670936


Gazprom 903276 tricky_70
tricky_70:

NS2

 
01.08.19 17:48
NS2 ist zu 71% fertig. Vielleicht schaffen sie es noch vor den Sanktionen.
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

Soso!

 
01.08.19 18:10
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-nord-stream-2-7804155

Dt. Politiker sind empört über die Vorgehensweise der Amis, sogar die Grünen!  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

So Geschlossen standen Deutsche Politiks

 
01.08.19 18:32

noch nie hinter der Piplines Nord Stream2,,,, sogar die grünen unterstützen nun die Piplines

news.guidants.com/#!Artikel?id=7575692

Im übrigen werden die Russen die Ukraine Piplines stoppen Ende des Jahres und das wissen die Europäer,,,

Russland wird sich zu nix drängen lassen

www.russland.capital/...-durch-ukraine-in-die-tuerkei-ab-2020

Russland wird sowieso der grosse Gewinner sein egal wie es aus geht mit der NS2

Zenario1,,,Falls die Piplines nicht rechtzeitig fertig wird wird es zu engpässen kommen beim Erdgas, und da kein anderer einspringen kann dürften Gaspreise explodieren

Zenario2, Pipline wird noch dieses Jahr anfangen Gas zu liefern wird Gazprom keinen Transit mehr an die Ukraine zahlen,,, Nettogewinn wären 3 bis 5 Mrd$

Bei Zenario1,,, dürften Gaspreise auf ungeahnte höhen steigen bei Kaufpanik,,, 2018 stiegen Gaspreise in Ost-USA auf 6300$+++++++ siehe link unten

de.sputniknews.com/wirtschaft/...hes-gas-usa-tanker-kehrt-um/

Deshalb stehe ich für Zenario1,,,,, Gazprom würde dann mit weniger Gas mehr als doppelt soviel verdienen..

Und die Politiks wissen das.winksmile

Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

?

 
01.08.19 20:09
Warum fällt Öl so stark?  
Gazprom 903276 gibbywestgermany
gibbywestger.:

Möglicherweise wollen sie den kleinen

2
01.08.19 20:26
Schieferölfirmen endgültig den Rest geben, die großen können das aussitzen.
Gazprom 903276 xrai
xrai:

wegen Trump

2
01.08.19 20:53
10 % Strafzölle auf ALLES was aus China kommt, heute mit einem Gold-Call super profitiert, vielleicht komm ich zurück zu Gazprom,
mal sehen ob es noch weiter abwärts geht.....
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Fast die hälfte der Russen wollen

 
01.08.19 22:21
bei GAzprom arbeiten....  :-)

www.rigzone.com/news/wire/...aug-2019-159458-article?rss=true

wer hätte das gedacht...
Gazprom 903276 pacorubio
pacorubio:

Moin

 
02.08.19 10:28
ich habe heute morgen verkauft ich denke es geht auf jeden fall nochmals an die 6 ran bzw auch darunter 5,50 sind auch drin deshalb ausstieg, es muss ersteinmal gedümprelt werden um die 8 zu erklimmen..... nur meine meinung
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

?

 
02.08.19 10:31
naja, gestern Öl -6% und heute wegen dem Trumpel alles tiefrot. Ich denke eher, dass heute ein nachkauftag wäre... aber vielleicht hast du recht, das wär super, ich würd gerne bei € 6.- nachkaufen wenn die Divi angekommen ist!  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Neue Sanktionen gegen Russland

 
02.08.19 11:07
kamen sicherlicher 2 Mann zusätzlich auf die Liste,,,, der Gärtner + die Putzfrau

de.sputniknews.com/politik/...russland-wegen-skripal-affaere/

Russland in bedrängnis.!?
Gazprom 903276 vistel
vistel:

Ghul

 
02.08.19 11:23
Wenn Öl stark fällt ist entweder zu viel da oder in der Zukunft wird weniger benötigt

Ist eigentlich ein Vorbote für crash.
Öl runter, Gold hoch

GAZPROM wird sich etwas raus halten können, aber wenn crash Panik kommt, dann fliegt alles runter.

Aktuell würde ich pulver trocken halten, mein bester Deal war 2008 Daimler für 23,- gekauft und 2014 für 73,- verkauft
Ich würde mich freuen wenn noch so eine Gelegenheit kommt (Dax bei 3000 Punkten)  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Und was passiert in Russland

 
02.08.19 11:40

Stahlindustrie liefert dort 100000sende Tonnen special Rohren mit special beschichtungen an Gazprom für die Power of Siberia Pipline

translate.google.lu/...of-siberia-gas-pipeline%2F545471%23tag

Aber um was für eine Pipline es sich Handelt weiss ich auch nicht.!?

Aber das finde ich Perfekt von seiten Gazprom,,,, Westen weiss nähmlich NIX waswieweit Gazprom bei Piplinebau ist,, Westen hat NULL Ahnung.!?

Was heissen dürfte,,, dass Gazprom vieleicht schon Gas liefert nach China,, könnte sein oder auch nicht.winksmile

Gazprom 903276 xrai
xrai:

Öl und GP

 
02.08.19 11:41
Bin erstmal in einem Öl Call,
bei Gazprom geht es bestimmt noch ne Weile abwärts
Gazprom 903276 xrai
xrai:

Raider

 
02.08.19 11:43
Könnte sein oder auch nicht, dass Du keine Ahnung hast ?
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Hi xrai

 
02.08.19 12:12
mach bloss nicht wieder den gleichen fehler wie in der Vergangenheit

vor 3 Wochen standen wir schon mal bei 6 und jeder rechnete mit unter 6, du hattest da alles falsch gemacht..

Gazprom kann nähmlich jeden Moment stramm nach oben gehn.. OHNE VORWARNUNG

Und dann biste wieder zuschauer

So sieht es aus xrai

Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

in Moskau

 
02.08.19 12:21
ist es nicht so stark gefallen...
aber gerne darf es noch weiter runter! Divi kommt allerdings erst Mitte des Monats, oder?  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

Machtlosigkeit des Westen gegen die NS2

 
02.08.19 12:23
de.sputniknews.com/politik/...sland-sanktionen-nord-stream-2/

es darf wieder einer nicht mehr in die USA einreisen

einem anderem wird Geld eingefroren

(((((    IST DAS ALLES   )))))

Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

NS2

 
02.08.19 12:26
Heute in der hier verotenen Quelle j u n g e w e l t

Das Tauziehen um die Fertigstellung der Gaspipeline »Nord Stream 2« von Russland nach Deutschland geht weiter. Am Mittwoch verabschiedete der Auswärtige Ausschuss des US-Senats einen Gesetzentwurf, mit dem sich die USA für den »Schutz der Energiesicherheit Europas« (Protecting Europe’s Energy Security Act) zuständig erklären. Es handelt sich faktisch um eine »Lex Gasprom«. Kernpunkt sind Sanktionsdrohungen gegen Unternehmen aus Europa, die Röhren für die Pipelineprojekte »Nord Stream 2« und »Turkish Stream« verlegen. Die Argumente sind immer dieselben: Verstärkte Gasimporte aus Russland machten die EU von Moskau abhängiger und verschafften der Föderation vom Westen unerwünschte Deviseneinnahmen. Ob der Entwurf tatsächlich Gesetz wird, hängt davon ab, ob er im Senat auch im Plenum beschlossen wird und ob ihn Präsident Donald Trump anschließend unterzeichnet. Zuvor hatte bereits das US-Repräsentantenhaus einen ähnlichen Antrag verabschiedet.

Angesichts des US-Drucks auf das Projekt werden seine Betreiber allmählich offenbar nervös. Nach außen zeigen sie sich zwar unbeeindruckt: Rainer Seele, Chef des an der Pipeline beteiligten österreichischen Energiekonzerns OMV, erklärte gegenüber dem Handelsblatt, er sei zuversichtlich, dass mit dem 1. Januar 2020 »Nord Stream 2« den Betrieb aufnehmen könnte. Verschiedene Energieexperten, die das russische Portal Sputnik in den letzten Tagen befragte, hatten allerdings wachsende Bedenken, ob dieser Zeitplan einzuhalten sei. Der August sei der entscheidende Monat, in dem die Verlegeschiffe für das letzte Quartal gebucht werden müssten. Die Planungssicherheit hänge aber vom Verhalten Dänemarks ab. Kopenhagen blockiert mehrere russische Anträge auf Verlegegenehmigungen in der Ostsee. Ende Juni hatten die Betreiber selbst einen solchen für eine kurze Route, die aber durch dänische Hoheitsgewässer geführt hätte, zurückgezogen, weil die dänischen Behörden innerhalb von zwei Jahren keine Entscheidung getroffen hätten. Jetzt sind noch Anträge auf dem Tisch, die formal gesehen genehmigt werden müssen, weil die betroffenen Gewässer der UN-Seerechtskonvention unterliegen. Und nach dieser darf die Verlegung von unterseeischen Leitungen nur aus Umweltgründen verweigert werden. Die Frage ist nur, wann das geschieht.

Beim letzten Treffen im Rahmen des »Petersburger Dialogs« Mitte Juli haben russische Teilnehmer offenbar ihre deutschen Gesprächspartner aufgefordert, den Druck auf Dänemark zu erhöhen, seine Obstruktionspolitik aufzugeben. Eine juristische Handhabe bot Dänemark vor einigen Wochen selbst, als es die Genehmigung für eine eigene Pipeline quer durch die Ostsee erteilte. Die »Baltic Pipe« soll von einer bestehenden Leitung durch die Nordsee abzweigen, norwegisches Gas nach Polen transportieren und 2022 fertig sein. Daraus könnte sich die Pflicht Dänemarks zur Genehmigung von »Nord Stream 2« ergeben. Denn sonst würde dieses Konkurrenzvorhaben ungleich behandelt. Das lässt das EU-Recht eigentlich nicht zu. Eigentlich – denn längst ist klar, dass »Nord Stream 2« als politisches Projekt behandelt wird. Allerdings vertreten viele Energieexperten die Auffassung, dass es den USA letztlich nicht darum gehe, tatsächlich Sanktionen gegen Erbauer und Betreiber von »Nord Stream 2« zu verhängen, sondern nur darum, den Zeitplan durcheinanderzubringen und die Inbetriebnahme der Leitung zum Jahreswechsel zu verhindern. Denn dann, so die Kalkulation, wäre Russland gezwungen, doch weiter Gas durch die Ukraine zu leiten und mit seinen Transitgebühren in Höhe von drei Milliarden US-Dollar pro Jahr deren Volkswirtschaft am Leben zu halten. Andrij Kobolew, Chef des staatlichen ukrainischen Öl- und Gasunternehmens »Naftogas Ukraini«, erklärte jetzt gegenüber dem Handelsblatt, die Einbußen bei einem Verlust der Transiteinnahmen betrügen 2,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Ukraine. Sollte Russland den Transit nicht fortsetzen, werde die Ukraine gegen Gasprom klagen, und zwar mit dem Argument, dass ein ungenutztes Leitungsnetz in der Ukraine erheblich an Wert verlieren würde. Allerdings ist das ukrainische Netz nach übereinstimmender Darstellung aller interessierten Seiten stark sanierungsbedürftig. Dafür sind Investitionen ungefähr in der Höhe der geschätzten Baukosten von »Nord Stream 2« erforderlich. All das sagte Kobolew natürlich nicht dazu. Eine nächste Gesprächsrunde über den Gastransit mit Vertretern Russlands, der EU und der Ukraine ist für den September geplant.

Auch Gasprom spielt also auf Zeit und hofft, mit der Pipeline doch noch fertigzuwerden oder – je wahrscheinlicher die Möglichkeit eines Lieferstopps im kommenden Winter wird – ein Einlenken der EU zu erreichen. Für alle Fälle hat das russische Unternehmen aber in Deutschland und anderen EU-Staaten erhebliche Lagerkapazitäten angemietet und die Gasspeicher im Laufe des Jahres über das durchschnittliche Maß hinaus gefüllt.

Seite: Übersicht ... 1650  1651  1653  1654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--